Insert Game Season 2 Voting Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Insert Game Season 2 Voting Thread

      Was soll in Season 2 gezockt werden? 36
      1.  
        Tekken 7 (19) 53%
      2.  
        GG Rev2 (17) 47%
      3.  
        BBCF (14) 39%
      4.  
        SFV (11) 31%
      5.  
        KOF XIV (8) 22%
      6.  
        Chaos Code (6) 17%
      Hallo Boys und Grills,

      Season 1 neigt sich dem Ende, da wäre es ja Zeit die 2. Season vor zu bereiten damit wir sofort im Juli loslegen können.

      Ich habe mal die Games in die Liste gehauen die häufig im Dojo gespielt werden bzw. jetzt auch schon gespielt werden. Zzgl. ein paar neuer Titel
      Weitere Vorschläge können natürlich hinzugefügt werden.

      Ihr habt 3 Stimmen welche ihr ändern könnt. Das Voting läuft bis 15.06
      Hier noch ein paar dinge, weil es letztes mal wieder eskaliert ist:

      Stimmen sind öffentlich und einsehbar ohne die Stimme ab zu geben.
      Trollvotes werden vom endergebnis abgezogen.
      Leute die noch nie im Dojo waren werden nicht berücksichtigt. Auch argumente wie: Ich will aber mal vorbei kommen werden nicht gezählt. Hab keine Lust mir das Programm für 6 Monate von jemand diktieren zu lassen der 1x im Jahr kommt.
      Das ist kein Voting für Zuschauer sondern für Spieler.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • BBCF und Rev2, da ich da dranbleibe und KOF14, weil ichs mir wünschen würde als 3. Game.

      SFV hätte ich gevoted, aber wurde jetzt schon öfter einfach abgeblasen, fand ich nicht so cool. Ist natürlich durch Terminfindung so passiert und könnte natürlich in KOF14 auch so passieren, aber da ich nen Ticken mehr Interesse an KOF hab, würde mich nen Ranbat in KOF erziehen, da auch bissl Zeit zu investieren.
      Steam: steamcommunity.com/id/c0ldmT
      Discord-Name: c0ldmT

      :smile:
    • SF5 halt weil ich es gern spiele, schade halt das es 2 mal ausfiel wegen Turnieren ist halt so, bei nem gewissen anderen Game wurd ja auch nicht gemeckert weil keiner kamaber ist ja SF5 hihi alles gut :smile:
      Tekken 7 weil es dann endlich mal da ist und meines Wissens da im Dojo auch Interesse besteht bei einigen

      Slot 3 lass ich mal offen da ich selber keins der Games sonst spiele und aus Fairness daher da auch die Stimme so lange weglasse.
      :smile: :smile: :smile:
    • rev2 und cc, weil ich nur die spiele...

      für sfv kommt schon der vote zusammen, wenn die leute ihr game spielen wollen. lasst uns doch einfach mal eine season ohne gejammer und ohne drama diskussionen starten.

      es vote einfach jeder für seine games, dann haben wir hinterher ein anständiges ergebnis
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

      Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya
    • Seemok schrieb:

      SF5 halt weil ich es gern spiele, schade halt das es 2 mal ausfiel wegen Turnieren ist halt so, bei nem gewissen anderen Game wurd ja auch nicht gemeckert weil keiner kamaber ist ja SF5 hihi alles gut :smile:
      Echt? Bei welchen Game ist das Ranbat Turnier noch ausgefallen?

      Ich warte noch bis zum Tekken Release, welchen Game ich meine 3te Stimme gebe. Lass mich gern von dem Game überraschen.

      Edit: Unist wäre schon toll :>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mefistopheles ()

    • Ich enthalte mich da ich einfach zu Ranbats wahrnehmen kann dieses Jahr.

      Eine Sache möchte ich ansprechen:

      Man sollte vielleicht mal überdenken die Ranbat Termine nicht wegen Turnieren zu verschieben. Es ist mMn. immer noch persönliche Sache ob ich zum Ranbat gehe oder zum Turnier X. Viele Leute richten sich darauf ein das der Termin immer z.B. das 2te Wochenende ist.

      Einige Besucher des Ranbats die von weiter wegkommen stellen sich da auch drauf ein.

      Ich möchte jetzt keine Diskussion lostreten, ist nur etwas was man mal bedenken sollte.

      Anmerkung:

      Jonas schrieb:


      es vote einfach jeder für seine games, dann haben wir hinterher ein anständiges ergebnis

      So sollte das gehandhabt werden und nicht anders.
    • Ich stehe dem Vote sehr gutgläubig gegenüber. Freue mich zu sehen in welcher Form es sich halten wird.

      Es hat sich ja schon bewiesen, dass sich SFV als Ranbatspiel nicht hält; von den Stammbesuchern des Dojos gibt's nur so 4-5, die da wirklich teilnehmen, und der Rest kommt von außen.
      Das ist natürlich nichts schlechtes, und damit haben neue & seltene Besucher vielleicht eher ein Spiel, mit dem sie ins Dojo reinfinden können;
      aber innerhalb der letzten 1½ Jahre (v.a. seit ende 2016) hat sich glaube ich gezeigt, dass das Spiel keine so konsistente Spielerzahl für den Ranbat bringt, dass es für das Dojo unentbehrlich wär.

      Anstatt zum Dojo zu kommen wurden Alternativen geschaffen (Krefelder TakeTV etc., was shii auch sagte), und die SFV-Spieler scheinen alle Alternativen dem Dojo vorzuziehen.
      Und das betrifft dann ja auch die Stammmember; zumindest gab es ja jetzt ca. 4-5× einfach mal nur 1-2 Teilnehmer im Ranbat, weil man stattdessen auf ein anderes SF-Event gegangen ist.
      Das finde ich persönlich auch nicht schlimm, wenn diese Events halt einfach für die SF-Leute mehr Anklang finden als das Ranbat im Dojo.
      Da wird SFV von den wartenden Animedudes auch sicher nicht mit so viel "EY EY EYY!" angefeuert wird wie es z.B. im Krefelder TakeTV wohl der Fall ist. - Jedoch denke ich, dass man dann den Ranbatslot auch ohne schlechtes Gewissen abgeben kann.

      Und da finde ich, dass man Tekken - was derzeit wirklich viel Anklang im Dojo findet, sowohl von selteneren Besuchern, als auch vom Kern - wirklich die Chance als Ranbatspiel geben kann.
      Und als "großes Spiel" neben SFV (Spielerzahlen auf Steam sind für Tekken derzeit höher als SFV es je war) sollte es auch als "Einführungsspiel" seinen Zweck erfüllen.
      GuiltyGear hat ja konsistent sehr gute Teilnehmerzahlen, v.a. wenn man es mit anderen Ranbatspielen vergleicht, also muss man dazu glaube ich nichts sagen.
      BlazBlue hat zwar nicht so viele Teilnehmer, wie SFV es während seiner "Hochphase" hatte, aber dafür hat es auf jeden Fall einen härteren Kern, wenn man bedenkt, dass Ranbats immer Leute zum Spielen anwesend waren.
      Außer @DarkRtBOne, der literally jedes Mal dodged. :^)

      tl;dr:
      gudder vote waslos.
      when's unist???
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von riiya () aus folgendem Grund: Viele bunte Farben

    • ich sehe das auch nicht kritisch. GG ist kein problem, weil es support hat und immer wieder neue leute dazu kommen. BB war auch ziemlich konsitent am start und die leute haben es unterstützt (allem shit talk am anfang zu trotz). well done, BB spieler!

      tekken7 reitet gerade auf der hype welle und es macht mega spaß. ob im laufe der season die leute doch wieder das game droppen, kann man nicht sagen. das kann man aber auch mit dem nächsten sfv würfel spiel (aka balance) nicht vorhersagen. aber es sind auf jeden fall gerade genug leute shit in t7 um spaß zu haben. so werden nicht alle einfach nur rasiert und können zusammen leveln.

      die games, die nicht genug stimmen haben -> get fucked! so ist es nun mal. ich hätte auch gern CC beim ranbat gesehen aber es wollen nicht genug. das ist doch der kern warum wir überhaupt voten.

      kein grund da negativ zu sein. ich freue mich sehr auf die nächste season, wenn es so bleibt! dieses mal hatten wir kaum überschneidungen. die GG spieler haben GG gespielt, BB spiel ihrs und SFV spieler meist nur SFV. mit tekken haben wir endlich mal wieder ein game, dass alle (zumindest am anfang) zusammen bringt. ab geeeeeht's!
      :angry: :acursing:

      p.s. ich hab mir tekken 7 unter anderem auch gekauft, weil es als wahrscheinlicher ranbat titel ernsthaft gespielt wird
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

      Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya
    • riiya schrieb:

      Ich stehe dem Vote sehr gutgläubig gegenüber. Freue mich zu sehen in welcher Form es sich halten wird.

      Es hat sich ja schon bewiesen, dass sich SFV als Ranbatspiel nicht hält; von den Stammbesuchern des Dojos gibt's nur so 4-5, die da wirklich teilnehmen, und der Rest kommt von außen.
      Das ist natürlich nichts schlechtes, und damit haben neue & seltene Besucher vielleicht eher ein Spiel, mit dem sie ins Dojo reinfinden können;
      aber innerhalb der letzten 1½ Jahre (v.a. seit ende 2016) hat sich glaube ich gezeigt, dass das Spiel keine so konsistente Spielerzahl für den Ranbat bringt, dass es für das Dojo unentbehrlich wär.

      Anstatt zum Dojo zu kommen wurden Alternativen geschaffen (Krefelder TakeTV etc., was shii auch sagte), und die SFV-Spieler scheinen alle Alternativen dem Dojo vorzuziehen.
      Da ich 2017 öfter da war, kann ich nur sagen dass die Alternativen Meetings (Krefeld etc.)in der Regel nicht zum Dojo Tag / Termin waren, lediglich wie du es schon erkannt hast die Alternativen meist dann Events auf dem gleichen Termin waren wie Mo schon iwo hier im Forum geschrieben hatte. Ich weiß nicht wie das bei BB und GG ist, da scheint es weniger Veranstaltungen im Umfeld gegeben zu haben (bei dem was ich mitbekommen habe lasse mich da aber gern korrigieren) ergo eher die Chance dass dann die Leute weiterhin beim Dojo waren, ist ja auch alles schön und gut. Zum restlichen hast du es ja schon dezent angedeutet wo man auch nicht weiter eingehen muss, die Stammleute wissen da eh Bescheid und war und wird sicher immer Gesprächsthema bei euch bleiben ;)
      :smile: :smile: :smile:
    • Ich find das Voting ist gut ausgegangen. Tekken 7 schlägt gerade ein wie eine Bombe und das sollte man ruhig fördern.
      Die Chance mit der TakeTV bar kommt für die SF5 Spieler somit genau richtig.
      Eine Sache ist nur wichtig undzwar dass man es schafft Leute die wegen SFV ins dojo kommen wollen net das Gefühl gibt das Spiel sei tot oder sowas.
      Wir alle wissen ja wie unsere lieben noobs so sind, wenn sie gerade irgend eine heißes sfv Turnier gesehen haben und dann voller Elan in die Szene kommen wollen.
      Für die ist das natürlich ein harter Schlag zu sehen, dass das größte competitive Fighting Game netmal in den Ranbats vertreten ist.
      Da muss man dann halt diplomatisch sein und auf die Coaching Sessions und Casual Freitage hinweisen und falls die gerne mal in einem Turniersetting spielen wollen auf ein Turnier in der Nähe verweisen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!