custom-spiele (mehr energie, unendlich zeit usw)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • custom-spiele (mehr energie, unendlich zeit usw)

      der cvs2 turbo thread hat mich inspiriert, jetzt moechte ich dazu nen allumfassenden thread aufmachen, dann weicht das thema im anderen thread auch nciht so ab..

      alos, ich bin generell gegen ALLE verarnderungen, da sie imo wichtige spielelemente zunichte machen... bei mehr energie ist es bei mir jedenfalls so, das ich nach ner zeit einfach nur noch behindert spiele! die luft ist dann einfach raus..
      ausserdem dauern die matches zuuu lange und die lange leiste vertzeiht einm schlimme fehler

      unendlich zeit geht sowieso nciht klar, allein aus dem grund da sich dann beide leute einfach in die ecke stellen und auf den anderen warten.. also zeit muss auf JEDEN FALL da sein..

      die rundenzahl ist das einzige, was man aus meiner sicht noch verstellen koennte, imo stoert das aber auch den spielfluss.. 2 gewinnrunden sind optimal

      das schlimmste sind jedoch shortcuts! bestes beispiel: tekken
      da legt sich jeder scheiss ps2 normalverbraucher seine shortcuts auf die 4 (!!!!!!) schulterbuttons und kann somit fast jeden move problemlos eingeben.. persoenliche inkompetenz kompensiert durch shortcuts..

      und, um auf den initiator der ganzen sache zurueckzukommen: geschwindigkeit! wer die verhindert, greift imo sehr tief in die gedachte spieldynamik ein, sodass im extremfall verschiedene charas davon stark profitieren, techniken ausser kraft gesetzt werden und die reaktion in den hintergrund gestellt wird. alles dinge, die nicht sein duerfen...



      mehr faellt mir jetzt dazu nicht ein
    • Re: custom-spiele (mehr energie, unendlich zeit usw)

      "gp adlerklaue" schrieb:


      das schlimmste sind jedoch shortcuts! bestes beispiel: tekken
      da legt sich jeder scheiss ps2 normalverbraucher seine shortcuts auf die 4 (!) schulterbuttons

      und, um auf den initiator der ganzen sache zurueckzukommen: geschwindigkeit! wer die verhindert, greift imo sehr tief in die gedachte spieldynamik ein, sodass im extremfall verschiedene charas davon stark profitieren, techniken ausser kraft gesetzt werden und die reaktion in den hintergrund gestellt wird. alles dinge, die nicht sein duerfen...


      jau, interessant!

      ich hab das mit den Shortcuts bei Tekken nicht verstanden, was du meinst. Ich kenne jetzt Tekken4 nur oberflächlich vom selber spielen, aber TTT kann ich schon ein bißchen und da fällt mir jetzt nix ein was du mit Shortcuts meinen könntest..... Erklären bitte!

      Das mit der Geschwindigkeit in einem Game sehe ich ganz ähnlich.

      --Blast
    • Ehm, jemand zuhause, Blast? Shortcuts sind zB LP + RP.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • LOL

      Ich weiß was Shortcuts normalerweise sind.
      Aber seit wann kann man bei TTT Shortcuts definieren? Ich kenn das hauptsächlich von Emus, damit man wenn man mit Tastatur spielt, Moves überhaupt eingeben kann.

      Hihi, ich hab grad mal meine PS2 angemacht und nachgeschaut, hehehe..... ich wußte gar nicht, daß das geht :D Liegt vielleicht daran, daß ich meistens bei den Games ins Optionsmenü gehe, mir nur anschaue wie die Steuerung defaultmäßig ist und wenn da nich offensichtlich was scheiße ist, auch nix dran verändere. Daß man bei Tekken aber Shortcuts machen kann war mir gar nicht bewußt und ja, theoretisch ist das lame.
      Außer bei kack-Joypads oder anderen schlechten Eingabegeräten, da find ich, kann man es durchgehen lassen. Beispiel PS2-Pad: Dreieck und Kreuz zusammendrücken oder eben Kreis und Quadrat..... könnte mir vorstellen, daß Leute mit nur wenig größeren Fingern als ich das nicht schaffen und mindestens 3 Knöpfe drücken, anstatt 2....

      --Blast
    • "gp adlerklaue" schrieb:

      unendlich zeit geht sowieso nciht klar, allein aus dem grund da sich dann beide leute einfach in die ecke stellen und auf den anderen warten.. also zeit muss auf JEDEN FALL da sein..


      nanana, was ist mit den stylischen Verschnaufpausen bei der Samurai Spirits Serie? Die gehören auf jeden Fall dazu! Und mit begrenzter Zeit geht das nicht so richtig.

      Aber bis auf die Zeit verstelle ich auch nix.
    • Eigentlich verstell ich immer Rundenanzahl( 3 out of 5) und Steuerung( ausser 6 Button Games wird alles angepasst aus mein Standartschema, gewöhne mich doch noch)

      zur Shortcut-Sache:
      Kommt drauf an, nur ich glaube die meisten sind fähig 2 Buttons gleichzeitig zu drücken also stört es nicht wirklich. Vorallem wenn in 3D Prügler viele 2er Buttonsequenzen brauchen und mit Pad spielt kann ich es verstehen. Ausser wenn ein Spiel gleich die Desperation Moves auf Button legen lässt glaube ich macht es keinen Unterschied.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • aber gnjuro, du siehst hoffentlich ein, dass das zumindest auf turnieren nicht klargeht, bei denen es um etwas geht!

      und bei der steuerung gehe ich immer vom original aus, so dass ich zB bei garou die tasten auf meinem stick auch so gut wie es geht auf neogeo style umkonfiguriere!
      zu den shortcuts, das ist wirklich IMMER gay!
    • Ich stimme dir 100% zu adlerklaue. Weißt du, es gab irgendwann mal ein Tekken3 Welttunier(gibts wahrscheinlich öfter...aber wenn interresiert das schon) da hab ich in einen Artikel gelesen, das z.B die leute auf dem Tunier immer 10 oder 15 sek zeit hatten um ihre shortcuts usw einzustellen. Diese Typen haben auch so um die 500 siege im Survival gehabt(soll gut sein glaub ich?)
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • ja wenn sie mit dem playstation pad tekken zocken ist das schon ok 2 tasten gleichzeitg zu drücken macht da schon probleme. am autormaten kann man ja eh nichts einstellen.
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • Am Automaten is klar, wer da auf die Idee kommt er könnte short-cuts gebrauchen, der hat wirklich fingermotorische Probleme.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • also bis jezt habe ich bei tekken immer die shortcuts verwendet.
      ich schefe es nicht z.B. dreieck und kreuz bei einem gefecht auf ein mal zu drücken aber auf einem stik sieht die sache genz anders aus.
      wie gesagt ich habe keine problemme wenn jemand mit shortcuts spielt .
      da sie eh nur selten zum einsaz kommen .
      I`m the best there is at what I do!
    • also mit lei braucht man schon arschviele 2 button combinationen...

      und, ja es ist sonne sache. wie gesagt, mein ZIEL ist japan, arcade, weltmeister... wenn man nur zuhause tekken spielt gegen seine konsolenfreunde, dann ist das auch sicherlich okay, nur ich will halt sagen, dass jeder, der das ZEIL hat, sich am besten nicht mir irgendwelchen shortcuts und custom einstellungen eintrainiert, weil derjenige dann wohl uebelST auf die fresse bekommt
    • Als ich noch TTT gespielt hab, habe ich mir auch ein paar 2er auf die Schultertasten gelegt. Wenn man sich intensiver mit der Materie Beat 'em up beschäftigt, sieht man irgendwann, dass es "unehrenhaft" ist. Nur ist dann das Problem da, dass man sich diese Techniken so angewöhnt hat.

      Also bei Garou spiel ich auch schon von Anfang an mit den Default-Einstellungen und da ist der Break ja auch auf einer Taste. Ich schaff mittlerweile auch gebreakte Combos, aber wenn ich mir jetzt vorstelle wieder 2 Tasten gleichzeitig dazu zu drücken ... :?
    • ich sag dir, break nich mit shortcut, den gibt es am automaten nicht, deshalb immer schoen mit 2 buttons breaken. sonst bekommst du naechstes jahr aufm weg nach hawaii am flughafen in paris erstma vom franzosen, obwohl dus eigentlich drauf hast :p

      frueher hab ich ttt auch mit shortcuts gedaddelt aber wenn man sich n bisschen muehe gibt dann hat man das eigentlich einigermassen schnell raus ohne sc
    • "KGenjuro" schrieb:


      Aber bis auf die Zeit verstelle ich auch nix.


      wow! du läst den schwirichkeits grad immer gleich :lol:
      unendlich zeit der nachteil mit dem warten naja und was ist wenn nur noch 10 sek zu spielen sind und ich hab dopelt so viel hp als mein kontrahent is ja auch schwull die ganze zeit blocken kann jeder depp 8O
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • "gp adlerklaue" schrieb:

      also ich spiele garou SPAETESTENS aufm fbt auf automat (denke ich doch mal oder)
      Wenn du hinfährst first du es tun. :wink:
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~