Neue Frontpage #2

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Neue Frontpage #2

      Hallo liebe Community,

      viele haben es vermutlich durch Discord mitbekommen. HardEdge hat eine neue Startseite bekommen. Die Entscheidung, die alte Blogsoftware zu ersetzen, war nicht einfach, aber notwendig. Die Welt ändert sich und Social Networks wie Twitter gewinnen immer weiter an Bedeutung.

      Deswegen wurde eine völlig neue Hauptseite entwickelt, welche zu großen Teilen statische Inhalte ausliefert. Diese wurde heute aktiv geschalten.

      Man findet auf der neuen Seite folgende interessante Informationen:
      • eine Karte, auf der alle wichtigen Communitys zu finden sind - hardedge.org/map
      • die letzten Posts von HardEdge auf Twitter - hardedge.org/#twitter_cal
      • Eine interaktive Liste von Twitch Streamern, die gerade online sind und ein Fighting Game streamen - hardedge.org/#streams
      • einen Kalender, bei dem Events, Stream Schedules, Weeklies und sonstige Events eingetragen werden können - hardedge.org/#twitter_cal
      • bekannte/aktuelle Spiele, die hier gespielt werden.
      • ein Archiv der alten Wordpress Seite gibt es unter old.hardedge.org/. Auch alte Verlinkungen sind weiterhin aktiv und werden ans Archiv weitergeleitet.


      Fehlt eure Community auf der Karte, kontaktiert mich. Der tragt euch dann ein. Eine Verlinkung wäre wünschenswert.

      Wollt ihr in der Streamer Liste auftauchen, oder gar eure Weeklies oder sonstige Events über Kalendereinträge promoten, meldet euch bei mir, ich trägt euch in die Webseite ein und/oder erzeugt euch einen Account für den Kalender.

      Einzige Bedingung ist, dass ihr HardEdge auch auf eurem Stream verlinkt. Eine intensivere Zusammenarbeit ist natürlich auch gewünscht (bei Bedarf einfach einen Fall bei unserem Bot aufmachen, da wird dann alles weitere besprochen). Ein Set mit Logos und Bildern (die ihr für euren Stream in der Beschreibung nutzen könnt), bekommt ihr dann von mir geschickt.

      Folgende Accounts wurden bereits für die Twitch Stream Anzeige berücksichtigt:

      hardedgeofficial
      mik_oro
      arcadedreamsmunich
      divegaming
      kendeep_fgc
      kaninaride

      Euer HardEdge Team
      Admin Editfarbe: grün
    • Phils3r schrieb:

      Social Networks wie Twitter gewinnen immer weiter an Bedeutung

      Ich hab nichts gegen Twitter, Facebook und Co, aber es ist schon traurig das elend viele Foren dadurch kaum noch besucht werden. :(
      In einem Forum findet man Themen und Posts innerhalb von Sekunden, sofern sie gut sortiert sind und das kommunizieren kann wirklich Spass machen.
      Auf den Social Network Seiten versinken Beiträge immer tiefer ins nirgendwo und sind verschollen.

      Danke für deine / eure Arbeit!
    • Ich bin ähnlicher Meinung. Im Falle von Hardedge und Forum, war es leider eher Discord, was zum Zerfall des Forums geführt hat.
      Im Falle der Frontpage eher Twitter.
      Was ich auch schade finde, dass Leute Wikis nicht nutzen, um Spiele "Tech" aufzuschreiben. Stattdessen verschwindet es in irgend einer Twitter Timeline :D
      Admin Editfarbe: grün