der cvs2 turbo thread hat mich inspiriert, jetzt moechte ich dazu nen allumfassenden thread aufmachen, dann weicht das thema im anderen thread auch nciht so ab..
alos, ich bin generell gegen ALLE verarnderungen, da sie imo wichtige spielelemente zunichte machen... bei mehr energie ist es bei mir jedenfalls so, das ich nach ner zeit einfach nur noch behindert spiele! die luft ist dann einfach raus..
ausserdem dauern die matches zuuu lange und die lange leiste vertzeiht einm schlimme fehler
unendlich zeit geht sowieso nciht klar, allein aus dem grund da sich dann beide leute einfach in die ecke stellen und auf den anderen warten.. also zeit muss auf JEDEN FALL da sein..
die rundenzahl ist das einzige, was man aus meiner sicht noch verstellen koennte, imo stoert das aber auch den spielfluss.. 2 gewinnrunden sind optimal
das schlimmste sind jedoch shortcuts! bestes beispiel: tekken
da legt sich jeder scheiss ps2 normalverbraucher seine shortcuts auf die 4 (!!!!!!) schulterbuttons und kann somit fast jeden move problemlos eingeben.. persoenliche inkompetenz kompensiert durch shortcuts..
und, um auf den initiator der ganzen sache zurueckzukommen: geschwindigkeit! wer die verhindert, greift imo sehr tief in die gedachte spieldynamik ein, sodass im extremfall verschiedene charas davon stark profitieren, techniken ausser kraft gesetzt werden und die reaktion in den hintergrund gestellt wird. alles dinge, die nicht sein duerfen...
mehr faellt mir jetzt dazu nicht ein
alos, ich bin generell gegen ALLE verarnderungen, da sie imo wichtige spielelemente zunichte machen... bei mehr energie ist es bei mir jedenfalls so, das ich nach ner zeit einfach nur noch behindert spiele! die luft ist dann einfach raus..
ausserdem dauern die matches zuuu lange und die lange leiste vertzeiht einm schlimme fehler
unendlich zeit geht sowieso nciht klar, allein aus dem grund da sich dann beide leute einfach in die ecke stellen und auf den anderen warten.. also zeit muss auf JEDEN FALL da sein..
die rundenzahl ist das einzige, was man aus meiner sicht noch verstellen koennte, imo stoert das aber auch den spielfluss.. 2 gewinnrunden sind optimal
das schlimmste sind jedoch shortcuts! bestes beispiel: tekken
da legt sich jeder scheiss ps2 normalverbraucher seine shortcuts auf die 4 (!!!!!!) schulterbuttons und kann somit fast jeden move problemlos eingeben.. persoenliche inkompetenz kompensiert durch shortcuts..
und, um auf den initiator der ganzen sache zurueckzukommen: geschwindigkeit! wer die verhindert, greift imo sehr tief in die gedachte spieldynamik ein, sodass im extremfall verschiedene charas davon stark profitieren, techniken ausser kraft gesetzt werden und die reaktion in den hintergrund gestellt wird. alles dinge, die nicht sein duerfen...
mehr faellt mir jetzt dazu nicht ein