Fighting Gamer in Stuttgart und Umgebung

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Zur Info für diesen Samstag:
      Im Discord wurde gepostet, dass die Besitzer des Ladens diese Woche auf einer Messe sind, also war gestern und wird auch diesen Samstag keine Veranstaltung stattfinden.

      Ansonsten yay, wenn NRW vorbei schaut will ich auf jeden Fall versuchen den Samstag auch frei zu halten ;)
    • Monthly am Samstag klingt super, vor allem wenn es eher nachmittags ist. Freut mich, dass das alles so gut klappt mit dem Clutch!
      Ich hab jetzt allerdings ein bisschen den Überblick über unsere Kommunikation verloren - ich weiß, dass wir einen Discord für das weekly gemacht haben, allerdings gibt es noch Whatsapp Gruppen? Wäre gut, die ganzen Infos usw. vllt mal in einem Thread zusammenzustellen und die wichtigen Links dazuzugeben.
    • @BadNewz82
      Monthlys sind aber erst in Planung und wir wollen uns erstmal auf die Weeklys etc konzentrieren. Wäre also cool wenn du auch mal so an einem Samstag Zeit finden könntest :)

      @Lionheart Weiß nicht ob wir für die ganzen Links nen komplett neuen Thread öffnen sollen. Außerdem weiß ich auch nix von einem Clutch Discord (Falls ihr einen habt, immer gerne her damit). Eine Whattsappgruppe für SFV/T7/GG/MVCI und andere FG's haben wir. Aber da habe ich auch geschrieben, dass man mir per PM einfach seine Nummer schicken soll und ich füg euch dann der Gruppe hinzu.
      IMPOSSIBLE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qtDirk ()

    • Oh ja PN wollt ich noch machen, war nur in letzter Zeit recht beschäftigt.
      Discord link könnte man ja hier posten, hab ihn grad nicht verfügbar..

      Hab da mal vor 2-3 Wochen ne Gruppe aufgemacht. War auch die Frage ob man mit Fighting Gamers BW zusammen geht, die haben ja auch einen Discord. Wollte den nicht einfach hijacken.
    • Wir haben mittlerweile auch eine kleine DBFZ community am Start. Sind meistens so 3-5 Leute bisher, also schaut Mittwochs im clutch23 vorbei. Würde mich freuen, wenn wir in Stuttgart eine stabile DBFZ-offline community aufbauen könnten.
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • Moin, ich lasse mal ein kurzes Hallo da. Bin sozusagen blutiger Anfänger in der Findungsphase. ;) Ich habe zwar seit SF2 auf dem SNES über die Jahre immer mal wieder in FGs reingezockt bin aber mangels Gelegenheit nie groß eingestiegen. Jetzt ist mir kürzlich SFV wieder in die Hände gefallen und ich habe für mich beschlossen mal etwas tiefer in die Materie einzusteigen. Habe also nicht nur die Hürde mich auf ein neues Game einzustellen, sondern muss mir auch noch die ganzen Anfängerfehler abgewöhnen (und natürlich das Alters-Problem ;) ). Schauen wir mal ob meine Geduld ausreicht... :D

      Game-technisch bin ich (noch) nicht wirklich festgelegt, wobei ich schon Tendenzen feststelle. Die "meiste" Zeit habe ich bisher mit SFV verbracht das will aber nichts heißen. Wäre auch an dem einen oder anderen Anime-Spiel interessiert.
    • Dornar schrieb:

      Moin, ich lasse mal ein kurzes Hallo da. Bin sozusagen blutiger Anfänger in der Findungsphase. ;) Ich habe zwar seit SF2 auf dem SNES über die Jahre immer mal wieder in FGs reingezockt bin aber mangels Gelegenheit nie groß eingestiegen. Jetzt ist mir kürzlich SFV wieder in die Hände gefallen und ich habe für mich beschlossen mal etwas tiefer in die Materie einzusteigen. Habe also nicht nur die Hürde mich auf ein neues Game einzustellen, sondern muss mir auch noch die ganzen Anfängerfehler abgewöhnen (und natürlich das Alters-Problem ;) ). Schauen wir mal ob meine Geduld ausreicht... :D

      Game-technisch bin ich (noch) nicht wirklich festgelegt, wobei ich schon Tendenzen feststelle. Die "meiste" Zeit habe ich bisher mit SFV verbracht das will aber nichts heißen. Wäre auch an dem einen oder anderen Anime-Spiel interessiert.
      Hi Dornar,

      falls du bock, dann komm doch einfach mal Mittwochs im Clutch23 vorbei. Ist auch mit den Öffentlichen einfach zu erreichen. Dein Alter solltest du auf jeden fall nicht als Hürde sehen. Ich bin 36 und es gibt auch welche, die noch älter sind. Mittwochs gibt es mehrere Stationen mit Smash und Tekken 7, eine mit DBFZ und eine mit BB, oder nem anderen air dasher. SFV ist in Stuttgart leider so gut wie tod. Gibt einige die es spielen können, aber kaum jemanden, der es noch wirklich spielen mag.
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • Moin. Keine Sorge, nur vorsorglich die Standartausrede langjähriger Gamer wenn es mal wieder nicht so läuft wie sie es in Erinnerung haben. ;)
      Danke für den Tip, war ganz überrascht das wir sowas wie das Clutch in Stuttgart haben. Voll gut, werde auch mal in den Discord schauen. Mittwochs ist bei mir zur Zeit etwas ungünstig, aber kanns bestimmt mal einrichten.
      Von den von dir aufgezählten Games würden mich im Moment am ehesten Airdasher reizen. Irgendwas Richtung GG oder UNIST. Habe schon gemerkt das mich 3D-/Render-Fighter nicht mehr ganz so anmachen wie früher.
    • Hey, nach so einem Thread hab ich Ausschau gehalten.
      Ich hoffe, dass das hier irgendwie noch aktuell ist, wollte jetzt deswegen kein neuen Thread eröffnen.
      Joah, auf solche wöchentliche Events hätte ich schon Bock und vor allem auch Zeit. Unter der Woche würde es schwierig werden, aber ich denke am Wochenende dürfte es gehen. Vielleicht nicht jedes Wochenende, aber wenn man mal was ausmacht und es eventuell Events gibt, klar, kein Problem. Meine PS4 könnte ich auch zur Verfügung stellen, falls nötig.

      Nur............. man, irgendwie trau ich mich gar nicht, das jetzt zu fragen, aber.....



      "kurz Luft hol"




      .....spielt irgendwer DOA? :/


      Ja, ich weiß, was ihr jetzt denkt, aber DOA ist so mein einziges Main-Game, dass ich wirklich gut beherrsche. Von Tekken bin ich wie bereits angedeutet kein Fan. Und Soul Calibur hab ich mittlerweile gedroppt. Ich kann mir vorstellen, dass das schwierig ist, aber wenn tatsächlich mal eine größere Session ansteht (vor allem, da DOA6 in gut einem Monat rauskommt), wo auch einige Spieler kommen werden, würde ich nicht Nein sagen. :)
      Ich mein, eines könnt ihr mir wirklich glauben. Ist jetzt vielleicht der falsche Thread, aber DOA macht wirklich fun und es hat auch ein wirklich kompetentes und turniertaugliches Gameplay mit so einiges an Spieltiefe. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es alleine spielerisch mit Soul Calibur und Tekken mithalten kann. Man muss es halt nur lernen und sich nicht von irgendwelchen Vorurteilen verwirren lassen. DOA hat das Prinzip "easy to learn, hard to master". Es ist in der Tat einsteigerfreundlich, aber es braucht schon seine Zeit, bis man das Spiel richtig beherrscht. Im Grunde genommen wie in allen anderen Bemus auch.
    • Hey Phil_Jay,
      ein Freund von mir hat gern DoA gespielt, aber er ist grad sehr unregelmässig Mittwochs im Clutch.
      Für DoA6 könnt ich mir schon vorstellen, dass es ein paar interessierte Leute gibt, wenn jemand damit anfängt?

      Soulcalibur 6 hat sich bisher auch nicht so etabliert, die Leute kommen aus irgendwelchen Gründen nicht. Dh. aktuell wird hauptsächlich Unist, Guilty Gear, Tekken und seit kurzem glaub auch wieder regelmässig SF5 gespielt.
      Für 3D non-weapon fighters bin ich ja persönlich auf Virtua Fighter hängen geblieben ^-^"

      Wie es mit Samstagen aktuell im clutch aussieht kann ich leider nicht sagen, da ich am Wochenende meist keine Zeit habe. Letztes Jahr gab es da öfter was.
      Bin normal Mittwochs und ganz selten Freitags anwesend.
    • Antaiseito schrieb:

      Hey Phil_Jay,
      ein Freund von mir hat gern DoA gespielt, aber er ist grad sehr unregelmässig Mittwochs im Clutch.
      Für DoA6 könnt ich mir schon vorstellen, dass es ein paar interessierte Leute gibt, wenn jemand damit anfängt?

      Soulcalibur 6 hat sich bisher auch nicht so etabliert, die Leute kommen aus irgendwelchen Gründen nicht. Dh. aktuell wird hauptsächlich Unist, Guilty Gear, Tekken und seit kurzem glaub auch wieder regelmässig SF5 gespielt.


      Ich kenn ein paar Leute, die DOA spielen und auch zu Turnieren kommen würden. Soviel ich weiß spielen ein paar Jungs von den Neutrons Cinemasters aus Schwäbisch Gmünd auch DOA (die haben ja selber vor Jahren DOA5 im Programm gehabt). Falls mal was anstehen würde, dann wäre ich der Erste, der zusagen würde!^^
      Und DOA hat sich zumindest in Amerika und Japan wirklich etablieren können, da guck ich auch immer wieder bei den Streams zu. Das ist wirklich High-Level, wäre cool, wenn es sowas hier auch geben könnte. Selbst Soul Calibur kommt da gar nicht ran. Und vermutlich wird SC6 auch bald in der Versenkung verschwinden, nicht nur hier. Der 5. Teil hat sich damals auf der EVO auch nicht durchsetzen können und es würde mich nicht wundern, wenn man den 6. Teil irgendwann mal auch auf keinem Turnier mehr sieht. Aber bei DOA sieht der Support bei den Amis wirklich super aus. Die Community wächst und obwohl DOA6 in einem Monat rauskommt, wurde währenddessen sogar noch ein DOA5LR-Turnier veranstaltet.
      Und wie gesagt: Vorurteile sind Vorurteile. Nur weil einer DOA spielt, ist er noch lange kein Perverser oder sonst was. Das sind alles nur Unterstellungen. Dürfte also nicht wundern, wenn ich über einige Reviews sogar ziemlich verärgert bin, die auch nur Titten und Ärsche bewerten, statt dass man sich mal das Gameplay genauer anguckt. Aber das macht ja auch keiner. Selbst einfachste Erklärungen wie "erst stunen, dann launchen und jugglen" werden immer wieder großzügig ignoriert und man masht stattdessen wie wild auf die Tasten und meint, dass so das Gameplay aussieht.
      Ich hoffe, dass sich das in DOA6 ein wenig ändert und dass die Szene mehr zusammenkommt. Ich weiß schon, dass es auch genug deutsche Spieler gibt, die das nicht nur gerne zocken, sondern auch richtig gut darin sind. Warum sie sich aber dennoch lieber daheim verkriechen und sich über Online-Lags und Hatermails aufregen statt ihren Arsch mal zu bewegen und bei einem Turnier ihr Können unter Beweis zu stellen, ist mir nach wie vor ein Rätsel. :(

      Aber darum geht es hier eigentlich nicht wirklich. Wichtig war mir nur, ob es eventuell nach März ein paar DOA-Spieler mehr gibt, die vielleicht Interesse an Offline-Treffen hätten. Aber bis 1. März vergeht ja noch einiges an Zeit, vielleicht ergibt sich dann ja was. Hab zwar wenig Hoffnungen, aber wie gesagt, für DOA muss sich niemand schämen. Das Game darf und sollte man genauso ernst nehmen wie Soul Calibur oder Tekken. Und damit mein ich jetzt nicht nur den hochgeschraubten Gewaltsgrad. :)
    • Ayo, mach dir keine Gedanken wegen Vorurteilen. Wir Hentai-Game-Spieler verstehen das (also Unist und Guilty Gear :| )

      Denk mal der beste Ansatz wäre zum Release von DoA6 mal im Clutch nachzufragen bzw. vorbei zu kommen, wenn eh Fighting-Day ist (vllt. Samstags? dunno) und eine Station mit Game mitzubringen, damit Leute es spielen können und Interesse entwickeln.
      Ausprobieren würden es sicher einige, auch von den Smashern. Die Leute können ja auch zwischen reinem eyecandy und skilligem gameplay unterscheiden ;)

      Mir ganz persönlich gefallen grafisch die Interaktionen zwischen den Charakter-Modellen in DoA5 und evtl 6 nicht so sehr im Gegensatz zu VF. Aber mal anspielen würd ich es sicher bzw. noch wen mitbringen.

      Soulcalibur war ja früher immer mein main-game, war schade dass SC5 so schnell fallen gelassen wurde von Namco. SC6 kommt für mich etwas spät, hab paarmal versucht als Anschub Leute für SC6 in's Clutch zu bekommen, aber wenn die Community keinen Bock hat sich zu organisieren kann ich net helfen ;)
      Aber wenn du dran bleibst und vorbei kommst und mind. 1 Konsole hinstellst finden sich sicher Mitspieler würde ich denken :)

      Edit: ich versuch mal dran zu denken dir nen clutch Discord-Link dazulassen, wenn daheim.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antaiseito ()

    • Antaiseito schrieb:




      Denk mal der beste Ansatz wäre zum Release von DoA6 mal im Clutch nachzufragen bzw. vorbei zu kommen, wenn eh Fighting-Day ist (vllt. Samstags? dunno) und eine Station mit Game mitzubringen, damit Leute es spielen können und Interesse entwickeln.
      Ausprobieren würden es sicher einige, auch von den Smashern. Die Leute können ja auch zwischen reinem eyecandy und skilligem gameplay unterscheiden ;)

      Soulcalibur war ja früher immer mein main-game, war schade dass SC5 so schnell fallen gelassen wurde von Namco. SC6 kommt für mich etwas spät, hab paarmal versucht als Anschub Leute für SC6 in's Clutch zu bekommen, aber wenn die Community keinen Bock hat sich zu organisieren kann ich net helfen ;)
      Aber wenn du dran bleibst und vorbei kommst und mind. 1 Konsole hinstellst finden sich sicher Mitspieler würde ich denken :)

      Edit: ich versuch mal dran zu denken dir nen clutch Discord-Link dazulassen, wenn daheim.


      Brauchst du nicht, den Discord-Link hab ich schon vorher erhalten (beim SoulCalibur-Releaseturnier). Ist also alles in Butter.

      Joah, wenn DOA6 erscheint, könnte ich auf jeden Fall vorbeischauen und meine PS4 mitbringen. Aber ja, die entscheidendste Frage wäre, ob sich auf genug Spieler zusammenfinden, die Interesse zeigen. Ich kenn zwar einige Leute, aber blöderweise kommt niemand von denen aus Stuttgart. Bei Gelegenheit frag ich mal bei denen nach, ob sie eventuell dann auch zum Clutch kommen. Ich würde mich über einige Mitspieler freuen. Ich mein, alleine Offline zocken kann ich auch daheim. Sollte besser nicht so sein wie damals, als ich vor 4 Jahren auf der Dreamolition Derby war und alle haben Street Fighter & Guilty Gear gezockt, während ich alleine DOA5LR gespielt hab und mich die ganze Zeit fragte "When comes a new challenger?". Ja, ist immer so eine Sache, ne? :D
      Ich bin zwar kein großer Redner, aber vielleicht kann ich den Leuten dann das Spiel ja auch ein wenig näher bringen, wenn man schon die Gelegenheit hat. Ich mein, mit dem Gameplay kenne ich mich aus. Wenn also jemand was wissen will, kann mich gerne fragen.
      Aber wie gesagt, warten wir noch ein Monat und dann kann man mal in Ruhe drüber reden. Noch eilt es ja nicht. Aber vorher muss ich mich ja erstmal selbst hinsetzen und mich mit den Neuerungen in DOA6 vertraut machen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher