GG Series: Ky Tips

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• GG Series: Ky Tips

So ich geb jetzt mal in Hinsicht auf Oni´s Bitte hier ein paar Tips bezüglich Ky.
      So mit Ky muss man um effektiv spielen zu können jede Menge in der Luft dashen. Das ist die einzige Möglichkeit mit Ky schnell voranzukommen. Nunja hierbei ist man aber auch stark verwundbar, daher lasse ich es meistens. Mein Tip. Benutze den Stun Edge und renne danach auf den Gegner zu. Hierauf folgend machst du den Stun Dipper, da die meisten Gegner sich hier auf einen hohen Treffer einstellen. MAn kann aber auch das rennen weglassen, da man wenn man nicht allzu weit vom Gegner entfernt steht einen fast sicheren Treffer landet.
      Nächter Tip: Versuch immer nach dem Crescent Slash einen HS Vapor Thrust. Außerdem versuch immer einen Roman Cancel, wenn deine Attacke daneben geht oder der Gegner sie blockt. Falls dir ein Roman Cancel nicht möglich ist, dann würde ich es gar nicht versuchen einen zu machen.

Außerdem sollte man mit Ky gegen Charas wie Dizzy extrem häufig den Stun Edge und den Stun Dipper nutzen. Naja der rabiateste Gegner für einen Ky Spieler ist Sol. Aber ich kann da keinen Tip geben, wie man als Ky Spieler gegen Sol spielt. Nutze jeden Fehler des Gegners einfach mit einem Combo aus. Gegen Sol musst du die Defensive und die Offensive gut beherschen. Nunja mehr kann ich jetzt nicht aus dem Kopf sagen, da muss ich erst mal wieder gegen einen guten Sol Spieler spielen. Ach übrigens Sol hat nen Infinity;). Also in solch einem Moment den Faultless Defense nutzen. Genauso sollte man häufig die Dust Attack nutzen.

Sind diese Tips für euch nützlich?
    • Interessant !!! Ich habe vorhin mit meiner Jam gegen einen EX Ky gespielt und muss sagen das der abging wie Sau.
      Leider passen einige deiner Tips bei GGXX nicht mehr ganz.Wenn du dort versuchst mit deinen KY schnell in der Luft dich fortzubewegen, mach ich kurzerhand einen Airthrow mit dir wenn du angeflogen kommst :D
      Ansonsten sind die anderen Tips nicht schlecht.Müsste mich mal wirklich intensiv mit KY beschäftigen.
      Übrigens werden Defense-Fetischisten in GGXX mit einer "Negativ Penality" bestraft ! :arrow: die Tensions Gauge nimmt schnell ab.

Mit wem spielst du noch so ????

Ich spiele momentan mit Millia,Jam,Slayer und Chipp
      Stärker than Godzilla ! Wilder as Takeshis Castle !
      ???
    • Momentan spiele ich noch mit Sol, Chipp, Jam, Dizzy und Potemkin. Wobei mir Sol und Chipp bezüglich der Combos am besten gefallen, aber ich hoffe ich krieg demnächst mal ein paar Combos mit Dizzy hin.
    • Jam is doch auch so ne Combobraut !!! Dizzy finde ich von der Movepalette etwas schwer, da viele ihre Moves nicht ganz so einfach von der Hand gehen.
      ???
    • Joa da hast du recht, aber Dizzy würde mich wirklich reizen genauso wie Potemkin, da deren Combopalette nicht so groß ist und die Combos wohl doch etwas schwieriger sind als bei Chipp, Milia und Sol. Übrigens sind Chipp und Millia die Combofutzis, auf die beiden folgt direkt Venom. Aber bei Venom sind die Combos schon was komplizierter.

Naja man müßßte da halt mal ein paar Sachen ausprobieren.

Ach übrigens ich hab vorhin mal mit Sol diesen Infinity ausprobiert.... ist das ein Mördertiming mit dem Roman Cancel. Ich sag nur Hut ab. Ich hab den nur ein mal hingekriegt und danach nie wieder. Naja es ist zum Glück einer den ich noch nicht in einem Combovid gesehen habe.:)
    • Naja den Größteil der Infinities kann man ja eh nur im Training machen;) es gibt so weit ich weiß ein paar die man mit Chipp machen kann ohne einen Roman Cancel benutzen zu müssen. Einer dieser Ininities ist aber ein Air Combo, was mir nicht so liegt. Nunja ich werde in der nächsten Zeit mal die Combos ausprobieren. :D Das wird ein Spaß :D
    • Wenn ich gute Air Combos draufhätte, dann würde ich alles einbauen, was ich kann. Aber.....

Wobei zwei mal den Roman Cancel verwenden und während des Combos läd sich die Leiste ja ein Stück auf. An sich könnte das ja klappen, wenn man ein gutes Timing hat und die Leiste die ganze Zeit aufläd.
    • Funktioniert nicht auch bei einem Aircombo (z.b durch die Dust Attack) auch ein jump Cancel !!!! dann würde man die Energie für den RC sparen.
      ???
    • Ich meine einen einfachen AIrcombo ohne ID (Impossible Dust), wenn man gut ist kriegt man das hin. Ich hab vorehin nen Chipp Air combo gesehen, der noch stark ausbaufähig ist:). Wenn ich den zum Infinity steigern kann, dann bin ich gut;). Also mit Chipp ist so ein Air Combo ohne RC möglich.
    • Na ja das mit dem JC is irgendwie ne blöde Idee wenn ich mir das recht überlegen, weil der Gegner ja während des Cancel wieder in richtung Boden fällt, während man selber weiter noch oben fliegt.
      Ein RC wäre ja quasi fast auf der selben Ebene wie der Gegner ist möglich.

Wo hast du den Chipp Aircombo gesehen ? Selbst gemacht oder Combovideo ?
      Weißt du wo es schon GGXX Combovideos gibt ? Ich würde gern mal wissen was so mit Slayer möglich ist !
      ???
    • Faultless Defense Cancel ist FDC. Bei Guilty Gear X kann man ja wenn man ja indem man 2 Buttons und nach hinten gleichzeitig drückt (glaub Punch und Kick warens, ist schon länger her dass ich das gespielt habe) blocken ohne dass Guard Damage entsteht, da erscheint dann so ne Art grüner Kreis um den Kämpfer herum und ein bißchen was von der Super Leiste wird abgezogen, das ganze nennt sich dann Faultless Defense. Durch nen Bug im Spiel ist es möglich Grundmoves (keine Ahnung ob das bei allen oder nur bei bestimmten geht) durch Faultless Defense zu canceln und dann gleich wieder nen Move dranzuhängen, dadurch werden dann halt extrem lange Combos und Infinites möglich.
      Hab mal ein Match Movie gesehen wo Milia nen echt kranken Rushdown damit gemacht hat, ich glaub in den Combomovies von Persona und Sakura Arina sieht man auch FDC-Combos, unter anderem nen Infinite von Jam.
    • Da es mich nun auch endlich erwischt hat
      und auch ich mit Ky spiele, will ich mich auch mal dazu äussern.

Jedesmal wenn ihr dem gegner nen Knockdown verpasst lasst ne
      charged Stun Edge (qcf+HS) vom stapel.
      diese Timed ihr so dass der Gegner beim Aufstehen diese sofort blocken muss.
      Lauft sofort dem Projektil hinterher und hackt weiter auf euren gegner ein.

das ende eurer combos sollte ein sicherer special (qcf+S), ein S+HS oder
      ein dwn+S+HS sein.
      (Schön viele hoch-tief-variatonen verwenden um den gegner zu verunsichern)

der qcf+K (Stun dripper?) ist ein sehr guter combo-ender, da der 2. Hit
      nur comboed wenn ihr weitgenug weg seid.-> ausserdem knockt er euren
      gegner nieder und ihr könnt wieder ne Charged Stun edge vom Stapel lassen.
      seid nur verdammt vorsichtig mit dem ding wenn ihr nahe am gegner steht.

Für freunde der air-juggles empfehle ich nach einer charged stun edge hinterherrennen und einen "Cresentu Slush" (qcb+k) nachsetzen ...

nach einem dwn+S+HS -> stun edge (mini juggle) -> HS (ground-hit) -> Charged Stun edge.

@Onizuka
      in ggxx bekommt man vom turteln also Tension abgezogen...
      Ist doch in GGX auch schon so, wurde das noch verschärft?

RTSD
      aCdhell

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Also das mit der "Negativ Penality" war mir irgendwie neu.Oder habe ich das vorher verpasst ? Zumindest kann man sich nicht besonders lange in der Defense aufhalten, da die Tension denn ziemlich rasch abnimmt, quasi gleich auf Null runtersaust.So ich hab mir heute das ganze nochmal bei GGX angekuckt.Hast recht da gab es das auch.Der einzige unterschied zu GGXX ist, das nachdem die Tension nach einem "Negativ Penality" auf Null gesunken ist, das es verdammt lange dauert sie wieder aufzubauen.Sprich man muss jetzt noch offensiver spielen.
      ???