Alpha 3......i need help

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Alpha 3......i need help

      Hallo..

      Jungz ich brauch mal Eure Hilfe.
      Unzwar hab ich momentan nix ordentliches zu daddeln mehr und ich liebäugle mit einem Alpha 3. Ich hatte vor Jahren schon mal Alpha 2 für PSX und war eigentlich ziemlich angetan. Nun lohnt es sich wirklich für mich die DCversion von Alpha 3 noch zu holen? Was sind Eure Erfahrungen, Pro und Contra? Unterscheiden sich Jp., US. und PAL irgendwie voneinander? Gibts bei PALversion nen 60Hzmodus?
      Hab mal gehört das das GAme evtl. nicht im RGBmodus läuft??

      thanX Hadoken
      http://kombogeknatter.blogspot.com/
    • hm, ich hatte die dc version und hab die psx version, die dc version hat viel kürzere lade zeiten und mehr modi, allerdings erinnere ich mich das es unheimlich schwer war special moves mit dem sega-arc.-stick zu vollfürren ein b, d, db wurde zur qual :roll: , und die select taste fehlt sehr, die taunts musste du per start+lp eingeben und selectbutton-moves wie in der psx fassung entfallen ganz, das fand ich schon schade...die meisten hier im forum halten die dc version trotzdem für die bessere, ich würd es davon abhänging mache wie viel geld du ausgeben willst und wie intensiv du spielen willst:

      wenig geld und ma für zwischen durch zum zocken => psx
      mehr geld und zum richtig intensiv zocken => dc


      ...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • Meiner Meinung nach ist Alpha3 auch heute noch auf jeden Fall empfehlenswert, hab selbst erst vor kurzem begonnen es zu spielen und ich find es ist eines der besten Beat'em ups am Markt. Hab Pal Versionen für DC und PSX daheim.
      Dreamcast Pal hat nen 60Hz Modus, Dreamcast Jap hat keine RGB-Ausgabe soweit ich weiss, deswegen würd ich mir an deiner Stelle eher die Pal holen. DC Version ist auf jeden Fall im audiovisuellen Bereich besser als die PSX Version, außerdem sind die elendslangen Ladezeiten auf PSX extrem nervig.
      Zu den genauen Unterschieden zwischen beiden Versionen gibts auch nen Thread im Fireballtournament-Forum:
      fireballtournament.com/forum/viewtopic.php?t=68
    • A3 ist nachwievor n gutes Spiel, von daher Kaufempfehlung.

      Welche Version kann ich dir allerdings nicht sagen.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Hat die US version eigentlich RGB support?

      zur Pad discusion, das DC pad wird eigentlich nur vom Sat pad bzw. den ascii fighting pads übertrumpft.

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • arit, Du musst auch sagen, in welcher Richtung sie übertrumpft werden. ;)
      Nämlich nach hinten. Die Ascii Pads kann ich nicht mehr sehen, so ein billig verarbeitetes Steuerkreuz hab ich selten gesehen. Wenn meine Oma mir eins häkeln würde, würde sich das nicht wabbeliger anfühlen.
      Es gibt aber die Möglichkeit, sich ein gutes Board DC-tauglich zu machen.
    • "der_arit" schrieb:

      Hat die US version eigentlich RGB support?


      yePP, des würd mich auch mal brennend interessieren. Jemand eine Ahnung?

      ähem...noch ne Frage.
      Weiss jemand ob die Usversion von Alpha3 auf meinem umgebautem PALdc im 60Hzmodus läuft. Hab nähmlich schon einige entäuschende Erfahrungen machen müssen bei Importgames die dann einfach nur in 50Hz liefen, schnüFF.
      http://kombogeknatter.blogspot.com/
    • "Tommylow ggx" schrieb:

      @hadoken:
      Inwiefern ist es logisch sich ne US-version von A3 zu holen??? :?


      ja... hast ja Recht. Die PAL hat schon alles was ich so brauch, aber würd mich halt schon interessieren das mit der USversion. Weil ich in meiner Sammlung nur NTSCversionen hab. Ist nur son Tick von mir, naja ...ich find halt die PALversionen einfach nicht so schön.
      http://kombogeknatter.blogspot.com/
    • Ich weiß nich Hadoken. Ich habe immer schon die PSx version gezockt. Dann hab ich mir die DC version geholt. Ich weiß nicht woran es liegt, aber die Grafik ist bei mir irgendwie schlechter als auf der Psx. Wenn du konter hits landest( bei hp, oder air), fliegen die Gegner auch anders als auf der Psx. Klar kann ich mir das einbilden, aber es wurde mir zuviel an der DC version geändert. Wenn ich mit meiner X Chun-Li (nicht das jetzt einer sagt das dies cheap ist, dat kann ich auch nicht mehr hören) spiele, kommt es mir vor als zock ich ein anders Game( klar das wird für dich dann kein Problem sein.) Dann sind von version von version verschiedene Combos möglich. Wenn jemand V-liebhaber ist soll er angeblich auch probs damit bekommen können.( frag mich nicht ins detail) Dc hat aber auch wiederum seine Vorteile. Aber der einziger der für mich richtig gravierend ist Stage select im Vs modus. Solche Sachen wie Dramaitc Team Battle sind auch lustig, wenn ich z.B gegen zwei Freunde gleichzeitig kämpfe, aber das hat ja nichts mit dem Vs zu tun.

      Mein Tipp ist ja sowiso hol dir beide Versionen!( Sonst kann Evil Ryu noch was über DC version sagen, der kennt sich da glaub ich auch ziehmlich gut aus,aber ich glaub der hat schon was geposted.)
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Du liegst falsch, das ist n Update. Die der Arcade am nächsten ist Saturn, aber die hat Slowdowns die dein Timing zerstören, dann PSX, und dann DC, die Version ist nämlich tatsächlich n anderes Spiel.

      Steht afair auch alles in nE0's review.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."