Sanwa OBSC LED mod?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Sanwa OBSC LED mod?

      Moin,

      Ich habe nen HRAP 3 (PS3) und ich hatte vor meine Buttons mit LEDs zu bestücken.
      Unten in die Buttons hätte ich ein/zwei Löcher gebohrt, in die ich 3mm LEDs reingesteckt/geklebt hätte. Da ich so gut wie keine Ahnung von Elektrotechnik habe, wüsste ich nicht genau wie/wo die LEDs verkabelt werden.
      Ich hatte vor, dass die LEDs nur leuchten wenn der dazugehörige Button gedrückt wird. Muss ich dafür die LED (mit Vorwiderstand?) nur im Signalkabel des Buttons zwischenklemmen? Oder benötige ich eine zusätzliche led Controller pcb?


      Hoffe jemand hat ein bisschen Erfahrung darin oder selbst schonmal ähnliches gemacht und kann mir da weiter helfen :smile:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CorEvil ()

    • Dafür brauchst soweit ich weiß spezielle buttons mit einer Steuerung, wie z.b. die Arceyes
      Klar man kann das bestimmt auch irgendwie selber machen aber wenn du da so noch gar kein Plan von hast würde ich da nicht so viel arbeit reinstecken, wenns aufs Ergebnis ankommt.
      Hier hat der Entwickler von den Dingern mal ein bisschen was über die Entwicklung geschrieben:
      ARC-EYE - Button LED Mod PCB
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Die Arc Eyes hab ich mir auch schon angesehen und fand die auch eigentlich ziemlich nice, was mich aber an denen "gestört" hat war, dass man die hier nicht bekommt bzw bei arcadeforge steht zwar v2 aber die sind Out of Stock und sie haben "nur" v1.
      Wenn der Unterschied nicht sonderlich groß wäre zwischen v1 und v2 wäre mir das wahrscheinlich Schnuppe, aber wird ja denk ich mal nen Grund geben warum es mittlerweile v3 gibt ..
    • Hallo,seit gestern ist mir was an meinem Fightstick aufgefallen. Wenn ich den Stick nach links, rechts, oben oder unten drücke bis zum Anschlag und dann sanft Druck aus übe, gibt er noch ein Millimeter nach mit nochmals einem klicken. Ist das normal? Oder ist da schon ein Verschleiß evtl die Feder schon ausgeleiert... so alt und oft benutzt ist das Dingen noch nicht... ich häng mal ein Video dranne

    • Ja ist ganz normal, das zweite geräusch ist nicht etwa ein weiteres klicken des Mikroschalters sondern durch die Feder ausgelöst, die die Position von Shaft und Aktuator nochmal ein kleines bisschen am Gate verschiebt.
      Ist etwas schwer zu beschreiben aber wie kommst du denn darauf, dass was nicht damit stimmen könnte. In letzter Zeit haben wir schon öfters solche merkwürdigen Fragen hier gehabt. Das ist keine Raketenwissenschaft sondern einfache Mechanik, da ist es ganz normal das da mal komische Geräusche entstehen oder es sich halt etwas ungewohnt fühlt.
      Stickeinheiten halten idR auch sehr sehr viel aus, bis da mal was kaputt geht.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!