Ich kann mich in Street Fighter V nicht mit den CAPCOM Servern verbinden.

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich kann mich in Street Fighter V nicht mit den CAPCOM Servern verbinden.

      Hallo,

      ich habe das folgende Problem: sobald ich versuche mit den Servern eine Verbindung herzustellen bricht sie entweder nach Auswahl von Freundschaftsmatch/Rangmatch/Lobbymatch ab oder eine Verbindung kann gar nicht erst hergestellt werden. Das Komische an der ganzen Sache ist, dass ich einen first to 10 Spielen kann falls ich es bis dorthin ohne Abbruch schaffe. Die Verbindung bricht dann auch gar nicht ab. Vor ungefähr 1 bis 2 Wochen hatte ich gar keine Probleme. Ich frage mich was das Problem ist?

      -Ich habe DSL 100.000 mit Upload 30.000. Mein Anbieter ist Muth ( in der Region wo ich lebe, also in Halle (saale) gibt es keinen anderen Anbieter) und ich benutze einen Netzwerkkabel
      -Ich habe die PS4 Version von Street Fighter V
      -Ganz wichtig: Mein Internet ist sehr stabil und bricht eigentlich nie ab. Spiele wie CS GO oder andere Fighting Games z.B. haben null Probleme

      Danke im Voraus. :smile:
    • Scheint ein Problem mit dem Matchmaking zu sein, das technisch anders erfolgt, als die eigentlichen Matches (Matchmaking ist idR Client-to-Server, die Matches P2P). Könnte natürlich an den Servern liegen, aber Du kannst sicherheitshalber mal überprüfen, ob alle erforderlichen Ports in Deinem Router freigeschaltet sind bzw. geforwarded werden. Check z. B. diesen Artikel.
    • Also laut Bedienungsanleitung S. 126 geht das - man kann den DHCP-Server in der FritzBox so konfigurieren, dass bestimmte angeschlossene Geräte (in Deinem Fall die PS4) immer dieselbe IP-Adresse zugewiesen bekommen. Diese fest vergebene IP bildet dann die Basis für die Portweiterleitungen bzw. -freischaltungen; siehe dazu S. 72 ff. der Bedienungsanleitung.
    • Vielen Dank, dadurch bin ich jetzt weiter gekommen, aber ich glaube ich habe doch eine IPv4 Adresse und keine IPv6. Habe das ebend verwechselt. Also kann es gut möglich sein das ich dieses dual stack lite habe. Kann ich was dagegen tuhen, weil das mit den Ports hat nicht funktioniert, trotzdem danke gg-gl-hf. Du bist wirklich sehr hilfsbereit.
    • Ich kann mich in Street Fighter V nicht mit den CAPCOM Servern verbinden.

      Hast du jetzt von deinem anbieter eine ipv6 mit dual stack verfahren oder nicht, die frage ist sehr entscheidend.
      Geh auff wieistmeineip.de und poste mal was da angezeigt wird.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Ok gut das wir das geklärt haben, dann hast du anscheinend gar kein IPV6 Dual Stack Verfahren Problem.
      Was du beschreibst hört sich sau komisch an, fast so als wäre deine IP auf den SFV Servern gebannt oder so.
      Die Server werden ja gerade gewartet, vielleicht versuchst du es danach erstmal nochmal. Wenn der Fehler plötzlich gekommen ist geht er vielleicht auch plötzlich wieder. Die scheinen ja auch seit kurzem wieder irgendwelche Probleme zu haben, weshalb die ja jetzt auch die Serverwartung machen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • geh mal capcom auf die nüsse damit:
      For technical support and general queries, please send an email to feedback@capcom.com

      Local helplines (open 10am - 5pm Monday to Friday excluding bank holidays):

      Germany 08001801976


      Quelle:
      capcom-europe.com/contact

      Immerhin haben die eine Software rausgebracht und sind dementsprechend dafür verantwortlich das es klappt.

      Zurzeit suche ich eigentlich nur Gründe Capcom immer mehr zu verachten.
      Ich würde mich freuen wenn du Kontakt mit denen aufnimmst und deine Erfahrung mit denen, hier mit uns teilst.
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR
    • Das geht absehbar aus wie das Hornberger Schießen, sprich es kommt nix dabei raus.
      Einerseits kann die Problemursache lokal bei einem selbst liegen, andererseits verbindet man sich ja nicht unmittelbar mit den Capcom-Servern, sondern dazwischen ist der eigene Router, der Provider, ggf. diverse Carrier, Gateways usw.. Alle diese sind potentielle Fehlerquellen, insofern kann Capcom immer sagen 'Bei uns ist alles in Ordnung' ohne dass man denen das Gegenteil nachweisen kann.
    • Das ist auch meine Annahme.
      Ich will nur eine antwort von denen hören wie sie auf ihre Kunden scheißen.
      Es gibt eine sehr geringe wahrscheinlichkeit das sie was sinnvolles schreiben.
      Aber immerhin kann man dann sagen guck hab ich gesagt Capcom ist scheiße zu ihren Kunden.

      Ich hätte gerne diese Probleme damit ich dann um Geldrückgabe fragen kann, weil ich einfach etwas was sie mir verprochen haben nicht nutzen kann.
      Nachdem Motto ey Capcom ihr seid doch soo toll und ich armer mensch hab dafür geld ausgegeben. Bitte könnt ihr wenigstens die Kosten Rückerstatten ?

      thx gg no re
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR
    • habe derzeit das problem das sich meine steam version einfach gar nichtmehr starten lässt, weiß auch nicht wieso klicke auf spielen er wills starten und dann hört er einfach auf. bisschen strange jemand ne ahnung? neu installiert etc alles schon gemacht.
      HEHEH
      -Cody