Überbewertung von alten Dingen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Vielleicht meint er einfach nur das die Elite der SNK Charaktere in KOF zu finde ist, und da man dort halt ALLE Charas antrifft stellt die KOF Serie zumindest von den Charas her das Nonplusultra da!

      Gameplay, Grafik und Sound sind damit evtl. nicht gemeint.

      Allerdings kann man da auch anderer Meinung sein, ich find die Charaauswahl bei einem RBS wesentlich besser als die von KOF, weil ich bei KOF viele gar nicht abkann!
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Ich finde die neuen designs(z.B SFthS oder GGXX) persönlich hundertmal besser als das alte Zeug...vor 10 Jahren empfand man das als cool..heute finde ich halt was anderes cool...manche verteidigen auch mit allen Mitteln ihre alten Charas was ich wiederum auch verstehe...aber was man vermeiden sollte ist anderen den eigenen Geschmack aufzuoktruieren oder seine eigene Meinung als allgemeingültig auszugeben... was einfach lächerlich ist!!!
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • Was Ryu/Ken angeht, glaub ich dass man damals auch keine andere Wahl hatte, als solche Charas zu entwerfen. Sowas wie Necro wäre damals wohl nie gegangen.


      SNK-Charas die in die Design-Unique-Hall of Fame gehören: Yamazaki, Basara, K', Goeniz...im mom fallen mir keine weiteren ein.

      Capcom-Charas die in die Design-Unique-Hall of Fame gehören:
      Elena, Blanka...das wars (da ich die Alpha-Serie net kenne)
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • Was Ryu/Ken angeht, glaub ich dass man damals auch keine andere Wahl hatte, als solche Charas zu entwerfen. Sowas wie Necro wäre damals wohl nie gegangen.
      Endlich mal ein Wort! Denn genau so war es doch. Necro (auch wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass er in den Köpfen der Macher existiert hätte. Realisiert worden, wäre er nie) hätte damals nie funktioniert. Heute funktioniert er wahrscheinlich ebenso wenig, aber was soll man sich beschwehren? Wenigstens haben die SF'ler ihren Dahlsim (beleidige ich gerade Dahlsim?).

      Und was man auch machen sollte wenn man über SF2 spricht oder sonstige Ur beat'em up, sich den Hintergrund anzugucken. SF, hier ein Tunier. Jeder kann teilnehmen. Wer kommt? Ein Sumo! Ein Yogameister der seine Arme und Beine "dehnt", ein Tier aus dem Dschungel und eine Frau die den Tod ihres Vaters Rächen will, indem sich durch die Luft fliegt wie ein Helikopter. Mehr kreativität bitteschön? Zu der Zeit? SF2 war für mich der Hammer. Und zusagen, dass man dieses Spiel heute nur noch der Nostalgie wegen anrühren könnte, kommt diesem Spiel einfach nicht gerecht.

      Ps: Der letzte Satz ist nicht abwehrtend oder sonstwas gemeint.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Du hast Recht Lomo, schließlich war das Game DIE Revolution.

      Aber warum soll ich HEUTE ein Game zocken mit lächerlichen 8 Charakteren, einer Geschwindigkeit langsamer als PAL SFA3 auf Game Speed Normal (will was heissen), keine Super, kaum Spielmechanik, bla ? Dafür gibt es doch nur ein Wort >> Nostalgie !!
    • ich seh das so, die japaner haben sowieso an sich abgefahrene designs in zeichentrick comic oder viedospielen benutzt.

      jetzt mal ein komisches beispiel: wer zum henker kommt dann auf die idee mit nem klempner? nintendo mit super mario. und es war ein neuer held geboren...mal ehrlich ziemlich viele charas sehen einfach bescheuert aus, aber haben dennoch style. das liegt bei kloppern im 2d bereich vor allem an den moves und dem auftreten. für mich hat sam fisher weniger persönlichkeit als ein joe higashi...obwohl beide ja nur videospiel figuren sind. in heutigen videogames orientieren sich viele softwareschmieden an der realen welt. meiner meinung nach völlig langweilig, da man den kram ja auch in diversen filmen sehen kann. bei 2d kloppern ist alles gemalt und man hat sich kreativ von der masse abgehoben. natürlich sind manche charas durchweg peinlich oder langweilig, aber jeder hat seine moves und eben seinen eigenen stil.
      :v: :hcf: :lp: KAISER WELLE :evil:
    • ich hab mir das mit den alten und "simplen" charas mal durch den kopf gehn lassen hier sind mal die sf charas und so simple finde ich die gar nicht...retsu, eagle und lee könnten imo heite noch mithalten geki ist mein persönlicher liebling und gen, adon und sagat haben sich kaum verändert und birdie sieht imo viel besser aus (auf dem pic) als der dämliche sfa/a2/a3 birdie...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • ich denke die coolen designs (von der masse als cool befunden) kommen weiter und sind so alt! jeweils der coolste unter ihnen ist der held.

      da es heute schwerer ist, gute designs zu entwerfen (weil es oft heisst: geklaut hier geklaut da) kommen auch weniger gute NEUE charas

      wurde aber glaub ich schon gesagt
    • (weil es oft heisst: geklaut hier geklaut da) kommen auch weniger gute NEUE charas
      Das ist absolut richtig. Mir fällt hier "geklaut", im Sinne von "ausgereitzt" ein? Ich weiß nicht...
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • "saisyu kusanagi" schrieb:


      jetzt mal ein komisches beispiel: wer zum henker kommt dann auf die idee mit nem klempner? nintendo mit super mario. und es war ein neuer held geboren...


      Das er Klempner "wurde" hatte technische Gründe.
    • Ich finde die neuen Charaktere in neueren Games absolut nicht schlecht.

      SF3 hatte teils sehr gute Designs.

      Die neuen KoF-Chara's waren auch deluxe.

      RotD hat verdammt gute Designs (Lynn und Pupa allen voran).

      GGXX hat einen supreme cast.

      Ich weisss ja nich wie's euch geht, aber ich bin zufrieden 8)
    • Ich finde Makoto und Remy aus SF3 sind gute designs...Makotos dress usw. ist zwar nicht sonderlich originell aber sie ist trotzdem cool..sie hat viel von den alten Figuren aber trotzdem ne frische neue Note..sie ist einfach cool find ich und Remys style ist auch nicht ohne...kommt etwas 70s-mäßig rüber...ich finds nett!!!
      Die GG-Reihe hat endlich mal richtige Fantasyelemente miteingeflochten(wirkt fast schon etwas märchenartig oder so)...ist aber Geschmackssache! :wink:
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • Rac: Halbwissen geht nach hinten los :D
      Das AUSSEHEN hatte technische Gründe, also auch der Schnurrbart, der Beruf kam daher, weil er hart arbeiten sollte. Ursprünglich war er auch Zoowärter. Setzen, 6 + Klugscheisserabzug :D

      Hab gestern wieder SF2T am SNES gezockt, hatte lange nicht mehr solchen Spass und eine solche Atmosphäre erlebt. Und das GP fühlte sich verdammt gut an.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Hab gestern wieder SF2T am SNES gezockt, hatte lange nicht mehr solchen Spass und eine solche Atmosphäre erlebt. Und das GP fühlte sich verdammt gut an.

      Das hab ich neulich auch gemacht, aber mit SSF2. Es hat verdammt viel Spaß gemacht. Ich konnte neue Sachen mit einbringen, nicht nur von heutigen SF's sondern generell von anderen Bemus. Und es hat wieder mal so richtig Spaß gemacht. Ich habs 2 tagelang gezockt, dann war aber leider Schluß, weil keiner mit mir "dieses" game daddeln wollte. Aber das Gp war/ist genial.

      :!: Attention :!: Das beste non superbar game ever! 8)
      Wenn flamen dann hier.

      SSF2T natürlich nicht mitgezählt. Aber SF2 SF2T und SSF2. Also bei mir ist es wie der name des Topic. Festhalten an altbewährtem.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Für mich ist Rival Schools schon nostalgisch
      Hehe. Für mich ist z.B Soul Blade daddeln auch schon Nostalgie. Aber wenn es um hammer Games geht, dann setzt Nostalgie bei mir erst mit viel älteren Games ein. Wenn ich mein NES raushole und Mega Man 3 zocke oder Mario Bros.1, dat is Nostalgie.

      Und wo wir gerade bei Mario sind....Zoowärter? Das hat hier wohl jemand falsch verstanden. Er sollte nicht ursprünglich Zoowärter werden, sondern war mal sowas ähnliches( oder eben genau das). Er hat doch in seinem Urgame (arcade), Donkey Kong gejagt, weil dieser Daisy "gemopst" hatte. Dann gabs noch einen "zweiten" Teil als arcade game, wo man als Donkey Kong Jr. gespielt hatt und Mario, Donkey dann wirklich im Zookäfig eingesperrte. Also in diesen Game kann man also sagen das er "Zoowärter" war....
      Das mit Mario hat noch ein bisschen gerockt, war aber trotzdem zu schade dafür andaurend Kohle einzuschmeißen.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • "Alphaman" schrieb:

      Rac: Halbwissen geht nach hinten los :D
      Das AUSSEHEN hatte technische Gründe, also auch der Schnurrbart,

      Das meinte ich damit.
      der Beruf kam daher, weil er hart arbeiten sollte. Ursprünglich war er auch Zoowärter.

      Gerüchte besagen auch Zimmermann (Mario=Josef? :D)
      Setzen, 6 + Klugscheisserabzug :D

      Du störst im Unterricht auch immer.
      Dein New Age Gelaber nervt mich und Christian. :P
    • Benutzer online 1

      1 Besucher