Pocket Prügler

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Das ist kein Beat ´em Up, sondern eine Aneinanderreihung von Mega Man-Bosskämpfen. Wenn man das zu zweit spielen kann, dann nur im TEAM.
      Die Engine erlaubt schießen und springen sowie einen Dash, also wirklich KEIN Beat ´em Up.
      ...und was ein Card Fighter ist muss ich nicht erklären, oder?
    • "StrugglingUkyo" schrieb:

...und was ein Card Fighter ist muss ich nicht erklären, oder?

Steck "IHN" erstmal wieder in die Tasche!! DANKE!

Ich weiß das Tekken kein "reines" BMU ist, deshalb habe ich auch "kurios" hingeschrieben!! Ein reines Cart Game aka Cart Fighters Clash ist es aber auch nicht!! Halt so´n Zwischending!!

Und Battle & Fighter ist dann halt ein Jump´n Shoot vs. Fighting Game!! (Korrekt für Dich??)
    • "Shiro" schrieb:

Und Battle & Fighter ist dann halt ein Jump´n Shoot vs. Fighting Game!! (Korrekt für Dich??)

Eigentlich nicht. Es ist ein reines Jump&Shoot, da es wirklich nur ordinäre Boss-Fights sind. Die Spielweise der Gegner ändert sich nicht. Alle folgen pausenlos einem vorgeschriebenem (individuellen) Pattern, das man auswendig lernen muss.
    • "Shiro" schrieb:

Ich werde in Zukunft auf Großschreibung verzichten. Allerdings war Dein Posting irreführend, ich wollte das nur richtigstellen.
      Und das da oben ist leider immer noch nicht korrekt, da es sich weder um ein vs. noch um ein Fighting Game handelt. Es sei denn, Du siehst auch Contra oder Metal Slug als vs. Fighting Games an.
      Battle and Fighters ist wie Contra ohne Level, dafür nur mit Bossen.
      Und jetzt hab mich wieder lieb.
    • Solid stuff, in my opinion. Even though this game is simply a series of boss battles, they're *fun* boss battles, damn it! NGPC is a fighting game system, and this is another quality addition to the fighting game library. You choose your fighter (the first game has 3, the second game has 4 to select from), choose your set of bosses to fight (selections are along the lines of Rockman 1-3, 4-6, and 7) choose a level, and go at it. After beating the initial set of bosses, you go on to fight some harder bosses. Yeah, that's right. Gotta fight 'em all! ;) Anyway, the most important thing is that this game *feels* like a Rockman game. The control is dead on. It felt like I was playing Megaman on my NES. I had no trouble whatsoever. One button shoots, one button jumps. And once you beat a bosses, you can use their weapons

I've had it for a long time now and still throw it on from time to time for some fun. It's not the best NGPC fighter (that honor is still held by MotM, with Gals Fighters and Last Blade both being a close second) and it's especially not what NGPC fans were hoping for, but it's a worthy purchase all the same.

This game, in essence, is not a platformer, but a fighter. You, as Rockman, Blues, Forte, or, in Power Fighters, Duo (who is utterly useless IMO), run around and shoot little energy blasts at your foes. A shoots, B jumps, and Option pauses and lets you select your attack (either M-buster or a boss-acquired attack). Simple. A little trick I learned: Hold up on the joypad and jump to go 1.5 times higher/farther than normal. This game is only fast and furious boss battles; in Power Battle, you stop a spinner to select your foe, but in Power Fighters, you select any baddie via joypad. The gameplay between the two is virtually identical, except in Power Fighters, the bosses drop little power-ups, which restore life and stolen attacks (once you defeat a boss you get their power). The two are equally fun to play, though, and have different bad guys. My only gripe is that there is no 2 player simultaneous mode like in the arcade version.

• Ist nicht mehr als MegaMan mit mehr Aktionen, ist inetwa so sehr ein VS Fighter wie Final Fight 3.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Shiro" schrieb:

My only gripe is that there is no 2 player simultaneous mode like in the arcade version.

Komm zu mir, dann spielen wir zu zweit Rockman - The Power Battle auf jeder Route durch; wenn Du danach bei Deiner Aussage bleibst, kriegst Du einen Keks.
      Vielleicht solltest Du in diesem Fall jemandem glauben, der einen Teil dieser Serie besitzt.
    • "Specter" schrieb:

Nu Kinners streitet ma nich,is ja allet nich so schlimm :P

[kalle_richter_mode] WAS HAT DER MEIN ROCKMAN BATTLE AND FIGHTERS EINEN VS-FIGHTER ZU NENNEN? [/kalle_richter_mode]

;)

Hab' ich eigentlich schon erwähnt, dass ich das Spiel nicht mag? Ich kann mich nur wegen der geilen Box nicht von dem Teil trennen -_-
    • "KGenjuro" schrieb:

"Specter" schrieb:

Nu Kinners streitet ma nich,is ja allet nich so schlimm :P

[kalle_richter_mode] WAS HAT DER MEIN ROCKMAN BATTLE AND FIGHTERS EINEN VS-FIGHTER ZU NENNEN? [/kalle_richter_mode]

;)

Hab' ich eigentlich schon erwähnt, dass ich das Spiel nicht mag? Ich kann mich nur wegen der geilen Box nicht von dem Teil trennen -_-

Was hast Du denn noch so an schicken NeoGeo Pocket Games in Deiner Sammlung??

Ich suche noch nach den Dive Alert Teilen!! :roll:
    • Leutz, ihr habt den Gamegear vergessen !

Ich habe hierfür:

-MK1- leicht träge, aber in Farbe !

-MK2 - super

-Fatal Fury Special - top: Musik,Geschwindigkeit,Backgrounds-einfach alles.

-VFanimation-GENIAL einziges VF mit Storymodus samt Zwischensequenzen !! Und das am GG !!Dazu zwei Darstellungsgrössen der Kämpfer und Pseudo-Kameraschwenks !

-Primal Rage - top in Geschindigkeit und Grafik

-VRtroopers - na, wer kennt das ? Super Game, mit 2 Darstellungsgrössen (L-XXXL) der Kämpfer. Diese sind super animiert und designt.

-Dragon- Sidescroller

-Shinobi-ein Wort: KULT :D

Zu MK-DA am GB : Wurde von den Amis (Gamepro 2003 ? )mit 17% bewertet - das will was heissen !!
    • ich nehme mal an das vr troopers auf der tv serie basiert und deshalb muss ich dir ohne das spiel jemals gesehen zu haben sagen das die kämpfer nicht super designt sein können :)
      I'm Elena . I wear less clothing than anyone else , but somehow I don't look like a slut . Face it -- I just rule

Super Street Fighter 4 (XBOX 360): Cammy, Juri, Adon
    • Black Belt Challenge für GBA macht auf kurze Sicht viel Laune, hat ein abgefahrenes Design und wirklich sehenswerte Animationen. Zu wenig Basics, zu einfache Specials und nicht vorhandene Würfe trüben aber den Spielspaß recht bald.

Trotzdem: Holländerinnen namens "Rana" mit Tracht inklusive riesen Holzschuhen sind schon sehenswert.
    • "Effeser" schrieb:

Black Belt Challenge für GBA macht auf kurze Sicht viel Laune, hat ein abgefahrenes Design und wirklich sehenswerte Animationen. Zu wenig Basics, zu einfache Specials und nicht vorhandene Würfe trüben aber den Spielspaß recht bald.

Trotzdem: Holländerinnen namens "Rana" mit Tracht inklusive riesen Holzschuhen sind schon sehenswert.

Klingt ja nicht sooo übel.
      Erzähl mehr!!!
      Im Maniac Test stand keine Info zur Fighting Engine! :?
    • Dann wollen wir mal...

-4 Angriffe (SNK mäßig), leider oft die selbe Animation. Lassen sicht teilweise Chainen
      -2 Specials pro Person (Endgegner hat nur einen), f/b+AB, meistens Projektile und Anti Airs
      -Endgegner ist eine blaugesichtige Frau namens Nova, einfach und hat außer dem doppletem Projektil keinen guten Move
      -Hintergründe sind voll animiert, lustig und bunt
      -Eine Quest Mode gibts auch, mit den üblichen Aufgaben (weniger Energie, Zeitlimit usw.)
      -Combozähler ist recht ungenau, Angriffe zwischen dennen ein Block möglich wäre werden teilweise trotzdem dazu gezählt.
      -Dashes, rennen kann man
      -Air Recovery gibts auch

Geht bei mir als Fun Prügler durch, ob es ernsthaft spielbar ist wage ich zu bezweifeln.
    • Benutzer online 1

1 Besucher