"Non-Standards"

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ein dickes 'THREAD IM SMALL TALK BEACHTEN!'

Es ist so, dass Parry zu stark werden kann, sagen auch eure amerikanischen Idole auf SRK.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "der_arit" schrieb:

Dir ist schon bewusst, dass es bei /z.B.) lp+lk würfen im gegensatz zu den ein-buttonwürfen noch eine Wurfanimation gibt, auch wenn der Gegner nicht geworfen wird weil man z.B. nicht nahegenug an ihm dransteht, was das Koordinieren eines Wurfes viel schwieriger macht als bei einem ein-buttonwurf...

ja, nein mein jung. versteh garnicht was du meinst. wenn du nicht in der richtigen distanz stehst, kommt ne ani. sonst auch nicht (jedenfalls nicht merklich) du kannst zwar die luft grabshen aber naja, ganz toll...
      nene so nach vorne/hinten und HP finde ich schon cooler, auch weil das grapple defence schwerer wird :)
    • @AlphaMANN
      Ein dickes 'THREAD IM SMALL TALK BEACHTEN!'

Es ist so, dass Parry zu stark werden kann, sagen auch eure amerikanischen Idole auf SRK

1.Naja da ich schon der Meinung bin das ich sowohl von mein Füllmenge als auch von meine Persönlichkeit keine Zwei oder mehr Personen entspreche brauchst du mich nicht im Plural ansprechen! :wink:

2.Soviel ich weiss verbringe ich weit aus weniger Zeit auf SRK als das ich mir dort "amerikanische Idole" zulegen könnte! Aber vieleicht kannst du mir ja sagen wer meine "amerikanischen Idole" sind :wink:

3.Denke ich das eher irgend welche Nasen auf SRK selber zu schlecht ausgeprägte Parryskillz haben um auf so Ideen zu kommen, denn ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das sowas von irgend welchen Top Playern kommt!

4.Soviel ich auch weiss gibt es auf SRK auch massig Fische also nicht denken, nur weil es auf SRK steht ist es auch gleich das einzig Wahre :wink:

MFG
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • "aCdhell" schrieb:

"Alphaman" schrieb:

Parry ist imo leider Overpowered, wenn er mal ausgeschöpft wird

Wie kann denn ein feature overpowered sein, das beide kämpfer besitzen?
      Erklärung bitte.
      Das muss mir auch dringend jemand erklären! :lol:
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • "Lomo the kid" schrieb:

"aCdhell" schrieb:

"Alphaman" schrieb:

Parry ist imo leider Overpowered, wenn er mal ausgeschöpft wird

Wie kann denn ein feature overpowered sein, das beide kämpfer besitzen?
      Erklärung bitte.
      Das muss mir auch dringend jemand erklären! :lol:

Ich glaube er meinte nicht Overpowered sonder
      die Verlagerung des Schwerpunktes...
      Kann ja wohl sein dass ein Parry-Gott immer gewinnt...
      aber hat er sich dass dann nicht auch verdient?

Dass der Parry in 3S das wichtigste Feature ist war mir von anfang an klar.
      Dass daher das Meistern dieser technik zum Sieg führt auch nichts neues...
      Genau das ist der grund warum ich nie mit 3S angefangen habe...

Ich hoffe das hört sich jetzt nicht überheblich an... wenn doch sry... is halt so.

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "Iczer °1" schrieb:

Dass der Parry in 3S das wichtigste Feature ist war mir von anfang an klar.

Nope, Parry is' das zweitwichtigste Gameplay-Feature. 3S wird geruled von Kara-Throwing.

Gut. Das mag sein...
      Aber wenn ich in ein spiel einsteige und gleich noch die glitches in meiner
      persönlichen beurteilung mit einbeziehen kann, bin ich gott.

aber danke für die info... kann ich später vielleicht mal brauchen ;)

• "Iczer °1" schrieb:

Nope, Parry is' das zweitwichtigste Gameplay-Feature. 3S wird geruled von Kara-Throwing.

Interessante Aussage, kannst du etwas genauer darauf eingehen? Ich sah die Kara Throws bisher nur als etwas, was man einfach in sein Gameplay einplanen sollte wenn man gegen so jemanden kämpft, aber nicht als Element, das zwingen zum Gewinnen notwenig ist. Oder als eine Ergänzung im Kampf gegen Turtler.
      Mir ist keine Serie von Fällen bekannt, in der jemand fast nur durch Kara Throws gewonnen hat.
      Ich schätze Unvorhersehbarkeit (v.a. das high/low game, gezieltes Werfen, somit Parrys kleinhalten) und „Leistenverwaltung“ (Meter building, EX Moves) immer noch wichtiger ein als Parrys und den Kara Glitch.
      Damit das jetzt nicht missverstanden wird:
      Kara Throws haben ihren Anwendungsbereich, aber Würfe selbst sind doch in 3s schon sehr gut. Kann auch sein das ich in des „gerult“ zuviel Wert gelegt habe, aber so was denke ich passte eher in Sätzen wie „Alpha 2 wird von CCs gerult“.
    • @Parry:
      imo soltte die mühe und zeit die man mit dem üben von parrry investiert auch in anderen anderen games wie 3s, einem zu nutzen kommen. auch wenn man dann wieder parrys üben muss, wird es dennoch einem erfahrenem spieler leichter fallen wie moves wirkungsvoll zu parrieren. von overpowerd kann keine rede sein. da könnte man ja genau so sagen das customcombos overpowerd sind. also me will parrys nicht missen. und jeder der als beums-zocker etwas auf sich hält, sollte wenigstens versuchen parrys zu erlernen. ich hab mit snk (leider) wenig am hut. als ich dann mal gegen acdhell, cvs2 gezockt hab und er im k-groove meine moves mit JD abfieng hab ich auch erst mal dumm geschaut. also gings ab zum üben.
      2Fast4Ya
    • Ich schätze Unvorhersehbarkeit (v.a. das high/low game, gezieltes Werfen, somit Parrys kleinhalten) und „Leistenverwaltung“ (Meter building, EX Moves) immer noch wichtiger ein als Parrys und den Kara Glitch.
      Damit das jetzt nicht missverstanden wird:
      Kara Throws haben ihren Anwendungsbereich, aber Würfe selbst sind doch in 3s schon sehr gut. Kann auch sein das ich in des „gerult“ zuviel Wert gelegt habe, aber so was denke ich passte eher in Sätzen wie „Alpha 2 wird von CCs gerult“.

Natürlich steht ein vernünftiger Game Plan an erster Stelle, und "Geruled" war vielleicht etwas hart, aber Kara throw > Parry in Sachen Offensivnutzen. Würfe + Reichweite = unblockable crazy piece of shit ^_~
    • Also ich weiß ja nicht was ein Kara Throw ist. Da ich glichtes und bugs besonders in Beat'em ups hasse( Hier nochmal an meine "besten" Freunde, die Amerikaner, ich liebe euch, vergesst das nicht!). Aber ich denke doch nicht, wenn man sich anguckt was mit einem Parry alles möglich ist, dass der Herr Dr. von Kara Throw monster glitch so der der hammer ist, dass es über dem Parry stehen kann?

Ps: Parry Fan seit folgendem vid: Weal gegen can't remember: Jun oder Jang gegen Akum ( weiß nicht wer von beiden) Jun hat zero energie. Akum springt in die Luft und performt einen super air hadoken. (Jun macht sich auf um den zu parrieren) Akuma kommt auf und macht noch einen super Hadoken auf dem Boden. (Jun ist immer noch am parrieren! Und nimmt den gleich mal mit...) Jetzt springt Akuma noch in Jun rein mit einem Hk.
      Da hab ich mir gedacht, Lomo das Spiel macht spass, aber komm nie auf den gedanken darin gut zu werden. SF3 fordert einem anscheinemd etwas ab, was ich nicht besitze...

• lomo, bleib locker.
      Das match von dem du sprichst war "nur" ein exhibition-Match.
      Aber bei den Matches Wael vs Walid sieht man gut, wie tief ein 3S match werden kann
      wenn man seinen Gegner sehr gut kennt...
      (die beiden sind brüder)

Aber so rein von der theorie her geb ich dir recht.
      wenn ich perfekter chara-cancel-thrower wäre hätte ich trozdem nicht viel
      chance gegen einen Parry-gott...
      Wie gesagt dass ist nur theorie...

btw:
      ein Kara throw ist ein punch der in einen wurf gecancelt wird.
      somit vergrössert sich die wurfreichweite.

• lomo, bleib locker.
      Das match von dem du sprichst war "nur" ein exhibition-Match.
      Aber bei den Matches Wael vs Walid sieht man gut, wie tief ein 3S match werden kann
      wenn man seinen Gegner sehr gut kennt...
      (die beiden sind brüder)
      Ja ja weiß ich doch alles. Aber wie du selbst sagtest, theoretisch is es ja möschlisch. Außerdem wenn man sich den tosf summersendteaser anguckt, dann weiß man was der Parry wirklich ist.

• Ein "Parry-Gott" ist in der Regel eher defensiv-konternd, ein Kara-Thow-Master baut seine Würfe geschickt mit in sein offensives Mixup ein. Verliert ein Parry-Spieler eh schon gegen ein gutes Mixup, so wird er völlig aus der Bahn geworfen von unblockable Würfen auf Sweep-distance ^_~

Parry IST wichtig in SF3S, aber nicht überbewerten. Meißt werden eh nur ziemlich offensichtliche Moves und Feuerbälle pariert.
    • Meißt werden eh nur ziemlich offensichtliche Moves und Feuerbälle pariert.
      Ähm Iczer? Hast du dir das oben erwähnte vid von mir angeguckt? tosf?

• "Iczer °1" schrieb:

War auch eher so'n allgemeines Statement, Lomo.

Wie wär's aber mal mit nem' Link :wink:
      Wollte dich nicht anmachen nicht das du das denkst oder so?
      Ein Link? Sieht mies aus. War glaub ich auf Fighters.net and you know that this site is in big trouble and without die geilen vids. Aber hier gibts Leude die haben die möglichkeit sowas zu uppen. Wie ist mir schleierhafft. Ich würds selber machen, aber I'm not abled. :cry:

• Aber hey! Vielleicht burn ich dat Ding auf CD und bring den Shit over to you! Zwar hab ich kein brenner, aber das ist doch managable oder?

• Benutzer online 1

1 Besucher