Die Februar-Umfrage

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Die Februar-Umfrage

      Die Idee hab ich aus dem SNK vs Capcom Thread.
      Ich erwarte kurze Antworten, kein Gedisse, keine ironischen Seitenhiebe etc., einfach "SNK" oder "Capcom" genügt.
      Wenn das hier wieder in einen War ausbricht, wäre das echt lächerlich, also gebt euch Mühe!

      Thema: Wer machte im allgemeinen die besseren Artworks in CvsS2, SNK oder Capcom?

      Ich fang auch gleich an: Capcom


      EDIT: Nehmt euch Mr_Capcom zum Vorbild, der verkneift´s sich auch!
    • Capcom gefällt mir besser...
      Begründung:Ich mag Japanimation und die artworks von Capcom schlagen in eben diese Kerbe.
      Die SNK-designs mag ich zwar auch, da ich aber kein Fan von zu großem Computereinsatz bin wirken die SNK-artworks einfach zu kühl auf mich.
      (Ich hoffe das ist akzeptabel und wird nicht als "Gemecker" gewertet!)
      ;)
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • Capcom ,mir gefallen bei SNK(nicht playmore) games nur die ingame artworks.Weil dieses werbe zeugs und cover usw meistens von diesem zeichner ist der so real malt.Ich beforzuge eher den Anime look als den realen.Der sf designer ist spitze siehe SF2x revival für gba oder bei SF colection (jap) für sat die anleitung.Weis auch nicht warum capcom sich diesen realen zeichner gekauft hat zumindest mir gefallen seine zeichnungen nicht.Bei playmore finde ich die ingame artworks auch besser,als die ausserhalb.Wie z.b die character portraits auf der offizielen homepage.Die sehen nur schlecht aus aber ingame (kof2k2/2k2)gefällts mir.
      China, the home of KOF!
    • SNK

      ich mag zwar auch eher diesen Comic Look, aber diese Capcom Artworks gefallen mir noch weniger als die von SNK in CvsS2. Naja eigentlich sind doch die SNK Artworks in CvsS schon von Capcom. Shinkiro war doch zu diesem Zeitpunkt schon bei Capcom. (der ist schon länger bei SNK weg, nicht erst beim Bankrott)

      @Goeniz
      Ist bei Capcom nicht eine Designerin für die Artworks zuständig?
      To this day, many C programmers believe that "strong typing" just means pounding extra hard on the keyboard
    • "I.C.E" schrieb:

      SNK

      ich mag zwar auch eher diesen Comic Look, aber diese Capcom Artworks gefallen mir noch weniger als die von SNK in CvsS2. Naja eigentlich sind doch die SNK Artworks in CvsS schon von Capcom. Shinkiro war doch zu diesem Zeitpunkt schon bei Capcom. (der ist schon länger bei SNK weg, nicht erst beim Bankrott)

      @Goeniz
      Ist bei Capcom nicht eine Designerin für die Artworks zuständig?


      also ich weiss nicht wer es gezeichnet hat M oder W?
      kenne auch den namen nicht.ist eigendlich der sfmovie und zero zeicner angestellte bei capcom oder wurden die nur beauftragt?Bei dem zero zeichner glaub ichs eher nicht den der hat ja bei BR PF für GC das opening gemacht und die chara endings.bei cvs 1 finde ich sogar das yamazaki bild vom ex snk zeichner besser als das von dem capcom.Wer es noch in erinnerung hat.
      China, the home of KOF!
    • Hmm also bei CvS2 muss ich zugeben war ich von den SNK Designern enttäuscht (und das wo sie die Artworks bei den ganzen Neo Prüglern doch so genial designten), daher muss ich als SNK "Anhänger" auch leider zugeben:

      Capcom

      Falls ich die Frage aber falsch verstanden hab und eigentlich gemeint war wer im allgeimeinen IMMER die besseren macht... aber ich glaub schon das es auf CvS2 bezogen war :)

      Da waren die SNK Designer wohl besoffen :?

      EDIT: Können im MÄRZ ja die Umfrage nochmal machen, nur dann komplett verallgemeinert... aber ich denke das wird niemals gut gehen im Forum :(
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • "Cracky Crackson" schrieb:

      Euch ALLEN ist aber schon klar, daß SNK die gesamten Artworks der Capcom-Fighter in CvsSnk1- und 2 gemacht habt...oder??? :roll:

      So glaube ich die meisten haben sich vertan- und wollten eigentlich SNK sagen... :lol:

      Nehmt das nun nicht wieder ZU ERNST Leude!!! Bleibt cool!!! 8)


      ja da magst du recht haben, aber es ging doch letztendlich darum welchen zeichenstil wir von ziehen den der capcom chara's oder den der snk chara's und da ist letztlich egal ob jetzt alle pic von snk sind...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • Hängt vom Spiel ab, die besten der beiden Firmen sind etwa gleichauf, aber Capcom hat einfach mehr geniale, und KOF zum Teil extrem schlechte.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Alphaman" schrieb:

      Hängt vom Spiel ab, die besten der beiden Firmen sind etwa gleichauf, aber Capcom hat einfach mehr geniale, und KOF zum Teil extrem schlechte.


      es geht um capcom vs snk 2 :wink: ...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • "Alphaman" schrieb:

      Hängt vom Spiel ab, die besten der beiden Firmen sind etwa gleichauf, aber Capcom hat einfach mehr geniale, und KOF zum Teil extrem schlechte.

      Naja, bedenke das KoF2000 das "letzte" OG ist!!! Da sehen die Artworks noch genial aus, anders als beim neuesten Vertreter!
      Das Gameplay ist "hui", die Artworks bis auf einige Ausnahmen eher "pfui!!!"


      "balmung" schrieb:

      "Alphaman" schrieb:

      Hängt vom Spiel ab, die besten der beiden Firmen sind etwa gleichauf, aber Capcom hat einfach mehr geniale, und KOF zum Teil extrem schlechte.


      es geht um capcom vs snk 2 :wink: ...

      Da brauchen wir uns doch nicht lange zu streiten, SNK hat hier klar die besseren Artworks gemacht! Man vergleich was Capcom den SNK-Fightern angetan hat, mit Ausnahme von Ryu *atemberaubend* sind viele Artworks vergeigt... :wink: