Cyberbots

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Is das,dass mit den Kampfrobotern ???? Ich habs noch nicht gespielt, kann mich aber mal entsinnen in einem britischen Videospielemagazin damals Bilder davon gesehen zu haben.

      Is das nicht so ähnlich wie Technomancer für DC ?
      Stärker than Godzilla ! Wilder as Takeshis Castle !
      ???
    • Hab die Special Edition für Saturn.
      Es ist ein etwas "anderer" Prügler, wohl zu "anders" für die meisten Spieler, der Fernkampf ist relative wichtig, Projektile chippen nicht und combos gehen sehr einfach, fast schon mashartig.
      Aufmachung ist ein wenig bescheiden und die Akkustik ziemlich gewöhnungsbedürftig.
      Im 1P Modus wird sehr viel Wert auf Story gelegt.

      Ich kanns morgens nochmal Spielen und mehr Eindrücke posten
    • Bei Cybebots werden 4 Buttons verwendet, nämlich 2 für Angriffe (nah/fern), dash und individuelle Waffe (Suchschuss, Bomben, Minen....)
      Man wählt einen zuerst einen Piloten und darauf hin einen Roboter, manche Piloten sind auch an ein Exemplar gebunden. 15 kampfmaschinen sind von Anfang an wählbar, mann kann sich auch „Mech Gouki“ (NEIN!!!!!!!!) erspielen
      Die normalen Fernattacken sind oft Projektile und chippen nicht, Specials schon (hab oben was anderes geschrieben)
      Verschieden Attacken erhält man, wenn eine Richtungstaste dazu gedrückt wird, meistens variiert man damit die Höhe.
      Die Waffenattacke ist von einer Leiste abhängig, die sich selbst wieder auflädt.
      Man kann seinem Gegner einen Arm abschlagen wenn man ihn lange genug mit den richtigen Attacken trifft (vergleichbar mit der „Stun“ Leiste von SF3)
      Die Wurfreichweite ist sehr gering, man muss wirklich unmittelbar vor dem Gegner stehen.
      Nach einem Dash haben die Folgeangriffe hohe Trefferzahlen und scheinen recht sicher zu sein.
      Als Vergleich könnte man Sentinel aus X-Men/MvC2 anführen, ungefähr so steuert sich ein Cyberbot

      Die Musik klingt stark nach Star Gladiator mit Darkstalkers Einschlägen
      Gekämpft wird in recht verschieden Stages, wobei mir nur die Arena auf einem Bauareal und die Weltraumkolonie wirklich gefallen.
      Das Roboterdesign ist irgendwie einzigartig, vor allem „Helion“, der Hubschraubermech und Devilotts „Super-8“ haben was besonderes an sich

      Der 1P Modus ist was für Storyline Fans (sofern man japanisch kann X( ), mit viel Humor und Dramatik ausgeschmückt, als Endgegner wartet meist ein Individueller Gegner und G.O.D., eine Art Riesenhirnkreatur mit mehreren Gesichtern (Konamis „Contra“ Serie lässt grüßen) und einem...schwarzen Mech (wie einfallsreich)

      Ich spiel so was ehrlich gesagt nicht wegen dem Gameplay
    • Ich hab's damals auf der PSOne gezockt, als es rauskam. Was mir damals positiv aufgefallen ist, waren die grossen Sprites und die tolle Präsentation.

      Hab's danach immer mal wieder in der Arcade gezockt, wenn ich's irgendwo gesehen habe. Da hat's mir nicht mehr so gefallen. Die interaktiven BGs waren cool. Ob's die aber auch auf der PSOne gab, weiss ich nicht.

      Ich mag im Allgemeinen die Projektile bei diesen Spielen nicht (bei Gundam Endless Duell ist es ja auch so gewesen), da man sie mit einem simplen Knopfdruck aktiviert.

      Richtige Spieltiefe konnte ich bei dem Spiel nie entdecken.