Guilty Gear XX meine ersten Eindrücke

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Also ich habe es leider noch nicht, da ich noch warten muss bis es bei mir eintrifft. Genauer zu sein habe ich mir es vor einer Woche bei OtakuMW samt GGXX Stick gekauft, aber leider jetzt mit den Feiertagen kann es noch dauern, Scheisse kann man dazu nur sagen ! :x

Ich weiss nur dass Eddie gleich Zato One ist denn im Guilty Gear X Plus schildern sie die Fortsetzung nach Zato's Tod, Millia hatte ihn getötet, doch Venom hat mit Zato's Leichnahm sein Geist in einen änlichen Körper transfiriert.

Ich finde der Sountrack ist besser als der im Guilty Gear X, den der Guilty Gear X fand ich gegenüber vom aller ersten Teil doch noch etwas trocken. Meine Meinung dazu.

Wenn ich Guilty Gear XX von der Post erhalte, eins ist 100 % sicher mein erste Figur mit der ich das Spiel auf meinen Namen witme ist Sol Badguy. Zugleich folgt Chipp, Potemkin, Anji Mito, Eddie, Venom und wenn ich Justice freigespiel habe und er weist bessere Moves als im Guilty Gear X Plus, so werden ich auch mit ihm mich besser trainiern.

Falls du neugierig bist Onizuka wo man den Guilty Gear XX O.S.T. hier in Deutschland bekommt so fidest du den Soundtrack bei "www.amazon.de".

Vielleicht heisst der nexte Guilty Gear, Guilty Gear XXX ist gleich Guilty Gear Triple X. Wer weiss...
    • @ Blast Ich habe auch GGX gespielt und sogar sehr intensiv damals mit meinem jap. Austauschschüler, das war ein "Faust" Maniac :D

Zur Zeit habe ich mit Sol,Millia und Slayer gespielt.Alle anderen habe ich mir nur kurz angekuckt.Da es nun eindeutig mehr Schwierigkeitsgrade gibt, könnte es für Leute ohne Versuspartner trotzdem recht interessant sein, ausserdem sind da noch die 50 Missionen, welche Hammerschwer sind.

@ Sol jo ich finde den Soundtrack bei GGXX auch um längen besser als bei GGX ! Das Intro rockt dermaßen
      Stärker than Godzilla ! Wilder as Takeshis Castle !
      ???
    • Ich weiss nur dass Eddie gleich Zato One ist denn im Guilty Gear X Plus schildern sie die Fortsetzung nach Zato's Tod, Millia hatte ihn getötet, doch Venom hat mit Zato's Leichnahm sein Geist in einen änlichen Körper transfiriert.

ja ziemlich ätzend imo ist zato der mit abstand dämlichste charakter den guilty gear zu bieten hat . seinen spieltod hätte man wirklich nutzen können um ihn zu entfernen .
      I'm Elena . I wear less clothing than anyone else , but somehow I don't look like a slut . Face it -- I just rule

Super Street Fighter 4 (XBOX 360): Cammy, Juri, Adon
    • @Remy:
      ich fand Zato am Anfang auch recht gay, weil ich ja, wie vielleicht bekannt, nicht auf so ganz abgefahrene Charas stehe, eigentlich.
      Aber mittlerweile find ich ihn sogar ganz cool!

@Oni:
      soso..... na ja ich bin mal wieder auf den SP Mode angewiesen.
      Ich weiß noch nicht, wen ich spielen werde. Ich vergleiche zur Zeit erstmal GGX mit GGXX, weil das ist auf jeden Fall mal interessant, beide Spiele einer Serie wirklich neben der PS2 liegenzuhaben und man dann mal GGX 2 Stunden spielt und am nächsten Tag GGXX. Bis jetzt hab ich GGXX nur kurz angezockt. Bei GGX spiele ich so Sol, Millia, Zato, Jam, Chipp und überlege grad sogar mal mit Potemkin zu zocken, obwohl der schon arg behäbig ist.....

Was übst du grad bei Guilty Gear, Oni? Juggles, Air-Juggles, oder erstmal wieder die Basics und die neuen Specials?
      Ich muß sagen, ich hab die Basics in Guilty Gear allgemein noch nicht so drauf :oops: weil wenn ich mit Kollegen spiele, dann gestehe ich mashe ich ein wenig (bei GG!!)und im Singleplayer spiel ich mich grad ein.....

--Blast
    • Ich kucke mir gerade mal Roman Cancel,Guard Cancel und die Tensions Moves an ! Da ich die Basics von den oben drei oben genannten Charas mit denen ich zur Zeit Spiele recht gut im Blut habe.Bei Slayer vielleicht noch nicht ganz so gut.Das mit dem mashen kommt mir manchmal auch so vor, aber das GG eh schon immer arg Combolastig war, kommt es oft vor das einfaches connecten von Standardmoves etwas nach mashing aussieht.
      Vorallem wenn man sich den Dust Attack ankuckt, wo der Gegner extrem weit nach oben geschleudert wird und man dann prima Airjuggling machen kann.Da ist es oft durch simples,schnelles mashen von Standardmoves (zum Bleistift Push,Kick,Slash) möglich in kürzester Zeit 20 und mehr Hitcombos zu machen.Vorallem wenn man dann noch in einen Spezial cancelt wenn man vor dem Gegner am Boden ist.
      ???
    • wenn dizzy noch stärker geworden ist dann is des doch scheiße. die war doch in ggx schon overpowered. muss jetzt erst mal warten, bis ich mir nen chip für die ps2 leisten kann um mir des game zu holen, weil ich nur ne pal ps2 hab. mit dem scheiß azubi gehalt im 1. lehrjahr kann des noch dauern! ich freu mich schon richtig darauf mit anji und testament zu spielen!!! den stick will ich mir dann auch noch holen, wenns finanziell klappt!
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • "Tsunami" schrieb:

wenn dizzy noch stärker geworden ist dann is des doch scheiße. die war doch in ggx schon overpowered.

Ich kann dich beruhigen, sie wurde etwas runtergeschraubt.Sie hat ihren triple jump und ihren jump slash verloren.Dafür hat sie aber einen neuen Move bekommen (Hitori ni Shite Kudasai welche ihre Schwachstellen im Midair-Bereich ausbessert.Alles in allem ist sie noch sehr stark, wenn man es versteht sie zu spielen.Sie hat auch keinen "instant kill" Spezial mehr aber dafür ist ihr (Necro Okotta Baai) nicht blockbar.
      Als CPU Gegner ist sie aber imo nicht das Problem wie ich finde.Gegen einen richtig guten menschlichen Dizzy Spieler möchte ich aber ungerne antreten :roll: !
      ???
    • @ RB Also ich denke man brauch nicht GGX unbedingt, da GGXX weitaus mehr Modi,Charas etc. bietet.Desweiteren ist das Gameplay bei GGXX auch um einges mehr ausbalancierter als im Vorgänger.Ausserdem ist die Grafik noch ein Tick besser.
      ???
    • "Onizuka" schrieb:

@ RB Also ich denke man brauch nicht GGX unbedingt, da GGXX weitaus mehr Modi,Charas etc. bietet.Desweiteren ist das Gameplay bei GGXX auch um einges mehr ausbalancierter als im Vorgänger.Ausserdem ist die Grafik noch ein Tick besser.

Jawohl!

Nicht nur die Grafik ist sichtlich verbessert, sondern der Sound ist viel viel besser! Den Sprecher hat man gleich komplett ausgetauscht, die Sound-Effekte klingen nicht mehr so dumpf und die Musik rockt immernoch, sofern ich das bisher hören konnte :) Außerdem gibt's mehr Charas, wie Oni schon sagt.

@RB: ich denk auch du kannst locker mit GGXX einsteigen.

--Blast
    • SP Mode Characters
      There are three ways to unlock SP Mode characters. 1) Defeat them as they
      appear, starting at level 300, every ten levels, in Survival Mode. 2) Unlock
      all 3 Story Mode Endings for that character. 3) Finish 40 Missions. To use
      the SP Mode character, hold down L1 while selecting. SP Mode has no noticeable
      changes unless used in conjunction with the Start button (which gives Shadow
      characters with Infinite tension) or the Dust button (which gives Gold
      characters). General Gold Mode changes are increased offense, defense, speed,
      and tension gain rate. Specific character Gold Mode changes are listed under

each character. For Robo Ky, Kliff, and Justice, you will have to fight them
      in Survival Mode beginning at Level 490.
      ???
    • Benutzer online 1

1 Besucher