Dead or Alive 6 (PS4, XBOX1 & Steam)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Dead or Alive 6 (PS4, XBOX1 & Steam)





      Reveal Trailer:






      Offizielle Homepage


      Plattformen: Playstation 4, XBOX One & Steam
      Releasedatum: 1. März 2019


      Screenshots und weitere Trailer auf der offiziellen Homepage.


      Bestätige Charaktere:

      Kasumi
      Helena
      Hayate
      Hayabusa
      Jann Lee
      Zack
      Diego (neuer Kämpfer)
      Rig
      Hitomi
      Leifang
      Ayane
      Marie Rose
      Honoka
      Bayman
      Bass
      Tina
      Mila
      Christie
      NiCO (neue Kämpferin)
      Kokoro
      La Mariposa / Lisa
      Brad Wong
      Eliot
      Nyotengu (DLC)
      Phase 4 (DLC)
      Raidou


      Preorder Details: Klick mich!




      Ich bin sowas von enttäuscht. Nein, nicht über das Spiel, darüber freue ich mich wie'n Schnitzel. Nee, ich bin enttäuscht von euch! ;)
      Dead or Alive 6 wurde bereits Mitte Juni letzten Jahres schon revealed, in ganz knapp 2 Monaten ist schon Release und es gibt hier noch kein Thread dazu? Na na na, DAT GEHT DOCH NISCH!!!!!! :D Man, man, man, man, man. Und bestimmt hat außer mir keiner die Online-Beta gespielt, nicht? :D


      OK, genug genörgelt, zum Thema:


      Ja, ihr habt es sicher schon alle mitbekommen. Viel Neues werde ich euch hier wohl nicht erzählen können, einiges werdet ihr ja sicher schon wissen. Die Frage wäre halt, wer von euch überhaupt DOA6 spielen wird. Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, lol.
      Ich bin jedenfalls sehr gespannt drauf. Vor allem über die vielen Gameplay-Neuerungen, die das Spiel für uns bereit hält. Da kommt schon einiges auf uns zu.
      Wie man schon anhand des Trailers gesehen hat, fallen schon 2 Dinge ganz besonders auf:

      1. DOA6 wird weniger Fanservice haben als vorher
      2. Ist der Gewaltsgrad etwas erhöht worden

      Man möchte mit DOA6 nun einen seriöseren Ton anschlagen, weswegen sich die Serie etwas vom Ursprung entfernt. Ob das jetzt wirklich die Entscheidung von Team Ninja war oder ob das was mit Sony's neuer Zensurpolitik zu tun hat, kann man momentan nicht so genau sagen.
      Aber das Gameplay wird darunter keineswegs leiden. Im Gegenteil, es kommen einige, neue Erweiterungen dazu. Fatal Rushes, dann das neue Break Gauge System, mit dem man nun Break Holds oder Break Blows ausführen kann und natürlich jede Menge Feintuning für Gameplay und vor allem für das Balancing. Wer mehr wissen will, der kann sich einfach auf der offiziellen Homepage bei den Features umsehen.

      So, eure Meinung ist gefragt. Meine ganzen Eindrücke bisher poste ich später (und auch zu Online-Beta werde ich später auch was schreiben). Und falls wer Fragen, ich bin da! :)



      EDIT:

      Darf ich vorstellen? Mein Main-Char:





      Warum kann nicht schon morgen der 1. März sein? Ich kann's kaum abwarten!^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phil_Jay_Falcon ()

    • OMG, Hayabusa is broken!!!!! :D

      Nee, Spaß!^^ Coole Sache von dir. Hab auch neulich die Deluxe Demo gespielt. Bin schon sehr zufrieden mit allem, auch wenn der Online-Modus eine bessere Verbindung vertragen könnte. War ja teilweise echt schlimm. Ich weiß, es ist nur eine Demo gewesen, aber hatte Shimbori nicht mal gesagt, dass sie Profis angeheuert haben, die sich um den Online-Netcode kümmern? ?(


      Aber leider gibt's auch ein paar schlechte Nachrichten, gerade jetzt wo DOA6 erscheint (genauer gesagt erscheint es noch heute um Mitternacht).
      Zu einem wird DOA6 nicht wie geplant bei der EVO im Line-up sein. :( Für TN sicher ein Schlag in's Gesicht, gerade deswegen, weil Shimbori immer wieder betont hatte, dass DOA6 mehr auf Turnieren gespielt werden sollte und sie sich auch um ein wirklich turniertaugliches DOA bemüht haben. Wobei...., was heißt "bemüht"? DOA ist schon immer (bis auf den 4. Teil) sehr turniertauglich gewesen. Vor allem der 5. Teil wurde auf zig Turnieren gespielt. Und mit DOA6 wollte man jetzt ein noch turnierfähigeres Bemu auf den Markt bringen und jetzt sowas. Verstehe einer, wer will. Ich könnte jetzt zu den anderen Bemus was sagen, aber das lass ich lieber (wobei, diese Bemerkung muss mir erlaubt sein, was speziell MK betrifft, wie so ein minimalistisches Spiel auf Turnieren gespielt werden kann, ist mir echt ein Mysterium). Ich jedenfalls find's schade, dass andere Leute nach wie vor das Potenzial des Spiels nicht erkannt haben, sondern sich noch immer vom Fanservice ablenken lassen, statt dass sie sich mal wirklich mit der Gameplay-Marterie auseinandersetzen. Zugegeben, soviel ist vom Fanservice nicht weggefallen, es ist noch immer so einiges an Fanservice da, aber nur darauf zu gucken, anstatt dass man sich das Gameplay genau anguckt, ist nach wie vor nicht drin. Und das teilweise von Spielern, die bei Soul Calibur oder Tekken auf jeden einzelnen Frame achten und mit Fachbegriffen ankommen, die selbst ein Durchschnittsspieler wenig bis gar nicht kapiert, aber dann bei DOA teilweise echt lächerliche Bemerkungen von sich geben.
      Wenn es für DOA6 jetzt schon so bergab geht, dass es selbst auf der EVO nicht vertreten ist, dann brauch ich auf Turniere im deutschsprachigem Raum ja gar nicht hoffen, wie?

      Zum anderen wird Mai Shiranui wieder als Gastchar vertreten sein. Etwas, was ich auch nicht ganz kapiere. Momiji und Rachel kommen nicht zurück, weil sie laut Shimbori's Aussage ja nur Charaktere aus Ninja Gaiden gewesen sind und deswegen nicht mehr zurückkehren werden, aber bringt einen Gastchar aus KOF gleich 2 Mal in dieselbe Spieleserie zurück. Versteht das einer von euch? Ich mein, es ist bis heute nicht einmal vorgekommen, dass ein Gastchar aus einem anderen Spiel mehrfach in derselben Spielereihe auftaucht. Sowas sehe ich zum ersten Mal. Oder kennt ihr ein Bemu, bei der ein Gastchar mehrere Auftritte pro Reihe hatte? Also, ich nicht.
      Aber was soll's? Zum Glück gehört sie nicht zum Startroster, somit muss ich sie mir auch nicht downloaden. Ich mochte sie schon in DOA5LR nicht. Hat sich zu sehr nach 2D-Gameplay angefühlt und die meisten Spieler haben nur mit ihr gespammt statt richtig gezockt. Team Ninja sollte lieber Leon und Gen Fu zurückbringen, die gehören schon eher in's Roster als irgendein Gastchar. Wobei die Chancen für diese beiden Chars gar nicht mal schlecht stehen. Ich bin jedenfalls froh, keine Gastchars im Startroster zu haben. Hat mich schon damals in DOA5 ziemlich gestört, als die VF-Chars dazukamen. Mir wären die als DLC lieber gewesen, dann hätte ich sie nie downloaden müssen. Aber nein, wir haben gleich 4 VF-Chars auf einmal bekommen. :fplm:


      Tja, und spätestens morgen sehen wir mal das Endergebnis. Ich jedenfalls freue mich trotz allem wahnsinnig auf DOA6. Wenn ich mich richtig in's Spiel eingearbeitet hab, wäre es cool, wenn ich natürlich auch offline mit ein paar Leuten zocken könnte. Online ist immer so eine Sache, wie ihr wisst. Man kann ja nur offline richtig gut werden. Denn wie jeder weiß: Wer online gut ist, isses nicht offline. Und umgekehrt genauso. Oder liege ich falsch? :|
      Vielleicht frag ich mal bei den Jungs vom Clutch23 nach, ob eine kleine Offline-Session in deren Location möglich wäre, aber wie gesagt, erstmal muss ich mich selber mit DOA6 genauer befassen.


      Ach, und NinjaMonkey:

      Richte mal deinem Kumpel Dr. Drake aus, dass er hier auch mal vorbeischauen soll! So wie ich sehe, hat er hier auch ein Account. Da könnten wir uns näher im DOA6 befassen. Vor allem würde mich auch eure Meinung interessieren. ;)


      Eigentlich möchte ich noch soviel sagen bzw. schreiben, aber meine Wall of Texts liest sich ja eh niemand durch, lol.
    • Zwischen "turniertauglich" und von einer breiten Zahl an Spielern geschätzt liegen leider Welten. Wenn das generelle Interesse der Zuschauer nicht groß ist, nützt das beste Feintuning nichts.
      Und, ohne irgendwas wirklich unterstellen zu wollen (dafür fehlt mir das wirkliche Wissen): vllt. wurden andere Titel mehr "gepusht" von den Publishern, zusätzlich zur Beliebtheit...wer weiß?

      Mich persönlich interessiert DOA nicht im geringsten, deswegen ist es für mich kein Verlust, wenn es irgendwo nicht gespielt wird. Aber eine Möglichkeit gibt es: einfach den Arsch hoch kriegen, auf Events fahren und versuchen Leuten das jeweilige Spiel schmackhaft zu machen. Keine Ahnung wann der nächste ist, aber die FG-Event-Reihe HessenCrash bietet eine gute Plattform für sowas, hier liegt es an den Spielern was auf die Beine zu stellen. Wende dich mal an @[NFB]SinJul hierfür.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Spiele DOA6 seit gestern. Und.... ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.

      Es ist super, einfach genial. Und gleichzeitig frustet es mich jetzt schon. Irgendwie hab ich das kommen sehen und ich blinder Idiot wollte es wie üblich nicht wahrhaben. Ein Game, dass Mitte Juni 2018 revealed wird und schon Anfang März 2019 erscheint..., no, no, no, das kann einfach nicht gut gehen. Ich hab's mehr oder weniger geahnt, das Spiel wurde (wie viele andere Games auch) übelst gerusht und taadaaaaa~~~~~ eine unfertige Version!

      Also, ich kann mir nun gut vorstellen, wie sich alle Street Fighter V-Spieler gefühlt haben, als sie SFV zum ersten Mal angespielt hatten. Wie eine halbfertige Demo und das zum Vollpreis. Aber DOA6 kommt im Gegensatz zu SFV sogar noch gut weg. Das Wichtigste ist ja vorhanden. Arcade, Time Attack, Survival, VS, das übliche Gedöns, dass wir in jedem Bemu haben. Nur.... keine Online-Lobbys!

      Ja, richtig gelesen! KEINE ONLINE-LOBBYS!!!!!!!!!! Das gibt's nur Rankings und mehr nicht. Und die laufen teilweise nicht mal flüssig. WTF??? Und sowas im Jahre 2019, wo Online-Lobbys bei JEDEM Bemu zur Tagesordnung gehören sollte. Aber nö, das wird erst im Nachhinein gepatchet. Wann? Tja, weiß der Geier....


      Aber was mich gerade echt frustet ist nur eine Sache: Ich weiß, jeder ernsthafte Bemu-Spieler wird das eh nicht interessieren, Gameplay ist ja immer wichtiger. Das weiß ich und das ist mir auch völlig bewusst. Deswegen spiele ich auch DOA6. Deswegen will ich auch bei Turnieren mitmachen, falls mal was ist. Aber mal ernsthaft, ich wäre kein echter DOA-Fan, wenn ich NUR auf das Gameplay achte, mir sind auch andere Dinge in dem Spiel wichtig. Ich bin z.B. jemand, der seine Chars aufgrund ihres Äußeren maint und nicht, welche spielerischen Vorteile sie haben. Ich sag immer, der Ersteindruck zählt. Da ist es natürlich klar, dass man für seinen Char auch dementsprechend ein paar Outfits freischalten will. Mein Main ist ja Raidou. Meine Subs wären Marie Rose und Honoka (bin aber auch gerade an NiCO dran), die mich nicht nur spielerisch interessieren. Tja, und genau DA liegt der Hund begraben.

      Nix ist mit Outfits freischalten! Man bekommt nur irgendwelche.... öh, Costume-Patterns, die auch noch ZUFALLSGENERIERT sind. Das heißt, ich kann nicht die Outfits freischalten, die ich will, sondern das wird per Zufall generiert. WTH??? Ich spiele mit NiCO und bekomm eine bestimmte Anzahl von Costume-Patterns, nur um ein Outfit von Diego freizuschalten? Äh, ja, wunderbar gemacht!
      Da verbingt man stundenlang in der Combo-Challenge und besonders im Quest-Modus, bringt alles fertig bis auf die letzte Mission, spielt sich haufenweise Costume-Patterns frei und habe gerade mal ein einziges Outfit von Raidou frei. Alles andere wurde an andere Chars verteilt, mit denen ich nicht spiel. Super, ganz toll gemacht, Team Ninja, reife Leistung.
      So geht natürlich die Motivation etwas flöten, denn man kann nicht nochmal eine Quest spielen, um mehr zu kriegen. Von Arcade und Time Attack will ich gar nicht erst anfangen, das ist einfach nur hirnlos.

      Und dabei ist das Drumherum gar nicht mal so schlecht. Im Gegenteil, vieles ist sogar mal richtig gut geworden. Alleine grafisch eine reine Augenweide, das sieht wirklich gut aus, dagegen kommen selbst Tekken 7 und Soul Calibur 6 nicht rann (Was aber vermutlich daran liegt, dass Tekken 7 schon "veraltet" aussah, als es erschienen ist, weil das Spiel lange vor der Konsolen-Version in den Spielhallen erschienen ist). Ist zwar kein HDR-Modus vorhanden, aber es macht grafisch trotz allem einen wirklich soliden und vor allem neueren Eindruck. Vor allem die Stages sehen jetzt besser aus (in DOA5 waren die meisten Stages mehr oder weniger eine Frechheit). Auch die OST hört sich nun etwas besser an, in DOA5 hab ich fast Ohrenbluten bekommen.
      Und spielerisch ist es nun um einiges gängiger geworden. Man merkt schon, dass DOA6 nicht einfach nur ein DOA5.5 ist, wie von vielen Idio..., ähm, "Spielern" behauptet wird. Klar, auf den ersten Blick mag es so wirken, aber wer DOA5 lange gespielt hat und sich nun an den 6. Teil ranmachen will, der wird schon einige Überraschungen erleben, nämlich, dass DOA6 sehr wohl ein DOA6 ist und nicht einfach nur ein DOA5.5, ich war teilweise selber erstaunt. Man hat nun echt das Gefühl, dass es sich wie ein noch tiefgründigeres DOA spielt. Da wird man schon einiges neu erlernen müssen, weil gewohntes vielleicht nicht mehr so funzt wie früher. Ich mein, Critical Bursts gibt's keine mehr, dafür kann man sich mit den Fatal Rushes so einiges einfallen lassen. Praktisch: Veteranen werden vor einigen neuen Herausforderungen gestellt und die beginnt schon teilweise in der Combo Challenge. Da werdet ihr mindestens 10 Fehler machen, bevor euch ein Combo richtig gelingt. Wer jetzt also nochmal sagt, dass DOA kein Gameplay hätte, also..... , naja, bevor ich was Böses sage, sag ich lieber nichts.
      Und der Quest-Modus ist auch mal eine Herausforderung für sich. Da kann man auch Stunden spielen und bestimmte Missionen erfüllen. Aber das hat mich auch teilweise genervt wegen der "nicht-unlockables". Wie gesagt, haufenweise Costume-Patters...., aber nicht für meine Chars....

      Und dennoch hält sich meine Motivation in Grenzen aus den bereits genannten Gründen. Mir ist schon klar, dass Outfits nicht alles ist und man keine Graphic-Whore sein sollte. Aber ich hätte nur halben Spaß an DOA, wenn ich nur auf Framedata, Gameplay-Analysen usw., achten würde. Ich bin aus ganz anderen Gründen zum DOA-Fan geworden.

      Vom "günstigen" Season Pass will ich erst gar nicht anfangen. Ich hab in DOA5LR damals schon mehr als genug Outfits gekauft, aber in DOA6 überlege ich mir gut, für welchen Char ich was kaufe. Und es geht schon recht gut los mit der - "räusper" - "Hochzeits-Mode".
      Der Season Pass fällt in's Wasser für mich. Schon alleine wegen Mai und dem noch unbekannten KOF-Char. Ich hol mir gerne DLCs, aber diesmal werde ich strikt sein, nochmal kommt mir Mai nicht auf die PS4. Ich will lieber Gen Fu und Leon haben, also ein paar "echte" DOA-Chars, die auch wirklich Teil der Serie sind und nicht wieder so Gastchars, mit denen man eh nicht spielt. War auch in Soul Calibur 6 so. Tira hab ich mir noch geholt, aber auf 2B hab ich verzichtet.

      Och ja, und Team Ninja sollte mal UNBEDINGT Nachhilfe bei Arc System Works nehmen. Die DOA6-Story war ja mal voll grausig, schlimmer als in DOA5! Innovativstes Story-Setting, dass ich je gesehen hab. SEGA hat es mit VF richtig gemacht, da ist nämlich keine Story vorhanden. Hätte man sich in DOA6 sparen können (und die ist laut Entwickler noch nicht mal vollständig, lol).


      Warten wir mal ab, wann der nächste Patch kommt, da soll es auf jeden Fall etwas besser werden. Natürlich werde ich weiterhin DOA6 spielen, aber wohl nicht so, wie ich es ursprünglich geplant hab. Also, Nächste durchschlagen und so. Und vor allem mit Leuten aus meiner Buddy-Liste ein paar Online-Abende machen, das wird wohl oder übel warten müssen. Nichtsdestotrotz ist DOA6 jetzt schon mit den wichtigsten Features ausgestattet, so dass es z.B. auf Turniere keine Probleme gibt. Ich mein, ein eSports-Modus ist in DOA6 vorhanden, hab ich das schon erwähnt?

      Ähm..., vielleicht nicht so relevant, aber..., bei Marie Rose, Honoka und NiCO hat man die Gewalt entschäft. Sprich, beim Break Blow wird nicht an ihre Gesichter rangezoomt, selbst wenn die Gewalt an ist. Bei den anderen Chars sieht man das richtig gut, aber bei den 3 genannten Mädels nicht. Hmm, wer das wohl bei der damaligen Online-Survey requestet hat.


      Ja, ein Haufen gemischte Gefühle. DOA war immer ein Segen für mich, aber auch irgendwo ein Fluch. Ich denke, so geht es vielen Leuten, die Bemus spielen. Es ist immer was dabei, was man richtig toll findet. Und gleichzeitig regt man sich über Dinge auf, die einem missfallen. War aber bei mir in DOA5 damals auch nicht anders. Aber dennoch liebe ich dieses verdammte Game. <3
    • Ja, finde es auch schade, dass DOA seinen EVO-Spot verliert. DOA hat sich seine "Reputation" allerdings auch sehr mühsam erarbeitet und Aktionen wie beim EVO-Stream sind eben (leider) ein ganz harter Ritt durch das Mad-Max-eske Ödland namens Amerikanische Politik. Finde es, ehrlich gesagt, ziemlich burlesk, dass der gute Mr Wizard dann plötzlich mit "Grundwerten der Community" ankommt, wenn das DoA-Event an sich ja offensichtlich mit ebendiesen "Werten" vereinbar war, Fanservice bei anderen Games scheinbar keine Rolle mehr spielt und äußerst explizite Gewaltdarstellungen a Mortal Kombat sowieso kommentarlos durchgewunken werden. Ist halt leichter, auf einem nicht kompetitiv etablierten Franchise herumzuhacken und Mr Wizard hat seine Ablehnung gegen Fanservice-Games schon öfters sehr deutlich zur Schau gestellt, der wird nur auf den richtigen Moment gewartet haben. Immerhin hat ihm das Internet ziemlich die Ohren langgezogen. :D Der japanische Stream lief übrigens ohne Unterbrechung weiter. Na ja.

      Leider muss auch dazugesagt werden, dass Team Ninja es sich echt nicht einfach machen. Fehlende Onlinelobbys und Spielmodi, der lächerliche Season Pass und Aktionen wie bei EVO ziehen heutzutage negative Presse aus allen Richtungen magisch an. Die Versprechungen seitens TN, den Fanservice zurückzuschrauben, sind, gelinde gesagt, auch längst nicht überall positiv aufgenommen worden. Ich kann nicht beurteilen, wie groß der Anteil der Spielerschaft ist, denen es mehr um ihren anderen Controller als um die Action geht, aber dieses Lager gibt es eben auch.

      Ich zucke da nur die Schultern, die Japaner sind eben ein sehr anderes und eigenes Volk. Wenn ich hardwaretechnisch nicht auf unbestimmte Zeit auf dem Trockenen sitzen würde, würde ich dem Spiel definitiv eine Chance geben. || Vom Gameplay her sieht es definitiv spaßig aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shuusei ()

    • Hab erst neulich gelesen, dass die Leute, die für die EVO verantwortlich sind, das gesamte DOA-Franchise schon immer mit kritischen Augen betrachtet hat (größenteils zu Unrecht, da ja bisher nie auf das Gameplay geachtet wurde). Bevor das Line-up überhaupt angekündigt wurde, stand es für Dead or Alive 6 nicht sonderlich gut. Und das, obwohl der Fanservice schon etwas runtergeschraubt wurde. Gerade diese..., ähm, ich sage mal "konservativen" Outfits sollten laut Shimbori die EVO etwas attraktiver gestalten, aber das ging irgendwie... nach hinten los.
      Gerade sehr zum Leidwesen von Shimbori. Es ist ja nicht so, dass man die Chancen, die man für ein Turnier hat, nicht nutzt. Aber wenn man schon im voraus das Spiel bis zum abwinken pusht, aber man trotzdem keine Chance bekommt, einfach weil bei der Turnierleitung ein paar Typen sitzen, deren Prüdheit schon fast aus dem Ohren raushängt, dann wird selbst DOA6 ein Game sein, dass nach wie vor von der Bemu-Community entweder nur belächelt wird oder man es gleich als "unseriöses Bemu" abstempelt.
      Umso größer die Überraschung, dass gerade MK im Line-up ist, obwohl es spielerisch absolute Grütze ist. In aller Munde ist der Titel auch nur wegen der übertriebenen Finishing-Moves und der übermäßigen Gewaltdarstellung. Wenn ich mal so überlege, jeder MK-Titel, den ich bereits gespielt hab, hab ich schon nach einer Stunde wieder zurück in die Videothek gebracht. ;)


      Nochmal zurück zu DOA: Ja, es ist spaßig, aber Spaßigkeit muss auch gelernt sein. Wer schon vorher DOA5 gespielt hat und sich ein bisschen mehr Gameplay-Tiefe gewünscht hat, der bekommt sie jetzt in DOA6. Selbst ich, der DOA seit der Dreamcast zockt, muss mich auch ein wenig umstellen, weil ein paar Dinge nicht mehr so funktionieren wie im Vorgänger. Und damit mein ich jetzt nicht nur die spielerischen Änderungen meines Mains.

      Und falls du dem Spiel eine Chance geben willst und auf der XBOX One spielst, die Digital Deluxe Edition soll angeblich auf'm XBOX-Live Marktplatz nur 14€ kosten. Kann ich aber jetzt nicht zu 100% bestätigen, da ich DOA6 nur auf der PS4 spiele und keine XBOX One besitze. Und auf Amazon wird die PS4-Version auch für etwas günstiger angeboten.


      Der nächste Patch wird irgendwann Mitte März erscheinen. Ob dann Online-Lobbys vorhanden sein werden, tja, das wird sich zeigen. Genaue Infos liegen gerade nicht vor.
      Aber zumindest soll man jetzt bis 10. März gleich 10 Mal so viele Costume-Patterns bekommen. Aber mal ehrlich, so viel ist das nun auch wieder nicht. Die gelten zwar für Ranking-Matches, Arcade, Time Attack und Survival, aber man bekommt noch immer zu wenig. Und wie gesagt, alles schon Random verteilt an Charaktere, die mich Null interessieren. Und das mit dem Season Pass ist wie gesagt für mich eine Dreistigkeit. In DOA5 damals hab ich mir noch einen Batzen Outfits geholt, die mir gefallen haben (und am Ende ist es dann doch irgendwie zuviel geworden), aber jetzt wird das anders. Erstmal sollte TN den Netcode verbessern und die freispielbaren Möglichkeiten deutlich vereinfachen. Und nicht wieder irgendwelche überteuerten Season Passes raushauen.

      Ich hab's ja von Anfang an gewusst, dass wir mit DOA6 mal wieder kein fertiges Spiel kriegen werden. Mir wäre es sogar lieber gewesen, wenn sie das Game erst 3 Monate später veröffentlicht hätten (die Wartezeit hätte ich schon ausgehalten) und nicht jetzt. Aber ich sehe teilweise die Schuld auch bei den Fans bzw. Spielern. Die haben da auch teils Mitschuld, weil sie TN immer wieder unter Druck gesetzt haben, dass die endlich DOA6 ankündigen sollen, weil alle kein Bock mehr auf DOA5LR hatten. Ihr wisst schon, Ragetweets und so. Fing ja schon gut an, als der letzte Season Pass erschien und TN mit einer "Ankündigung" kam. Und die Ankündigung war, dass der Support für DOA5LR eingestellt wird und keine Updates mehr kommen. Das Ergebnis: Alle Fans haben geraged. Und das monatelang. Immer wieder hieß es "We want DOA6". Ja, und nach gerade mal 5 Monaten (der Support für DOA5LR wurde Ende Dezember 2018 eingestellt) plötzlich der Reveal-Trailer. Und das, obwohl es imo noch viel zu früh gewesen ist (betonte sogar Shimbori, laut seiner Aussage wollte man eigentlich noch mit dem Reveal warten). Ja, und das Ergebnis sehen wir jetzt. Erst kreischen und fluchen alle, dass sie DOA6 haben wollen und es nicht mehr abwarten können. Und jetzt heißt es "Och, ich hol's mir, wenn's günstiger geworden ist, so wichtig ist mir das Game nicht".
      :fplm:
      Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr, was ich von der DOA-Community allgemein halten soll. Dank deren geistigen Umnachtung braucht man sich nicht wundern, wenn es mit DOA nicht voran geht. Denen ist gar nicht mal bewusst, dass sie mit solch selten dämlichen Aktionen ihr eigenes Lieblingsfranchise mehr zerstören als voran treiben. Die Schuld liegt also nicht nur bei Team Ninja alleine. Team Ninja hat sich zwar auch irgendwie selbst ein Bein gestellt, aber alles dauerhaft auf die Spieleentwickler zu schieben kann auch keine Lösung sein.


      EDIT:


      Wer seine Unmut Meinung zu DOA6 loswerden will, Team Ninja hat eine Online-Survey gestartet ----> Clickbait

      Hab da natürlich auch meine Meinung abgegeben. Also, für alle, die DOA6 spielen und was loswerden wollen, nur zu!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phil_Jay_Falcon ()

    • Batman2000 schrieb:

      macht spass, aber leider nicht zu viele Spieler online...
      spielt das hier jemand überhaupt?


      Ich spiele es noch aktiv. Nur halt mehr offline als online. Auf die Dauer wird Online auch eintönig, wenn es nur Rankings gibt, aber noch immer keine Lobbys. Andauernd gegen irgendwelche Random-Leute zocken ist auch nicht so der Burner, zumindest nicht für mich.

      Apropos: Online-Lobbys sollten laut TN Ende März erscheinen. Tja, das können wir uns wieder abschminken, denn TN hat vorhin über Twitter mitgeteilt, dass Online-Lobbys erst irgendwann im April erscheinen. Ja, ganz toll. X/ Man findet online kaum noch Leute, weil viele schon die Schnauze voll von Rankings haben und jetzt das.
      Zumindest soll der nächste Patch am Ende der Woche aber dennoch viele Bug-Fixes, sowie Balancing-Adjustments bereit halten. Aber das ist nur ein geringer Trost.
      Ich verstehe ja, dass TN uns das beste Online-Erlebnis mit den Lobbys bieten will und man deshalb die Lobbys noch solange zurückhält. Aber nach einem Monat noch immer keine Online-Lobbys, das ist schon fast peinlich. Warum passiert das gerade DOA6? Ja, es passiert immer meinen Lieblingsgames. Immer muss irgendwas sein. Schon schlimm genug, dass es auf der EVO nicht dabei sein wird....
      Gerade deswegen frag ich ja auch immer wieder nach Offline-Treffen und ob irgendwie das Game mal auf Turnieren gespielt wird. Das wäre wirklich das Beste.
      Dennoch zock ich weiterhin DOA6. Ist und bleibt mein Lieblingsbemu, ob mit oder ohne Lobbys, man kann ja auch noch andere Dinge in dem Game tun. Ich hab zumindest jetzt mal alle Outfits für meine Chars frei, mit denen ich sonst spiele.
      Vor allem das mit dem ersten DLC-Set ist ja so gesehen auch eine Dreistigkeit. Hochzeits-Outfits sind ja eine Sache, aber dass man sich das gesamte Set kaufen muss, obwohl ich vielleicht nur 2 Outfits haben will, finde ich schon echt unverschämt. Und das 2. Set kommt ja auch Ende März raus. :rolleyes:



      Oh ja, und NiCO ist mal wirklich fun zu spielen. Dachte zuerst, dass das vermutlich nichts wird, aber aus irgendeinem Grund hat sie's mir doch angetan (zugegebenermaßen nicht nur spielerisch). Möchte vielleicht nur 3 kurze VS-Kämpfe machen und stattdessen werden es mehr als 15 Fights. Aber als mein Main-Char werde ich sie wohl nicht nehmen, da bleibt Raidou weiterhin meine Nr. 1, NiCO wird aber neben Marie Rose & Honoka mein Sub-Char werden. Muss erstmal besser mit ihr werden. Die hat schon ein paar echt gute Tools, schaut euch mal ein paar Youtube-Videos an (insbesondere das DOA6-Finale auf der Final Round 2019, da hat einer der TOP-Spieler tatsächlich mit NiCO gewonnen)! Werde auf jeden Fall weiterhin mit ihr spielen, die ist schon echt nice. Und zugegeben... auch ganz süß! :love:
    • Also ich muss sagen, für mich ist es spielerisch das beste DoA was ich seid langem gezockt habe. Netcode ist auch passabel solange es keine wifi Genies sind.

      Ich finde zwar schade das das Spiel unfertig rausgekommen ist. Das ist auch der Grund warum online gerade weniger los ist, denke ich. Das wird sich aber glaube ich bald ändern wenn es lobbies gibt.
      Dazu möchte ich euch auffordern, spielt offene lobbies.
      Ich spiele zurzeit ausgiebig Lisa da ich die anderen nicht gebacken bekomme.
      Zur Evo und Turnier Szene kann ich generell nur sagen das sie von Dinosauriern diktiert wird und mich deshalb auch nicht mehr juckt.

      Wenn Street fighter 5 immernoch das Hauptevent der Veranstalter ist, mit der niedrigsten spielerzahl insgesamt, wen wundert es dann noch das Spiele wie DoA und andere kaum eine Chance haben Fuß zu fassen. Das hat man auch vor Jahren bei Killer Instinkt.

      Wenn es nämlich nach Communities gehen würde wären Smash Bros. Und Pokémon Tekken DX recht weit oben. Deswegen ist mir das recht egal. Das Spiel macht Spaß und das reicht mir.
      Aber darüber möchte ich garnicht reden.

      DoA hat mich positiv überrascht. Einzige was ich wirklich schade finde ist das Genfu der coolste alte Mann neben heiachi weg ist. Und mit Leon ist es dasselbe. Auch wenn spielerisch beide eher langweilig waren. Ich hoffe wir bekommen dafür Ersatz. Dafür ist aber Elliot und viele andere, sehr viel cooler geworden.
      Man nennt mich auch den Chirurg
    • Das Warten hat ein Ende: Team Ninja schrieb auf Twitter, dass Online-Lobbys am 11. April rauskommen, also genau heute noch! Na, endlich!^^ Das wurde auch mal echt Zeit.
      Wobei die ersten Gerüchte über die Online-Lobbys allerdings nicht besonders erfreulich sind. Anscheinend wird es noch kein Text-Chat geben und Multiple-Matches bleiben wohl auch auf der Strecke. Aber das sehen wir ja heute noch.
      Eigentlich sollte ich froh sein, ich mein, nach 1 Monat und 11 Tagen kommen endlich mal Online-Lobbys, aber wenn es wieder so blöde Lobbys sind, wo bis zu 16 Spieler reinkommen können, aber wieder nur 2 Spieler gegeneinander zocken können, während der Rest warten muss, dann ist das bei mir wieder schnell unten durch. Ich würde mir so Online-Lobbys wie in BlazBlue Cross Tag Battle wünschen. Bis zu 64 Spieler können in eine Lobby (waren es 64?) und man darf sich seinen Gegner aussuchen. Und dann lief es auch noch wirklich flüssig. Bester Online-Modus ever. Warum Team Ninja das mit DOA6 nicht hinbekommt, ist mir nach wie vor ein Mysterium. Ich sag's gerne nochmal, die sollen mal echt bei ArcSys rüberglotzen!



      Vor allem sollte der Netcode etwas besser werden. Letztes Mal, als ich Ranglisten-Kämpfe absolviert hatte, war die Verbindung teilweise so schlecht, ich drück 2 Mal auf die Punch-Taste, aber mein Char macht nur einen Punch. Soviel mal zum Thema, dass Team Ninja Profis hergeholt hat. Da muss noch wirklich einiges getan werden.

      Ach ja, hat jemand genauso viele Probleme wie ich mit Eliot und Phase 4 bei den Combo-Challenges? :wacko:
      Deren Combo-Challenges sind richtig krank. Mir fehlen bei beiden jeweils nur noch 5 Challenges, aber die sind kaum zu bewältigen. Mit den anderen Chars hab ich es geschafft, aber bei Eliot und Phase 4 vergeht's mir echt. :pinch:




      Dr Drake schrieb:

      Ich finde zwar schade das das Spiel unfertig rausgekommen ist. Das ist auch der Grund warum online gerade weniger los ist, denke ich. Das wird sich aber glaube ich bald ändern wenn es lobbies gibt.
      Dazu möchte ich euch auffordern, spielt offene lobbies.
      Ich spiele zurzeit ausgiebig Lisa da ich die anderen nicht gebacken bekomme.
      Zur Evo und Turnier Szene kann ich generell nur sagen das sie von Dinosauriern diktiert wird und mich deshalb auch nicht mehr juckt.

      Wenn Street fighter 5 immernoch das Hauptevent der Veranstalter ist, mit der niedrigsten spielerzahl insgesamt, wen wundert es dann noch das Spiele wie DoA und andere kaum eine Chance haben Fuß zu fassen. Das hat man auch vor Jahren bei Killer Instinkt.


      Street Fighter V hat mittlerweile auch nicht mehr so eine große Spielerschaft wie damals zu Street Fighter 4-Zeiten. Wenn ich den paar SF-Spielern Glauben schenken darf, mit denen ich vor einiger Zeit hier Kontakt hatte, so haben sich auch viele Spieler aus der SF-Szene zurückgezogen, weil sie mit der generellen Entwicklung von SFV nicht zufrieden sind. Kein Wunder, ich mein, zum Release eine halbfertige Demo zum Vollpreis anbieten und dann noch über die Hälfte des Rosters zu cutten und durch andere Chars zu ersetzen, also damit hätte ich auch ein Problem, würde ich SF spielen.

      Und nochmal wegen der EVO, generell sollte man denen einfach die kalte Schulter zeigen, ich mein, ist ja zum Glück nicht das einzige, große Event, dass es gibt.
      Aber deren Entscheidungen sind imo in keinster Weise nachvollziehbar. Was man sehr gut an Mortal Kombat sehen kann. Dieses Müll-Bemu steht qualitativ so ziemlich hinter jedem anderen Fighting-Game und schafft es trotz fehlender Spieltiefe und grotesker Gewalt auf die EVO, obwohl es noch nicht einmal released wurde. 8|
      Team Ninja hat wirklich monatelang Geld und Mühen investiert, um DOA6 endlich auf die "competitive scene" zu bringen, damit es auch auf den größten Turnieren seinen Einklang bekommt und stattdessen wählt die EVO 2 - 3 Spiele, für die sich kein Schwein interessiert. Ist ja nicht so, als hätte beispielsweise Under Night eine fundierte Fanbase.
      Ganz im Gegensatz zu DOA. Dead or Alive hat seit DOA4 eine große Fanbase, die mit DOA5 sogar größer geworden ist. Eine Fanbase ist also vorhanden und dazu auch noch eine recht große, die sich über die Jahre etabliert hat (auch wenn es nach wie vor viele Leute gibt, die man eigentlich in den Wind schießen sollte, ich mein, irgendwelche Vögel gibt's in den ganzen Communitys immer, die meinen, das Spiel zu supporten, aber im Grunde genommen das genaue Gegenteil machen). Dürfte also nicht nur für Team Ninja, sondern auch für die Fans bzw. Spieler ein Schlag in's Gesicht sein, denn gerade mit dem Release von DOA6 wäre das eine große Chance gewesen. Klingt zwar böse von mir, aber vielleicht hätten die EVO-Fuzzies zumindest so tun sollen, als wären sie konsequent, warum sie ein Spiel aus der EVO ausschließen. Und nicht der ganzen Bemu-Community offen zeigen, dass sie alle einen persönlichen Groll gegen gewisse Bemu-Franchises hegen.


      Aber OK, genug von der EVO!


      Wegen Gen Fu und Leon: Die beiden hätte ich auch gerne wieder im Roster. Auch wenn ich selbst so gut wie gar nicht mit den beiden gespielt hab. Aber bis die 2 zurückkehren (wenn überhaupt), da kann so einiges an Zeit verstreichen. Vielleicht mit dem 2. Season Pass (ich rechne stark mit einem weiteren Season Pass, lol :D ). Ich mein, die beiden sind mir lieber als irgendwelche Gastcharaktere. Leon war noch cool zu spielen, Gen Fu eher weniger. Fand ich ja schon recht krass, dass man mit Gen Fu tatsächlich einen Char der ersten Stunde gecuttet hat. Ich mein, in Tekken wäre es ja auch undenkbar, wenn plötzlich Heihachi fehlen würde (wobei der alte Zottel imo tatsächlich langsam mal das Zeitliche segnen sollte, lol). Und wo Bayman ist, da sollte auch Leon sein. Gerade Leon hätte wirklich verdammt gut in das neue Konzept von DOA6 gepasst.
      Und ich bin auch der Meinung, dass DOA6 momentan einfach zu wenig Schwergewichte hat. Raidou, Bayman und Bass sind imo nicht genug. Gerade bei einem Roster, dass auf die 30 Charaktere zugeht, wäre das optimal.

      Aber wer weiß? Vielleicht erbarmt sich Shimbori ja zumindest bei Leon. Shimbori selbst betonte einmal, dass er Leon sehr gerne wieder im Roster hätte, gerade weil Leon ein Teil von DOA ist (genauer gesagt seit dem 2. Teil). Aber ich hoffe, dass das nicht erst mit einem (hoffentlich nicht möglichen) DOA6 Ultimate passiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phil_Jay_Falcon ()

    • Heute ist ein neuer Patch erschienen. Und der... ist wirklich fraglich. Ich frag mich langsam wirklich, welche Vollpfosten bei Team Ninja arbeiten oder welche amerikanische Gutmenschen da wieder ihre Finger im Spiel haben.

      Der Patch ist eigentlich nicht schlecht. Leaderboards sind nun sichtbar für alle, viele Bugfixes, Balancing verbessert, ein paar neue Intro- & Winning-Posen für bestimmte Chars, das übliche Zeugs halt. Vor allem bekommt man jetzt mehr Spielerpunkte als vorher, also wer noch nicht alle Outfits hat, kann das jetzt ausnutzen.

      ABER......

      Schaut euch jetzt mal diesen Scheißdreck an:











      Das hat Team Ninja toll eingefädelt, denn in den Patch-Details auf der offiziellen Homepage wurde nichts dergleichen erwähnt.
      Was das genau sein soll? Nun.... es ist genau das, wonach es aussieht. Und zwar, wenn man den eSports-Modus anwählt, kann man jetzt entscheiden, ob die Outfits weiterhin freizügig bleiben oder ob die zensiert werden sollen. :rolleyes: Und warum der Müll? Weil das jetzt den Turnierstandards entsprechen soll. Den Freizügigkeit hat auf amerikanischen Turnieren nichts mehr verloren.


      Meine Reaktion darauf sah ungefähr...... so aus!

      Ich kann nicht glauben, dass Team Ninja das gemacht hat.
      Also, ich sag euch was: Sowas will ich auf deutschen Turnieren nicht haben!
      Ich dachte zuerst, dass sie die Outfits allesamt zensiert hätten und wir gezwungen wären, die Outfits in Zukunft so zu wählen, aber keine Angst, das betrifft nur den eSports-Modus, wenn man die "Belichtigung" ausschaltet (was für eine Formulierung, lol). Wenn man will, muss man nicht so spielen. Aber auf Turnieren wird das so in Zukunft aussehen. Ich weiß nicht, wie Team Ninja es nur schafft, die Fans weiterhin so zu verärgern. Das hat niemand requestet. Und dann sieht diese Art von Zensur einfach nur belämmert aus. Hätte man das nicht besser machen können? Das sieht so unnatürlich aus. Hätte gerne Shimbori's Statement dazu gehört, aber der Vollkoffer hat sich nun als Director von DOA6 zurückgezogen und ist nur noch Producer. Ha, so leicht kann man sich zurückziehen, wenn die Kritik zu groß wird. Statt, dass der Online-Modus besser wird, kriegen wir jetzt so einen Mist.



      Apropos Online: Ich hab desletztens wieder richtig online durchgestartet, da endlich Lobbys vorhanden sind. Und ich muss sagen, Online ist noch immer "Da shit"! Also, "shit" in dem Sinne, dass es noch immer genauso gut läuft wie schon in DOA5LR, nämlich.... durchschnittlich bis unterdurchschnittlich.
      Ich geb euch allen ein guten Rat: Spielt gegen Leute, die wirklich nur ein blaues Signal haben! Alles darunter gibt nur wieder Stress. Hab ich schon erwähnt, dass DOA mit Abstand die schlimmsten Input-Lags ever hat? Schlimm genug, dass DOA6 mit ganzen 8 Frame Input Delays ankommt (und das auch noch offline), da könnt ihr euch vorstellen, wie's erst online bei schlechter Verbindung aussieht. Auch der heutige Patch hat nichts am Online-Modus verbessert.
      Team Ninja hat's nach wie vor nicht begriffen. Den ein Game mit solch einer Online-Verbindung überlebt nicht lange, wie jeder weiß. Warum das mal wieder nur bei DOA6 so ist, erschließt sich mir nicht. Bei Soul Calibur 6 herrschen wirklich traumhafte Verhältnisse online. Minimale Input-Lags, sauberes und flüssiges Kampfgeschehen und kaum Lags. Und das selbst bei durchschnittlichen Verbindungen. Warum kriegt Team Ninja das mit DOA6 nicht hin? OK, heute lief's eigentlich ziemlich gut online, aber das wird nicht jeden Tag so sein. Klingt jetzt natürlich total überheblich von mir, aber ich hätte bedeutend mehr Siege, wenn es bei einigen Spielern nicht so gelaggt hätte. Ich mein, wenn man offline gegen jemand verliert, dann liegt es wirklich daran, dass man schlechter war als der andere Spieler.
      Vor allem stört es mich auch ungemein, wenn man 3 Stunden online unterwegs ist, Lobbys aufsucht, selber Lobbys erstellt und das alles, um in dieser Zeit gerade mal 15 Kämpfe zu machen, das motiviert nicht gerade. Gestern war's echt schlimm.
      Daher ein kleiner Hilferuf von mir: Wenn ihr Bock habt auf ein paar Runden DOA6, dann addet mich. PSN-ID seht ihr in meiner Signatur. Ich würde gerne gegen mehr Leute spielen. Also, zögert nicht.
      Aber wie gesagt, Team Ninja hat nach wie vor Aufholbedarf, was dem Online-Modus betrifft. Es läuft nur gut, wenn man wirklich gegen jemand spielt, der ein blaues Signal hat. Aber sobald es auch nur ein grünes Signal ist oder noch schlechter, dann kann man's wirklich vergessen, da habt ihr Input-Lags wie verrückt.



      Von diesem neuen.... öhm, "Piraten-DLC Set" will ich erst gar nicht anfangen. :S Echt mal, die Hochzeits-Outfits sind ja schon echt behämmert gewesen, aber dieses Piraten-Set unterbietet das noch. Völlig einfallslos. Und mit Sicherheit muss man sich wieder ganze Sets kaufen statt einzelne Outfits. Aber die kriegen mein Geld nicht. No, no, no, no. Hell no!


      JAGTHEGEMINI schrieb:

      Bestes DOA seit DOA3.
      DOA4 und DOA5 waren schlecht imo


      Was war denn an DOA5 so schlecht?
      Dass DOA4 belämmert vom Gameplay war, wissen wir ja, aber bei DOA5?
      Wäre cool, wenn du das etwas genauer erläutern könntest, denn für mich war DOA5LR das beste DOA ever.
    • Phil_Jay_Falcon schrieb:

      JAGTHEGEMINI schrieb:

      Bestes DOA seit DOA3.
      DOA4 und DOA5 waren schlecht imo
      Was war denn an DOA5 so schlecht?
      Dass DOA4 belämmert vom Gameplay war, wissen wir ja, aber bei DOA5?
      Wäre cool, wenn du das etwas genauer erläutern könntest, denn für mich war DOA5LR das beste DOA ever.
      Moin

      Zum Thema: DOA5 hat VF Charaktere nach DOA gebracht, imo am Ende doch eher umpassend und schadete dem balancing *hust* Akira *hust*
      Dazu kam, dass in DOA5 die seltsame VF side-step move ähnliche mechanik eingebaut wurde, aber DOA hat das nie gebraucht, denn side step moves haben auch vorher wunderbar mit einer meiner Meinung nach intuitieveren Eingabe geklappt.
      Mit DOA5 began diese unsägliche DLC outfit Politik, die nun mit DOA6 fortgeführt wird und DOA eh immer in ein casual Licht Rücken wird, da Profis dies eher belächeln und der Serie somit nich mal eine Chance geben.

      Ein war SCHLECHT.! Das ist mein persönlicher Grund... Und ich dachte immer, in DOA3 wäre er besonders schlecht, aber DOA5 hat das alles nochmal "getoppt".

      DOA5 hatte allgeim balance Probleme. Zuviele Chars hatten vortex-stile combos(Helena, Rig, Mary Rose, Christie) ect. Richtig fatal imo.
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • JAGTHEGEMINI schrieb:


      Zum Thema: DOA5 hat VF Charaktere nach DOA gebracht, imo am Ende doch eher umpassend und schadete dem balancing *hust* Akira *hust*
      Dazu kam, dass in DOA5 die seltsame VF side-step move ähnliche mechanik eingebaut wurde, aber DOA hat das nie gebraucht, denn side step moves haben auch vorher wunderbar mit einer meiner Meinung nach intuitieveren Eingabe geklappt.
      Mit DOA5 began diese unsägliche DLC outfit Politik, die nun mit DOA6 fortgeführt wird und DOA eh immer in ein casual Licht Rücken wird, da Profis dies eher belächeln und der Serie somit nich mal eine Chance geben.

      Ein war SCHLECHT.! Das ist mein persönlicher Grund... Und ich dachte immer, in DOA3 wäre er besonders schlecht, aber DOA5 hat das alles nochmal "getoppt".

      DOA5 hatte allgeim balance Probleme. Zuviele Chars hatten vortex-stile combos(Helena, Rig, Mary Rose, Christie) ect. Richtig fatal imo.


      Oh, dass mit den VF-Chars stimme ich dir sogar zu 100% zu! Die waren imo auch nicht wirklich passend für's Roster. Ich wollte die da auch nie wirklich drin haben.
      Letzten Endes waren sie sogar viel zu gut für das Roster, was man besonders an Sarah & Jacky gesehen hat. Viel zu safe Moves, dazu noch sehr gute closed range Attacken, zu gute Stuns, keine genaue Vorhersehbarkeit ihrer Angriffe, viele Juggle-Möglichkeiten und was weiß ich noch für Vorteile, da kommt schon einiges zusammen. Vor allem Jacky's "Auto-Parry" war einfach imba. In ungeübte Hände waren die VF-Chars total nutzlos, aber ihr den Händen von Profis viel zu gut. Vor allem Pai hat genervt mit ihren zu schnellen Attacken, ihre Mix-ups waren regelrecht OP. Von Akira will ich gar nicht erst anfangen, lol. Sie haben sich wirklich wie VF-Chars gespielt. Ein völlig anderes Spielgefühl als wenn ich mit einem DOA-Char spiele.
      Und als noch Naotora & Mai dazu kamen, konnte man es mit dem Balancing komplett vergessen. Dasselbe wird jetzt vermutlich auch in DOA6 geschehen, wenn Mai und der andere KOF-Character dazukommen, die werden mit Sicherheit wieder das Balancing beeinträchtigen, schon alleine wegen dem 2D-Gameplay. Imo haben Charaktere aus 2D-Bemus nichts in 3D-Bemus zu suchen. Leidet Tekken 7 nicht auch wegen Akuma & Geese darunter? Nicht, dass Tekken jemals sowas wie gutes Balancing gehabt hätte bei den 50+ Chars (oder waren's mehr?), aber ein paar Chars können schon das gesamte Balancing beeinträchtigen. Ist zwar nur meine Einschätzung, aber DOA6 würde es wirklich gut tun, wenn Team Ninja einfach auf Gastcharaktere verzichten würde. Ich war ohnehin nie ein Freund von Gastcharakteren.

      Dass mit den DLCs ist zwar auch irgendwo richtig, aber ich hab immer wieder gesagt, dass DLCs in keinster Weise das Gameplay oder sonst was beeinträchtigen, schon alleine deshalb, weil es eben DLC-Outfits sind. Man kann diese kaufen, muss aber nicht. Und wenn man nicht mal diese Outfits sehen wollte, der hat auch einfach die Finger von den Kostümkatalogen gelassen. Ich hab schon im alten DOA-Forum, wo ich bis letztes Jahr noch war, immer wieder den Usern dort gesagt, dass es einfach bescheuert ist, ein Spiel nur deswegen zu droppen, nur weil es dann doch zu viele DLCs wurden. Wegen sowas hört man nicht mit DOA auf, schließlich ist man ja nicht gezwungen, die ganzen DLCs zu kaufen. Vor allem, wenn es von den Fans selbst gefordert wird. Immerhin waren es auch die Spieler, die seit DOA5 einen Season Pass requestet haben. Hat man dann auch in Last Round gemacht. Und dann hat man rumgenörgelt. So gesehen waren die Fans mit ihren eigenen Requests nicht zufrieden. Man hat ständig irgendwelche Chars requestet, mit denen am Ende nicht gespielt wurde.

      Oh ja, und.... ich will Ein auch nicht mehr im Roster haben. Mir sind Leon und Gen Fu viel lieber. DOA6 hat wie gesagt momentan einfach zu wenig Schwergewichte. Denn Momiji und Rachel sollen laut Shimbori nicht mehr zurückkommen, weshalb auch immer. :|


      Trotz allem war DOA5 einfach soviel besser als DOA4. Einfach aus dem Grund, weil DOA5 eben das richtig gemacht hat, was in DOA4 komplett verbockt wurde. DOA4 war nur als "Casual-Game" für zwischendurch ganz gut, aber für die compententive-scene war's einfach nur Müll.
      Dead or Alive 6 hingegen braucht momentan zwar noch jede Menge Hilfe und Support, aber es stellt DOA4 locker in den Schatten, selbst mit zu frührem Release.




      So, was gibt's sonst noch zu DOA6 zu sagen?

      Momentan nicht viel, außer dass es mich ein wenig ärgert, dass noch immer so viele Glitches im Spiel sind. Neulich hab ich aus Jux & Dollerei einfach mal mit Hayabusa und Hayate Eingabetraining gemacht und ich krieg deren Titel nicht dafür, obwohl ich alles geschafft hab. 8| Nun ja, zum Glück sind sie nicht meine Mains....
      Und Online läuft's auch nicht wirklich rund. Es läuft sogar richtig blöd. Kann es sein, dass, wenn der Host die Lobby verlässt, auch gleich die gesamte Lobby aufgelöst wird, obwohl da noch Spieler am Zocken sind? Ich kann's jetzt nicht auf die Schnelle bestätigen, aber ein paar Leute meinen, dass dies passiert.
      Und mal ehrlich: Was um alles in der Welt bringt es denn bitteschön, wenn bis zu 16 Leute in einer Lobby sind, aber gerade mal nur 2 Leute spielen, während der Rest wartet? Hat das irgendeinen Sinn? Wirklich, ich hab absolut kein Bock, solange zu warten, man will schließlich sofort zocken. Chatten kann man eh noch nicht, da noch kein Text-Chat in den Lobbys vorhanden sind. Da ist man mit den Ranglisten-Kämpfen teilweise sogar besser bedient.
      Mal schauen, was der nächste Patch bringt! Momentan will ich nur, dass man in DOA6 den Netcode verbessert und diese ganzen Glitches beseitigt.

      Völlig irrelevant, aber.... bin ich der einzige, der das Art-Cover von DOA6 total doof findet? Nur eine grimmig guckende Ex-Protagonistin mit ein paar Verletzungen am Gesicht. Wirbt man so für ein Bemu? ?( Also, das Art-Cover von DOA5 hat mir besser gefallen. Ist aber zumindest meine Meinung.
    • Phil_Jay_Falcon schrieb:

      Oh, dass mit den VF-Chars stimme ich dir sogar zu 100% zu! Die waren imo auch nicht wirklich passend für's Roster. Ich wollte die da auch nie wirklich drin haben.
      Letzten Endes waren sie sogar viel zu gut für das Roster, was man besonders an Sarah & Jacky gesehen hat. Viel zu safe Moves, dazu noch sehr gute closed range Attacken, zu gute Stuns, keine genaue Vorhersehbarkeit ihrer Angriffe, viele Juggle-Möglichkeiten und was weiß ich noch für Vorteile, da kommt schon einiges zusammen. Vor allem Jacky's "Auto-Parry" war einfach imba. In ungeübte Hände waren die VF-Chars total nutzlos, aber ihr den Händen von Profis viel zu gut. Vor allem Pai hat genervt mit ihren zu schnellen Attacken, ihre Mix-ups waren regelrecht OP. Von Akira will ich gar nicht erst anfangen, lol. Sie haben sich wirklich wie VF-Chars gespielt. Ein völlig anderes Spielgefühl als wenn ich mit einem DOA-Char spiele.
      Und als noch Naotora & Mai dazu kamen, konnte man es mit dem Balancing komplett vergessen. Dasselbe wird jetzt vermutlich auch in DOA6 geschehen, wenn Mai und der andere KOF-Character dazukommen, die werden mit Sicherheit wieder das Balancing beeinträchtigen, schon alleine wegen dem 2D-Gameplay. Imo haben Charaktere aus 2D-Bemus nichts in 3D-Bemus zu suchen. Leidet Tekken 7 nicht auch wegen Akuma & Geese darunter? Nicht, dass Tekken jemals sowas wie gutes Balancing gehabt hätte bei den 50+ Chars (oder waren's mehr?), aber ein paar Chars können schon das gesamte Balancing beeinträchtigen. Ist zwar nur meine Einschätzung, aber DOA6 würde es wirklich gut tun, wenn Team Ninja einfach auf Gastcharaktere verzichten würde. Ich war ohnehin nie ein Freund von Gastcharakteren.

      Dass mit den DLCs ist zwar auch irgendwo richtig, aber ich hab immer wieder gesagt, dass DLCs in keinster Weise das Gameplay oder sonst was beeinträchtigen, schon alleine deshalb, weil es eben DLC-Outfits sind. Man kann diese kaufen, muss aber nicht. Und wenn man nicht mal diese Outfits sehen wollte, der hat auch einfach die Finger von den Kostümkatalogen gelassen. Ich hab schon im alten DOA-Forum, wo ich bis letztes Jahr noch war, immer wieder den Usern dort gesagt, dass es einfach bescheuert ist, ein Spiel nur deswegen zu droppen, nur weil es dann doch zu viele DLCs wurden. Wegen sowas hört man nicht mit DOA auf, schließlich ist man ja nicht gezwungen, die ganzen DLCs zu kaufen. Vor allem, wenn es von den Fans selbst gefordert wird. Immerhin waren es auch die Spieler, die seit DOA5 einen Season Pass requestet haben. Hat man dann auch in Last Round gemacht. Und dann hat man rumgenörgelt. So gesehen waren die Fans mit ihren eigenen Requests nicht zufrieden. Man hat ständig irgendwelche Chars requestet, mit denen am Ende nicht gespielt wurde.

      Oh ja, und.... ich will Ein auch nicht mehr im Roster haben. Mir sind Leon und Gen Fu viel lieber. DOA6 hat wie gesagt momentan einfach zu wenig Schwergewichte. Denn Momiji und Rachel sollen laut Shimbori nicht mehr zurückkommen, weshalb auch immer. :|


      Trotz allem war DOA5 einfach soviel besser als DOA4. Einfach aus dem Grund, weil DOA5 eben das richtig gemacht hat, was in DOA4 komplett verbockt wurde. DOA4 war nur als "Casual-Game" für zwischendurch ganz gut, aber für die compententive-scene war's einfach nur Müll.
      Dead or Alive 6 hingegen braucht momentan zwar noch jede Menge Hilfe und Support, aber es stellt DOA4 locker in den Schatten, selbst mit zu frührem Release.




      So, was gibt's sonst noch zu DOA6 zu sagen?
      Und mal ehrlich: Was um alles in der Welt bringt es denn bitteschön, wenn bis zu 16 Leute in einer Lobby sind, aber gerade mal nur 2 Leute spielen, während der Rest wartet? Hat das irgendeinen Sinn? Wirklich, ich hab absolut kein Bock, solange zu warten, man will schließlich sofort zocken. Chatten kann man eh noch nicht, da noch kein Text-Chat in den Lobbys vorhanden sind. Da ist man mit den Ranglisten-Kämpfen teilweise sogar besser bedient.
      Mal schauen, was der nächste Patch bringt! Momentan will ich nur, dass man in DOA6 den Netcode verbessert und diese ganzen Glitches beseitigt.

      Völlig irrelevant, aber.... bin ich der einzige, der das Art-Cover von DOA6 total doof findet? Nur eine grimmig guckende Ex-Protagonistin mit ein paar Verletzungen am Gesicht. Wirbt man so für ein Bemu? ?( Also, das Art-Cover von DOA5 hat mir besser gefallen. Ist aber zumindest meine Meinung.



      Ja bitte keine VF Chars mehr.. Und auch besser keine aus 2D Bemus
      Wobei imo Geese ganz gut in Tekken 7 angepasst wurde, aber Akuma ist echt.. Ne geht garnicht. :acursing:
      Welches alte DOA Forum meinst du?
      Und du hast recht, man muss die ganzen DLC Outfits nicht kaufen, ABER Team Ninja schießt sich irgendwann so darauf ein, das andere Dinge wie balancing oder ein besserer Netcode zurückstehen müssen..

      Will man das?
      Also ich nicht.
      Wobei ich zum DOA6 netcode nicht viel sagen kann, bisher kaum Online gespielt, aber DOA5 war schlecht Online von Anfang bis Ende..
      Und obwohl DOA4 ganz klar das schlechtere Spiel war, vom gameplay her, hatte es wenigstens eine richtig coole Online-lobby.. Na ja

      Und ich würde auch Leon am ehesten gern wiedersehen, aber ein DOA OHNE!? Ein? He is the O.G. Karate-Master! :/
      Hab sogar von Monaten ein Video dazu gemacht und an Koeitecmo europe/twitter geschickt und die fanden das cool!
      Hier:
      youtube.com/watch?v=Aa_4-FP0OGc&t=1s
      Aber es wird wohl nix ändern....

      Wegen dem DOA6 cover.. Stimme da zu. Kasumi ist in DOA6 sooo unwichtig von der story her, sie sollte da nicht drauf sein.
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JAGTHEGEMINI ()

    • So, heute ist wieder ein neuer Patch erschienen und bringt in der Tat ein paar gute, aber auch ein paar merkwürdige Neuerungen bzw. Änderungen mit sich.

      Zu einem wurde eines meiner Requests ENDLICH erfüllt. Wir haben nun Lobbys wie in BlazBlue Cross Tag Battle, das heißt, man muss nicht ewig warten, bis man dran kommt, sondern kann sich direkt dort einen Gegner aussuchen. Es können also nun mehrere Leute gleichzeitig spielen. Dazu gibt's auch wieder Text-Chat und man kann seiner Lobby nun auch einen Namen verpassen. Falls ihr also mal eine Lobby seht, die "SCHLÄGE FÜR UMSONST" heißt, dann wisst ihr, dass das meine Lobby ist. :D
      Aber dass wir darauf ganze 2 Monate warten mussten.... :wacko:


      Und Sidestep-Spammer werden nun endgültig bestraft! Jeder Sidestep kostet nun 25% von eurer Break Gauge. Ha, in your face! 8) Jetzt sollte man schon aufpassen, wie man Sidesteps in Zukunft effektiv einsetzt.
      Ansonsten gibt's wieder nur das übliche Gedöns. Balance Adjustments, Bugfixes, neue Intro- & Siegerposen einiger Chars und so weiter und sofort. Die ganze Patch-Liste kann man auf der offiziellen Homepage nachsehen.
      Zum 2. Teil des Piratensets sag ich nur: "NO COMMENT"! :pinch:
      Tja, mehr gibt's momentan nicht. Natürlich ist man über jedes Update froh, denn wie jeder weiß, Updates machen das Spiel nur besser. Aber mehr Features für den Online-Modus heißt ja nicht automatisch, dass die Verbindung besser wird. Da liegt ja nach wie vor das Problem. Kann ja nach wie vor nicht angehen, dass bei meinem Gegner ein blaues Signal angezeigt wird und wenn man anfängt, fällt es urplötzlich auf ein rotes Signal zurück. :huh: Manchmal muss man echt aufpassen.
      Aber bis das Spiel mal wirklich auf höchstem Niveau ist, da müssen noch einige Patches kommen. Nach wie vor gibt es Titel, die ich nicht freischalten kann, obwohl ich die Bedingungen schon längst erfüllt hab. Aber mal ehrlich, mich juckt es auch nicht mehr.





      Aber mich dürstet es nach wie vor nach Offline-Turnieren. Hierzulande scheint echt nichts geplant zu sein, oder? Dabei läuft es für DOA6 momentan eigentlich recht gut. Genauer gesagt für die DEAD OR ALIVE 6 World Championship, dass Team Ninja für uns bereit hält. Mit der EVO wird es zwar leider nichts, aber dafür hat sich TN mit der World Championship was vorgenommen und da gibt's auch momentan fette Preisgelder zu gewinnen. Wer genaue Daten haben will -----> Biddeschön
      Das sind wirklich traumhafte Verhältnisse. Vor allem in Frankreich. Da sind die Brackets immer schnell voll und wer sich zu spät registriert, hat Pech gehabt. Warum sowas hier nicht läuft, ist mir echt ein Rätsel. Aber das ist nicht nur in Frankreich so. So gesehen sind uns viele Länder, was Bemu-Turnieren betrifft, meilenweit voraus. Selbst die Japaner verfolgen größenteils Turniere, die in Frankreich oder woanders stattfinden, während hier in Deutschland sowas kaum Bedeutung hat. Selbst die größten Bemu-Turniere hierzulande werden von anderen Ländern kaum beachtet, so kommt mir das manchmal echt vor.




      JAGTHEGEMINI schrieb:

      Welches alte DOA Forum meinst du?
      Und du hast recht, man muss die ganzen DLC Outfits nicht kaufen, ABER Team Ninja schießt sich irgendwann so darauf ein, das andere Dinge wie balancing oder ein besserer Netcode zurückstehen müssen..

      Will man das?
      Also ich nicht.
      Wobei ich zum DOA6 netcode nicht viel sagen kann, bisher kaum Online gespielt, aber DOA5 war schlecht Online von Anfang bis Ende.



      Ah, sorry, dass ich vergessen hab, dieses DOA-Forum zu erwähnen. Es handelte sich um das TeamNinjaGames-Forum, das einzige deutschsprachige DOA-Forum, dass es gibt. Oder eher gesagt "dass es mal gab". Bis letztes Jahr war das Forum noch online, wurde aber aufgrund mangelnder Aktivität (und der ewigen Flamewars) endgültig eingestellt. Und das genau 3 Tage vor DOA6-Reveal. Kannst du dir das vorstellen? Das Forum geht für immer offline (wobei mir einer der beiden Admins das schon über PSN mitgeteilt hat), man rechnet mit gar nichts mehr, will sich sogar ein wenig vom DOA-Franchise distanzieren und nicht mal 3 Tage später der erste Trailer zu DOA6. :D Schlechter Zeitpunkt, würde ich mal sagen.
      Aber ich bin schon erstaunt darüber, dass viele deutsche DOA-Spieler zwar das FSD-Forum kennen und dort auch registriert sind, aber nie was vom TNG-Forum gehört haben. Aber OK, man musste das Forum auch nicht kennen. Es war so gesehen teilweise genau wie auf FSD, nur halt weniger Leute und viel schlimmer. Und ich muss es mal so sagen: Die Admins und Mods dort waren echte Saftsäcke. Und das war sogar noch das geringste Problem, lol.


      Dein Video zu Ein gefällt mir im übrigen. Hätte gar nicht gedacht, dass sie Ein in DOA5U so abgeschwächt haben. Muss zugeben, dass ich ihn mir nie so genau angeschaut hab, da Ein ohnehin nie mein Main-Char war. Jetzt weiß ich auch, warum ich online nur so wenige Ein-Spieler angetroffen hab. Aber die Nerfs sind ja schon teilweise echt heftig. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man gute Charaktere immer nerfen muss, um ein besseres Balancing hinzukriegen. So gesehen sollten doch eigentlich die mittelmäßigen oder gar schlechten Charaktere gebufft werden. Warum das aber immer umgekehrt der Fall war, erschließt sich mir nicht. Der Sprung von DOA5 auf die Ultimate-Version hat's ja schon gezeigt, das war teilweise echt heftig.
      Und wenn ich so recht überlege, das ist ja mit Raidou auch nicht viel anders gewesen. In DOA5LR war er schon nicht der beste Char, aber in DOA6 hat man ihn auch irgendwie teilweise unnötig generft. Sind zwar ein paar gute Tools dazugekommen, aber anderes hat man wieder abgeschwächt. Vieles, was in DOA5LR noch richtig gut gefunzt hat, geht in DOA6 nicht mehr. Dabei hätte ich mir schon gewünscht, dass man Raidou auch mal ein wenig mehr buffen würde. Was Raidou wirklich gut macht, ist seine hohe Damage, besonders im High-Counter, aber alles andere ist schon recht begrenzt. Da muss man wirklich alles aus Raidou rausholen, was er zu bieten hat. Selbst Bayman oder Bass haben bedeutend mehr Optionen als Raidou.


      Aber genau wie du hoffe ich natürlich auch auf weniger DLCs und besseren Netcode. Genau das hat ja am allermeisten in DOA5 gelitten.
      Aber ich denke, daraus wird nichts. Man hat ja schon mehr oder weniger angekündigt, dass noch weitere Season Passes folgen, aber man auf die Wünsche der Fans mehr Rücksicht nehmen wollte. Ob das was wird..., nun ja, das wird sich zeigen. Zumindest hat Shimbori ja schon zugegeben, dass er viele Fehler gemacht hat. Aber das entschuldigt nichts. Er hätte einfach mal mehr Klartext reden sollen und wirklich mehr auf das Feedback der Fans hören sollen. Aber nein, er hat sich in den Interviews immer wieder lächerlich gemacht mit seinen dämlichen Sprüchen und seinem peinlichen Bayman-Cosplay. Und jetzt tritt er einfach als Director zurück. Ja, so leicht kann man sich's machen, aber ich hoffe, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat. Er bereut es zumindest, laut eigener Aussage.



      Nochmal allgemein, auch wenn wieder völlig irrelevant, aber ich hatte die ganze Zeit völlig vergessen zu erwähnen, dass mir der Foto-Modus in DOA6 auch recht gut gefällt. Der war ja eigentlich schon in DOA5 ganz cool, nur leider gab's auf der PS3 noch keine Upload-Möglichkeiten wie jetzt auf der PS4. Neben Gameplay-Analysen und ein paar Online-Kämpfen mach ich ab und zu auch gerne ein paar Fotos und lad sie mit diesem Playstation-Share hoch. Ist auch ganz nice (hab kein Twitter oder Facebook). Hier mal so ein Probefoto von meinem Main-Char:







      Aber keine Angst, ich spam jetzt hier nicht alles voll mit Fotos! :D Ist auch nicht Sinn des Threads. Wer will, kann aber gerne ein paar seiner Ingame-Fotos hier uploaden. Darf auch ruhig freizügig sein, haha. :thumbup:



      Jetzt bin ich auf nächsten Monat gespannt, denn dann kommen neue Chars. Mai Shiranui ist ja schon bekannt, aber wer der andere KOF-Char ist, das weiß noch niemand. Aber wie gesagt, ich hol mir weder den einen, noch den anderen. Ich brauch keine Gastchars. Warum sich Charaktere holen, die man ohnehin nicht mag bzw. nicht mal kennt? Und zocken würde ich ohnehin nicht mit denen. Da lerne ich lieber so komplizierte Charaktere wie Eliot oder Phase 4, als dass ich auch nur annähernd mit einem Gastchar spiele. Ich hol mir ja schon nicht einmal DLC-Outfits, warum also Chars holen?
      Ich hole nur noch DLCs, wenn sie mich wirklich interessieren. Dazu würden Chars gehören, wie wirklich Teil von DOA sind (so wie Leon). Und Outfits nur dann, wenn man sie auch einzeln kaufen kann.

      So, dann geh ich mal weiterzocken.
    • Eigentlich wollte ich Doppelpostings so gut es geht vermeiden, aber da bisher niemand mehr hier geantwortet hat und Doppelposts in anderen Threads anscheinend kein Problem darstellen, mach ich das jetzt auch. Ist immerhin schon sehr viel Zeit vergangen.

      Ja, ein bisschen Langeweile ist schon im Spiel, aber das alleine wäre auch nur die halbe Wahrheit. Ich muss zugeben, dass da auch ein wenig Frust mit drin ist, warum ich hier was schreibe. Aber alles der Reihe nach.

      Um mal hier wieder zu updaten: Was hat sich bisher in DOA6 geändert bzw. verbessert? Das Wichtigste in Kürze für alle, die’s noch nicht mitbekommen haben:

      Zuerst einmal, Momiji is back:




      Und Rachel ist wieder zurück:





      Und im März kriegen wir sogar ein ganz neues Mädel für DOA6, die in der Hauptreihe bisher keinen Auftritt hatte!

      Wobei…, ganz neu trifft es nicht wirklich! Es handelt sich um ein Mädel, die bisher nur im Spin-off „DOAX: Venus Vacation“ ihren Auftritt hatte. Und es handelt sich dabei um die lesbische hübsche Tamaki:





      Zudem wurde das Problem mit den DLC-Outfits endlich gelöst. Amerikanische, sowie europäische Fans hatten sich ja beschwert, dass man im PSN-Store nur ganze Sets kaufen konnte. Dieses Problem besteht nicht mehr, denn es gibt jetzt Premium-Tickets, die man im Store kaufen und dann im Spiel einlösen kann. Das gilt allerdings nicht für exklusive Season Pass-Outfits oder sonstige Besonderheiten.

      Tja, und ansonsten war’s das auch schon. Es gibt sonst nichts mehr zu berichten. Zumindest nichts positives. Und genau das ist es, was mich momentan an dem gesamten Franchise echt stört.


      Es ist jetzt ein Jahr her, seit DOA6 released wurde. Es war im Grunde genommen ein mittelschweres Desaster. Ein zu früher Release, dazu schlechtes Marketing, peinliches Auftreten eines gewissen Directors & Producers, die ersten 2 Monate keine Online-Lobbys, bescheuerte Freischaltbedingungen und so weiter, hab ich alles schon gepostet. Da denkt man natürlich, dass es danach nur noch besser werden kann. Aber das Spiel ist jetzt seit einem Jahr draußen und es fühlt sich immer noch an wie ein unfertiges Game. Wo Street Fighter V mittlerweile wie ein vollständiges Spiel glänzt, macht DOA6 hingegen noch immer den Eindruck, als wäre es erst gestern erschienen. Ich schau mir die Patch-Details der letzten Monate an und ich muss sagen, da hat sich echt wenig getan. Es sind immer noch Bugs und Glitches vorhanden, die man seit Day 1 hätte beseitigen können. Noch immer werden auf Turnieren gewisse Stages gebannt, weil diese eben Glitches besitzen, die bis heute nicht beseitigt wurden oder von Grund auf nicht turniertauglich sind. Aber das ist das geringste Problem.

      Ich bin mit der gesamten Entwicklung von DOA6 unzufrieden. Dass keine Turniere hierzulande stattfinden, damit hab ich mich abgefunden. Brauch erst gar nicht wieder mit dem Thema ankommen. Aber es gibt kaum noch Support. Online spielen es nur noch wenige Leute und auf anderen Turnieren (z.B. in Amerika) läuft es fast nur noch als Side-Event, das kaum beachtet wird. Man sollte eigentlich froh sein, dass DOA6 überhaupt noch irgendwo in einem Turnier gespielt wird. Mir würde es ja auch schon reichen, wenn es hierzulande als Side-Event laufen würde, da wäre ich schon mehr als glücklich darüber. Oh, Moment…, ich wollte nicht nochmal mit dem Thema anfangen, lol. :D

      Mich stört es massiv, wie Team Ninja diese ganze DLC-Politik vorantreibt und wie sie damit umgehen. Schon dreist genug, uns Outfits anzudrehen, die in keinster Weise kreativ sind. Die Hochzeits- & Piraten-Outfits erwähnte ich ja bereits. Aber dann nochmal Geld für recycelte Outfits zu verlangen, für die wir schon in DOA5 bezahlt haben, ist meiner Ansicht nach eine Unverschämtheit. Statt das Spiel endlich mal richtig auf Vordermann zu bringen, werden wir wieder mit zig DLCs und Season Passes zugeschissen, die größenteils unkreativ und vor allem zu teuer sind, was sogar der aktuelle Season Pass zeigt. Kreativität? Sorry, aber nicht hier. Ein Bunny-Set hier, ein Maid-Set da, dann Weihnachstbikinis dort, Sommerbikinis ohne Ende…! So langsam muss selbst jeder 0815-Fanboy erkannt haben, dass er mit dieser DLC-Masche total über’m Tisch gezogen wird. Die DLC-Outfits, die ich mir geholt hab, die kann ich noch so an einer Hand abzählen. Aber nochmal ganze Sets zu solch überzogenen Preisen? Und das auch noch für Charaktere, mit denen ich nicht spiele? Forget it! Soviel zu Team Ninja’s Versprechen, mit dieser DLC-Masche zurück zu rudern. Das Gegenteil ist der Fall, und das schlimmer denn je.

      Ich weiß, man muss diese Outfits nicht kaufen, zum Glück nicht. Aber ich muss mich meinem Vorredner JAGTHEGEMINI ganz klar anschließen. Man kann vielleicht ein paat Outfits für seinen Lieblings-Charakter kaufen, wenn man will, das ist nicht so wild.

      ABER wenn alles andere wie Gameplay, Netcode, Balancing usw. hinten anstehen muss und Team Ninja sich nur noch auf diese DLC-Masche einschießt, dann hört auch bei mir der Spaß auf. Früher mag ich das noch vielleicht anders gesehen haben, aber meine Meinung diesbezüglich hat sich mit der Zeit drastisch verändert. Deswegen nochmal ein Aufruf an alle: Kauft euch bloß keine Season Passes! Kauft euch meinetwegen ein paar einzelne Outfits für eure Mains und sonstige Lieblings-Charaktere, aber nicht ganze Sets oder gar die ganzen Season Passes! Und das sage ich als DOA-Fan, der immer wieder von Support redet, aber diese DLC-Masche sollte nicht mehr unterstützt werden. Weil haufenweise DLCs kaufen hat nicht viel mit Support zu tun. Vor allem dann nicht, wenn man gewisse Inhalte nicht mal für immer behalten kann. Ja, so weit werden wir mittlerweile getrollt. In wie fern? Kann ich euch sagen!

      Seit dem letzten Patch ist es nun auch möglich, die Haarfarben der Charaktere zu ändern. Statt eine blonde Marie Rose kann man sie nun auch mit schwarzen Haaren nehmen. Oder eine rothaarige Honoka oder eine grünhaarige NiCO, da gibt’s unzählige Kombinationen für eure Chars. Ja, schön und gut das alles, in der Tat sehen einige Mädels mit anderer Haarfarbe sogar sehr hübsch aus, immerhin mal was anderes. Zwar ein unnötiges, aber nettes Feature.

      Aber leider hat die Sache einen gewaltigen Haken. :rolleyes: Und da könnte ich an die Decke gehen. Immer wenn ich denke, dass es schlimmer nicht kommen kann, setzt TN sogar noch einen drauf. Nicht nur, dass dieser Content unerklärlicherweise PS4-only ist, diese Haarfarben muss man auch noch mit Premium-Tickets bezahlen und sind nur für eine bestimmte Zeit verfügbar. Danach wird wieder alles zurückgepatched, als ob nie was wäre. Schlimmer noch: Wenn man die Haarfarbe auf die Standardeinstellung zurücksetzt und die vorherige Farbe wieder will, muss man erneut bezahlen. 8|

      Hallo? Geht’s noch? Für jeden Wechsel ständig bezahlen, obwohl man schon vorher für dieselbe Haarfarbe bezahlt hat? So als ob man sich die Frisuren nur ausleiht? Äh… DAFUQ…???? X/

      Tecmo Koei hat sich dazu auch schon geäußert, nachdem der Shitstorm in der Community allgemein recht groß war. Und stellt euch mal vor: Tecmo Koei spuckt den Leuten nicht in’s Gesicht, sondern direkt in die Fresse. Auf FSD gibt’s ebenfalls ein Artikel dazu und der hat mich verdammt sauer gemacht."Ja, genau, kauft unseren Scheiß und leckt uns am Arsch"! Das wollten die uns mitteilen.

      Ich hab echt das Gefühl, dass Team Ninja mittlerweile einfach nur noch einen Fick auf DOA6 gibt. Das beweisen nicht nur die letzten Patches und vor allem diese enorme Abzocke. Das konnte man vor allem ganz gut an der letzten DOA World Championship sehen, gerade bei den großen Finals. Eine einzige Enttäuschung und wir reden hier wirklich vom bisher größten DOA6-Event. Eines der wichtigsten Events, wo wirklich die Besten der Besten dabei waren. Da hätte Team Ninja zeigen können, was DOA6 wirklich ist. Aber nein, Team Ninja musste allen TOP-Spielern indirekt den Mittelfinger zeigen, in denen sie nicht einmal die TOP 16 gestreamt haben. Deren bescheuertes Cosplay-Event, sowie alle neuen Infos und Streams zu Venus Vacation war ja so viel wichtiger als das eigentliche Main-Game selbst. Letztendlich wurden nur Teile der TOP 8 gestreamt und die besten Kämpfe wurden nicht gezeigt. Spieler wurden in die Losers gehauen oder sogar komplett besiegt und man wusste nicht mal wie und warum. Der Hype war gekillt und viele hatten nicht mal mehr Lust, den Stream zu verfolgen, die Zuschauerzahl auf Twitch ist irgendwann rapide gesunken. Und das bei den großen Finals. So als würde DOA6 nur nebenher laufen, der Fokus lag nur auf DOAX VV. Viele der TOP-Spieler dort waren ziemlich verärgert darüber, einer hat sich sogar auf Twitter massiv beschwert. Er hat geschildert, was passiert ist. Zuerst lange Delays, dann eine echt miese Organisation und die anschließende Siegeszeremonie wirkte gerusht. Schnell das alles von der Bühne bringen, war eh unwichtig. Echt traurig, wie respektlos Team Ninja zu ihren eigenen Spielern ist, vor allem gegenüber dem Gewinner des DOA FES. Ich möchte Team Ninja zwar in keinster Weise Rassismus o.ä. unterstellen, aber die machten schon den Eindruck, als wäre es ihnen lieber gewesen, hätte ein Japaner das Turnier gewonnen. Nicht, dass das was Neues wäre, das gab’s über die Jahre hinweg ziemlich häufig, aber diesmal war’s richtig schlimm und vor allem offensichtlich. Sowas geht mal gar nicht. :bad:

      Trotz allem muss ich das Spiel aber auch irgendwo verteidigen. Ich mein, ich kann’s immer wieder nur betonen, auch wenn es völlig sinnlos von mir ist, das wieder an den Tisch zu bringen: DOA ist trotz des hohen Fanservicegehalts mindestens ein genauso tiefsinniges und anspruchsvolles Bemu wie es auch Tekken und Soul Calibur sind. Ich weiß, ihr glaubt mir nicht, ihr haltet mich vielleicht sogar für’n blinden Fanboy, der alles mit der rosaroten Brille sieht und bei DOA auch nur auf die Titten und Ärsche der Mädels guckt. Naja, wie gesagt, ich bin nicht nur wegen des Gameplays zum DOA-Fan geworden, dazu stehe ich. Was anderes hab ich auch nie behauptet. Es gibt in der Tat ein paar Mädels in DOA, die ich nicht nur spielerisch mag. Aber es gibt Tage, da sitze ich auch ein paar Stunden vor meiner PS4 und verbringe in DOA6 viel Zeit im Trainings-Modus. Ich schaue mir Framedata an. Ich guck mir an, welche Moves meiner Chars safe & unsafe sind. Ich lerne neue Combos. Ich schaue mir Turnierstreams von TOP-Spielern an. Und nach jedem Patch schau ich, was sich verändert hat, ob mein Main-Char gebufft, generft oder sonst irgendwie verändert wurde. Und warum?
      Gegenfrage: Warum verbringt ihr so viel Zeit mit eurem Main-Game? Warum schaut ihr euch z.B. bei Tekken oder Soul Calibur die Framedata eurer Mains an? Warum lernt ihr neue Combos? Warum geht ihr auf Turnieren? Weshalb wollt ihr besser werden? Tja, ihr tut es aus denselben Gründen wie ich! Und deswegen stört es mich massiv, wie Team Ninja jetzt mit ihren TOP-Spielern umgeht. Diese Leute haben auch hart gearbeitet. Viel härter als andere, um auf Turnieren so weit zu kommen, dass sie sich einen Namen gemacht haben. Die haben auch das Spiel supportet wie’s nur ging (und damit meine ich jetzt nicht den Kauf von zig Season Passes oder sonstigen DLC-Scheiß, das ist kein Support). Und denen ist auch völlig klar, dass DOA von der Bemu-Community allgemein eher negativ aufgenommen und nicht wirklich ernst genommen wird (so geht’s mir nämlich auch gerade). Und sie gehen da trotzdem durch und wollen das Gegenteil beweisen. Und denen tut der zu frühe (und vor allem katastrophale) Release, sowie diese recycelte DLC-Masche mindestens genauso weh wie mir. Vor allem der Hate, den sie von diesen ach so "seriösen" Bemu-Spielern abkriegen, die ernsthaft meinen, dass sie die "One & Onlys" sind und dass man nur ein vollwertiger Bemu-Spieler ist, wenn man Street Fighter & Tekken spielt. Solche Leute kotzen mich richtig an.

      Nach diesem enttäuschendem Event hat TN auf jeden Fall Besserung gelobt und allen Fans hoch & heilig versprochen, dass sehr große Änderungen an dem Spiel vorgenommen werden und die nächsten Patches jede Menge Content besitzen werden. Eigentlich bin ich deren Geschwätz mittlerweile echt leid, das kriegen wir schon seit einem Jahr zu hören. OK, zugegeben, der Patch, der Mitte Februar erschienen ist, greift schon ordentlich. Ich mein, so ein großer Balancing-Patch, sowohl allgemein am Gameplay, als auch bei den Charakteren, das hat’s in dem einen Jahr nicht gegeben. Aber das reicht beim besten Willen nicht. Balancing und Bug-fixes schön und gut, aber das alleine rettet kein ganzes Franchise. So kommen die Spieler nicht zurück. Wo sind denn die großen Änderungen, von dem Team Ninja sprach? Ich sehe absolut nichts. Wenn das im Februar schon alles gewesen sein soll und es danach so weitergeht wie bisher, dann mach ich mir wirklich Sorgen. Gut, es kann schon sein, dass in Zukunft vielleicht mal was Größeres kommen wird, wo die Spieler auch wieder zurückkommen werden. Namco hat’s mit Soul Calibur 6 doch auch schon demonstriert. Von Release bis heute sind sehr viele Änderungen und Verbesserungen dazugekommen. Könnte gut sein, dass DOA6 auch solche Änderungen kriegen könnte, die das Gesamtspiel besser machen. Aber davon ist momentan bei Team Ninja absolut nichts zu sehen…

      Ein Freund von mir auf PSN hat das auch schon gesagt und ich sehe das genauso wie er: DOA hätte jetzt wirklich DIE Chance gehabt, etwas Größeres zu werden. Noch größer als DOA5 oder sogar alle vorherigen DOA-Teile zusammen. Und am Ende wurden verdammt viele Spieler enttäuscht. Stattdessen gehen sie dann doch den Weg des Geldes. Ja, OK, andere Videospielfirmen machen so gesehen exakt dasselbe. Namco macht es mit Tekken auch so und sogar in Mortal Kombat ist man dreist. Und bei diesem Samurai Showdown hab ich das auch schon beobachtet. Nur der Unterschied ist, dass Tecmo Koei nicht einmal versucht es zu verstecken. Ich frag mich langsam wirklich, wozu Team Ninja gleich 2 Beta-Versionen rausgehauen hat. Jetzt ist nur die Frage, ob sich das DOA-Franchise jemals wieder davon erholen wird.


      Wollte eigentlich mehr schreiben, aber ich hab jetzt Kopfschmerzen gekriegt, lol. Eventuell nächstes Mal vielleicht, wenn es was Neues gibt.
    • Oh, schon 9 Monate her, seit ich mich an DOA6 ausgekotzt hab und sich an meiner Meinung bisher nichts geändert hat? Hach, wie die Zeit vergeht. :|


      Aber OK, ich hab auch nicht erwartet, dass hier noch jemand antwortet. Warum auch? DOA6 ist tot. Seit der Support vor jetzt knapp 9 Monaten eingestellt wurde, ist es auch wirklich ruhig um die Serie geworden. Und vielleicht ist das auch gut so. Das Franchise hat einfach zu viel Schaden genommen. Und davon kann sich das Spiel wohl kaum noch erholen.

      Nur... wenn ich meinen letzten Post hier durchlese, merk ich allerdings, dass ich einen kleinen Fehler gemacht hab. Mich nur an Team Ninja auszulassen war vermutlich nicht ganz fair von mir. Weil objektiv betrachtet ist ja nicht nur Team Ninja Schuld an der ganzen Sache mit dem Support usw., nein, ich hab da leider was übersehen. Sogar was Wichtiges.


      Ja, es stimmt nach wie vor, Team Ninja hat in vielen Dingen verschissen, daran ändert sich nichts. Ich werde meine Aussagen von damals sicher nicht zurücknehmen. Aber man kann TN auch nicht die ganze Schuld geben. Den wovon lebt den ein Spiel? Richtig, von den Fans bzw. Spielern. Und genau die haben auch eine gewisse Mitschuld an der Sache. Wie jeder weiß, kann eine Community ziemlich giftig sein, wenn nicht sogar richtig toxisch (bestes Beispiel: Die Smash-Community, einfach nur furchtbar). Die DOA-Community ist solch eine Community. Nicht nur, weil sie das Spiel nicht lernen wollen (aber sich ständig darüber beschweren), sie kaufen sich ja auch noch den ganzen DLC-Kram und sorgen dafür, dass TN mit dieser Masche genauso weitermacht wie bisher. Falls ihr es noch nicht wusstet: Ursprünglich wollte Team Ninja damals DOA6 nicht so früh revealen. Schon Shimbori sagte, dass der Release des Games gar nicht für März 2018 geplant war. Aber weil die Fans ständig Druck gemacht und nur mit Rage-Tweets und Haterpostings gehetzt haben, ist es eben so gekommen. Alle wollen immer alles sofort haben und wundern sich hinterher, warum plötzlich alles an dem Game so scheiße geworden ist. Hier also Team Ninja die ganze Schuld zuzuweisen ist meiner Meinung nach nicht richtig. Vor allem Online trifft man auch kaum noch Leute, man kommt irgendwie einfach nicht zum zocken, wenn keiner da ist. Und dann sind da auch noch echt viele Arschlöcher dabei, die meinen, die schon wenigen Spieler vom Online-Modus zu verjagen. Und ich hab auch keine Lust, den halben Tag von einer Lobby zu nächsten zu wandern, stundenlang da unterwegs zu sein, nur um gerade mal 5 Kämpfe auszufechten, von denen 2 echt laggy waren. Von den ganzen Rage-Quittern will ich erst gar nicht anfangen. Macht alles also kein Sinn mehr. Und alleine Offline spielen verliert auch irgendwann seinen Reiz, vor allem, wenn man mit allem so gesehen fertig ist und bereits alles kennt. DOA-Quest hab ich abgeschlossen, Combo-Challenges ebenso, doch viel bleibt nicht mehr übrig. Alles in allem total magerer Content. Und dann auch noch so mies umgesetzt, also andere Bemus machen das besser.



      Generell zu DOA-Community selbst: Zuerst ist ja die Frage, ob es überhaupt eine Community gibt. Diese Frage ist schnell beantwortet: Ja, die gibt es. Für alle Bemus existiert eine Community (denke ich mal). Einfach auf FreeStepDodge gucken, ist die größte DOA-Community überhaupt (leider aber auch die Einzige). Nur die wichtigste Frage kommt jetzt: Hält diese Community auch zusammen? Und da muss ich sagen: Nein! Würde diese Community zusammenhalten, wäre so einiges anders. Aber richtig „compententive“ sind da echt nur die wenigsten. Das sieht man schon alleine an den ganzen Threads dort. Über die Grafik, Outfits, Fanservice, Stages, Story oder Venus Vacation wird mehr gesprochen als über das Gameplay selbst. Die Bereiche zum Gameplay sind regelrecht tot, aber andere, unsinnige Threads sind lebendig wie am ersten Tag. Es werden nur unsinnige Diskussionen gestartet, die niemandem helfen, alle reden nur über dieselbe Scheiße wie zuvor auch. Gut, mit dem miesen Support, da sind sich die meisten einig. Aber OK, ich bin dort nicht angemeldet, ich lese da auch nur mit. Nur was einige Leute da teilweise für einen Mist von sich geben, da braucht man sich mittlerweile über gar nichts mehr wundern. So richtig will die Community nicht zusammenziehen, weil die Ansichten dann doch zu verschieden sind oder weil schon ein einziger Vollidiot meint, seine „objektive“ Meinung zum Besten zu geben & ständig für alle spricht. Ich denke da schon an einen bestimmten Vollkoffer, der ernsthaft meint, die Frontpage von FSD als sein persönlichen Blog zu missbrauchen und völlig unsinnige Dinge von sich gibt. Möchte mal keine Namen nennen. ;)



      Und durch sowas wird die Community wieder gespalten, nur weil ein Einziger wieder irgendeinen Mist von sich gibt und wieder Diskussionen entstehen, die zu keinem Ergebnis führen. Wie soll so eine Community wachsen? Und genau das bekräftigt mich immer wieder zu der Aussage, dass die Fans sich mehr beklagen, als das sie überhaupt spielen. So gesehen wissen sie alle selber nicht, was sie eigentlich wollen. Wobei mich das bei den Amis dort eh nicht wundert, die sind teilweise an Arroganz und Ignoranz echt nicht mehr zu überbieten. Gibt's halt immer diese Gruppierungen, die dem Game mehr schaden als ohnehin schon. Null Ahnung vom Gameplay haben, aber hinterher andere Leute beleidigen, die besser sind. Kennt ihr das auch?



      Und ich rede jetzt nicht nur von FreeStepDodge, andere Communitys waren da kein Deut besser. Das war selbst auf der deutschsprachigen Community TeamNINJAGames.de genauso. Ich war fast ein Jahrzehnt mit dabei. Keiner der Leute dort (nicht mal die Admins oder Mods) war auch nur annähernd mit dem Gameplay vertraut oder richtig in dem Spiel drin, das waren größenteils auch nur irgendwelche Vollnoobs unterwegs, die sich (wenn hoffentlich nicht freiwillig) auf eine Stufe mit Nostradamus gestellt haben. Ja, seltsamer Vergleich, aber wie wir wissen: Nostradamus wusste ALLES. Aber in Wirklichkeit wusste er NICHTS. So war das auch mit einem Großteil der User dort. Die hatten nicht mal ansatzweise irgendein Interesse, eine „echte“ Community aufzubauen, wenn ihr versteht. Als ob diese kindischen Bashorgien und die albernen Flamewars nicht schon schlimm genug wären, ich habe im TNG-Forum genau 3 Arten von Leuten gesehen, nämlich:



      1. Hater
      2. Fanboys
      3. Sonstige Randgruppen



      Und von den ernsthaften Spielern? Außer mir vielleicht noch 3 oder 4 weitere, aber mehr war da echt nicht drin. Ich wünschte, es wäre anders, aber leider war es nicht so. Dabei hätten wir als Community schon was reißen können, immerhin haben wir es sogar dank den Neutrons Cinemasters geschafft, die Aufmerksamkeit von Team Ninja auf uns zu ziehen, weil es ja so gesehen nicht wirklich viele deutsche DOA-Fans gibt. Aber dass uns das gelungen ist, war wirklich grandios, dank der beiden Neutrons-Turniere, die ein paar Monate nach Release von DOA5 stattfanden (Neutrons X Godgarden & Da Ultimate Crushing 2k13). Und es hätte tatsächlich noch viel mehr werden können. Aber... leider kam es nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Denn gewisse Spezialisten mussten das Forum mit ihrem ewigen Gehate und ihrem Fanboyismus so sehr in ein Tief ziehen, dass es nur noch zum fremdschämen war. Leute, die halbwegs Interesse an DOA hatten, wurden verjagt, normale Diskussionen waren teilweise nicht mehr möglich und das Debakel vorprogrammiert. Ernsthafte Diskussionen konnte man auch nur mit einer handvoll Leuten halten, mit allen anderen hat man sich nur gebasht. Sobald es irgendwas Neues gegeben hat, seien es neue Games, neue Updates oder sonst was, ging es schon los. Da wundert es mich nicht, dass dann viele der kompetenten User auch danach keine Lust mehr hatten und sich vom Forum abgewendet haben. Ich bin selbst erstaunt, dass ich das über die Jahre dort mitgemacht hab.



      Natürlich möchte ich jetzt nicht so tun, als wäre ich das Unschuldslamm des Forums gewesen, nein, das bin ich sicher nicht. Viele der User dort kannten mich und ich kann mir nur allzu gut vorstellen, dass ich einigen Leuten mit meiner Einstellung zu DOA sicher hier & da mal auf die Eier gegangen bin. Aber ich KANN & WILL mich nicht verstellen.



      Das Forum selbst existiert zwar nicht mehr, aber vielleicht ist das in gewisser Hinsicht besser so. Wer weiß, was es dort wieder für Diskussionen gäbe, würden wir über DOA6 reden? Viele der User dort waren einfach nur pure Pestbeulen. Nicht alle, aber viele. Ich will nicht sagen, dass wirklich jeder Einzelne so gewesen ist, da gab’s natürlich auch ein paar echt gute und kompetente Leute, mit denen man auch wirklich reden konnte (ein paar von Ihnen hab ich schon persönlich auf Turnieren getroffen), sowie Dr. Drake, VulKano.Net, SoM_Trax und ein paar andere. Aber ansonsten kam ich mir manchmal echt wie im Kindergarten vor. Zum Großteil war das wirklich eine elende und spaßfeindliche Saubande. Einige waren wirklich wie Hartz IV-TV, sobald sie nur das Maul aufgemacht haben, war das Niveau schon wieder ganz unten. Und ihr müsst euch vorstellen: Ich rede momentan nur von den (nicht ganz) normalen Usern. Was glaubt ihr, wie’s erst mit den Admins und Mods ausgesehen hat?



      Und damit wir uns nicht missverstehen: Diskussionen auf Grundschulniveau lehne ich normalerweise ab, aber dann hätte ich damals das Forum deswegen komplett verlassen müssen und die Dummen sollen ja nicht die Welt regieren. Denn die Dummen wissen nicht, dass sie dumm sind, das haben zum Beispiel die beiden Album-Mods im TNG-Forum schon mehr als genug unter Beweis gestellt. Ein Armutszeugnis. Ihr müsst euch mal vorstellen, man durfte nicht mal mehr sagen, welchen Charakter man am liebsten mochte (sei es aus aus optischen Gründen oder gameplay-technischen) und da ist man schon fertig gemacht worden, nur weil die anderen diesen Char nicht mögen (was ein gewisses Kasumi-Fangirl im Forum auch immer wieder sehr eindrucksvoll zur Schau gestellt hat), erbärmlicher ging's wirklich nicht mehr. Und so soll eine Community wachsen?
      Sagt mal.... gab's solche Situationen auch hier auf Hardedge? ?( Dass ein einzelner User nur deswegen aus dem Forum vergrault wurde, weil er einen Char mochte, den die anderen nicht mochten? Ach, schon gut, ihr müsst es mir nicht sagen.



      Aber momentan stelle ich mir eher die Frage, ob’s mit dem DOA-Franchise überhaupt mal wieder bergauf geht. Ich hab da nur wenig Hoffnungen. Ich selbst stehe ja auch irgendwie in einer Zwickmühle. Einerseits würde ich schon ganz gerne mehr DOA6 spielen, andererseits ist meine Motivation echt im Keller. Ich hab das Spiel seit Monaten nicht mehr angerührt. Ich weiß nicht mal mehr, ob ich in Zukunft überhaupt nochmal DOA zocken werde. Auf ein paar weitere DLC-Charaktere hätte ich mich schon gefreut, weil einen neuen Char zu lernen, an dem man wirklich Interesse hat, macht schon Spaß. Aber selbst das ist nicht mal mehr drin. Hab gedacht, dass ich mit der neuen Kämpferin Tamaki was reißen könnte, aber sie hat das Franchise auch nicht retten können.

      Apropos Tamaki, hab ich diesen Trailer hier eigentlich schon gepostet:







      Ja, welch Ironie! Kaum hatte ich Tamaki gedownloaded und mich mit ihr beschäftigt (ähm, beschäftigt im „gameplay-technischen“ Sinne), kam auch schon ein Tweet von TN, dass der Support für DOA6 eingestellt wird. Und das so kurz nach Release von Tamaki. Mitte April kam das letzte DLC-Set raus und dann war's vorbei. Schade, dabei ist Tamaki rein spielerisch schon sehr interessant. Endlich mal ein Mädel, mir der es wirklich Fun macht, mit ihr zu spielen.
      Ja, OK, ich geb's ja zu, ich mag sie auch rein äußerlich, das streite ich nicht ab. Mensch Mensch Mensch….

      Tja, mein Lieblingsbemu ist komplett den Bach runtergegangen. Und ich warte auch nicht auf ein DOA7. Warum auch? Mein Fandasein wurde von Reveal von DOA6 bis zum Support-Ende mehr als erschüttert. Keine Ahnung, wie Team Ninja es geschafft hat, ihr eigenes Spiel so zu zerstören. Und die Fans ziehen indirekt mit. Ich warte nicht mal mehr auf irgendwelche Turniere, denn das wird es sowieso nicht mehr geben. Und dabei hätte ich wieder Bock.

      Und damit beende ich meinen ellenlangen Text. Sorry, falls ich eure wertvolle Zeit geklaut hab und euch mit meinem Gerede auf die Eier gegangen bin, aber genauso kannte man mich auch im TNG-Forum und war deswegen auch der unbeliebteste User dort, lol! XD Denn wie Konrad Adenauer mal gesagt hat: Wenn man ernst genommen werden will, muss man sich erst so richtig unbeliebt machen! Und ich denke, das ist mir ziemlich gut gelungen. Da klopf ich mir mal selbst auf die Schulter! Outstanding, Phil! :thumbup:


      Ich würd sagen: Peace out, ich bin draußen! :)