​ Street Fighter 30th Anniversary Collection Tournament ​ RANDOM PICK TURNIER // 08.06.2018 // KÖLN

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    Termin
    • ​ Street Fighter 30th Anniversary Collection Tournament ​ RANDOM PICK TURNIER // 08.06.2018 // KÖLN


      Street Fighter 30th Anniversary Collection Tournament

      RANDOM PICK TURNIER







      Anmeldung hier: challonge.com/tournaments/signup/Gg2aTHQEIS

      Teilnahme ist KOSTENLOS

      Meltdown Köln
      Kyffhäuserstraße 39
      50674 Köln



      DE-Bracket

      Best of 3 Matches

      GF Best of 5 Matches

      Das Spiel wird vor jeder Begegnung RANDOM gepickt. Dafür wird eine unparteiische Person vor Ort den Stick wild hin und her rütteln und dann ein Spiel auswählen :smile:

      Der Hauptpreis ist ein NIGELNAGEL NEUER RAZER ARCADE FIGHT STICK

      Für Platz zwei und drei gibt es Dank Capcom natürlich auch was zu gewinnen.

      Ein großes Dankeschön an unsere Community Managerin Steffi von Capcom Germany für die tollen Preise!!!!

      Sehen uns Freitag.


      Ach ja wird natürlich auch auf unserem Channel gestreamt.

      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
    • Ich komm rum und hol mir den Stick ab. :wink:

      P.S.: @padau
      Ist jedes Match = jede Begegnung, oder wirklich jedes Match?
      Also, wenn's BO3 ist, ist erste Game X, zweite Y, ggf. dritte Game spiel Z?
      Oder wird's erst ausgelost und man macht dann in dem Spiel ein BO3?

      Gibt nebenbei soweit ich weiß 'nen Random Mode, wo das Spiel von alleine ein zufälliges Spiel auswählt.
      Die Drittperson ist somit eigentlich nicht notwendig.

      Ach ja. Werden irgendwelche Chars banned?
      Gibt da diesen bösen Dud in SF2, ist der valid oder nicht?
      30th Ranked erlaubt ihn ja. :^)


      P.P.S.: @ Teilnehmer
      Werde glaube ich schon um 18:00 in Köln sein.
      Will wer was vorher Essen gehen?
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von riiya ()

    • Hi @riiya

      Jedes Match = jede Begegnung.... etwas verwirrend. wird geändert

      Dachte auch, dass es einen Random Mode gibt aber den gibt es wohl doch nicht. Habe dazu nichts im Spiel gefunden. Beim CB CPT haben die das wohl mit einer Dritten Person gemacht.

      Über Banned Chars wird noch diskutiert :D

      gebe dazu noch eine Info
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
    • Nebenbei @padau, noch ein Vorschlag.

      In der Spiel-Selektion der 30th sind die Spiele in 4 Spalten und 3 Zeilen angeordnet.
      Problem hierbei ist, dass man, wenn man ganz links ist und weiter nach links drückt, nicht rechts auskommt.
      Ich würde somit behaupten, dass, wenn man den Stick (zur Selektion) im Kreis dreht, die horizontal weiter entfernten spiele (links SF1, SF2WW, SF2CE - und rechts die SF3-Spiele) eine geringere Chance haben, dranzukommen.
      Andererseits hätten sie sicher eine zu hohe, wenn man extra versucht, horizontal "mehr zu mashen".

      Wäre es da nicht einfacher, wenn man einfach eine RNG-Webseite benutzt, um das Spiel zu entscheiden?
      Dann kann man einfach die Spiele durchnummerieren (siehe Anhang) und eine zufällige Zahl von 1-12 ausgeben lassen.
      Sollte noch mehr "zufällig" sein als Würfeln und auf jeden Fall besser als eine Person, die das "per Hand" macht.

      Random.org funktioniert z.B. sehr gut, klappt auch gut Handy und Tablet, und man kann leicht den Zahlenrahmen (1-12) einstellen.
      Sollte mehr (zufälligere) Variation bieten als jede andere Möglichkeit, und für den TO (dich oder Helfer) gleichzeitig weniger Aufwand sein, als sich jedes Mal den Arm auf dem Selection Screen abzurühren.


      tl;dr:
      Nimm ne Seite wie random.org statt Drittperson zum Spielselektions-Rühren.
      Ist 1000x besseres System für Zufallssachen und deutlich weniger Arbeit für dich als anderswie.


      Freu mich auf's Turnier und hoffe, dass ich danach vielleicht noch ein paar Ottos in 3S oder so spielen kann. <3
      Bilder
      • SF30thGames.jpg

        595,09 kB, 2.241×1.035, 85 mal angesehen
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • Benutzer online 1

      1 Besucher