Frankfurt Dojo - Umfrage zur Location/Mobilität

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Bei einem bürokomplex, solltet ihr auf jeden Fall genau abchecken ob es Probleme mit der Lautstärke geben könnte und mit wem die Räumlichkeiten (Küche, Foyer, wc) geteilt werden.

      Falls nur samstags gespielt werden soll, ist das natürlich egal. Unter der Woche vor Feierabend nicht. Traditionell ist wird es recht laut und es werden sicher immer wieder Leute in der Küche rumstehen und da zum Pause machen abhängen. Probleme mit den "Nachbarn" wären ärgerlich und könnten das ganze schnell wieder zum Erliegen bringen
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

      Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya
    • Der ist momentan recht leer und ja würde größere Sessions erstmal nur fürs Wochenende planen (wie IG).
      Wenn unter der Woche tagsüber mal 4 Dudes rumhängen oder nach normalen Geschäftszeiten ist das sicher kein Problem.
      Hab den Makler auch gefragt ob es Problem gibt bei vielen Leuten, er meinte an sich kein Ding, die anderen haben ja auch ihren Kundenverkehr (tagsüber).

      45m² ist actually ziemlich groß, da es wirklich die reine Fläche ist.
      Bei ner 45m² Wohnung hast du die Hälfte mit Bad, Küche und Flur weg.

      Die Mathematik von Dive ist schon fast richtig, es sind 7,x * 5,x Meter, der Raum ist etwas länger als breit.

      Für mich selbst brauch ich nen Gang von 3 Meter Breite in der Mitte, bzw. würde ich Tische mit Rollen reinstellen.
      Meine Leinwand für Shootings könnte aber auch z.B. als Beamerleinwand dienen. Dann haben alle was davon.
    • Wenn ich unsere Büroflächen vergleiche kommt mir das klein vor. Aber ich hab evtl. auch ein unpassendes Design vom Raum im Kopf mit ausreichend Platz für die Tische und Stühle, ner Snack und Getränkeecke und nem dedizierten Streamingbereich mit Kommentatoren. Dachte zumindest, dass sowas alles reinkommt.

      So wie ich das jetzt versteh kommen die Tische alle rund um die Wand? Also einfach „nur“ ein Ort mit zweckmäßiger Einrichtung zum ordentlich ranknallen? Wenn ich an so Orte denke, hab ich sofort Bilder von der Take Tv Bar im Kopf :D. Ich war noch nie im IG Dojo.

      Wobei das wohl auch nicht alles reinpasst, wenn du es noch als Studio benutzen möchtest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von BadNewz82 ()

    • Ich würde erstmal die grundsätzlichen Treffen gut unterbringen wollen und mir über Streams und dergleichen Gedanken machen, wenn Weeklies und/oder Monthlies erstmal geschmeidig laufen (also an hlcws' Stelle). Und bei der angegebenen Fläche muss man sich bzgl. einer Stream-Ecke samt Commentary keine Sorgen machen.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • 45qm als reine zockfläche wäre ziemlich gut für den start und gut zu unterhalten falls mal member weg fallen.


      IG hat ca 55qm. Davon gehen 10qm ca verloren für Bad, Flur und Küche ( auch wenn in der KÜche nun auch gezockt wird)

      Be smart und take it easy für den start. In einem Bürogebäude wird ja häufiger was frei und wenn preis und klima dort stimmen: UPGRADE!
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • hlcws schrieb:


      Für mich selbst brauch ich nen Gang von 3 Meter Breite in der Mitte, bzw. würde ich Tische mit Rollen reinstellen.
      Meine Leinwand für Shootings könnte aber auch z.B. als Beamerleinwand dienen. Dann haben alle was davon.
      wenn ich mir das bildlich vorstellen soll, wäre dass dann so wie beim HC? tische stehen außen an der wand, mit stations und allem drum und dran und in der mitte ist der gang den du brauchst für die Shootings, der dann aber auch mit tischen (auf rädern) gefüllt werden kann um noch ein paar stations aufzubauen?

      Mörfelden auch geile Location, da hab ich mir mit meiner Freundin sogar schonmal ne Wohnung angeschaut, die war aber frisch renoviert, daher zu teuer für uns berufseinsteiger.

      sollte die Möglichkeit bestehen, den stromanbieter wechseln zu können, kann ich mich ja mal intern umhören, was wir so an günstigem bieten. Süwag ist zwar nicht der günstigste anbieter am markt, aber die freunde-von-mitarbeiter-tarife sind nicht übel.
      Aber keinen plan, wer sonst noch seine finger im spiel hat in Mörfelden, ich bin in anderen energiesparten involviert.
    • Kira schrieb:

      Wie kann ich mir das "Dojo" denn vorstellen? Ne gemietete Fläche in der man sich regelmäßig trifft und zockt/trainiert? Da hätte ich echt Lust drauf :D Wie ist denn der aktuelle Stand hierzu?
      ja genau so. ein raum wird gemietet und mit Hardware gefüllt und wir treffen uns dann regelmäßig zum Schlagabtausch. stimm einfach mal in diesem thread Frankfurt Dojo - Interesse? ab, damit du als interessent bekannt bist. wenn du dir eine stammmitgliedschaft/Dauerkarte vorstellen kannst, dann kannst du auch hier in diesem thread direkt abstimmen. als Location wurde aber, soweit ich weiß, schon Mörfelden-walldorf ausgewählt.

      schau dir auch mal alle verlinkten bilder von hlcws an, da kannst du dir eventuell schonmal einen Einblick verschaffen. hlcws ist zudem der hauptverantwortliche für das projekt, er ist aber zur zeit im Urlaub, daher sind Neuigkeiten aktuell selten.

      am 02-06-18 und 03-06-18 soll das BBTAG release Event in der neuen Location stattfinden, sozusagen als eröffnungsfeier, und du warst in diesem thread ja auch schon aktiv, also sollten bis dahin noch weitere Einzelheiten bekannt werden.
    • Frankfurt Dojo - Umfrage zur Location/Mobilität

      Du musst eigentlich nichts weiter tun, außer die Threads rund ums Thema Frankfurt dojo zu abonnieren, damit du alle Neuigkeiten mitbekommst. Du kannst auch unserem discord-server joinen, dort gibt es einen eigenen Channel für das Frankfurt dojo in welchem alle Information auch noch Mal mitgeteilt wird.
      Den Link zum discord-server findest du oben in der Menüleiste unter HE-discord

      Sent from my H8324 using Tapatalk