HE-Serien-Prozentwertungs-Thread Teil 2: SFIII

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • HE-Serien-Prozentwertungs-Thread Teil 2: SFIII

      Jetzt sagt blos nicht ich hätte SF schreiben sollen, SFII und III sind zwei verschieden Welten :razz2:

      Street Fighter III: New Generation
      Capcoms Pläne eines kompletten Neuanfangs wurden nicht wirklich umgesetzt und das Gameplay wirkt ein wenig unausgefeilt, hängt irgendwo zwischen ST und Alpha2 und hat noch nicht genung Individualität. Parrys in der Luft haben riesigen Rückstoß und überall magelt es an Specials. Gill hat den Fans einen schrecken Versetzt der Seinesgleichen sucht (find ich zwar gut aber was solls...), Wenigstens die schönste Optik alle SFIII Titel
      55%

      Street Fighter III: Second Impact, Giant Attack
      Horrendes Menudesign und sonstige Verschlimmbesserung bei der Grafik täuschen fast über das deutlich dynamischer Gameplay hinweg. EX Moves aus der DS Serie erlauben eine sinnvolle alterntive Netzung der Superleiste und vervielfachen die offensiven Optionen, endlich gibt’s auch mehr normale Specials. Taunts kommen hinzu und erzeugen nette Nebeneffekte. Capcom greift noch einam in die Fanservicekiste und gräbt Akuma aus.
      68%

      Street Fighter III: 3rd Strike, Fight for the Future
      Ein umstrittener Soundtrack, konsequente Weiterführung und Ausarbeitung alle Features und abwechslungsreiche Neuzugänge zeichnen 3s aus. Fast jeder ist nicht mehr in seiner GA Verfassung. Ein neuer Parry sorgt dafür, dass es keine sicheren Sachen mehr gibt und praktisch alles mit einem Restrisikofaktor abläuft. Unausgeglichene Super Arts, Simplizisten, Verschlechterung der Grafik und nervige Bonusstages gibt’s nach wie vor.
      82%
      ----------------------------------------

      und hier gleich Racs Beitrag, damit er ihn nicht kopieren muss :D

      Alles IMO.

      SF3 Reihe:

      New Generation=88%
      Bewärtes Gameplay mit einigen neuen Ideen, von denen manche etwas
      unausgefeilt wirken (Overhead). Alle Charas recht einfach zu spielen (einfacher als in den späteren). Fan-Lieblinge fehlen. Wunderschöne Background, aber die meisten Voices sind schrecklich.

      Giant Attack=85%
      Schlechtere Präsentation (der VS Screen ist unter 08/15), mehr Charas, alte weiterentwickelt, mehr Manöver (Ex-Moves, Taunt). Spielt sich sich irgendwie nicht so intuitiv wie NG und ist weiter entfernt vom alten Gameplay aber auch nicht weit genug um es mit 3S "aufzunehmen".

      Third Strike=93%
      Präsentation wieder besser, doch der (HipHop) Style kotzt mich oft an.
      Schlechtere BGs als in den Vorgängern, welche trozdem nicht schlecht sind. Charas noch viel weiterentwickelter und viele heben sich (vom Gameplay) recht ab. Gameplay und Charas, bis auf Gouki, ausbalanciert und abslotut "genial-gigantisch". Beschissenste KI der gesamten Reihe.
    • Re: HE-Serien-Prozentwertungs-Thread Teil 2: SFIII

      "Effeser" schrieb:



      und hier gleich Racs Beitrag, damit er ihn nicht kopieren muss :D

      Mühhhhhhhh.... jetzt hab ich`s aber schon in den Speicher kopiert... :?
      Penner! :D


      @FSR:
      55% für NG?! Shit, wie bewertest du dann noch ältere und unausgeglichenere Titel?! 8O
    • Wenn man 50% als Durchschnitt betrachtet (siehe Ukyos Posting im KoF Thread) find ich die SF3:NG Wertung nicht übel.
      55% sind leicht überdurchschnittlich und dafür halte ich es auch.
      Und wenn ich so darüber nachdenke hätte ich SF3:GA 62% geben sollen.
    • Re: HE-Serien-Prozentwertungs-Thread Teil 2: SFIII

      "Effeser" schrieb:


      ...noch viel weiterentwickelter und viele heben sich (vom Gameplay) recht ab. Gameplay und Charas, bis auf Gouki, ausbalanciert...


      so ein geschwätz, Gouki is in 3s nicht overpowered, wenn man das sagt kennat man das spiel nicht, Urien wird für krasser gehalten, nur weil er n airprijektil hat und man damit etwas "fies" spielen kann? nanana
    • Das mit Akuma wurde schon mal diskutiert und stammt nicht von mir (war ERs Post nicht entnehmbar), ein eigens dafür geschaffener „Akuma Thread“ wäre doch mal was.

      nimms mir nicht übel Effeser, aber du hast von 3rd Strike absolut null dau.

      Wie soll ich jemandem etwas übel nehmen der sich nicht mal die Zeit nimmt das Gegenteil von dem Geschriebenen zu beweisen?
      Da du nicht andeutest was dich an der 3s Beschreibung stört führ ich mal an was ich mir bei den verschieden Sätzen dachte.

      Ein umstrittener Soundtrack

      Selbsterklärend
      konsequente Weiterführung und Ausarbeitung alle Features

      Nebeneffekte der Taunts, bei Q sogar Spielentscheidend, leichtere Overheadeingabe, neue Wurfeingabe, mehr Target Combos, Parry aus dem Block heraus
      abwechslungsreiche Neuzugänge

      Eine Guile ähnlichen Charger gabs noch nicht, Chun Li hat eine stark abgeändertes Moveset, Twelve hat am ehesten was von Rolento, Q hat sehr ungewöhnliche Basics und mit Makoto lässt sich auch niemand vergleichen
      Fast jeder ist nicht mehr in seiner GA Verfassung.

      Die Änderungen waren Grundlegender als in den anderen Capcom Titeln, man kann auch sagen von SSF2 zu ST gabs sehr viel neues, aber das bezog sich mehr auf zusätzliche Moves als auf ganze Änderungen, was eigentlich nur mit Honda vollzogen wurde.
      Ein neuer Parry sorgt dafür, dass es keine sicheren Sachen mehr gibt und praktisch alles mit einem Restrisikofaktor abläuft.

      Man konnte in den anderen SF3 Titeln zumindest eine Combo am blockenden Gegner zuende führen und Chipdamage erzeugen, bei 3s kann man auch das verhindern.
      Unausgeglichene Super Arts

      Nur ein paar Beispiele: Urien SAI, Ken SAI, Yun SAI, Chun Li SAI,SAIII, Q SAIII...
      Simplizisten

      V.a. Chun Li, Ken
      Verschlechterung der Grafik

      Kann man ja strittig nennen, aber die Hintergrundanimationen waren in den vorgängern zahlreicher.
      nervige Bonusstages

      Von mir aus auch strittig, aber wenn man ein Auto kleinhaut kann man nicht viel über das Sytsem lernen, bei Seans Parry Training kann man zumindest den Red Parry üben
    • Wie wäre es in diesem Fall damit was zu den Spielen selber was zu sagen anstelle ausschließlich zu den Kommentaren über diese?
      Behauptungen in den Raum werfen ist nicht zwingen einen Kunst (mach ich als light user ständig), aber wie will man sonst was nützliches über einen Titel erfahren?
      Warten bis einer was postet? Vorher kommt SF4 raus...
      Ich unterstelle jemandem, der dritter in nem SF Turnier wird, damit keine Inkompetenz, aber ein bisschen mehr Hingabe bei den Antworten würde niemanden stören, das Forum quillt nicht gerade von 3s Spielern über.

      sag mal effeser, kannst dus au sogut spielen wie dus analysieren kannst?

      Nein.
      Aber ich verstehe die Frage möglicherweise nicht ganz richtig. Ich traue 90% der User hier so eien Analyse zu.
      Es spielt viel mehr die Zeit, die man in eine Text investiren will, eine Rolle
      Alles IMO btw.
    • "Effeser" schrieb:

      Es spielt viel mehr die Zeit, die man in eine Text investiren will, eine Rolle
      Alles IMO btw.


      genau, im Moment will ich einfach nicht mehr dazu schreiben, ich kenn mich wenn ich bei 3rd Strike einmal anfang wird das ehlends lang (zb Mein Ryu post bei Fireball) abgesehen davon wurde das in 3rd Strike schon hundertmal durchgekaut abgesehen davon sind Sachen wie Music, Design und bonusstages dermassen subjectiv das ich keinen Sinn darin sehe dir jetzt zu sagen das ich das nicht finde.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Kannst du eigentlich nur meckern Evil? Wo bleibt denn dein 3S Vid?
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Wenn du "altes" SF Gameplay magst wird dir 3s vermutlich nicht gefallen.
      Es gibt Ryu, Ken, Akuma aus den Vorgängern und Chun Li kommt wieder hinzu, die anderen Neuzugänge sind recht neuartig.
      Einer der Neuen, Remy, ist von den Moves her Guile ähnlich, auf dem Material das ich kenne wird er aber anderes als Guile benutzt.