KOF2002: Moves, Tactics & Experiences

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Thema in Combos:
      Grundsätzlich frag ich mich des öfteren, was sinnvoller ist.
      Ganz plattes Beispiel: lieber 2 Light Attacks oder eine Heavy? ich glaub da fehlt mir grundsätzliches Combo-Wissen. Kann mir mal bitte einer einen kurzen Exkurs geben, wann man was am Besten benutzt und wovon das abhängt? Danke!

      weiterhin würden mich sinnvolle, einfache, basic in-match Combos interessieren, für:
      - Kim
      - Yuri
      - Kyo95 (Kusanagi)
      - Takuma
      - Whip
      - Vanessa
      und
      - Yamazaki

      --Blast
    • ich tendier eher zu einem harten anstatt zu 2 leichten
      obwohl man leichte ganz gut mit charge moves verbinden kann

      versuch mal mit yuri

      jump C, D(knie), df D, qcf hcb K
      ,2*qcf A+C zieht aber nicht so viel ab

      oder algemein df D qcf hcb K
      klappt ganz gut

      falls es dich interessiert mit robert kannst du nach
      hcf D immer 2*qcf K machen

      sag bescheid wenn du ähnliche sachen mit anderen rausfindest
    • Ganz plattes Beispiel: lieber 2 Light Attacks oder eine Heavy?


      Ich denke, da gibt es keine feste Regel. Es gibt ja durchaus auch heavys, die fast so schnell sind wie lights. Wenn der Gegner frei ist, heavy, wenn man z.B. seine Rolle stoppen will und daraus comboen, dann lights, da der Gegner da ´ne zeitlang invincible ist.

      Ähhh...also kurz gesagt: in sicheren Combos heavy, da stärker und leichter zu canceln, ansonsten ist es absolut situationsabhängig.
    • hey nicht einschlafen lassen den Thread hier! ;)

      @Terry:
      läßt du mich etwas an deinen Vanessa-Skills teilhaben? Sag mal bißchen was zu der, denn irgendwie gehen mir die Ideen mit der aus.
      Ich hab zudem letztens mal das Teleporten etwas mehr benutzt und ich muß leider sagen, ich bleibe bis jetzt noch bei meiner Meinung, daß man einfach zu oft zu hart in Projektile oder andere Heavy Normals reinläuft. Zudem verwirrt man sich echt auch mal selber damit.... Ich glaub ich benutze das weiterhin sehr dezent.....

      Gibt's eigentlich Unterschiede zwischen ihren beiden s.Heavy Schlägen? Sind beide Male Doppel-Punches, die augenscheinlich die gleiche Combo- und Cancel-Ability aufweisen und auch sonst nicht wirkliche Reichweiten-Unterschiede haben.
      Benutzt du eigentlich auch den Mashine Gun Puncher wo es geht? Ich bau mir damit ganz gerne Stocks auf.

      Welches Custume wählst du immer? Ich find die gebräunte Vanessa mit dem gelben Oberteil sau cool (auf D), obwohl ich sonst nicht so auf dunkle Haut stehe. Danach kommt das bißchen tussige rosa Oberteil auf C und dann auf gleicher Stufe die Designs auf A und B.

      Btw. was ist mit dem Treffen? ;) I'm longing for some serious action! :D

      --Blast
    • @Terry:
      läßt du mich etwas an deinen Vanessa-Skills teilhaben?

      naja, wie gesagt...ich hab spiele sie bei 2k2 nich mehr, deswegen kann ich nur die Sachen erzählen die mir aus den Vorgängern noch einfallen.

      Also die Teleports sind schon gut zum verwirren...schau dir doch mal Matchvideos an, in denen sie gespielt wird. Ich benutze sie schon oft, zumindest in 2k1. Da konnte man ja nen follow up dranhängen, der ein Wire war und danach nen super machen.

      Was ich auf jeden fall empfehlen kann sind ihre puncher weaving Moves. Sehr oft schlagen die Leute daran und sind verblüfft dass alles in leere geht...danch einfach wunderbar kontern. :)

      Gibt's eigentlich Unterschiede zwischen ihren beiden s.Heavy Schlägen?

      also ich hab immer den C benutzt...bist du sicher dass man den D für Combos genauso nehmen kann?

      Benutzt du eigentlich auch den Mashine Gun Puncher wo es geht? Ich bau mir damit ganz gerne Stocks auf.

      Ich benutze eher ihren DP C, weil ich den sicherer hinkriege und weil man den supercanceln kann. Zumindest bei 2k1 ging close C (2hit), fwd A(1hit), DP C, Super.

      generell is ihr DP A/C ein Move, den man abusen sollte. Er hat ne wahnsinnige Priorität, is sehr schnell und kann sogar Projektile zurückhauen. Also antiair ist der auch sehr gut.

      Sehr oft nutze ich auch ihren dwnfwd+b.

      Welches Custume wählst du immer?

      ich hab jetzt garnicht alle im Kopf...rosa is aber immer geil :D

      Btw. was ist mit dem Treffen? I'm longing for some serious action!

      Ich schlage mal diese Woche bei mir vor. Tag is mir ansich egal, hab momentan eigentlich immer Zeit.
      Terry
    • "Terry" schrieb:

      Also die Teleports sind schon gut zum verwirren...schau dir doch mal Matchvideos an, in denen sie gespielt wird.

      Hm ja... Haste mal welche für mich? Ich glaub ich hab schon eine Menge 2k2-Matchvids gesehen und da war glaub ich ein ganzes Mal ne Vanessa dabei..... also viel Material hab ich da nicht.

      "Terry" schrieb:

      Ich benutze (die Teleports) schon oft, zumindest in 2k1. Da konnte man ja nen follow up dranhängen, der ein Wire war und danach nen super machen.

      Das mag man gekonnt haben! Da aber in 2k2 Wires so selten sind wie der Papst im Bordell, wird DAS schon etwas schwieriger. 2k1 hab ich nie wirklich gespielt, mir nur angeguckt, ganz kurz und kein Interesse gehabt es weiterzuspielen. Ich weiß aber was du meinst. In den unzähligen 2k1-Combosvideos hab ich die Vanessa Wires natürlich gesehen. Wie wir ja zudem weiter oben schon festgestellt haben, läßt sich der Champion Puncher (in 2k2) bei sowas nur noch in der Ecke connecten. Ich hab zumindest noch keine Ausnahme entdeckt.

      "Terry" schrieb:

      Was ich auf jeden fall empfehlen kann sind ihre puncher weaving Moves. Sehr oft schlagen die Leute daran und sind verblüfft dass alles in leere geht...danch einfach wunderbar kontern. :)

      sicher daß das in 2k2 auch noch so ist? Ich benutze das Puncher Weaving nie, wenn ich ehrlich bin.

      "Terry" schrieb:

      also ich hab immer den C benutzt...bist du sicher dass man den D für Combos genauso nehmen kann?

      Geh bitte 5-10 Minuten in den Practice Mode und teste es. Ich hab noch keine markanten Unterschiede entdeckt. Zumindest keine spielerischen :? Du kennst aber die Vorgänger-KoFs besser als ich, vielleicht entdeckst du da schneller was.

      "Terry" schrieb:

      Ich benutze eher ihren DP C, weil ich den sicherer hinkriege und weil man den supercanceln kann. Zumindest bei 2k1 ging close C (2hit), fwd A(1hit), DP C, Super.

      der Parrying Puncher (dpm+C) trifft bei mir fast nie. Ich benutze auch das Teil selten irgendwie...... Vielleicht sollte ich den Move nochmal untersuchen. Der Forbidden Eagle (dpm+A) hingegen hat schon seine Anwendungen. Übrigens: du weißt wohl hoffentlich, daß sie einen neuen Move auf dpm+A hat, oder? ;) Ist nicht der gleiche wie auf dpm+C.

      "Terry" schrieb:

      ich hab jetzt garnicht alle im Kopf...rosa is aber immer geil :D

      sieht bißchen tussig aus. Öfter nehm ich die braungebrannte Vanessa! :)

      "Terry" schrieb:

      Ich schlage mal diese Woche bei mir vor. Tag is mir ansich egal, hab momentan eigentlich immer Zeit.

      Now we're talking! :D
      Diese Woche heißt für dich was? Ich nehme mal an in der Woche. Also morgen is ja Rosenmontag und zudem wohl etwas kurzfristig. Dienstag hätte ich glaub ich Zeit, ebenso Mittwoch. Donnerstag kann ich fast generell nicht und Freitag hab ich wieder Zeit und bin früh von der Arbeit zu Hause. Es ist aber anzumerken, daß ich diese Woche in einem neuen Ressort bin und wieder mal nach Bochum fahren muß, also ich weiß nicht genau, wann ich dann immer zu Hause bin. Was sagst du also? Vorschläge?

      --Blast
    • Hm ja... Haste mal welche für mich?

      wahrscheinlich eher von 2k1...muss ich aber erstmal finden. Ich suche nacher mal.

      sicher daß das in 2k2 auch noch so ist?

      auf jeden Fall...dafür is der Move ja da. :)

      Ich benutze das Puncher Weaving nie, wenn ich ehrlich bin.

      Ich hab in Matches da bisher sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Einfach mal aus nem Dash heraus als follow up machen oder wenn der Gegner dran ist. Sobald der Gegner dann dareinschlägt in aller Ruhe irgend ein follow up machen. Gibt da ja sehr viele Varianten.

      Geh bitte 5-10 Minuten in den Practice Mode und teste es.

      ja is tatsächlich dasselbe. Ich bleib trotzdem beim C...nur beim jump in mach ich immer den D.

      du weißt wohl hoffentlich, daß sie einen neuen Move auf dpm+A hat, oder?

      ja stimmt...aber vielleicht is der zu lahm oder die Priorität kacke als anti air. Ich glaub der DP C is da besser. cool is aber in der Ecke Jump D, close C (2hits), fwd A(1hit), DP A, Super...oder eben statt dem DP A den DP C und dann nen supercancel. :)

      Diese Woche heißt für dich was?

      Irgendein Tag von MO bis SO ;) Mir isses wirklich egal, kannst auch am Wochenende kommen wenn du willst. Zeitlich würde ich sagen so ab 14Uhr bis abends irgendwann. Adresse und sowas schicke ich dir noch per pn.

      Ich werd Vanessa jetzt doch nochmal etwas mehr spielen, sie is in 2k2 schon noch ziemlich genial. :)
      Terry
    • "Terry" schrieb:

      Irgendein Tag von MO bis SO ;)

      Haha! :razz2:

      "Terry" schrieb:

      Mir isses wirklich egal, kannst auch am Wochenende kommen wenn du willst. Zeitlich würde ich sagen so ab 14Uhr bis abends irgendwann. Adresse und sowas schicke ich dir noch per pn.

      JO, gut! Ich schreib dir dann per PN zurück, oder Email wann ich kommen möchte. Wochenende wollte NeoLilith mal vorbeikommen, wenn das so bleibt, dann kann ich da also nicht. Ich muß erstmal morgen den Tag abwarten, wie das in meiner neuen Abteilung ist. Dann würden sich Dienstag oder Mittwoch anbieten. Wenn dir morgen nicht zu kurzfristig sein sollte, dann wär morgen richtig optimal, weil ich morgen schon früh Feierabend habe, auf Grund einer Karnevalsreglung. Da mir Karneval aber am Popo vorbeigeht hätte ich da optimal Zeit.........

      "Terry" schrieb:

      Ich werd Vanessa jetzt doch nochmal etwas mehr spielen, sie is in 2k2 schon noch ziemlich genial. :)

      That's my man! :D

      --Blast
    • Das Treffen wahr echt cool heute, haben etliche Stunden 2k2 und etwas Garou gezockt.

      Irgendwie schwinden meine Kof Skills aber immer mehr. Von jedem Kof zu nächsten spiel ich immer beschissener. :( Naja wahrscheinlich liegts einfach daran, dass ich von Teil zu Teil weniger zocke oder daran, dass ich zuviele Chars nehme. Vielleicht sollte jetzt echt erstmal kein neues Kof erscheinen, damit mich mehr Zeit für 2k2 hab ;)

      Überrascht hat mich besonders Blasts Leona....ich wusste zwar, dass man mit ihr so einiges machen kann, hab aber noch nie jemanden gesehen, der sie gut spielen kann. Yuri sollte ich mir vielleicht auch mal anschauen, die kam mir auch ziemlich gut vor.

      Garou war auch wieder spaßig. Dauert zwar immer etwas bis man wieder halbwegs reinkommt...dann gibts aber immer wieder coole Matches :)
      Terry
    • Danke für den Report. :)
      Aber wer von euch war denn nun besser? Und lag derjenige knapp vorne, oder mit deutlichem Abstand?

      Vielleicht sollte jetzt echt erstmal kein neues Kof erscheinen, damit mich mehr Zeit für 2k2 hab


      Eine Alternative wäre evtl. ´03 nicht zu spielen, falls es nicht überzeugen sollte. Man muss ja nicht immer dem neuesten hinterherhecheln, bloss weil es "neu" ist.
    • jo!

      War ne super Sache, hat sehr viel Spaß gemacht, nach dem Anreise-Streß, auf Grund eines Fehler im Routenplaner.......

      Als ich dann aber da war, haben wir erstmal 2k2 gespielt. Nach ein paar Runden warm werden und im Verlauf des Nachmittags/Abends sind besonders Terry's alteingeübte K'-Skills wieder aufgelebt. Dazu kam eine gemeine Shermie, die mit ihren Special Grabs doch so manche Priorität für sich einheimst, sowie vielseitig einsetzbar ist und sehr aus dem Konzept bringen kann. Grab as grab can. ;)
      Ferner hat Terry einen starken Clark gespielt, wo unverkennbar war, daß Terry mit dem schon ne ganze Weile spielt. An diese drei Charas erinnere ich mich am besten bei Terry. Natürlich hat er aber mehr als nur die drei verwendet.
      Ich habe wie schon erwähnt heute mal verstärkt mit Leona gespielt, die mir immer besser gefällt, ganz schön stark das Mädel und obwohl ich Charger normal nie spiele, sehr interessant.
      Zudem meine Standard-Charas wie Kyo95, Yuri, meinen, nun wieder ins Herz geschlossenen, Takuma, häufiger mal ne Vanessa, Kim, Iori. Ergänzt durch eine immer schwächer werdende Whip und einen mittleren Yamazaki.

      Jo, was soll ich sonst noch erzählen. Es war halt ganz nice, aber für ein Treffen an einem, wenn auch nicht ganz normalen, Wochentag war's mir zu stressig. Beim nächsten Mal etwas ruhiger :)

      @RealBout: frag was du noch wissen willst. Falls du was wissen willst, aber du hast ja gesagt, du würdest gern einen kleinen Bericht lesen. :)

      Ah, sehe grad, du hast schon geantwortet: ich fand es derbe ausgeglichen zwischen uns. In beiden Games. Gut, Garou mußt Terry erst ein paar Runden wieder in Fahrt kommen, aber dann konnte man gut erkennen, wie viel er das Game schon gezockt hat. In 2k2 konnte sich meiner Meinung keiner klar von dem anderen absetzen. Also da müßte man jetzt wirklich gewonnene Matches zählen, ich hab keine Ahnung, frag Terry nach seinem subjektiven Eindruck.

      --Blast
    • naja, ich würde sagen in 2k2 hast Blast mehr gewonnen...wenn ich die ganze Zeit nur mit K', Clark, Athena und Terry gespielt hätte wäre es wahrscheinlich ausgeglichen gewesen.

      In Garou wars ausgeglichen imo.

      Das freut mich...sehr sogar!

      hehe du sack, wenn ich noch so viel üben würde wie bei 2k damals würd ich dir in den Arsch treten! :P Aber da hab ich nicht mehr (oder noch nicht?) die Motivation zu. :?

      Man muss ja nicht immer dem neuesten hinterherhecheln, bloss weil es "neu" ist.

      doch, weil die meisten immer den neusten Teil spielen. Dann kann ich nacher 2k2 gut spielen und es will keiner mit mir zocken ;)
      Terry
    • naja gut wenns schlechter ist überlege ich mir das auch...aber ich gehe mal davon aus, dass es genauso wie 2k2 wird nur mit ein paar kleinen Änderungen und irgendeinem "neuen" Feature. Naja aber noch is ja noch garnix angekündigt...erstmal abwarten :)
      Terry
    • "Terry" schrieb:

      Überrascht hat mich besonders Blasts Leona....ich wusste zwar, dass man mit ihr so einiges machen kann, hab aber noch nie jemanden gesehen, der sie gut spielen kann.


      8O hab ich irgendetwas verpasst? will mehr darüber wissen!
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • "Chibichibi" schrieb:

      "Terry" schrieb:

      Überrascht hat mich besonders Blasts Leona.... 8O hab ich irgendetwas verpasst? will mehr darüber wissen!

      :lol: hahaha :D
      Na ja chibi, hab doch auch schonmal Leona gegen dich online gezockt, oder net? Ok, nicht wirklich viel, das stimmt wohl, aber na ja ab und an doch schonmal versucht. Na ja wobei online ist ja bekannt, daß Charger etwas schwerer sind. Vielleicht hab ich sie deswegen damals nur zu unauffällig gezockt, als daß du dich dran erinnerst.

      Onkel Seth hat mich auf Leona gebracht. Zuerst hab ich die immer gehaßt! Und zwar eigtl. nicht wenig, aber wieder mal bin ich nochmal ganz unvoreingenommen dran gegangen und hab sie mir nochmal in aller Ruhe angeschaut und ihr eine faire Chance gegeben, nachdem Seth sie mal online gegen mich gespielt hat. Und siehe da, ich komme klar :D Das reimt sich auch noch.
      Und alles obwohl sie Charger(in) ist! 8O

      Na ja mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.

      --Blast
    • Benutzer online 1

      1 Besucher