Zu den (heutigen) Standards gehören z.B. mindestens 4 Basics, Specials, Supers, Combo-Zähler, verschiedene Charas, irgendeine Art Conter/Evade <---2D Juggle-Combos, Kamerafahrten bei Command-Throws, OTGs, Chains, ebenfalls irgendeine Art Conter/Evade <---- 3D
Ich würde gerne über Features sprechen die nicht zu den Standards gehören. Also welche die nur in ein oder zwei Spielen Verwendung fanden oder Teil einer seltenen "exotischen" Fighting-Engine ist.
Ich würde z.B. gerne öfters Schadensysteme sehen, welche vorallem optisch "anwesend" sind. Spielerisch müssen sie sich nicht unbedingt auswirken (würde das Gameplay zu stark beeinflussen und könnte verhunzt werden). Wie bei AoF oder AoDK. Würde einfach cool kommen. Stellt euch vor:
Ryu feuert einen (Lv.3) Shinkuu Hadoken ab und Ken kann nicht mehr rechtzeitig springen oder parrieren. Er muss also blocken. Also wird der Super zwar geblockt, aber dabei zerreißt es den oberen Teil von Ken`s Gi. Die Fetzen fliegen mit den übrigen "Partikeln" des Shinkuu Hadokens und verglühen kurz vorm Boden.
Oder ein paar Blutspritzer bleiben an Bison`s/Dudley`s Handschuhen kleben etc.
Klar, bei einem 2D BeUp wäre das meiste davon sehr aufwändig, aber es würde eine unglaublich martialistische Atmosphäre schaffen.
Was ich mir außerdem dringend als Standard wünsche, also nicht nur gerne mal wieder sehen würde, sonder was einfach obligatorisch sein sollte:
-Bei 3D Beat`em Ups endlich mal Combo-Zähler
-Moves die einen für kurze Zeit stun schlagen (X-Men, DOA, MK:DA und VF4 auch, oder?!)
Was meint ihr? Was wünscht ihr euch als Standard oder vielleicht als Alternative zu etwas bestehendem?
Ich würde gerne über Features sprechen die nicht zu den Standards gehören. Also welche die nur in ein oder zwei Spielen Verwendung fanden oder Teil einer seltenen "exotischen" Fighting-Engine ist.
Ich würde z.B. gerne öfters Schadensysteme sehen, welche vorallem optisch "anwesend" sind. Spielerisch müssen sie sich nicht unbedingt auswirken (würde das Gameplay zu stark beeinflussen und könnte verhunzt werden). Wie bei AoF oder AoDK. Würde einfach cool kommen. Stellt euch vor:
Ryu feuert einen (Lv.3) Shinkuu Hadoken ab und Ken kann nicht mehr rechtzeitig springen oder parrieren. Er muss also blocken. Also wird der Super zwar geblockt, aber dabei zerreißt es den oberen Teil von Ken`s Gi. Die Fetzen fliegen mit den übrigen "Partikeln" des Shinkuu Hadokens und verglühen kurz vorm Boden.
Oder ein paar Blutspritzer bleiben an Bison`s/Dudley`s Handschuhen kleben etc.
Klar, bei einem 2D BeUp wäre das meiste davon sehr aufwändig, aber es würde eine unglaublich martialistische Atmosphäre schaffen.
Was ich mir außerdem dringend als Standard wünsche, also nicht nur gerne mal wieder sehen würde, sonder was einfach obligatorisch sein sollte:
-Bei 3D Beat`em Ups endlich mal Combo-Zähler
-Moves die einen für kurze Zeit stun schlagen (X-Men, DOA, MK:DA und VF4 auch, oder?!)
Was meint ihr? Was wünscht ihr euch als Standard oder vielleicht als Alternative zu etwas bestehendem?