LS / DP / RS Change Button kaputt ?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• LS / DP / RS Change Button kaputt ?

Moin Zusammen,

ich hab mir seit kurzen Marvel vs Capcom Infinite angeschafft und wollte auch gleich mit meinen Madcatz TE S+ Stick loslegen... mein Problem ich kann nicht ins LS / DP modus wechseln, wenn ich mein stick anschließe bleibt die Funktion nur auf RS und so habe ich keine Funktion zu zocken: /
      vor 1-2 monaten funtzte alles bei SFV nach kurzer abstinenz wollte ich wieder zocken und hatte nicht mehr die möglichkeit zu wechseln.
      Da Madcatz pleite ist und kein support mehr bietet bin ich leider mit meinem Latein am ende.
      Hat vielleicht jemand eine idee oder ist jemand dieses Problem bekannt ? Ich wäre für jede hilfe dankbar !
    • Hm das ist ja ärgerlich, die Umschaltung ist bei dem TE S+ leider nicht mechanisch bedienbar, somit bräuchte es Jemanden der dir die Platine reparieren kann, das wird sich denke ich nicht mehr lohnen.
      Eine Sache ist mir eingefallen, vorausgesetzt du spielst an der PS4 so könntest du im "Accessibility Menu" probieren den rechten Analogstick auf den linken Analogstick zu mappen, das ist ein Menu was normalerweise für Leute mit Handicaps gemacht ist, damit die sich systemweit ihre Buttons umkonfigurieren können.
      Leider geht da scheinbar nicht linker Analogstick auf DPAD aber scheinbar geht linker Analogstick auf rechten Analogstick.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Nevermind, i just unplugged the LS RS and LT RT etc etc from the pcb under the turbo buttons n ls / dp / rs switch and it defaulted to DP ... no more sticky directional inputs !! this disabled turbo for LT and RT but i do not use it anyway. then good graphics and video. enjoy