Nintendo kauft Capcom II Analysten sagen ja !

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Nintendo kauft Capcom II Analysten sagen ja !

17.12.02 - Laut einer Meldung von CBS Marketwatch soll Nintendo angeblich Capcom kaufen.
      Analysten gehen davon aus, dass Nintendo heute eine Bekanntgabe machen wird. Weder Capcom noch Nintendo haben diese Meldung bestätigt.

Durch den Aufkauf könnte der Gamecube gestärkt werden. Paul Kaump, Analyst bei Doughery & Co, kommentiert: 'Der Gamecube liegt weltweit hinter Sonys PlayStation2. In den USA wurde er von Microsofts Xbox überholt und auf den dritten Platz verdängt.'
      Außerdem hat Nintendo immer noch Probleme mit dem Image, weil Pokemon und Mario vorwiegend Kinder ansprechen: Sie wollen ihr Image aufbessern und auch ältere Spieler erreichen, sagt Kaump.

Quelle: gamefront

-------------------------------------------------------------------------------------

Die Fakten welche die Analysten auf den Tisch legen sind zwar ganz okay, aber selbst ein Exlusives RE kann den GC nicht wirklich pushen.
      Auch glaube ich kaum das Capcom sich so einfach kaufen lassen würde um in die Abhängigkeit und in die ein Produktschiene gedränkt zu werden.
      Capcom war Neben Konami und Namco immer einer der Großen Multientwickler in Japan.Sollte Nintendo wirklich Capcom kaufen und sie zwingen nur noch GC Exlusiv zu sein, könnte dies bedeuten das mitunter wichtige Capcom Teams abwandern.
      Stärker than Godzilla ! Wilder as Takeshis Castle !
      ???
    • mit dem kaufen, ich weiss nicht genau ob ihr euch das nicht ein bisschen falsch vorstellt, denn imo werden ja die aktien gekauft, capcom hat halt eine bestimmte anzahl von aktien und wenn nintendo einem bestimmten prozentualen anteil davon kauft, was ja jeder kann (muessen so 40~50 sein glaube ich) dann "gehoert" capcom nintendo.. das nennt sich schlucken; das kann sich capcom nicht aussuchen

korrigiert mich wenn ich einen fehler gemacht hab
    • was soll damit passieren? Wenn MS mit Capcom einen Exklusivvertrag hat dann kommt es noch wenn nicht dann wirds wohl nur ne GC Fassung geben. Wie bei Rare damals! Starfox kam aber die anderen Games (Perfect Dark usw.) werden jetzt für Xbox weiterentwickelt.
      You’ve got to say: I’m a human being / damn it / my life has value.
    • Also ich glaube kaum, dass er Cube mit Capcom im Rücken besser darstehen würde.Ausserdem gibt es noch andere Firmen (wie gesagt MS) oder auch Sony die momentan schon Exklusivverträge über bestimmte Spielerserien/Neuentwicklungen etc. mit Capcom abgeschlossen haben.
      Das die Herren von MS und Sony auch auf den neusten Stand der Dinge sind, bzw. noch viel mehr wissen möchte ich mal nicht bezweifeln, so dass wenn wirklich ein Interesse seitens Nintendo besteht, denke ich das vorallem Sony sicherlich erpicht darauf ist, dass dieser Deal nicht zustande kommt.

Ausserdem soll sich Nintendo nicht beschweren, die kriegen jawohl schon genug Exklusives Material von Capcom.Nintendo sollte lieber bei Ihrer Firmenpolitik ansetzen wenn sie wieder im Bigbuisness mitmischen wollen.
      Beim GBA gehts doch auch.
      ???
    • Warum soll nintendo Capcom nicht kaufen?

andere firmen machen das doch auch.

das nintendo mit capcom nicht besser darstehen wuerde ist ja wohl ein schlechter witz

vor allem wenn das zeug wirklich alles exclusiv fuer GC kommen sollte

Bio Hazard, Onimusha, Rockman, Street Fighter ...
      sind ja alles spiele die noch gerne gekauft werden.

aber so wie es aus sieht wurde Capcom von niemanden gekauft
      Bin ich gut oder bin ich gut?.......

Ich bin besser!!
    • Man sieht doch an BIO Remake und BIO Zero das diese den Cube in Japan auch nicht pushen konnten.Die beiden haben sich auch nicht besser und nicht schlechter als ein SMS Beispielsweise verkauft, welches ja bekanntlich auch den Cube nicht pushen konnte.Selbst wenn Nintendo Trumpf (Mario) die eigene Konsole nicht pushen kann, würde ich eher die Probleme intern suchen als mal einfach ein bissel schoppen zu gehen, in der Hoffnung das irgendein Entwickler mal was rausbringt was der Konsole helfen könnte.
      ???
    • nur weil die verkaufszahlen nich explodieren heist das ja nicht das
      eine konsole interesannter wird

ein paar haben auf Bio gewartet der naechste kauft sich deinen GC wegen
      DMC ein anderer wegen Onimusha
      manche moegen Rockman.

sind viele kleine sachen die man mit einer firma haette.

mal neben bei hat nintendo nicht mehr oder weniger probleme als alle anderen big player

es wird zwar alles immer auf Pokemon Abgewaelzt aber als unternehmen steht nintendo recht gut da.

und so gold esel muss man ja auch erst mal finden
      ist ja nicht so das Nintendo nur Pokemon hat

der GBA ist bestimmt wirtschaftlich gesehen gut fuer die kassen.

Desweiteren mehrere milionen titel wie SSBM (egal obs dem einzelnen gefaellt)

Mario, Metroid bestimmt auch, vom rest kenne ich die zaheln nicht.
      desweiteren hat wenn man nintendo glauben darf das internehmen mit dem GC nie verluste eigefahren.

die leute hatten schon zu N64 zeiten gesagt mit Nintendo gehts berg ab.
      aber wie es aussieht gehts dennen noch ganz gut.

haben wieder etwas square unterstuetzung, eventuell kommt noch ein RPG von Namco, Capcom ist sehr stark vertreten, und nintendo hat selbst auch ein paar gute titel.

warum sollte nintendo da intern was gros am konzept aendern.
      da MS ja gerne versucht den markt aufzukaufen, ist es doch ein kluger schachzug wenn man versucht grosse firmen etwas an sich zu binden.

man stellt sich mal vor MS haette capcom gekauft

also wenn Capcom je zum verkauf gestanden haette, waeher es durch aus ein kluger zug von Nintendo gewesen da zuzuschlagen.

So was wie rare tut nicht wirklich weh. aber Capcom ist da schon ein paar nummern grosser
      Bin ich gut oder bin ich gut?.......

Ich bin besser!!
    • Das sie mit dem GBA sehr viel verdienen stimmt schon, aber das Mario noch kräftig zieht wage ich anhand der Verkaufszahlen zu bezweifeln !

Zwischenfrage: Zelda ist doch jetzt letzte Woche in Japan erschienen, hat da jemand schon zahlen ? :arrow:

407 700 innerhalb der ersten Woche
      laut Dengekionline 294 319 in der ersten Woche !

Seltsam wenn man mal einen mittelwert ermittelt ist dies aber kein guter Verkauf für ein Game welches ewig in den Top Ten der Most Wanted in der Famitsu stand.
      ???
    • Hast schon recht aber generell sind 500K Marios in Japan recht wenig, vorallem wenn man sich mal von damals die Verkaufszahlen von Mario 64 in Japan ankuckt.Bestes Beispiel ist SSBM das hat sich ja allein in Japan mehr als 1Mio mal verkauft.Da würde ich mich als Nintendo Mitarbeiter schon etwas wundern, warum alte Topseller jetzt noch nicht mal auf heimischen Boden nicht die Verkaufsresultate des Vorgängers annährend einbringen.

Na ja schluss jetzt mit der Diskussion.So wie es aussieht war das wohl auch nur ein Gerücht mit Cap. und Nintendo.Zumindest kommen keine Aussagen von beiden Firmen und auch keine weiteren Gerüchte.
      ???