GBA: Dual Blades

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    • GBA: Dual Blades

      Was man nicht alles findet..... :roll:





      Publisher: Metro3D, Inc.
      Platform: GBA
      Genre: Fighting
      Player(s): 1 or 2 players (via Link Cable)
      Release Date: Available Now!

      Hab ich direkt von der Metro3D Site.

      Weiß sonst noch jemand was darüber?
    • Der Zeichenstil ist etwas "schlicht" IMO.

      Hier ein kleines "Preview":
      Dual Blades

      Voraussichtlicher Erscheinungstermin:
      September 2002

      Ultraharter 2D-Fighter
      21.09.02

      Wenn die Menge von spritzendem Blut ein Gradmesser für die Qualität eines Spiels wäre (für manche ist sie es ja), dann stünde uns mit Dual Blades ein Megahit ins Haus.
      Ja wenn...
      Die Fighter verströmen jede Menge des Lebenssaftes, ganze Fontänen schießen aus ihnen heraus.
      Darüber hinaus bietet "Dual Blades" klassische 2D-Fighting-Kost nach Japan-Manier mit abgedrehten Charakteren und natürlich jede Menge Special-Moves.


      Quelle: GBAfun.de


    • "Iczer °1" schrieb:

      Das Game ist entweder 'n Witz oder noch inner SEHR frühen Entwicklungsphase :lol:

      Es ist schon draußen! Okay, nicht als PAL, aber....... ;)

      Hab mal bei meine EX-Stammhändler angerufen.^^
      Der hat`s da. Wenn ich morgen nach der Arbeit Zeit habe, gehe ich mal hin um es anzuspielen.
    • "Rac" schrieb:

      "Iczer °1" schrieb:

      Das Game ist entweder 'n Witz oder noch inner SEHR frühen Entwicklungsphase :lol:

      Es ist schon draußen! Okay, nicht als PAL, aber....... ;)


      Pal wird ein GBA spiel auch sicher nie kommen ;)
      Höchstens in ner sprachlich angepassten Euro-Version



      Hab mal bei meine EX-Stammhändler angerufen.^^
      Der hat`s da. Wenn ich morgen nach der Arbeit Zeit habe, gehe ich mal hin um es anzuspielen.


      Dann erwarte ich aber ausführliche Impressionen ;)
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • "Justice" schrieb:

      "Rac" schrieb:

      "Iczer °1" schrieb:

      Das Game ist entweder 'n Witz oder noch inner SEHR frühen Entwicklungsphase :lol:

      Es ist schon draußen! Okay, nicht als PAL, aber....... ;)


      Pal wird ein GBA spiel auch sicher nie kommen ;)
      Höchstens in ner sprachlich angepassten Euro-Version

      :P
      Iss doch PAL. ;)
      :D



      Hab mal bei meine EX-Stammhändler angerufen.^^
      Der hat`s da. Wenn ich morgen nach der Arbeit Zeit habe, gehe ich mal hin um es anzuspielen.


      Dann erwarte ich aber ausführliche Impressionen ;)

      Natürlich.^^
    • Das sieht extrem Scheisse aus :P
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Ich erwarte wenigstens Super NES Optik, und da gabs immerhin SFA2 und Killer Instinct :D
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Blabla :P
      Dafür sind die A2 BGs ja wohl besser als die Killerstages zB von Guile bei SSF2TR :P

      Und SSF2 gabs am SNES auch, optisch is da nicht viel um, ausser dem coolen Chara select am GBA ^^
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Alphaman" schrieb:

      Blabla :P
      Dafür sind die A2 BGs ja wohl besser als die Killerstages zB von Guile bei SSF2TR :P


      Ja da geb ich dir sicher recht. Nur ich bin mir nicht sicher ob technisch die neue Stage nicht sogar aufwändiger ist.


      Und SSF2 gabs am SNES auch, optisch is da nicht viel um, ausser dem coolen Chara select am GBA ^^

      Doch, da sind Animationsmässig schon einige Unterschiede, vorallem was die "normalen" Bewegungsanimation betrifft.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • So, hab`s heute, zusammen mit MK: DA, angespielt.
      Wie befürchtet ist (fast) das gesamte Design ein Verbrechen.
      Der Kämpfer-Auswahl-Screen ist etwas konfus geraten, die Musik ist
      typisch belangloses Gedudel (GBA halt ;)), die Charas (bzw. der Zeichenstil)
      ist naja und die BGs sind, bis auf ein oder zwei Ausnahmen, absoluter Abfall.

      Vieles wirkt zusammengeschustert oder wie die ersten Mal-Versuche am PC.
      Okay, insgesamt kommt es wohl besser weg als World Heroes oder ähnlicher Kram (obwohl mit keine wirklichen Klone unter gekommen sind :D), aber
      weit besser auch nicht.

      Auf die Animationen hab ich nicht besonders geachtet, sind aber nicht so übel.

      Zur Spielbarkeit.
      Gott sei Dank ist diese nicht proportional zum Design. :D
      Was ich in der Zeit rausgefunden habe:
      -Weak Slash
      -Hard Slash
      -Kick
      -Dash
      -Retreat
      -Air Block (GLAUB ich)
      -Throw
      Nah am Gegner plus HS
      -Conter
      War bei dem Chara den ich hatte ein Special, glaub ich^^
      -Cancels
      Z.B. HS in einen Special. Cool ist, das wird wie eine Combo angezeigt.
      Combo-Zähler zeigt übrigens auch den Schaden in % an (wie bei MK)
      -Taunt
      Rechter Shoulder-Button war`s glaube ich
      -Supers in zwei Stärken
      Die zwei Stück (für Lv.1 und Lv.2) kann man vor
      dem Kampf auswählen (je unter zwei verfügbaren).
      Der optische "Super-Effekt" (den man auch auf den Pics sieht)
      kommt ganz nett rüber. Etwas super spektakuläres habe ich in
      der kurzen Zeit nicht gesehen.^^ Ich hab auch nur den Lv.1 Super
      von dem Chara hinbekommen (qcf+Taunt).

      Specials hab ich auch nur zwei, plus den Counter, rausgefunden.

      Besiegt man den Gegner mit einem Special, so wird dieser (wie bei SamSho)
      gekillt. Bei mir trennte sich immer der Oberkörper ab (so schief, Samurai like halt).
      Sieht leider blöde aus. Der Schnitt ist KNALL rot (siehe Pics).

      Spielerisch also ganz gut.
      So´n bisschen wie Last Blade hat es sich gespielt, würde ich sagen.
    • "der_arit" schrieb:

      Wie ist MK?

      Konnte nur GANz kurz spielen (wollte zu machen).
      Also nur AFAIK:
      Jeder hat nur 2 Styles. Die Waffen sind Specials.
      8-Way-Run gibt es (Stages sind so Mode-7 like).
      Animationen okay (IMO besser als bei Tekken A).
      Leider fehlen viele Kämpfer.
      Profile usw. ist aber dabei. Sogar Survival als Game-Mode.

      Spielte sich okay.