Tekken 7 Probleme mit eingeschränktem Konto und Admin Rechten

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Tekken 7 Probleme mit eingeschränktem Konto und Admin Rechten

      Hallo an alle,

      habe seit dem letzten Update neue probleme mit Tekken 7/PC.

      Ich zocke unter Windows 10; wenn ich unter eingeschränktem Konto Steam als Admin starte und danach Tekken 7, komme ich bis zu "Drücken Sie einen Button". Danach hängt sich Tekken ständig auf.
      Unter dem Admin-Konto startet das Spiel ohne Probleme.

      Als zweites kann ich mit Geese und Noctis keinen Arcade-Modus mehr zocken.Bei beiden Chars ist nach dem ersten Match schluss-es hängt.

      Habe die Spieledateien auf Fehler überprüft-nix; habe Tekken neu installiert-nix.
      habe sogar die Grafik herunter geschraubt-ohne Erfolg.Probleme bleiben bestehen....
    • Wie startest du Tekken 7 nachdem du Steam als Admin gestartet hast?
      Über die Steam Oberfläche oder direkt über den Desktop/Explorer?

      Wenn es nur geht, wenn du Admin bist (da du Steam wahrscheinlich als Admin installiert hast), würde ich mal die Schreibrechte auf dem Steamapps/Tekken Ordner umstellen.
      Rechtsklick auf den Tekken Ordner, Eigenschaften, Sicherheit, "Benutzer" -> Bearbeiten -> Vollzugriff erlauben.

      Ansonsten mal Virenscanner deaktivieren, eventuell hat der sich mal geupdated und funkt da jetzt rein.
    • Ich starte Tekken immer aus Steam heraus.

      Virenscanner wurde bereits deaktiviert,aber bringt nichts.

      Vollzugriff hat Tekken bereits.Habe ich in der Firewall auch freigegeben.

      Bis zum letzten Update lief Tekken bei mir soweit,ausser dass ich mit Gesse nicht den Arcade-Modus zocken konnte....Jetzt klappt es auch bei Noctis nicht.....
    • Hm, also die Haudrauf Methode um die Problemursache wäre jetzt z.B. der Procmon von Microsoft.
      Der zeigt dir an, welche Dateien das Spiel versucht zu lesen. Eventuell ist das aufschlussreich.
      Sind aber sehr viele Daten, aber an sich interessiert dich ja nur das Ende vom Log.