SF3:TS Ibuki SA II

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • SF3:TS Ibuki SA II

      Ich hab mich gestern etwas mit Ibuki gespielt und hätte nun ein paar kleine und grosse Fragen:

      Die SA II scheint mir bisher am besten auch wenn man nur eine Leiste hat und au 0-Distanz wenn man den SA ausführen will.

      -Gibt es eine Chance die Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer zu erhöhen? Sprich der Gegner kann relativ leicht Evaden und die "Energiekugel" ist relativ sinnlos da sie kaum schaden verursacht...

      Die variablen Chains bieten viele Möglichkeiten. Nur neben der Jab-Trap fällt mir nichts vernünftiges ein wie ich in einem Match dazu kommen würden meinen Gegner in einem "neutralem" Stand zu erwischen und ich dann eine Chain connecten lassen kann.

      -Also welche Ansätze für die Chains? Vorallem für die Charas die vor der Jab-Trap sicher sind, da zu klein?

      -Kann man nach einem Messerwurf in der Luft noch parrieren?
      Ich konnte das bisher nicht rausfinden...
      Ich meine mal wo gelesen zu haben so oft wie möglich das Messer zu werfen da man sich damit doch etwas "Raum" verschaffen kann, nur kann ich damit nichts anfangen. Sprich sogar ein Jab haut die Dolche weg und wenn ich springe bin ich Futter für AAs wenn ich dannach nicht mal mehr parrieren kann...

      -Taunt: Da der Gegner in einem relativ langen Stun ist danach wollte ich wissen ob es einen Move gibt der die Animation des Taunts nach dem "hoppser" cancelt und ich einen Angriff noch ansetzen kann.
      Die +50% Damage sind ja sehr verlockend...

      So das wärs mal,...
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Re: SF3:TS Ibuki SA II

      "Justice" schrieb:

      Ich hab mich gestern etwas mit Ibuki gespielt und hätte nun ein paar kleine und grosse Fragen:

      Die SA II scheint mir bisher am besten auch wenn man nur eine Leiste hat und au 0-Distanz wenn man den SA ausführen will.


      Ich tendiere mehr zum SAIII da er imo variabler ist. Seltsamer weise habe ich bis jetzt in Match Vids mit Ibuki immer nur den SAI gesehen, wahrscheinlich weil man ihn nach dem dp + K machen kann, ka. ich kann damit überhaupt nicht umgehen.

      -Gibt es eine Chance die Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer zu erhöhen? Sprich der Gegner kann relativ leicht Evaden und die "Energiekugel" ist relativ sinnlos da sie kaum schaden verursacht...


      Du kannst ihn nach der jab, strong, fierce chain machen, die damage reduktion ist nicht so schlimm da sich kein special in der chain befindet, natürlich kannst du ihn auch nach einem parry machen, geht imo am einfachsten und am öftesten nach einem wake up parry, also wenn der gegner direkt neben dir steht wenn du aufstehst und z.B. nen overhead probiert.

      Die variablen Chains bieten viele Möglichkeiten. Nur neben der Jab-Trap fällt mir nichts vernünftiges ein wie ich in einem Match dazu kommen würden meinen Gegner in einem "neutralem" Stand zu erwischen und ich dann eine Chain connecten lassen kann.


      Parry? Ich bin leider kein Ibuki spieler allerdings habe ich eigentlich selten probleme dudleys chains zu landen, da ich den gegner zb. oft vor dem ausführen seiner attacke mit einem short oder forward erwische und danach die chain folgen lasse.

      -Also welche Ansätze für die Chains? Vorallem für die Charas die vor der Jab-Trap sicher sind, da zu klein?


      Jab trap?

      -Kann man nach einem Messerwurf in der Luft noch parrieren?
      Ich konnte das bisher nicht rausfinden...
      Ich meine mal wo gelesen zu haben so oft wie möglich das Messer zu werfen da man sich damit doch etwas "Raum" verschaffen kann, nur kann ich damit nichts anfangen. Sprich sogar ein Jab haut die Dolche weg und wenn ich springe bin ich Futter für AAs wenn ich dannach nicht mal mehr parrieren kann...


      Hmm, ka. kann ich mir aber nicht vorstellen das dies geht. Aber eigentlich macht man den 'Messerwurf' auch nicht (man = ich) auch nicht in AA reichweite sondern weiter hinten oder bei einem superjump bzw. einer combo (nach der dem dp + K zb.)

      -Taunt: Da der Gegner in einem relativ langen Stun ist danach wollte ich wissen ob es einen Move gibt der die Animation des Taunts nach dem "hoppser" cancelt und ich einen Angriff noch ansetzen kann.
      Die +50% Damage sind ja sehr verlockend...


      Ich glaube es nicht aber probier mal SA III wäre bei der distanz der SA mit den wenigsten startup frames.

      So das wärs mal,...


      Spiel eigentlich Ibuki nicht aber ich werd mich mal heute mit ihr beschäftigen und morgen wieder posten.

      BTW welche charas wirst du eigentlich am 08. nehmen?
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Re: SF3:TS Ibuki SA II

      "Mr_Capcom" schrieb:

      "Justice" schrieb:

      Ich hab mich gestern etwas mit Ibuki gespielt und hätte nun ein paar kleine und grosse Fragen:

      Die SA II scheint mir bisher am besten auch wenn man nur eine Leiste hat und au 0-Distanz wenn man den SA ausführen will.


      Ich tendiere mehr zum SAIII da er imo variabler ist. Seltsamer weise habe ich bis jetzt in Match Vids mit Ibuki immer nur den SAI gesehen, wahrscheinlich weil man ihn nach dem dp + K machen kann, ka. ich kann damit überhaupt nicht umgehen.


      Dito
      Da ist mein Problem das der Super keinen Knockdown verursacht und selbst WENN er trifft man trifft kann es sein das der gegner "früher" zum Zug kommt und man etwas frisst.


      -Gibt es eine Chance die Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer zu erhöhen? Sprich der Gegner kann relativ leicht Evaden und die "Energiekugel" ist relativ sinnlos da sie kaum schaden verursacht...


      Du kannst ihn nach der jab, strong, fierce chain machen, die damage reduktion ist nicht so schlimm da sich kein special in der chain befindet, natürlich kannst du ihn auch nach einem parry machen, geht imo am einfachsten und am öftesten nach einem wake up parry, also wenn der gegner direkt neben dir steht wenn du aufstehst und z.B. nen overhead probiert.


      An das hab ich schon gedacht,.. Mit dem Parry geht ja "immer" nur man braucht mal eine Chance auf einen guten Parry.

      Die variablen Chains bieten viele Möglichkeiten. Nur neben der Jab-Trap fällt mir nichts vernünftiges ein wie ich in einem Match dazu kommen würden meinen Gegner in einem "neutralem" Stand zu erwischen und ich dann eine Chain connecten lassen kann.


      Parry? Ich bin leider kein Ibuki spieler allerdings habe ich eigentlich selten probleme dudleys chains zu landen, da ich den gegner zb. oft vor dem ausführen seiner attacke mit einem short oder forward erwische und danach die chain folgen lasse.

      -Also welche Ansätze für die Chains? Vorallem für die Charas die vor der Jab-Trap sicher sind, da zu klein?


      Jab trap?


      Ibukis s jab verursacht einen längeren Blockstun als sie reco hat, also kann man "ewig" Jab mashen und der Gegner kommt nicht raus, nur manche Charas sind zu klein wenn sich sich ducken als das der Jab connecten würde.
      Ist der Gegner mal in der Situation kommt es zum Mindgame:
      Masht du weiter Jab muss er einen Parry probieren um raus zu kommen aber es kann leicht sein das der Parry durch das Tempo danben geht oder das der Ibukispieler überhaupt was anderes macht( Bsp.: command throw, throw). In den meisten Fällen wird der Gegner schnell unruhig in solchen Situationen ;)
      Das vernünftigste für den anderen SPieler ist einfach ein paar Jabs abzuwarten bis die Distanz wieder "gross" genug ist das er wieder weg kann. Aber dann kann das Spiel wieder von vorne beginnen. Ganz nützlich gegen "Brocken" wie Alex, Hugo und co


      -Kann man nach einem Messerwurf in der Luft noch parrieren?
      Ich konnte das bisher nicht rausfinden...
      Ich meine mal wo gelesen zu haben so oft wie möglich das Messer zu werfen da man sich damit doch etwas "Raum" verschaffen kann, nur kann ich damit nichts anfangen. Sprich sogar ein Jab haut die Dolche weg und wenn ich springe bin ich Futter für AAs wenn ich dannach nicht mal mehr parrieren kann...


      Hmm, ka. kann ich mir aber nicht vorstellen das dies geht. Aber eigentlich macht man den 'Messerwurf' auch nicht (man = ich) auch nicht in AA reichweite sondern weiter hinten oder bei einem superjump bzw. einer combo (nach der dem dp + K zb.)


      Ah, thx falschen Ansatz gehabt... Klingt gut, also mal schauen


      BTW welche charas wirst du eigentlich am 08. nehmen?


      Ryu I steht sicher nach etwas umherprobieren mit SA I und SA II ist mir das "mehr" an Möglichkeiten durch die EX Moves doch wichtig, Alex II oder Ken I sind jedoch auch wahrscheinlich.
      Mit meinem Alex bin ich zZ relativ zufrieden, aber mir fehlt einfach der Vergleich und die Übung gegen gute Spieler um zu wissen ob er effektiv ist. Daher will ich ihn zumindest 1 mal spielen...
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Ryu I steht sicher nach etwas umherprobieren mit SA I und SA II ist mir das "mehr" an Möglichkeiten durch die EX Moves doch wichtig, Alex II oder Ken I sind jedoch auch wahrscheinlich.
      Mit meinem Alex bin ich zZ relativ zufrieden, aber mir fehlt einfach der Vergleich und die Übung gegen gute Spieler um zu wissen ob er effektiv ist. Daher will ich ihn zumindest 1 mal spielen...


      keine angst du hast eh vorher zeit zum einspielen, wir fangen ja nicht gleich an, wir müssen den leuten ja auch zeit zum eintrudeln geben.

      btw wann kommst du eigentlich nach wien?
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Kommt noch drauf an... entweder gegen Mittag oder so gegen 4.
      Wenn ich schon gegen Mittag runter komme werd' ich wahrscheinlich noch zum Dschungel schauen und mir die US von Unreal2 holen, da bei uns in Linz alle Läden meinen die US sei zu teuer und nicht rentabel und daher nur die UK anbieten werden*grummel*, sprich keine Kartonbox.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp