Hong Kong DVDs

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hong Kong DVDs

      bei ebay werden ja diverse animes und serien die es eigentlich noch nicht übersetzt gibt auf hong kong dvd mit englischen untertiteln angeboten . meine frage habt ihr erfahrung damit ? sind die untertitel verständlich oder absoluter müll ?
      I'm Elena . I wear less clothing than anyone else , but somehow I don't look like a slut . Face it -- I just rule

      Super Street Fighter 4 (XBOX 360): Cammy, Juri, Adon
    • Re: Hong Kong DVDs

      "Remy" schrieb:

      bei ebay werden ja diverse animes und serien die es eigentlich noch nicht übersetzt gibt auf hong kong dvd mit englischen untertiteln angeboten . meine frage habt ihr erfahrung damit ? sind die untertitel verständlich oder absoluter müll ?


      Also, verständlich sind sie meist. Die Subs schwanken von sehr gutem Englisch bis Kauderwelsch. Da muss man Glück haben.
      Wenn man die Serie/Film aber kennt, dann ist es eh nicht sooo schlimm.
    • Re: Hong Kong DVDs

      "Remy" schrieb:

      bei ebay werden ja diverse animes und serien die es eigentlich noch nicht übersetzt gibt auf hong kong dvd mit englischen untertiteln angeboten . meine frage habt ihr erfahrung damit ? sind die untertitel verständlich oder absoluter müll ?


      Diese DVDs sind illegal afaik. Du kannst jedoch auf gewissen Seiten checken ob es Lizenzen für die USA und Europa gibt und falls nicht sind Fansubs "legaler" und werden Grossteils von den Studios tolleriert.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • da ebay sie tolleriert und die in letzter zeit verstärkt darauf achten das illegales nicht verkauft wird ging ich davon aus das die dvds ok sind .
      I'm Elena . I wear less clothing than anyone else , but somehow I don't look like a slut . Face it -- I just rule

      Super Street Fighter 4 (XBOX 360): Cammy, Juri, Adon
    • Die meisten HK-DVDs haben Regionalcode 0, und sind daher auf jedem DVD Player abspielbar. Ob sie illegal sind weiss ich nicht genau, AFAIK aber nicht.
      << If everyone loves a winner, I'm freakin' irresistible. >>
    • wenn nicht extra dabei steht dass es eine original DVD ist und der Preis zudem auch noch verdächtig niedrig ist, isses wahrscheinlich ne HK Kopie. Manchmal sieht mans auch daran, dass da steht die DVD sei RC0 aber auf dem Bild steht hinten auf der Packung dann ein ganz anderer RC drauf. Dann is die DVD einfach codefree gemacht worden beim kopieren.
      Terry
    • t-o-d.de/collection/animeguide/animeguide.html

      Ich habe da mal ein kleines Projekt angefangen, bei dem es um Bild- und vorallem Sub-Qualität dieser DVDs geht. Vielleicht sind ja einige Titel dabei, die dich interessieren. Das Projekt befindet sich noch in Arbeit und bedarf noch Überarbeitung. Mein Ziel ist es, zu zeigen das sich das meiste an diesem Zeugs nur dann lohnt wenn man mit Qualitätseinbußen leben kann und man praktisch kein Gewissen hat... würde mich mal interessieren ob mir das gelungen ist.
    • Hokuto no Ken geht aber. Und ist relativ günstig.
      Bildqualität ist gut, Sound ist sauber - nur die Subs sind realtiv mies. Der Sinn bleibt zwar klar, aber die Namen der Techniken sind total vergniesgnadelt. (Die Serie ist aber saugeil - wesentlich geiler als beispielsweise Dragon Ball Z, auch wenn man's nicht unbedingt vergleichen kann)
    • Schaut euch Black Mask 2 an das muss wohl der trashigste und albernste HK Film der letzten Jahre sein, einfach nur bunt/blöd und hirnlos. Wollt ihn mir kaufen aber nun warte ich doch eher bis man ihn nachgeschmissen bekommt, was bei seinem FSK18 Rating zwar schwer fallen dürfte aber der Film muss die absolute Lach Nummer sein. Dazu soll er die Brutalität eines FSK12 Films besitzen.
      FFF - Fatal Fury Forever!!