die Landesflagge bei meinem Kämpferprofil

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • die Landesflagge bei meinem Kämpferprofil

      Hallo zusammen

      kann mir jemand sagen, wie ich die Landesflagge bei meinem Kämpferprofil (Street Fighter V Arcade Edition, PS4)
      durch ein neutrales Symbol ändern kann ? ich habe das schon bei anderen Profilen gesehen;
      (komme aus der Schweiz, und die Schweizer Flagge ist schon gut, aber es passt einfach nicht zu meinem Akuma Profil)

      ich habe bei den Einstellungen, etc. nirgendwo was gefunden, wo ich es ändern könnte;

      nur das, wo ich meine Online-ID und Standort wechseln könnte (für 10.-)
      aber den Standort, resp. das Land möchte ich nicht ändern; wie ich mich informiert habe, würde das zu Konflikten führen bei den Zahlungsarten;
      da dann mein Paypal-Konto oder Kreditkarte nicht mehr mit dem Land der Online-ID übereinstimmen;

      wie gesagt, hab ich bei einigen Profilen anstatt der Landesflagge, so ein SF5 Symbol gesehen;
      weiss jemand, wie man das bewerkstelligen kann ?
      aaahhhh.....
    • Soweit ich weiß, ist das mit dem Ding für €10,- gemeint. Zahlst also nen Zehner dafür, dass du dein Landesbildchen ein Mal änderst.
      Wenn du dabei nicht noch deinen Namen dazu änderst, geht trotzdem der ganze Schein flöten - ist also nicht so, als könntest du das Teil dann noch mal später benutzen, falls du deinen Namen ändern wollen solltest.

      Alternativ, falls dir Punkte egal sind, kannst du aber auch einfach 'nen neuen PS4-Account machen. Da kannst du dann SFV starten und "musst" dir ein neues Profil machen (ID+Flagge).
      Dann kannst du da deinen Namen und Flagge auf den gudden Gouki anpassen, wenn du willst.
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • Dann gingen ihm jedoch alle via Fight Money bzw Season Pass freigeschalteten Charaktere flöten (genauer gesagt: sie blieben auf dem alten Account freigeschaltet, auf dem neuen wäre alles neu freizuschalten). Verbessert mich, falls ich falsch liege.
    • Oh, das stimmt glaube ich wirklich. Würde jetzt sagen "Wenn man das für nur einen bestimmten Charakter macht, kann man die sich ja mit Trials & Story Modus ziemlich schnell erfarmen", aber das bringt ja keine FM mehr.
      Die neuen Arten geben ja anfangs auch nicht so schnell FM, soweit ich weiß.
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • riiya schrieb:

      Soweit ich weiß, ist das mit dem Ding für €10,- gemeint. Zahlst also nen Zehner dafür, dass du dein Landesbildchen ein Mal änderst.
      Wenn du dabei nicht noch deinen Namen dazu änderst, geht trotzdem der ganze Schein flöten - ist also nicht so, als könntest du das Teil dann noch mal später benutzen, falls du deinen Namen ändern wollen solltest.

      Alternativ, falls dir Punkte egal sind, kannst du aber auch einfach 'nen neuen PS4-Account machen. Da kannst du dann SFV starten und "musst" dir ein neues Profil machen (ID+Flagge).
      Dann kannst du da deinen Namen und Flagge auf den gudden Gouki anpassen, wenn du willst.
      das Problem ist aber wenn ich ein anderes Land wähle, ist es nicht das gleiche Land wie auf meinem Paypal Konto oder Kreditkarte;
      dann kann man nicht mehr Einkaufen;
      aaahhhh.....
    • Warum nicht? Die Flagge im SFV-Spiel selber sollte keinerlei Auswirkung auf deine Kaufmöglichkeiten haben.
      Käufe werden ja über PSN abgewickelt, was ja abgesondert von SFV weiß, was für einen Account (Herkunft, etc.) du hast.

      SF als Spiel hat da nichts mit zu tun, sehe daher auch keinen Grund, warum die Flagge dein PP / deine CC blockieren sollte.
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • habs ausprobiert;

      den Zehner bezahlt und ich konnte sogar den gleichen Namen für die Online-ID nehmen;
      und konnte eine andere Landesflagge wählen; (zuoberst links kann man auch das SF5 Symbol
      auswählen, wenn man kein Land nehmen möchte)

      und ich konnte alles behalten; meine Einkäufe, Rekorde, etc.

      juhu !
      aaahhhh.....