Classic Arcade Games Competition

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Classic Arcade Games Competition

      Weil es unter uns doch einige mit Affinität zu den guten Alten Arcade Klassikern zu geben scheint und weil ich gerne Fighting und Retro Bois ein bisschen mehr vereinen möchte, habe ich mir mal eine neue "Side Competition" in unserem allseits beliebten Dojo überlegt.

      Ihr findet ab sofort in der Küche einen Tisch Arcade Automaten zu Neudeutsch "Bartop" auf dem alle möglichen Arcade Klassiker gespielt werden können.
      Das ganze soll als witzige kleine Unterhaltung für nebenbei dienen und keinesfalls den Küchentalk stören oder gar die Küche ganz für sich beanspruchen.

      Mit jedem Ranbat wird auch ein neues klassisches Arcade Spiel announced, in dem um die Highscore gespielt wird.
      Wer bis zum nächsten Ranbat die höchste Score abliefert ist der Sieger der Runde aber dann folgt auch schon das nächste Spiel.

      Die Platzierungen werden ebenfalls notiert und es wird mit dem gleichen Punktesystem wie bei den Ranbat Spielen eine Jahreswertung geben.
      Genauso wie bei den Ranbats wird es Preise und eine kleine Siegerehrung geben.

      Und Wer am Ende in der Jahreswertung gewonnen hat kriegt einen richtig schicken Preis.

      Die Regeln:

      - Immer nur ein Spiel wird mit jedem Ranbat announced und ihr habt bis zum darauf folgenden Ranbat Zeit eure Scores einzureichen

      - Scores gelten nur im Dojo am Bartop und die Settings dürfen selbstverständlich nicht verändert werden

      - Highscores werden zur Sicherheit in diesem Thread gepostet (gerne mit lustigen Selfi Posen)

      - Sollte es bei dem aktuellen Spiel etwas spezielles zu beachten geben werde ich das immer noch dazu schreiben
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • Finde ich gut - wie werden aber entschieden, welche Spiele drankommen (können)?
      Bin dafür, dass das Spiel für's nächste Mal immer ausgelost wird, anstatt z.B. von einer Person entschieden zu werden.
      Denn es gibt ja einige Spiele, bei denen man weiß, dass Person XY darin besonders gut oder schlecht ist - und je nach der Spiele-Auswahl könnten ja einige Leute anderen einen größeren Vorteil haben.
      Vielleicht sollte jeder, der zur Wahl anwesend ist (ob er nun mitmacht oder nicht) ein Spiel vorschlagen dürfen, und daraus entsteht dann der Spiele-Pool. - Ist ja auch nicht schlimm, wenn ein Spiel gewählt wird, das keiner kann; macht's nur spannender.

      Sollte man so oder so in irgendeiner Form für den Ranbat gewählte Spiele beeinflussen können:
      Metal Slug 3. Wenn das nicht geht oder man 2 wählen darf: Bomb Jack.
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • subarashii schrieb:

      Die Arcade Version nehme ich an oder? Bzw anders gefragt: Ist der Score im Dojo zu machen?
      Ja wie in den Regeln beschrieben: Nur im Dojo und nur am Bartop, damits da gar keine Bedenken wegen Versionen / Settings etc. gibt.

      riiya schrieb:

      Finde ich gut - wie werden aber entschieden, welche Spiele drankommen (können)?
      Bin dafür, dass das Spiel für's nächste Mal immer ausgelost wird, anstatt z.B. von einer Person entschieden zu werden.
      Denn es gibt ja einige Spiele, bei denen man weiß, dass Person XY darin besonders gut oder schlecht ist - und je nach der Spiele-Auswahl könnten ja einige Leute anderen einen größeren Vorteil haben.
      Vielleicht sollte jeder, der zur Wahl anwesend ist (ob er nun mitmacht oder nicht) ein Spiel vorschlagen dürfen, und daraus entsteht dann der Spiele-Pool. - Ist ja auch nicht schlimm, wenn ein Spiel gewählt wird, das keiner kann; macht's nur spannender.

      Sollte man so oder so in irgendeiner Form für den Ranbat gewählte Spiele beeinflussen können:
      Metal Slug 3. Wenn das nicht geht oder man 2 wählen darf: Bomb Jack.

      Ich versuche die Spiele schon so zu wählen, dass sie möglichst fair für alle sind bzw. Niemand sie bereits vorher auf Score gespielt hat. Hundertprozentig ausschließen kann man das natürlich nie.
      Finde das mit dem Voten deshalb nicht so gut, sonst läuft es darauf hinaus dass jeder die Spiele voted, die er bereits kennt und das geilste ist eigentlich, wenn Klassiker rankommen, die mehr oder weniger Neuland für alle sind.
      Durch meine Mame Arcade Zeit hab ich wahrscheinlich die meisten Arcade Spiele, die für sowas in Frage kommen sowieso schon irgendwann mal gezockt aber ich würde keins ins Voting aufnehmen,
      was ich bereits schonmal auf Score gespielt habe wie z.b. Scramble oder sowas.
      Und man kann ja am Bartop auch jederzeit seine Lieblingsspiele einfach so spielen und sich darin mit anderen battlen ganz unabhängig von der Classic Arcade Competition.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!