"Non-Standards"

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "Non-Standards"

      Zu den (heutigen) Standards gehören z.B. mindestens 4 Basics, Specials, Supers, Combo-Zähler, verschiedene Charas, irgendeine Art Conter/Evade <---2D Juggle-Combos, Kamerafahrten bei Command-Throws, OTGs, Chains, ebenfalls irgendeine Art Conter/Evade <---- 3D

      Ich würde gerne über Features sprechen die nicht zu den Standards gehören. Also welche die nur in ein oder zwei Spielen Verwendung fanden oder Teil einer seltenen "exotischen" Fighting-Engine ist.

      Ich würde z.B. gerne öfters Schadensysteme sehen, welche vorallem optisch "anwesend" sind. Spielerisch müssen sie sich nicht unbedingt auswirken (würde das Gameplay zu stark beeinflussen und könnte verhunzt werden). Wie bei AoF oder AoDK. Würde einfach cool kommen. Stellt euch vor:
      Ryu feuert einen (Lv.3) Shinkuu Hadoken ab und Ken kann nicht mehr rechtzeitig springen oder parrieren. Er muss also blocken. Also wird der Super zwar geblockt, aber dabei zerreißt es den oberen Teil von Ken`s Gi. Die Fetzen fliegen mit den übrigen "Partikeln" des Shinkuu Hadokens und verglühen kurz vorm Boden. :D
      Oder ein paar Blutspritzer bleiben an Bison`s/Dudley`s Handschuhen kleben etc.
      Klar, bei einem 2D BeUp wäre das meiste davon sehr aufwändig, aber es würde eine unglaublich martialistische Atmosphäre schaffen.

      Was ich mir außerdem dringend als Standard wünsche, also nicht nur gerne mal wieder sehen würde, sonder was einfach obligatorisch sein sollte:
      -Bei 3D Beat`em Ups endlich mal Combo-Zähler
      -Moves die einen für kurze Zeit stun schlagen (X-Men, DOA, MK:DA und VF4 auch, oder?!)


      Was meint ihr? Was wünscht ihr euch als Standard oder vielleicht als Alternative zu etwas bestehendem?
    • Als Standard: Kämpfer, die beim Seitenwechsel nicht einfach gespiegelt werden. (2D)

      Sowie einen Buriki One Nachfolger mit durchsichtigem und mashfreiem Counter-System, ohne Probleme beim Umdrehen des Chars, ohne Schadensausfall beim Verlassen des Rings und ohne nicht vorhandenes Buriki Girl.

      Und wie Du schon sagtest sollte auch bei 2D-Prüglern der Lohn der Mühe eine polierte Fresse des Gegners sein, oder bei Sam Sho die Möglichkeit, seinem Gegenr die HAare zu rasieren u.ä. Wird aber NIE kommen.

      Ansonsten finde ich Parry das genialste Feature wo gibt. Ich vermisse es mitlerweile fast in allen Spielen, denen Parry oder auch JuDe fehlt. Sowas sollte Standard werden. In alten Spielen nervt es ziemlich, wenn man mit wenig Energie in der Ecke aufwacht und einen Feuerball ankommen sieht, zum Springen zu spät, zum Blocken zu schwach... da muss es einfach einen Weg geben, unbeschadet rauszukommen ---> Parry.
      Kaum ein Feature hat für mich den Kampfablauf so revolutioniert.
    • werfen mit lk+lp wie in 3rd strike das müsste es überall geben das wäre angenehm.
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • Ja, Würfe auf einer Buttonkombination wie bei LB2 oder 3rdS halte ich auch für sehr wichtig, das vorherrschende Prinzip ist Müll.

      Defensivsysteme wie Ukyo sie angesprochen hat, finde ich auch sinnvoll, da damit Fireballtraps und ähnlich billiges Zeug neutralisiert wird.
    • Definitiv will ich Würfe nur noch über Buttonkombinatinen sehen, somit wird fast jede Form eines unabsichtlichen Wurfes ausgeschlossen. Es macht auch Matches gegen diese lustigen Typen, die Würfe nur für was Zufälliges oder Billiges halten deutlich einfacher.

      Es muss nicht unbedingt ein Parry oder JD sein um Chipdamage klein zu halten oder vermeidbar zu machen. Hauptsache den Matches werden "sichere" Anlagen wie garantiertes Chippen, garantierte Würfe etc. genommen und immer ein gewisses Restrisko bleibt. Die neuene Konter/Ausweichmethoden sollten auch nicht risikofrei sein wenn man sie "perfekt" kann.

      Als nettes Extrafeature betrachte ich (A3) Alpha Counters /CD Counters bei KoF. Flucht aus brenzligen Situationen die einen fairen Preis verlangen.
      Feint Moves find ich auch praktisch, ermöglich nette Spielereien gegen nervöse Gegner.
    • Parry ist imo leider Overpowered, wenn er mal ausgeschöpft wird - KEIN Schaden, aber nur begrenzt nutzbare Counterfeatures wären sehr cool, also quasi ein MOTW und SF Mix.

      Bei Wegfetzen von Kleidung besteht die Gefahr, dass es albern aussieht... oder lecker :D

      Was ich endlich will, sind mehr Chains, und mal genial animierte dazu. Klingt billig, aber wenn die Charas bei ner Chain mehr als abgehakte Schläge liefern würden, nein sogar genial anzusehende Faustwirbelstürme wäre das schon n nettes Zuckerl.

      Würfe im 3s Stil sind wirklich nötig, das stimmt. SFA3 ist auch ok, aber lieber 3s.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • die klamotten wegfetz sache wäre natürlich nicht zu verachten allerdings dürfte man spätestens nach dem dritten oder vierten shinkuu hadoken auf ernste probleme stoßen was den jugendschutz angeht .
      würfe können imo bleiben wie sie sind . was eigentlich in jedes beat em up sollte ist imo ein simpler ko turniermodus wie die snes version von ssf2 in hatte .
      I'm Elena . I wear less clothing than anyone else , but somehow I don't look like a slut . Face it -- I just rule

      Super Street Fighter 4 (XBOX 360): Cammy, Juri, Adon
    • "Remy" schrieb:

      die klamotten wegfetz sache wäre natürlich nicht zu verachten allerdings dürfte man spätestens nach dem dritten oder vierten shinkuu hadoken auf ernste probleme stoßen was den jugendschutz angeht .

      Naja, ich würde sagen es soll nur bis zu einem bestimmten "Punkt" gehen. Wie die Rüstungen bei Fighting Vipers.

      was eigentlich in jedes beat em up sollte ist imo ein simpler ko turniermodus wie die snes version von ssf2 in hatte .

      Ohja.......mann.. das war für einige meiner Kumpels DER Grund Beat`em Ups (generell damals SSF2 am MD) zu zocken.
      Leider hatte kein Game mehr so einen gut gemachten Tournament Mode.
    • Selbstmord ala SS4 sollte es öfters geben, da man so wenigstens seinem Gegner zeigen kann, dass man Respekt vor ihm bzw. seiner davor gelandeten aktion hat.
      So ein superleiste aufladen feature von SS3/AoFserie fände ich auch nciht schlecht, sofern es nicht zu schnell geht.
      Und zu guter letzt sollte man den Creditstext einfach wegdrücken können, der nervt einfach nur.

      Als Standard: Kämpfer, die beim Seitenwechsel nicht einfach gespiegelt werden. (2D)

      Capcom hats ja zumindest was das Outfit betrifft mit Gill vorgemacht ;)

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • "der_arit" schrieb:

      Selbstmord ala SS4 sollte es öfters geben, da man so wenigstens seinem Gegner zeigen kann, dass man Respekt vor ihm bzw. seiner davor gelandeten aktion hat.


      das fänd ich auch cool, wenn man fast ko ist sich lieber selbst abfertigen als vom gegner besiegt zu werden, dass hat style...

      und das von iczer angesprochene energiebalken system aus ds3...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • "Alphaman" schrieb:

      Parry ist imo leider Overpowered, wenn er mal ausgeschöpft wird


      Wie kann denn ein feature overpowered sein, das beide kämpfer besitzen?

      Also ich für meinen Teil habe noch keine movies gesehen in denen ein
      Turtler in 3S gewonnen hat weil er einfach dumm jeden schlag parrien konnte...

      Erklärung bitte.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "gp adlerklaue" schrieb:

      fuerfe auf lp+lk finde ich noobie scheisse (meine meinung!)
      auf HP zu werfen ist koordiniert viel schwerer und somit cooler, vor allem realistischer, weil mal dann auch wenn man werfen will fuer schlaege offen ist, was man bei einem echten wurf ja acuh ist :)

      Dir ist schon bewusst, dass es bei /z.B.) lp+lk würfen im gegensatz zu den ein-buttonwürfen noch eine Wurfanimation gibt, auch wenn der Gegner nicht geworfen wird weil man z.B. nicht nahegenug an ihm dransteht, was das Koordinieren eines Wurfes viel schwieriger macht als bei einem ein-buttonwurf...

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • Jo, FF3 hatte ja auch nen Fehlwurf. Das begrenzte Garou Universum lehrt einem eben nicht alles :D

      acd: Ich meine, wenn einer das Feature perfekt beherrscht wird es zu wichtig, da JEDER normale Schlag sofort gekontert wird, Pokes zB gibt es ja nicht mehr. Das ist dann sehr stupide.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Ist halt für KOF-only Zocker schwer umzugewöhnen dass man dann 2 Buttons drücken muss. IMO liegt auf dem NG-Old-Stick immer noch ein "gewisser" Weg zwischen den Knöpfen. Da hat einer mit kleinen Patschehädnchen ernsthafte Probleme.

      Besipiel (DC): Mein Freund verliert weil er bei 99 mit der halben Hand auf 3 Knöpfe muss um Guard Mode zu aktivieren. Ich geh mal mim Daumen rüber.


      Mir gefällt dass Waffe wegschmeissen bei SS4! Das ist stylish. Wenn man den Gegner dann besiegt!! Was ne Demütigung.
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • Mir gefällt dass Waffe wegschmeissen bei SS4! Das ist stylish. Wenn man den Gegner dann besiegt!! Was ne Demütigung.

      Nur leider gibt es zu wenig spiele mit waffen :(

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • @ALPHA
      Parry ist imo leider Overpowered, wenn er mal ausgeschöpft wird

      acd: Ich meine, wenn einer das Feature perfekt beherrscht wird es zu wichtig, da JEDER normale Schlag sofort gekontert wird, Pokes zB gibt es ja nicht mehr. Das ist dann sehr stupide.


      Ich möchte echt nicht "dissig" wirken! ABER WTF???? Ich meine wenn du nicht in der Lage bist die Features richtig zu checken/deuten dann versuche doch bitte nicht eine total unrealistische Situtation als real darzustellen.
      Parry ist nunmal DAS Feature in 3S dadurch werden sowohl taktisch als auch spielerisch neue Möglichkeiten geboten und es ist alles andere wie OVERPOWERED!!!! oder "STUPIDE!!!!!!!"
      Ein dickes LOL!
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!