Verschiedens zu Supermoves

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Verschiedens zu Supermoves

      Mir fällt keine besser Überschrift ein

      Ich glaube einer der Gründe warum ich in letzter Zeit ein wenig mehr oldschool Zocke ist die Tatsache, das man an seinen Comebacks wirklich hart arbeiten muss. Klar gab schon recht früh Supers mit viel Durchschlagskraft, aber beispielsweise Supers in FFS anzubringen ist was völlig andere als in KoF.
      Auch gefallen mir Supermoves, die eigentlich keine Offensiven Effekte haben (Elenas Healing, Kensou’s „Imbiss“..., Zangiefs Eisenkörper)
      Irgendwie fand ich die Aufholjagden toll, als man noch keine Möglichkeit hatte, 50 oder mehr Prozent Energie auf eine Schlag abzuziehen, auch wenn die Matches teils sehr gestreckt wirkten. Mehr „Druck“ war dahinter, weil man sich nicht nur in der Defensive keinen Patzer erlauben durfte.
    • jaja die supers... ich finde auch abwechslung muss sein, so finde ich, dass man seinen chara auch mal mit nem super "boese" machen koennen muesste, sodass er neue moves hat, die zB derbe combobar sind oder so(nein nciht vix-ism) mit neuem aussehen usw. waere doch mal was (der aufwand, ok, aber its worth it)
    • h finde auch abwechslung muss sein, so finde ich, dass man seinen chara auch mal mit nem super "boese" machen koennen muesste

      Das gibts teilweise schon
      Zangief, Ryu (MvC1 Version) und Makoto

      sodass er neue moves hat, die zB derbe combobar sind

      Gibts in der Bloody Roar Serie, die haben sich imo mit den "Beast Drives" von BR:PF aber gewaltig in die eigene Hose gegriffen
    • Also "nicht-standard" Supers finde ich coole, wenn sie wirklich was nützen.
      So richtig sehe ich keinen Sinn mich mit Elena zu heilen. AFAIK kann der Gegner sogar da reinhauen (oder verwechsel ich das?!^^).
      Wenn dieser Super mehr Energie geben würde, dann okay. Aber "Healing" bringt IMO nicht genug. Bei X-Men geben die Healing-Supers recht viel (Wolverine`s Level 4 ist Healing, DAS "haut rein").
      Genauso wie die meisten "Aufpower-Supers". Der Unterschied ist IMO nicht groß genug. Sie bringen nicht genug Power/Energie etc. um mit normalen offensive Supers mithalten zu können.
      Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber mir fallen bis auf das Beispiel bei X-Men im Moment keine guten defensive Supers ein die es "rechtfertigen" keine "Mega-Attacke" ablassen zu können.
    • So richtig sehe ich keinen Sinn mich mit Elena zu heilen. AFAIK kann der Gegner sogar da reinhauen (oder verwechsel ich das?!^^).

      Kann man
      Darum sollte man als Setup eine Move wie qcb+K,qcb+K verwenden.
      Es ginge sehr gut nach der EX Version diese Moves, aber da spielt die Leitse nicht mit.

      Erzähl mal Rac, was bringen die CCs bei Jojo?

      Ich sag nur ein Shoryuken-ove bei Kof 94, 95. Da war meist schon der Kampf entschieden.

      Waren die dort so stark?
      Kenne 94 und 95 nicht.
    • "Effeser" schrieb:

      So richtig sehe ich keinen Sinn mich mit Elena zu heilen. AFAIK kann der Gegner sogar da reinhauen (oder verwechsel ich das?!^^).

      Kann man
      Darum sollte man als Setup eine Move wie qcb+K,qcb+K verwenden.
      Es ginge sehr gut nach der EX Version diese Moves, aber da spielt die Leitse nicht mit.

      Naja, das man reinhaun kann ist auch nicht so schlimm. Kann man ja verhindern. Aber IMO bringt der Super zuwenig Energie zurück.
      Es ist kein "fairer Tasuch" gegen einen Super der ordentlich reinhaut IMO,.


      Erzähl mal Rac, was bringen die CCs bei Jojo?

      Hab echt nicht viel damit rumgespielt. Bin ja eh kein CC Fan.
      Einen Vorteil könnten manche haben, da bei manchen CCs die Zeit stopt, man seine Combo eingibt und dann wird sie ausgeführt.
      Kommt erstens ziemlich cool...
      Stellt euch vor ihr macht das als Finisher. Nach der Eingabe, aber noch vor der Auführung, steht ihr auf und trinkt gemütlich einen Schluck Cola, während euer Chara den Gegner automatisch plättet.
      Und zweitens kann der Gegner nicht sehen was ihr macht.
      Sonst kann ich nicht viel dazu sagen. Sorry.
    • Danke für die JoJo ind KoF94/95 AA info.

      Es ist kein "fairer Tasuch" gegen einen Super der ordentlich reinhaut IMO,.


      Das "imo" ist da anscheinend wirklich nicht nötig, ich kenn keinen Elena SAIII Spieler, obwohl ich so ziemlich jeden Thread zu ihr verfolgt habe.
    • "RealBout c.f." schrieb:

      Ich könnte zu den alten KoFs was sagen, verstehe aber gerade nicht, worum es geht. Was ist ein Shoryuken-ove?

      Ein normaler aa specialmove mit einer diagonal nach oben gerichteten richtung -> srks bei cap, bei kof ioris/kyos f,d,df + p

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • :oops: yamaz' post hab ich garnciht gesehen (genausowenig, wie das fehlende "m"), im nachhinein kommt es mir auch komisch vor, dass gerade rb nach einer Erklärung eines moves fragt X(

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • Liegt daran, dass meine M-tate klemmt :wink:

      Also soweit ich mich erinnern kann, waren die Techniken von Iori und Kyo ziemlich stark und haben bei nem richtigen Treffer schonmal über 25% abgezogen. Muss es morgen mal reinlegen und nachschauen.
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.