PS4 Pro Stick Issues

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • PS4 Pro Stick Issues

      Weiß nicht wie viele das bisher mitbekommen haben, aber ich glaube es könnte potenziell ein wichtiger Faktor sein bei der Überlegung, ob man auf eine PS4 Pro upgraden will, oder nicht. Anscheinend haben momentane PS4 Pro Modelle ein Problem damit konstant die 5V über die eingebauten USB-Ports zu liefern, die benötigt werden um Fightsticks an ihnen anzuschließen. Splyce|FChamp hat vor kurzem darüber getweeted und auch bestätigt, dass es nicht nur an einem bestimmten Stick Model liegt. Für Turnier-Orgas die PS4 Pros als Stations betreiben müssen scheint die bisher einzige Lösung zu sein, externe USB-Ports mit eigener Stromversorgung zwischen die PS4 und die Endgeräte zu hängen.
      Lemme press some more st.MK...
    • Hmm, ist denn bekannt, ob davon jede PS4P betroffen ist?
      Ich hatte auf meiner noch nie Probleme, und nehme die ja auch oft zum InsertGame-Dojo mit, und habe bis jetzt auch noch nicht davon gehört, dass sich von irgendwem dort der Stick disconnected hätte; und genügend Sticks (und Spieler) zum Testen haben wir da ja.
      Trotzdem wohl gut zu wissen, dass wohl überhaupt so ein Problem mit der Pro existiert.
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • Ob es alle PS4Ps sind weiß ich leider nicht, ich glaub im Thread von dem Tweet sagen auch einige Leute, dass sie noch nie Probleme mit ihren Sticks und der PS4P gehabt haben, also kann es sein, dass nur ein bestimmter Batch die Probleme hat oder auch nur einzelne Einheiten oder sonst was, aber zur Sicherheit sollte das erwähnt werden mMn.
      Lemme press some more st.MK...