Nochmal MK: GOLD

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Nochmal MK: GOLD

      Endlich angekommen.^^
      Letzte Woche schon habe ich 4 auf PSX gezockt. Fand nach langer MK4 Abwsenheit recht schnell wieder rein. Naja, der Kumpel bei dem ich`s gezockt hatte, hat das Game jedenfalls voll drauf. Das MK(4) eine Gameplay-Gurke ist, musste ich ganz schnell zurücknehmen. Klar, bei 4/Gold ist nicht viel an dem Grundsystem verändert worden, aber die Details, welche verändert oder verfeinert wurden, sorgen dafür, dass das Game wirklich "flashig" ist. Es ist verdammt schnell, es gibt wie bei anderen Games immer eine Möglichkeit Angriffe zu kontern/neutralisieren und Kombos gibt es auch coole(vor allem in Verbindung mit den Specials).
      Gut, ich beschwere mich über die etwas intolerante Move-Eingabe per Stick und mag die Waffen nicht (Shaolin mit Keule, Ninja mit Axt ALLES KLAR!).
      Also mein Urteil über die (alte) MK Serie lautet:
      -MK 4/Gold
      -MK2
      -UMK3
      -MK3
      -MKT
    • "Effeser" schrieb:

      Ich bin bei dem Spiel nie über die Stufe des (Hinrennen, Combo)*n rausgekommen, aber gibt es diese "höhere" Stufe bei MK4 auch wirklich?

      Ja, natürlich nur mit einem menschlichen Gegner.
      Wie gesagt jede "Move-Art" kann durch einen anderen gekontert werden( halt Stein-Schere-Papier, wie immer). Außerdem gibt es echt fiese Tricks und VIELE Mindgames. Vor allem mit den Kämpfern die auf das Teleportieren aus sind(Kung Lao und Reiko vornehmlich). Sub Zero ist auch recht Mindgame lastig. Sein Iceclone overpwored ihn fast.
    • "Effeser" schrieb:

      Wie stehts denn mit den Steinen und Totenschädeln, die man werfen kann?

      Kommen irgendwie überraschen, IMO. Finde ich jedenfalls nützlicher als die meisten Waffen (die eh nur gut sind, um sie in einen Kombo einzubauen).

      Ausweichen ist eher schwer und der Blockstun+Guarddamage ist sehr hoch

      Ausweichen finde ich extreme easy. Jedenfalls bei Projektlen und "Dash-Specials". Im Nahkampf ausweichen ist nicht ganz so gut. Guarddamage war schon immer hoch bei MK. Blockstun IMo gar nicht mal soooo. Man sollte auch lieber schauen, dass man dauernd "in Bewegung" ist.
    • Das mit dem Ausweichen, Guarddamage und Blockstun war eigentlich auf die Steine und Schädel bezogen, hat aber trozdem einen kreativen post erzeugt. :)

      Man sollte auch lieber schauen, dass man dauernd "in Bewegung" ist.

      Das ist es, was ich schade finde, da bis auf Goro (= Boss, also im VS uninteressant) alle gleich mobil sind und es keine Charaktere wie z.B. Grappler gibt.
    • "Effeser" schrieb:

      Das mit dem Ausweichen, Guarddamage und Blockstun war eigentlich auf die Steine und Schädel bezogen, hat aber trozdem einen kreativen post erzeugt. :)

      Achso.^^ Naja, egal.....

      Man sollte auch lieber schauen, dass man dauernd "in Bewegung" ist.

      Das ist es, was ich schade finde, da bis auf Goro (= Boss, also im VS uninteressant) alle gleich mobil sind und es keine Charaktere wie z.B. Grappler gibt.

      Ja, das stimmt. War aber immer so.
      BTW, Würfe können aus dem Rennen gemacht werden. Eine Sache ist besonders fies. Den Gegner umhaun, so dass er etwas länger am Boden liegt, dann hinrennen und während der Wakeupphase des Gegners einen Wurf machen. Wenn er den "Thow Escape" nicht kennt, dann "trifft" der Wurf auf jeden Fall. Nochmal besonders fies ist das bei einem von Scorpians Würfen, da einer Stun verursacht. Also kann man, wenn man schnell ist, nochmal einen Wurf hinterher machen.