POW Balken bei SS1

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• "RealBout c.f." schrieb:

Wozu sind die gut?

Der Kämpfer wird etwas stärker.

Nur?!
      Och menno.... :roll:

"Apfel-Schnipp-Schnapp"

:lol:
      hcf+P in der Luft, nagel mich aber nicht drauf fest...

Mhm...... mal nachher ausprobieren.

BTW, beim "ASS" ;) mache ich meist die strong Version, da sie "länger anhält" und weniger RT hat als die Fierce. Korrekt?!
    • Nur?!
      Och menno....

Naja...imho ist die Leiste bei SS1 eins der beknacktesten Features überhaupt. Oder ich verstehe den tieferen Sinn dahinter mal wieder nicht. :roll:

BTW, beim "ASS" mache ich meist die strong Version, da sie "länger anhält" und weniger RT hat als die Fierce. Korrekt?!

Keine Ahnung. Ich spiele kein SS, und den genannten Move finde ich in den meisten SSs eh sehr sehr seltsam.

Nur?!
      Och menno....

Naja...imho ist die Leiste bei SS1 eins der beknacktesten Features überhaupt. Oder ich verstehe den tieferen Sinn dahinter mal wieder nicht. :roll:

Also wenn man nur stärker wird, dann ist sie wirklich blöde.
      Hätte man sich sparen können.

BTW, beim "ASS" mache ich meist die strong Version, da sie "länger anhält" und weniger RT hat als die Fierce. Korrekt?!

Keine Ahnung. Ich spiele kein SS, und den genannten Move finde ich in den meisten SSs sehr sehr seltsam.

Wieso?^^
      Also das einzige was ich "seltsam" finde bei dem, ist die Kollisionsabfrage (kann aber auch an der Umsetzung liegen). :?
    • Was noch wichtig ist: der Hiken Tsubamegaeshi (der "kreisende Luftwirbel mit Feuervogel" um bei Deiner Sprache zu bleiben) lässt sich auch vom Boden aus ausführen, einfach den hcf bis nach uf führen, voila! Sehr stylischer Anti-Air, aber auch gefährlich.
      Außerdem kannst Du die Flugbahn der Tsuba mit verschiedenen Punches beeinflussen, weak geht sehr weit nach vorn und unten. Das lässt sich gegen Earthquake gar neckisch einsetzen, aber der fehlt bei der MD Version, nich wahr?

Der Apfelschnippschnapp (Snowfall-Slash, Hiken Sasameyuki) ist auch IMO eher dürftig. Im Versus kann ihn in der weak Version gegen einen gerade aufstehenden Gegner einsetzen, um Chip Damaga zu verursachen, aber alles in allem sollte ma sich nicht auf diesen Special sondern auf Ukyos Reichweite (c Fierce) und Geschwindigkeit (s Jab, s Strong) verlassen. Kicks sind fast überflüssig, Ukyo ohne Waffe ist totes, tuberkuloseverseuchtes Fleisch.
    • "StrugglingUkyo" schrieb:

Was noch wichtig ist: der Hiken Tsubamegaeshi (der "kreisende Luftwirbel mit Feuervogel" um bei Deiner Sprache zu bleiben) lässt sich auch vom Boden aus ausführen, einfach den hcf bis nach uf führen, voila! Sehr stylischer Anti-Air, aber auch gefährlich.
      Außerdem kannst Du die Flugbahn der Tsuba mit verschiedenen Punches beeinflussen, weak geht sehr weit nach vorn und unten. Das lässt sich gegen Earthquake gar neckisch einsetzen, aber der fehlt bei der MD Version, nich wahr?

Jo, der fehlt. Inner SNES Version ist`er drinn, oder?
      Da ist so einiges anders. Aber vom spielerischen gefällt mir die MD Version besser (und die Atmosphäre da auch).
      "Kreisende Luftwirbel mit Feuervogel"?! Meine Sprache?! :roll:
      Nene, ich hätte das "Wirbel-Feuer-Firlefanz" genannt. ;)
      Das Ding geht auch inner "Reverse Dash" Version.

Der Apfelschnippschnapp (Snowfall-Slash, Hiken Sasameyuki) ist auch IMO eher dürftig. Im Versus kann ihn in der weak Version gegen einen gerade aufstehenden Gegner einsetzen, um Chip Damaga zu verursachen, aber alles in allem sollte ma sich nicht auf diesen Special sondern auf Ukyos Reichweite (c Fierce) und Geschwindigkeit (s Jab, s Strong) verlassen. Kicks sind fast überflüssig, Ukyo ohne Waffe ist totes, tuberkuloseverseuchtes Fleisch.

Also Kicks vergessen? Mhm... also als Jump In nehm ich meist Roundhouse weil alle Slashs gerade sind.

Und den Hiken Sasameyuki (so besser?!^^) nehm ich auch beim Wake-Up des Gegners. Allerdings die mittlere Fassung.

Nur?!
      Och menno....

öhm, hau mal mit vollem POW meter einen Charlotte Slash in Earthquake. Dann erscheint das bestimmt nicht mehr gleich so sinnlos ;)
      Kein Slash zieht so viel ab wie ihrer, weil er zweimal trifft (treffen sollte in der Regel). Der am meisten abziehendeste Special ist Hanzo's "Hatto Happa" (sp?). Kommt auch sehr gut mit vollem POW meter und Corner :)