Alpha 3 ( Profis rein hier Neolith+ Iczer1+ ???)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Alpha 3 ( Profis rein hier Neolith+ Iczer1+ ???)

Also ich schreib mal folgenden komischen "case" und jemand sagt mir ob das ein glitch bug oder sonst was ist. Oder ob meine playstation schrott ist.

Case 1: Ich bin Fei-Long-(Aism) gegen Honda(Cpu)
      Ich starte einen Rekka Shin Ken und er trifft voll(5 hit). Honda fliegt auf den Boden und hat fast zero. Er steht auf und ich time den Rekkaken so, das Honda block. Honda blockt also die ersten 2 treffer und der tritte macht ihn alle. Bis hier hin normal? Nein! Denn ich schau link oben auf den Bildschirm und was wird mir angezeigt? 6 hit special finish cheap! Ich war hell wach war nicht betrunken oder sonstig beeinflußt.

Case 2: Mein Kumpel (Ken) steht in der corner(rechte), ich bin Chun-Li(X-ism)
      Ich performe gerade einen Spinning Bird Kick mit Hk( von etwas wieter weg) Mein Kumpel wird getroffen und bekommt 2 hits rein. Er fliegt über mich rüber. Ich bin unerwartet (für ihn) nun in der rechten corner und er liegt neben meiner Chun-Li. Da er Shoryuken einen Shouryuken machen will und es nicht schafft, ich auf Risiko gehe und im einem near Hp gebe ist er Ko. Nichts ungewöhnliches? Der Bildschirm sagt mir 3 hit combo finish!

Case 3: Ich bin Ryu, mein Kumpel Sagat. Ich hab sehr wenig Energie übrig. Mein Kumpel sweeped mich. Ich steh auf (weiß nicht mehr was ich gemacht habe, aufjeden Fall nicht abgewehrt, aber auch kein Special) und bekommt einen Tiger Ground Shot rein. Das reicht und ich danke ab. Ko.
      Aber was wird angezeigt? 2 hit special finish!

So wenn jemand weiß was das für ein bug/glitch ist. Kann er mir es jetzt sagen. Ich war schon auf Srk.com, aber nischt zu finden. Oder ist meine Psx schrott? Ich kann mir das nicht erklären, denn eigentlich ist das ja kein "Combo" mehr. Doch meine Psx weiß es anscheinend besser...
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Wow, du siehst mich als Pro ^_~ Thx, aber das ist zuviel des Guten.

Also in all deinen Beispielen wird nach dem knockdown der gekonterte Move mit in die Combo reingezählt ?! Hmm, is mir noch nie aufgefallen.
      Performt ihr den Move DIREKT nach standup (praktisch als cancel) oder pausiert ihr den Move bevor er gekontert wird ?! Und funktioniert das nur als Finish oder auch mitten im Match ?!
    • "Iczer °1" schrieb:

Wow, du siehst mich als Pro ^_~ Thx, aber das ist zuviel des Guten.
      Deutscher profi, so siehts aus. Hab zwar noch nicht gegen dich gekämpft aber du musst an den de. Standart denken. Wir kennen uns als Gamer aus dem www schon ganz gut, don't you think?

Also in all deinen Beispielen wird nach dem knockdown der gekonterte Move mit in die Combo reingezählt ?!
      Ja nach dem stand up wird der move mit in die Combo gezählt.

Performt ihr den Move DIREKT nach standup (praktisch als cancel) oder pausiert ihr den Move bevor er gekontert wird ?!
      Es ist nicht ein Konter wie du das sagst. Es ist so, dass es mir vorkommt als treff ich den Gegner zwischen aufstehen und wie etwas tun können, wie blocken. Aber das ist doch quatsch, weil wenn jemand aufdem Boden liegt ist doch der Combo zu ende. Oh, that's tricky...

Und funktioniert das nur als Finish oder auch mitten im Match ?!
      Nein, der "Case" wo ich Chun-Li bin und ich den Spinning mache war auch mal mitten im Match.

Mal gucken was Neolith noch sagt, oder jemanden der einfach ein paar bugs kennt, der sagt, dass dies ein Bug ist. Dann bin ich schon zufrieden.

• Da hab ich auch schon Stories von gehört. Trotzdem muss der Trash talk ja nicht sein :roll:

Lomo: Das einzige, was mir einfallen würde - Sinnlos genug - warst du danach Dizzy? A3 zählt nach nem Dizzy weiter rauf.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Evil Ryu" schrieb:

lomo da redest n bischen kake, nur weil jemand die theorie gut draufhat weis was mögluich ist odr eben nur das spiel gut kent, kann er deswegen nicht gleich gut spielen. Und ich rede aus erfahrung.
      Entweder bist du Hauptschüler( nichts gegen Hauptschüler) oder du bist besoffen. Ich schätze auf eine Mischung aus aus beidem! :wink:
      Ich schreibe später noch mal was zu dem Thema, wenn ich auch etwas intus habe, vielleicht verstehe ich ja dann deine "Theorien"!

Kurz für dich: Ich wollte wissen ob das ein bug oder/glitch oder sonstwas ist! Sei nicht beleidigt wenn dir sowas noch nicht passiert ist! Oder sei doch beleidigt und kipp dir ein hinter die Birne!

• pass auf wie du redest. und hör mal zu du dnekst von Iczer °1 das er gut is nur wegen dem was er bis jetzt geschrieben hat und du gelesen hast oder? aber hast du ihn wirklich spielen sehen? gsehen was er eigentlich drauf hat? ich denke nicht. aber ich habe früher auch so gedacht, nach einigen treffen is mir klargeworden das wissen über das spiel nicht gleich können ist. Aber deinem geschwätze nach zu urteilen raffst du noch nicht einmal die game engine. und was noch schlimmer ist du spielt die stockschwule psx version, ich hoffe du kommt nach fellbach. Dan wachst du auf
    • pass auf wie du redest. und hör mal zu du dnekst von Iczer °1 das er gut is nur wegen dem was er bis jetzt geschrieben hat und du gelesen hast oder? aber hast du ihn wirklich spielen sehen? gsehen was er eigentlich drauf hat? ich denke nicht. aber ich habe früher auch so gedacht, nach einigen treffen is mir klargeworden das wissen über das spiel nicht gleich können ist. Aber deinem geschwätze nach zu urteilen raffst du noch nicht einmal die game engine. und was noch schlimmer ist du spielt die stockschwule psx version, ich hoffe du kommt nach fellbach. Dan wachst du auf

Down, Evil Ryu. Mach dich locker ^_~
      Ich und Lomo kennen uns schon 'ne ganze Weile. Ich bin zwar kein Pro, aber 'n bisschen Kick Butt kannst mir schon zutrauen :P
      Und hier muss sich wirklich keiner ausgegliedert oder angegriffen fühlen. Wir sind doch hier (hoffentlich) 'ne Community und sollten uns nicht sinnlos angreifen.

Peace 8)
    • Evil: Lass ihn mal in Ruhe. PSX hin oder her, immerhin tippt er anständig. Ausserdem musst du ihm ja wohl nicht vorschreiben, was und wie er zu zocken hat.

@Lomo: Evil schreibt immer so.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Die Situationen, die du beschrieben hast sind mir noch nie passiert. Das hoert sich auch total unlogisch an (also von der Enginge her, nicht du). Ich hab mal mit V-Ryu darueber gesprochen und er war auch ratlos.

Wenn du die Situation aber noch so genau im Kopf hast, dann versuch sie dochmal nachzustellen. Und dann mal sehen, obs nochmal klappt. Wenn ja, dann hoer ich auf A3 zu spielen.
    • Und hier muss sich wirklich keiner ausgegliedert oder angegriffen fühlen. Wir sind doch hier (hoffentlich) 'ne Community und sollten uns nicht sinnlos angreifen.
      Iczer1 laß es sein, das hat kein Sinn mit jemandem wie ihm.

@Evil Ryu
      Was in gottes Namen, ist los mit dir, das du so dermaßen austickst? Das ist nicht normal! Ich hab kein blassen Schimmer warum dich dieses Topic beleidigt. Ich habe mit dem Topic nur gewollt, dass Leute reinkommen die sich mit Alpha 3 auskennen und mir vielleicht sagen ob sie von diesem Problem auch schon gehört haben. Ob es nur auf Psx besteht oder ein Bug ist.

pass auf wie du redest.
      Du denkt ICH entschuldige mich bei DIR? Ich laß mir nicht alles bieten, ob Forum hin oder her!

Aber deinem geschwätze nach zu urteilen raffst du noch nicht einmal die game engine.
      Ich "raff" die engine nicht, weil ich nicht weiß was das für ein Bug ist? Lächerlich!

Die Situationen, die du beschrieben hast sind mir noch nie passiert. Das hoert sich auch total unlogisch an (also von der Enginge her, nicht du). Ich hab mal mit V-Ryu darueber gesprochen und er war auch ratlos.
      Ok, danke Neolith. Ich hab ne Idee. Ich könnte ja versuchen den Scheiß auf Video aufzunehemen? Nur hab ich keine möglichkeit Videos auf den Pc zu bekommen. Adlerklaue? Kannst du sowas, sprich x-mas video? neolith, sonst schicke ich dir das video irgendwie zu?