SFV mit einem PS3 Stick am PC spielen.

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • SFV mit einem PS3 Stick am PC spielen.

      Guden die Damen und Herren,

      habe letztens wieder SF5 installiert, mein alter Arcade Stick (Hori V3-SA Kai) wird aber vom Spiel nicht erkannt. In anderen Games (u.a. Fightcade oder SF Anniversary) funktioniert er ohne Probleme.

      Habe dann mal ein bisschen recherchiert und es über den Big Picture Mode versucht. Hat ebenfalls nicht geklappt. Auch das häufig empfohlene Löschen der Datei Input.ini hat nicht weitergeholfen. Eventuell habt ihr ja eine Idee oder wisst wie das Problem behoben werden kann.

      Beste Grüße
      "Let's fight like gentlemen."
      —Dudley
    • Es kann helfen über dem Big Picture Mode Overlay die Reihenfolge der Controller zu prüfen, weil manchmal ordnen Steam das falsch an und dann geht es ned. Alternativ kann auch funktionieren, den Stick kurz abzustöpseln und wieder anzuschliessen.
    • Heutzutage muss man nicht mal mehr in Big Picture Mode gehen, es gibt einfach direkt in der Übersichtsseite des Spiels die Controllerkonfiguration. Wenn dein Stick von Steam erkannt wird, aber nicht von SFV, dann kannst du in der Steam Controllerkonfiguration einfach Tastatur-Tasten auf den Stick mappen und ihn trotzdem in SFV benutzen. Irgendwann letztes Jahr wurde das nötig weil ein controller input interface rausgeworfen wurde.