Anti Scrub und Top-Tier Taktiken

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Anti Scrub und Top-Tier Taktiken

Da es hier ja einige Leute gibt die Scrubs und/oder Toppies meiden wie RB KoF2k, wollte ich mal eine Sammlung von Taktiken gegen jene "Newbie Killer" machen.
      Doch dazu brauche ich eure Hilfe, da ich ja nicht alle Games spiele. ;)
      Also alle Taktiken gegen jeden Toppie hier rein. Game egal. Ob 3rd Strike, Garou, KoF, VF oder Rise of the Robots...öhm.....ja.... :D
      Von mir aus auch Sachen gegen CPU Bosse.

Ich versuch`s mal mit Gouki in 3rd Strike. Ist schon eine Weile her seid ich mir Strategien gegen ihn ausgedacht habe. Also nicht wundern wenn ich Schund schreibe..... ;) :D

-Parry der Dive Kick(s) und (Messatsu)Zankuu-Gouhadou müssen sitzen
      -In die Ecke treiben nützt NICHTS wegen seinem Teleport
      -Gouki kann recht leicht stun gedrescht werden
      -Nicht zulange an ihm dranbleiben, lieber einmal angreifen und dann "Schritt" zurück
      -Timing lernen, dass man unter dem Zankuu -Gouhadou durch rushen kann
      -Achtung beim Tastumaki, ducken und ihn währendessen raushaun (z.B. mit dem cr. hp der Shotos)
      -Selber nicht in die Ecke treiben lassen
    • "Yamazaki" schrieb:

Viele Noobs springen oft viel rum ohne Sinn. Einfach defensiv bleiben und warten bis sie sich verschätzen und direkt vor einem landen ;)

Mhm, eigentlich wollte ich einen Scrub-Killer Thread haben und keinen Noob-Killer......:D
    • Also erstmal Kompliment an den Threadgründer :wink:
      Ist wirklich mal ein gutes Thema, gerade für Neueinsteiger, wo auch jeder mal was zu sagen kann.

Also am Anfang (ist ja auch nicht so lange her) bin ich ziemlich viel gesprungen, weil ich gegen meine sonstigen Gegner immer die Luftduelle gewonnen hab. Wurde allerdings schnell eines besseren belehrt :?

Gegen die Toppies (MOTW)

Gegen Kain am besten das JustDefenden üben. Das kann man vorher noch bei Marco trainieren, da dieser ja fast immer seinen DP bei anspringenden Gegnern einsetzt.

Gegen den (CPU) Grant hab ich letztens ne gute Variante mit Dong entdeckt, weiß allerdings nicht ob es Zufall war. Jedenfalls brauchte man einfach nur Dong's Ramei Zan (qcb+k) machen und danach gleich seinen Kuu Sa Jin (DP+P) und er wurde immer wieder getroffen, sodass ich sogar mal eine Runde einen Perfect gemacht hab.

Ansonsten hät ich mal gerne Taktiken gegen diesen Bastard hier:

• Also erstmal Kompliment an den Threadgründer ;)

Hab mir auch Mühe gegeben. ;)

Ich hab noch was für Ryu SAI Spieler in 3S. Ein Trick der FAST imemr gegen die CPU nützt. Werft den Penner (also KI Kämpfer meine ich ;)) zu Boden. Nun nah ran und mit Ryu seinen f+hp oder Overhead--> f+mp machen. Wenn die CPU blockt (würde sagen zu 85%), dann schnell`n Shinkuu Hadoken hinterher. Dieser wird FAST NIE geblockt.
    • "aCdhell" schrieb:

Ich will auch was schreiben!
      ...
      Hab aber keinen schimmer was du jetzt genau willst...

Willst du hier etwas hören wie ein Scrub einen TopTier-Chara ausschaltet?
      Oder willst du ne Taktik wie man mit Low-Tier Charas zockt?
      Was denn?

:?:

Mensch Seb, nimm Abstand von dem asiatischen Schnaps den Sethy immer mitbringt. :P

Taktiken gegen (deiner Meinung nach) Scrubs, Top-Tiers oder (miese) CPU Charas.
    • "Rac" schrieb:

Mensch Seb, nimm Abstand von dem asiatischen Schnaps den Sethy immer mitbringt. :P

Taktiken gegen (deiner Meinung nach) Scrubs, Top-Tiers oder (miese) CPU Charas.

Na das ist aber auch eine Thematik...
      da wäre ich ja nichtmal im nüchternen zustand draufgekommen...

OK:
      1. gegen Scrubs
      Einfach WEGHAUEN!
      einen Scrub gibt man einfach druck.
      Viel Poken, und dann mit shortjumps (oder generell mit in-jumps) und sweeps ärgern.
      Overheads kannst du gegen Scrubs nahezu völlig vergessen da du gute Chancen hast dass ein Scrub einfach mal wahllos zurückschlägt.
      Entsprechend ist auch vorsicht bei den Pokes angeraten...

2. Top Tiers
      Sagat (aka Chef-Braindead aka Sack-Ratt´) und Blanka in CvS2.
      Höllisch vorsichtig spielen. Für jeden Chara ein Punishment für einen geblockten Blanka-Ball (charge b, f+P) parat haben.
      + Viel Countern :twisted: (sry, war ein howardscher Anfall)

3. CPU Gegner
      sind mir egal :P

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • 0815 Scrub:
      So oft Werfen wie es nur geht werfen und viel mit leichten Attacken kämpfen, weil die von diesen Spieleren vorgezogegen Charaktere haben meist stabile,schnelle Sweeps und extrem hohe Priorität in der Luft. Wenn es machbar ist selten bis überhaupt nicht springen.
      Wenn die Projetilbarikade beginnt auf die andere Seite huschen und Leiste aufladen.

aCd hat eh schon das meiste gesagt was ich nennen wollte. Ich stimme ihm eigentlich nur bei dem Sprungverhalten nicht zu.
    • "Effeser" schrieb:

0815 Scrub:
      So oft Werfen wie es nur geht werfen und viel mit leichten Attacken kämpfen, weil die von diesen Spieleren vorgezogegen Charaktere haben meist stabile,schnelle Sweeps und extrem hohe Priorität in der Luft. Wenn es machbar ist selten bis überhaupt nicht springen.
      Wenn die Projetilbarikade beginnt auf die andere Seite huschen und Leiste aufladen.

Ey so spielst du immer gegen mich hat das was zu bedeuten? :D
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!

Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • Ey so spielst du immer gegen mich hat das was zu bedeuten

Nicht wirklich, ersnthaft.

Warum braucht man überhaupt eine Taktik gegen Scrubs?

Wenn man nicht genügend Spielerfahrung hat um einen Scrub,
      zu zerschlagen, ist man dann selbst etwas "besseres"?

Ich gehe eigentlich gerne nach
      dieser
      Defintion von Scrub
      Ich glaube man ist nur selbst einer, wenn man nach Langzeiterfahrungen immer wieder gegen die selben Taktiken draufgeht und seinen Weg nicht ändern will.
      Auch weiß ich nicht genau wie das gemeint war. Einer Runde gegen so jemanden verlieren = schlecht?
    • "Effeser" schrieb:

Auch weiß ich nicht genau wie das gemeint war. Einer Runde gegen so jemanden verlieren = schlecht?

Selbstverständlich nicht.
      Ne Runde oder sogar ein Match.
      Sowas kann passieren.

Aber wenn du ein Spiel seit gut einem Jahr spielst übst trainierst und lebst,
      und dann von jemandem ein 10:0 kassierst der das Spiel so gut wie nie spielt, bist du schlecht.

(Vorsicht extrem-beispiel. )

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Also, bei scrups weis ich das sie meistens um sich schneller fortzubwegen ,forwärts springen.Bei 3s wird das bei mir mit meinem Hugo antiair beantwortet 8) .Bei GGX/XX mit potemkins Antiair mit folowup oder super antiair.Bei CVS2 reicht schon Sagats hk. (weis viele hassen ihn bin aber schliesslich auch thailänder :lol: ).Vor allem sind die gegen griffe unforbereitet und sehr anfällig.
      Bei Toptiers langsam und defensivspielen hoffen das sie fehler machen und diesen bestrafen.Auf abstand gehen um combos zu vermeiden.

bei CPU viel basic und poken.Specials oder Supers zum countern verwenden.

wüsste sonst nix . habs meistens mit scrups zu tun :lol:
      abgesehn von meinen Stüggi brüdern :lol:

MFG
      China, the home of KOF!