Mehr Mut zu Threads Aktion:A3/CVS2 Honda

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Mehr Mut zu Threads Aktion:A3/CVS2 Honda

      ich habe honda vor kurzem beim zocken mit effeser entdeckt und ihn dann auch in mein cvs2 team aufgenommen.

      was für ism sollte ich für ihn benutzen? er kommt mir in a-ism besser vor schon wegen dem orochi crush. als aa verwende ich den s.roundhouse und s.fierce. gibt es eine einfache bread and butter combo für ihn(cvs2/A3)? welche moves soll ich zum poken verwenden?

      fragen über fragen
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • Ah, es trägt schon Früchte. :D

      Also, ich hab Hondi (X) auch ma`ne Zeit gespielt.

      Gepoked habe ich mit d+mp. Deine genannten AAs habe ich auch benutzt.
      Netter Trick ist (AFAIK) nach einer geblockten "Arschbombe" den 360°er zu machen.
    • Ich hab Honda ein bißchen in CvS2 gespielt und ihn auch beim FBT verwendet, war da sogar recht erfolgreich mit ihm. Als Pokes verwende ich meistens c.mp, s.mp sollte auch ganz gut gehen. Toll ist auch sein Commandmove fwd+hk, der hat ne Wahnsinnsreichweite und wenn Leute es nicht gewohnt sind gegen Honda zu spielen vergessen sie scheinbar oft dass er diesen Move überhaupt hat und blocken deswegen zu spät, besonders fein ist das ganze in Verbindung mit nem Run-Groove.
      Als Anti-Air verwend ich eigentlich nur den lp-Headbutt, der schlägt fast alles, ist beinahe schon erschreckend gut finde ich, kann auch nicht ge-air-blockt werden.
      Combos mit Honda kenn ich eigentlich nicht allzuviele, die einzigen die ich verwend sind j.mk (entweder normal oder als cross-up), c.mk xx super headbutt und dann noch j.mk, s.mk, hp.headbutt.
    • uhm RC 8O ok sag wann gibt man bei einem charge move die rolle ein und wann bei dem hundred hand slap?

      thx schonmal für die tips :)
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • "Chibichibi" schrieb:

      uhm RC 8O ok sag wann gibt man bei einem charge move die rolle ein und wann bei dem hundred hand slap?

      thx schonmal für die tips :)


      Headbutt: Charge -> Rolle (Charge immer noch halten) -> Forward -> Punch

      Handslap: Jab -> Fierce -> Jab+Short -> Strong -> Fierce. Du musst Klavier spielen =D

      Ich glaub RC Headbutt als AA ist uebertrieben. Der Move hat auch so Uberprioritaet. Aber schaden kanns nicht. Mir waers jedenfalls zu anstrengend.

      Iczer°1: nicht uebel nehmen, aber N - C - K - P - A - S ^_^y
      Honda CC find ich zu unpraktisch, deswegen wuerd ich auf keinen Fall A-Groove Honda waehlen.
    • "nE0|_i|_iTh" schrieb:


      Ich glaub RC Headbutt als AA ist uebertrieben. Der Move hat auch so Uberprioritaet. Aber schaden kanns nicht. Mir waers jedenfalls zu anstrengend.


      kann ich nicht unbedingt bestätigen. hab das jetzt mit dem headbut als AA probiert aber hatte dabei oft sharing. kann aber auch am timing liegen.
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • Einfach so ein paar Sachen:
      A3:
      -Hondas LV3 Charge Super (Punch Version) geht durch einmal treffende Projektile hindurch.
      -Die Kick Version ist dir erste Wahl wenn der Gegner offen steht
      -VCs bin ich nicht sehr bewandert, wenn ich V-Honda verwende sind aber ständige LP Torpedos eine gute Wahl, vor allem weil es sehr einfach ist.
      -cr.LK, Torpedo ergibt eine Combo
    • Jau, Neo Lilith hat das Ding mit der Beschreibung auf die Erde gebracht. Und A-Honda is' trotzdem der beste ;-p

      Wie gut ich RC kann ?! Seltsamerweise spiel' ich viele Charaktere denen RC wenig nützt (z.B. Hibiki, Morrigan). Die meißten RC's brauch man auch garnich. Honda allerdings is all about that shit.
      Ich benutz' nur zwei RC's, die ich zu 90% abziehen kann >>
      1) Yama's RC Sand Kick (dodge, konter, meter builder)
      2) Cammy's RC Cannon Drill (100 % anti air, konter)
      [meine Cammy is' allerdings noch inner Testphase]

      Wer am meißten von RC's profitiert is wahrscheinlich Blanka. Wer seine RC Elektrizität erstmal akurat abziehen kann, damn...
    • Mir ist nochmal was aufgefallen A3 natürlich.
      Wenn man es irgendwie schafft den Sprung seines Gegners voraus zuahnen kann man am besten den PP Wurf anwenden( ich glaub der hat aber sowieso nur den in der Luft) Der is einfach klasse hab ich gerade gemerkt. Allerdings muss man gleichzeitig springen und luftwürfe mögen, damit es öfter klappt. Wenn der Gegner von sehr weit auf dich zu gesprungen kommt( warum sollte er das tun?) kannst du auch den hundred hand slap versuchen. Da müsstest du aber noch ein bisschen feilen. Und was mich auch noch gewundert hat. Er hat ja 2 sweeps. Einmal den Hk, ist ja klar. Und dann noch den Hp. Aber das komische: Hp hat mehr range und macht mehr damage!

      Und dann noch dieses. Wenn du einen gegner gesweeped hast und dieser kein guten AA hat. Kannst du, das muss aber sofort geschehen! diese Arschbombe folgen lassen. Wenn du es richtig machst, kannst du dein Gegner treffen oder er blockt. Wenn er blockt, bist du aber noch schnell genug um seinen Angfriff wiederum auch zu blocken.

      Nachdem du dies öfter gemacht hast( dein gegner darf aber keinen guten AA haben, aber auch wenn er einen hat sollte er lieber abwehren.) und dein Gegner langsam denkt, das du bei dieser Taktik bleibst, kannst du auch versuchen anstatt eines sweep, auf ihn zu springen mit j.Mp. Das gute ist, dass du diesen move so timen kannst, dass er nicht trifft, der Gegner denkst du willst ihn angreifen und oben blockt( eigentlich soll er denken du machst die Arschbombe), es aussieht das du vor ihm landest( das sieht wirklich so aus! ein sehr interresanter move...) aber hinter ihm landest und ihn attackieren kannst.

      Das ist alles Alpha und müsste brauchbar sein. Hab manches nicht getestet( getestet hab ich den j.Mp, der ist herrlich, und denn cr.hp/ cr.hk) was aber nicht heißt dat Dat andere nich klappen tut. Aufjedenfall am PP throw arbeiten! Das is der Wurf im Spiel schlecht hin! Ok, in Alpha ist der überdurchschnittlich und in SSF2 dagegen war das die Bombe! Denn hab ich als Kind, als SF2 gerade rauskam, immer Dimensionswurf genannt, weil der alles und jeden "geschluckt" hat.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Shit! Nachdem ich das gestern da gepostet hatte, habe ich heute richtig bock auf Honda. Dat macht so gar spaß mit ihm. Wenn das so weiter geht spiele ich doch nochmal mit T.Hawk. Aber so schlimm isses doch noch nicht. (Obwohl, alles ist eine Frage des Geschmackes)
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • CvsS2:
      Ich hab mal versucht, den Torpedo so hinzukriegen, das er direkt vor dem Gegner stehenbleibt (also ihn nicht berührt) und ich daraus locker den 720er Super eingeben kann. Das geht tatsächlich, ist aber leider absolut unbrauchbar, da es aufgrund der schlechten Wurfreichweite auf den kleinsten Pixel ankommt. Schade, das wäre sonst eine interessante Möglichkeit. :cry: