Maniac Artikel

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "der_arit" schrieb:

      "aCdhell" schrieb:

      Da KE ein für den 2d bereich einzigartiges Tag system besitzt würde
      ich mal nicht behaupten dass es weniger orgineller ist.

      Klär mich bitte auf, das einzige was es z.B. von MvsC ect. im Tagfeature unterscheidet dürfte doch die tageinschränkung auf eine kleine Fläche sein, oder täusche ich mich da, ich wil das jetzt wirklich wissen!


      hm...
      an mvc hab ich gar nicht gedacht... lass mich überlegen:
      du kannst deinen partner auf verschiedene weise in den Ring holen.
      (mit angriff oder ohne)
      Ausserdem gibt es nen assist attack wie in MvC...
      und diese Spezielle begrenzung der Tagzone macht schon sehr viel am spiel geschen aus...

      Nein ich glaube du hast recht. wenn man die begrenzte Tag zone ausser acht lässt gibt es wohl keine unterschiede zu MvC.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Also irgendwie verstehe ich den ganzen Trubel um KE nicht so recht! Zugegeben der Tag-Team Modus ist ein nettes Feature, aber ansonsten gefällt "mir persönlich" und den meisten meiner Freunde "Art of Fighting 2" oder "Samurai Shodown 4" deutlich besser. Man bedenke, selbst ein US SS4 kostet mit EUR 350,00 "nur" einen Bruchteil von KE! Für round-about EUR 400,00 bekommt man sogar beide, und somit brauche ich nicht mehr zu erwähnen welchen Package ich dem Vorrang geben würde... *grins*

      Bitte, ich habe nichts gg. KE, nur den hohen Listenpreis isses "absolut" nicht Wert, stattdessen würde ich mir lieber die PERLE "Garou:MotW" zulegen, mit ca. EUR 420,00 "sogar" noch ein Schnäppchen im Gegensatz zu KE!!! :D
    • Aber wieviele Game sind denn ihren Preis wirklich wert? Siehe Crono Trigger original Cartigde. 250 Eur oder so. Das ist zu teuer! Gerade wenn man Crono Trigger mit vielen neuen Features und FF4 mit auch neuen Features, auf einmal bekommt und das noch billiger? Man siehe also, Qualität zählt bei einem Preis anscheinend nichts.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • So, ich hab mir gerade die Maniac gekauft.
      Diesmal war wohl zuwenig Platz, so das weit und breit keine Abbildung eines Neo Geos zwischen Goldbarren oder mit aufgeklebter blauer Mauritius zu sehen ist. Trotzdem fallen einem (neben einem beschissenen Artwork, wo Kula mal wieder aussieht wie ´ne unterbelichtete Kuh) zuerst die Schlagworte "gut betucht", "edel" und "teuerste Konsole der Welt" ins Auge. Naja. "AES" kommt auch einmal vor. Yes, we are fuckin´ NeoGeo-Freaks!

      Kurzer Ausblick auf PIM, Ankündigungen werden genannt (SvsC, KoF´03, neues MS), dann wird einmal der Teufel an die Wand gemalt (RotD2 wird als "sehr wahrscheinlich" genannt), und erwähnt, das auf MotW2 und LB3 immernoch vergebens gewartet wird.

      KoF´02-Review: Die Korea-Stage wird als HongKong bezeichnet, und dann eine Äusserung, die mich in ähnlicher Form schon x-mal zur Weissglut getrieben hat: das Striker-System gilt als "das fünfte Rad am Wagen". Meine Meinung ist in diesem Punkt egal, aber WARUM ZUM HENKER FÄLLT DAS ALLERORTS ERST JETZT AUF???!!!??? In fast JEDEM verdammten Review kann man lesen, das es nicht ausgereift gewesen wäre, und deshalb rausgeflogen ist, das es nie passte, das es eh kacke war, und was-weiss-ich. ÜBERLEGT EUCH DAS DOCH MAL VORHER, LIEBE REVIEWSCHREIBER!!! Meine Fresse, sowas regt mich echt auf. Erstmal schön loben, und Jahre später korrigieren. Da braucht man im Grunde genommen garkeines Tests mehr, bei Meinungen, die sich wie ein Fähnlein im Winde drehen, ist der Sinn dahin. Das ständige "bloss nichts gegen aktuelle KoFs (oder NeoGeo-Titel im allgemeinen) sagen" widert mich an. Ist auf niemanden speziell bezogen, nur ist es mir hier besonders aufgestossen, da es in einem gedruckten Magazin steht.

      Ansonsten isses okay, auch wenn man nach dem lesen meinen könnte, einen würde eine neue audiovisuelle Referenz erwarten.

      RotD-Review: ist in Ordnung, wobei ich bezweifle, das es wirklich ein offizielles DD-Sequel darstellt. Es fehlt mir nur die klare Aussage, das das Spiel äusserst flach ist.

      In beiden Reviews finde ich die Erwähnung der Preise und hergestellten Stückzahl überflüssig.
    • "gp adlerklaue" schrieb:

      ich glaub was bei kizuna encounters den preis so in die hoehe treibt ist die stueckzahl...

      mal abgesehen davon, ein ng spiel ist immer derbe teuer!

      Eine geringe Stückzahl bedeutet noch nicht das es sich um ein derbes Game handelt...oder Adler?

      Es gibt schon Games die Ihren Preis auf dem Neo-Geo absolut wert sind, z.B. JPN KoF98 AES um die EUR 120,00! Ein MUSS würde ich mal sagen... :roll:

      Also ich hatte leider noch keine Gelegenheit RotD zu spielen... *schnieff*
      => Begnüge mich derweil weiterhin mit RB2- und Garou... :lol:

      Zu dem Maniac-Review:
      Die Bewertung und die Aussage der Reviews gefallen mir nicht so gut wie v.d. Gamefront-Jungs! Etwas zu unaussagend!!! : :?
    • und dann eine Äusserung, die mich in ähnlicher Form schon x-mal zur Weissglut getrieben hat: das Striker-System gilt als "das fünfte Rad am Wagen.

      das is mir auch aufgefallen..ließt man jetzt immer öfter. Ich glaube weniger, dass das jetzt auf einmal alle eingesehen haben. Vielmehr wird einfach das nachgequatscht was irgendwo wer gesagt hat, weil man das dann wieder als großen Pluspunkt von 2k2 hinstellen kann. Wenn das Strikersystem in 2k3 wieder reinkommt, werden diese Leute das dann wieder in höchsten Tönen loben.
      Terry
    • Schön, das du verstanden hast, worauf ich hinauswollte.
      Ich finde´s einfach verdammt inkonsequent. Wenn jemand das Strikersystem gut fand (und das waren fast alle Reviewer!), und es jetzt rausgeflogen ist, müsste es zumindest mal kritisch erwähnt werden. Wenn jemand die Striker nie leider konnte, hätte man es damals lesen müssen. Beide Fälle gibt´s so gut wie garnicht. So ´ne Heuchlerei ist auch ungerecht den letzten drei Teilen gegenüber. (<-Oh Gott, hab ich das jetzt wirklich geschrieben?!)

      Fazit: egal was, alles ist immer super. Yes, we are NeoGeo-Freaks!
    • Man könnte einfach sagen "Playmore goes back 2 the Roots of SNK!!!" :lol:

      Nun aber mal wirklich, das Striker-System der 99-2K1 KoF´s war gewöhnungsbedürtig, wenn man allerdings erstmal den Kniff raus hatte, war ziemlich eindrucksvoll... 8)
      Nur die "infinity´s" hätten nicht sein müssen... :?

      Ganz egal, mir gefällt KoF2K2 noch nicht sogut wie bsp. KoF98- oder 2K!!! :wink:
    • "RealBout c.f." schrieb:

      So, ich hab mir gerade die Maniac gekauft.
      Diesmal war wohl zuwenig Platz, so das weit und breit keine Abbildung eines Neo Geos zwischen Goldbarren oder mit aufgeklebter blauer Mauritius zu sehen ist. Trotzdem fallen einem (neben einem beschissenen Artwork, wo Kula mal wieder aussieht wie ´ne unterbelichtete Kuh) zuerst die Schlagworte "gut betucht", "edel" und "teuerste Konsole der Welt" ins Auge. Naja. "AES" kommt auch einmal vor. Yes, we are fuckin´ NeoGeo-Freaks!


      :lol:

      ÜBERLEGT EUCH DAS DOCH MAL VORHER, LIEBE REVIEWSCHREIBER!!! Meine Fresse, sowas regt mich echt auf. .


      Cool down, brother ! ;)

      Den Reviewschreiber haste schon mal ordentlich vermöbelt!
      Das Kürzel RK - für Ralph Karels - ist doch schließlich net ganz unbekannt, oda?
      Und das er schon beim Gedanken NEO GEO in den immer gleichen Superlativen schwelgt is auch net neu !

      Is aber gut, dass auch in einem dt. "Mainstrem-mag" noch über solch exotische und elitäre Spiele und Konsolen berichtet wird.
    • "RealBout c.f." schrieb:

      Meine Kritik war -wie gesagt- auf niemanden spezielles bezogen, da es so gut wie alle Reviews zu KoF´02 betrifft. Das ist sonderbar.


      Vielleicht Einsicht? War's zumindest in meinem Fall, aber wahrscheinlich auch nur, weil KoF2k2 im ganzen wieder so konsequent in Richtung Old-School geht, da hätte es IMO gestört.
    • Was ist denn deiner Meinung nach an ´02 oldschooliger als an den letzten Teilen? Ausser dem Strikersystem sehe ich in dem Punkt keinen Unterschied. Ausserdem gibt´s stattdessen die Max-Combos, was ich auch nicht gerade als alte Schule bezeichnen würde.
    • Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber danke für die Erklärung.

      Nur eins noch:
      die schlechten Portraits


      Die sind imo wesentlich näher an ´01 als an den anderen Teilen, nur nicht so, wie soll ich sagen, überzogen.
      Die vor 2000, DIE sind schlecht. Bei ´01 fand ich sie sehr gut, bei ´02 wird imo ein etwas "normalerer" Stil mit der Zeitlosigkeit von ´01 verbunden. RBS fällt mir als Vergleich ein, obwohl da die Artworks noch besser waren.

      Wollte ich nur mal loswerden, hab davon eh keine Ahnung. :?
    • "Sensei SD" schrieb:

      "RealBout c.f." schrieb:

      So, ich hab mir gerade die Maniac gekauft.
      Diesmal war wohl zuwenig Platz, so das weit und breit keine Abbildung eines Neo Geos zwischen Goldbarren oder mit aufgeklebter blauer Mauritius zu sehen ist. Trotzdem fallen einem (neben einem beschissenen Artwork, wo Kula mal wieder aussieht wie ´ne unterbelichtete Kuh) zuerst die Schlagworte "gut betucht", "edel" und "teuerste Konsole der Welt" ins Auge. Naja. "AES" kommt auch einmal vor. Yes, we are fuckin´ NeoGeo-Freaks!


      :lol:

      ÜBERLEGT EUCH DAS DOCH MAL VORHER, LIEBE REVIEWSCHREIBER!!! Meine Fresse, sowas regt mich echt auf. .


      Das Kürzel RK - für Ralph Karels - ist doch schließlich net ganz unbekannt, oda?

      Is aber gut, dass auch in einem dt. "Mainstrem-mag" noch über solch exotische und elitäre Spiele und Konsolen berichtet wird.

      Ralph Karel ist sicherlich bekannt... :roll:

      YES, WE´RE FUCKiN NEO-FREAKS, aber nicht wie die NGF-Leude! :lol:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher