Nebenbei
@padau, noch ein Vorschlag.
In der Spiel-Selektion der 30th sind die Spiele in 4 Spalten und 3 Zeilen angeordnet.
Problem hierbei ist, dass man, wenn man ganz links ist und weiter nach links drückt, nicht rechts auskommt.
Ich würde somit behaupten, dass, wenn man den Stick (zur Selektion) im Kreis dreht, die horizontal weiter entfernten spiele (links SF1, SF2WW, SF2CE - und rechts die SF3-Spiele) eine geringere Chance haben, dranzukommen.
Andererseits hätten sie sicher eine zu hohe, wenn man extra versucht, horizontal "mehr zu mashen".
Wäre es da nicht einfacher, wenn man einfach eine RNG-Webseite benutzt, um das Spiel zu entscheiden?
Dann kann man einfach die Spiele durchnummerieren (siehe Anhang) und eine zufällige Zahl von 1-12 ausgeben lassen.
Sollte noch mehr "zufällig" sein als Würfeln und auf jeden Fall besser als eine Person, die das "per Hand" macht.
Random.org funktioniert z.B. sehr gut, klappt auch gut Handy und Tablet, und man kann leicht den Zahlenrahmen (1-12) einstellen.
Sollte mehr (zufälligere) Variation bieten als jede andere Möglichkeit, und für den TO (dich oder Helfer) gleichzeitig weniger Aufwand sein, als sich jedes Mal den Arm auf dem Selection Screen abzurühren.
tl;dr:
Nimm ne Seite wie random.org statt Drittperson zum Spielselektions-Rühren.
Ist 1000x besseres System für Zufallssachen und deutlich weniger Arbeit für dich als anderswie.
Freu mich auf's Turnier und hoffe, dass ich danach vielleicht noch ein paar Ottos in 3S oder so spielen kann.