CFAS: Alternative Outfits

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Gab es eigentlich bei der EX serie schon alternative outfits?

      EDIT: so jetzt sind die bilder fertig geladen, täusche ich mich, oder sind es nur die üblichen anderen Farben?

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • Hm die beiden Bilder sehen ultratrashig aus :(

      Hagger, Alex, Strider und Poison haben (leicht) andere Outfits als man bisher sah, sind aber auch nur kleine Veränderungen( Jacke weg bei Alex, Maske und Umhang bei Strider, Hemd bei Hagger hinzu, anderes Oberteil bei Poison).
      Der Rest ist pallet swap :(
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Geht's euch noch gut? Alles was ihr könnt is rum motzen. Zuerst sudern das nichts neues kommt, dann kommt was neues und das gelaber geht schon los :roll:

      BTW was 3d Beat 'em Ups bezüglich alternativ Outfits für Vorteile gegen über konventionellen 2D Prüglern bieten musst du mir auch noch erklären.
      Für ein komplett anderes Outfit wie du es dir wünscht muss auch ein anderes modell auf die disc/platine/was immer genauso wie bei einm 2D Prügler ein anderes sprite drauf muss.

      Nebenbei, poison fast kein Unterschied? Im Vergleich zum (Vermutlich) 1P outfit, trägt sie beim 2p outfit ein Kleid mit tiefem ausschnitt und nicht nur ein anderes top, ausserdem hat sie schenkel hohe stiefel und keine normalen Stiletos (was weiss ich wie die dinger heissen) und sie trägt auch keine Mütze alles was vom 1P outfit noch da is sind die Handschellen.

      Akira sieht komplett anders aus, lediglich der Kopf is gleich.

      Haggar hat ein komplett anderen oberteil, Hemd und Hosenträger/ kein hemd und nen gürtel quer über die Brust.

      DD hat ein weisses Unterhemd (das er im 1P nicht hat), die jacke um die Hose gebunden, keine Brille und eine andere Frisur!

      Alex 1P Outfit is sein outfit aus dem Endings der SF III serie und alternativ dazu gibts halt noch sein original SFIII outfit, wo ist das problem.

      Das Ryu nicht anders aussieht war zu erwarten, wozu auch? Er wär nicht Ryu wenn er keinen Gi an hätte.

      Abgesehen davon fällt mir kein anderer Prügler ein wo die alternativ outfits viel alternativer wären. z.B. Jin Tekken4, wow sein alternativ outfit is ohne jacke und die hose hat ne andere textur WOOOOOOOOOOOW.

      Was wollt ihr eigentlich? Abgesehen davon das es nur ein Bonus is isses doch scheiss egal ob die Figuren andere outfits haben oder nicht.

      BTW ich bin mir nicht so sicher ob das original Bilder sind, die sehen ziemlich gefaked aus, schaut zB. mal auf Poisons Schuhe oder DDs umgebundene Jacke, sieht aus wie einfach drüber gemalt (so ähnlich wie Sabrewolfs stil)

      Also immer schön cool bleiben und nicht gleich jedes Spiel anhand der ersten pics in der Luft zerreissen.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • "Mr_Capcom" schrieb:

      BTW was 3d Beat 'em Ups bezüglich alternativ Outfits für Vorteile gegen über konventionellen 2D Prüglern bieten musst du mir auch noch erklären.
      Für ein komplett anderes Outfit wie du es dir wünscht muss auch ein anderes modell auf die disc/platine/was immer genauso wie bei einm 2D Prügler ein anderes sprite drauf muss.


      Meine Vermutung: Der Speicheraufwand wird derselbe sein, aber der Modelierungsaufwand sehr verschieden.
      3D: 1 neues Model pro Outfit erzeugen, aber der Bone, auf dem sich die Animationen beziehen, bleibt gleich => Damit werden dann alle Keyframes von diesem Outfit mehr oder minder automatisch generiert.
      2D: Pro Outfit soviele Sprites neu zeichnen, wie Keyframes vorhanden sind, was ein Mordsaufwand waere.
      Deshalb habe ich noch kein 2D Beatm Up gesehen, wo verschiedene Outfits mehr bieten als ein simples pallet swap.
    • "Hu Bin" schrieb:

      "Mr_Capcom" schrieb:

      BTW was 3d Beat 'em Ups bezüglich alternativ Outfits für Vorteile gegen über konventionellen 2D Prüglern bieten musst du mir auch noch erklären.
      Für ein komplett anderes Outfit wie du es dir wünscht muss auch ein anderes modell auf die disc/platine/was immer genauso wie bei einm 2D Prügler ein anderes sprite drauf muss.


      Meine Vermutung: Der Speicheraufwand wird derselbe sein, aber der Modelierungsaufwand sehr verschieden.
      3D: 1 neues Model pro Outfit erzeugen, aber der Bone, auf dem sich die Animationen beziehen, bleibt gleich => Damit werden dann alle Keyframes von diesem Outfit mehr oder minder automatisch generiert.
      2D: Pro Outfit soviele Sprites neu zeichnen, wie Keyframes vorhanden sind, was ein Mordsaufwand waere.
      Deshalb habe ich noch kein 2D Beatm Up gesehen, wo verschiedene Outfits mehr bieten als ein simples pallet swap.


      Ich schon :D, Alpha2/3 Chunli und Sodom, da wurde einfach über das original Sprite drüber gezeichnet.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!