KOF2002: Moves, Tactics & Experiences

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Hehe Recht hat der Shii, weshalb ich eigentlich saagen wollteeeee: Es lohnt sich ziemlich gar nicht 2k2 zu lernen, weil es wirklich niemand zockt. KOF98 wird immer gespielt, besonders jetzt, wo KOF 98 - Ultimate Match erscheint. Das werden so einige KOfler junken und auch ich & Flo. Der Character Cast ist riiiiiiiesig und kein Vergleich mehr zum normalen 98 und genug Änderugen und Systemchanges gibt es auch. Ich würde dir deshalb eher empfehlen lieber an 98 zu lernen, weil du da zukünftig mehr Gegner haben wirst. 98 ist auch gerade jetzt wegen KOF98-UM und GGPO sehr beliebt wieder. Bald kommt dann halt XII, was auch die meisten spielen werden erstmal. Mit den beiden KOFs fährst du eigentlich ziemlich gut. XI kannst dir auch ansehen wenn du magst, wenngleich ich auch denke, dass XI fast tot ist.

Nur meine 2 Cents hehe. Natürlich kannst alles spielen, worauf du bock hast, keine Frage . . . aber in Bezug auf Gegner . . . ist (was die alten KOFs angeht) der Zug lange abgefahren leider .___.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • fool schrieb:

gibts eigentlich ein fighter denn in deutschland keiner spielt?? wenn ja, wieso?

neinein, in deutschland wird ALLES gespielt, in deizisau gibt es eine solide street fighter: the movie: the game szene, in altbach mehrere gruppen um shaq fu, in offenbach ist hokuto no ken (gameboy) sehr poulär.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Kurz gesagt: ein 98 Revival. Es kommt sogar erst in die Spielhalle - sozusagen ne special version von 98. Viel mehr Kämpfer, mehr verschiedene Modi und dadurch auch wieder verchiedene Combomöglickeiten. Alte + neue hintergründe etwas aufgebessert, Arranged Musik etc.. Damit es nich weiter in Offtopic ausartet, hier der Link zum UM-Thread:

EDIT: irgendwie kann ich nicht zum 98 UM Thread linken, es kommt immer der XII Thread x____X liegt auch nich am Link, ich seh beim editieren, dass es der richtige iss . . . nur führt er zum falschen Thread.

@Steven geh einfach unter "beat em up disscussion" da in den KOF 98 UM Thread hehe :)
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Natsukawa ()

• Hey, Natsukawa, ich habe schon `n paar mal gehört, dass KoF `98 unter Insidern als der beste Teil der Serie gilt, ist dass so? Bin leider auf PS2-Konvertierungen angewiesen, habe kein NeoGeo (leider). Kenne nur 2000-2003, Neowave und MaximumImpact (1). Finde von denen 2003 am besten.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Natsukawa schrieb:

Viel mehr Kämpfer, mehr verschiedene Modi und dadurch auch wieder verchiedene Combomöglickeiten. Alte + neue hintergründe etwas aufgebessert, Arranged Musik etc..

Nicht zu vergessen viel neues Potential für Bugs und imba Zeugs :D

Quellcode

1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • KOF 98 Ultimate Match wird ende märz in die japanischen Spielhallen kommen, dann etwas später (ca juni...april ka) für PS2 in Jp erhältlich sein.

@ rookie
      Kof98 gilt nicht unbedingt als "bestes" kof.
      2k2 ist spielerisch...sagen wir weiterentwickelt und moderner (und mit dem max-mode später auch schweieriger)
      KOF98 ist nur einfach das so ziemlich beste aus allen old shcool kofs vereint.
      Check mal ein paar KOF (vote :D ) threads, da findest du alles zu dem Thema.
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Besorg´ ich mir auf jeden Fall noch, hatte ich mir schon vorgenommen. `03, XI und XII hängen auch inhaltlich zusammen, oder? Außerdem finde ich `03 auch grafisch liebevoller gestaltet als `02. Wenn ich mich nicht irre, wird KoF seit `03 auch wieder in Japan und nicht in Korea entwickelt, oder? Hängt eventuell auch damit zusammen, wenn`s wieder in den Händen der "Väter" ist.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • 2k3 ist aus heutiger Sicht ein unterdurchschnittliches KoF imo, einfach weil es wie nicht zu Ende geführt wirkt. Das Tag System funktioniert nur für sehr wenige Charas, plus die Chara Balance ist überhaupt ziemlich schlecht. Viele Charas haben Stuff der gar nicht richtig funktioniert, manche Charas haben noch nicht mal 'ne saubere BnB. Wie gesagt, irgendwie nur ein halbes Game, da nützt es auch nichts das es besser aussieht als 2k2 ..
      2k2 spiel ich btw immer noch sehr gerne (vor kurzem erst wieder gemerkt bei ein paar Online Matches), if only for Angel, einer der besten Charas der je programmiert wurde :>

Als KoF-Spieler braucht man eigentlich nur XI, 2k2 und 98 kennen denk ich, die sind alle sehr spielbar und decken fast den kompletten Cast ab.
    • noch einer aus berlin der kof zockt??? lass mal treffen, und ein paar matches spielen! und wenn du mit angel spielen kannst, will ich das sehen.

wenn du bock hast, schreib mir einfach.

zu 2003, kenne ich leider nicht auf neo geo, werde ich aber bestimmt bald haben( mir fehlen jetzt nur noch 6 teile). aber wenn es sich wie xI spielt, ist es gut! 2002 ist echt das beste kof, obwohl 2001 auch noch geil ist wegen den striker combos. danach gibts keine striker mehr.

was leider auch fehlt sind diese geilen stage intros. bei 96 sind sie noch dabei, ab 97 nicht mehr(und bei fatal fury....).

die hätten sie auch weiter führen können!! ansonsten 2002!!!
    • Ich seh´ schon, bin bei KoF echt noch `n Anfänger. Spiele die Teile ja nur auf der PS2, hinke deswegen eh hinterher. Bei mir in der Gegend gibt`s keine KoF-Zocker, sonst wäre ich schon früher am Ball geblieben und hätte mich intensiver damit beschäftigt. Also, wenn`s hier vielleicht doch jemanden aus dem Kreis Euskirchen gibt, wäre über `ne Runde KoF (egal welches, außer die MaxImpact Teile) oder CvS2 glücklich.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Benutzer online 1

1 Besucher