Ich hoffe, das schlägt nicht in die selbe Kerbe wie 'die geilsten SNK seue'...
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass SEHR viele Leute zB Charas aus SF2 oder den alten Fatal Furys als Geniestreiche ansehen, obwohl sie AN SICH! extrem simpel sind. Ryu mag der Prototyp gewesen sein, aber Literweise Designerschweiss ist da wohl kaum geflossen. Ebenso bei Kim, der einfach ein Tae Kwon Do hero ist... Ist aber generell so, viele Leute (sieht man von FSR ab ) loben alte Games in den Himmel, ohne wirklich handfestes zu haben - ich zähle mich da jetzt auch dazu, aber ich frage mich, WARUM? Ich glaube kaum dass JEDER User hier damals 91 den SF2 bzw FF2 boom miterlebt hat und so voreingenommen aufgrund der Nostalgie ist, aber woran kann es dann liegen?
Ausserdem ist das oft auch nur mit den 'Helden' der Spiele der Fall, Leute wie Blast zB hassen Todoh (sp?) in CvS2, weil er 'schon immer scheisse war', aber in AOF einfach ein Chara unter vielen. Kann es sein, dass die Sympathie für die Charas nur deshalb wächst, weil sie in so vielen Teilen dabei waren? Und sagt jetzt nicht, 'es werden halt nur die besten weiterverwendet', denn das stimmt so wirklich nicht.
Es kann aber auch nicht sein, dass Capcom bzw SNK immer schlechter wurden, bzw ALLE Firmen. Liegt es u.U. daran, dass die Charas von damals heute 'Standard' geworden sind und jedem passen, neue Ideen, wie zB die SF3 Exoten jedoch zu ungewöhnlich sind, sprich, das von damals wurde zum Standard, das neue liegt zu weit weg vom alten und ist daher Freakware?
Ich will hier jetzt KEINE 'ja capcom / snk waren damals schon kacke aber snk / capcom waren schon immer geil!!1' Sprüche hören, sondern ERNSTE Meinungen.
Welches war eurer Meinung nach eigentlich das letzte wirklich gelungene Design? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass SEHR viele Leute zB Charas aus SF2 oder den alten Fatal Furys als Geniestreiche ansehen, obwohl sie AN SICH! extrem simpel sind. Ryu mag der Prototyp gewesen sein, aber Literweise Designerschweiss ist da wohl kaum geflossen. Ebenso bei Kim, der einfach ein Tae Kwon Do hero ist... Ist aber generell so, viele Leute (sieht man von FSR ab ) loben alte Games in den Himmel, ohne wirklich handfestes zu haben - ich zähle mich da jetzt auch dazu, aber ich frage mich, WARUM? Ich glaube kaum dass JEDER User hier damals 91 den SF2 bzw FF2 boom miterlebt hat und so voreingenommen aufgrund der Nostalgie ist, aber woran kann es dann liegen?
Ausserdem ist das oft auch nur mit den 'Helden' der Spiele der Fall, Leute wie Blast zB hassen Todoh (sp?) in CvS2, weil er 'schon immer scheisse war', aber in AOF einfach ein Chara unter vielen. Kann es sein, dass die Sympathie für die Charas nur deshalb wächst, weil sie in so vielen Teilen dabei waren? Und sagt jetzt nicht, 'es werden halt nur die besten weiterverwendet', denn das stimmt so wirklich nicht.
Es kann aber auch nicht sein, dass Capcom bzw SNK immer schlechter wurden, bzw ALLE Firmen. Liegt es u.U. daran, dass die Charas von damals heute 'Standard' geworden sind und jedem passen, neue Ideen, wie zB die SF3 Exoten jedoch zu ungewöhnlich sind, sprich, das von damals wurde zum Standard, das neue liegt zu weit weg vom alten und ist daher Freakware?
Ich will hier jetzt KEINE 'ja capcom / snk waren damals schon kacke aber snk / capcom waren schon immer geil!!1' Sprüche hören, sondern ERNSTE Meinungen.
Welches war eurer Meinung nach eigentlich das letzte wirklich gelungene Design? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht.
"Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."