Mobile Station SFV ?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Mobile Station SFV ?

      moin leude,
      hat jemand ne ahnung welches tablet bzw netbook für sf5 zu empfehlen ist? ich wollt mir ne mobile station zulegen für turniere und so, ich hab nur nen vid gefunden wie jemand auf dem nvidia shield zockt.. ich mein nen vernünftigen screen, 2 usb ports etc. und am besten für wenig geld thx im vorfeld
    • Frage zu tablet?

      Turniere werden nahezu ausschließlich auf der ps4 gespielt.
      Diskussionen dazu findest du reichlich, wenn du hier im Forum mal danach suchst.
      Beim Thema Notebook und insbesondere Tablet spielt das Thema Inputlag eine größere Rolle, weil die verbauten Displays meistens nicht so gut dafür geeignet sind. Ich selbst habe aber sf5 noch nie auf einem notebook oder tablet gesehen, vielleicht kann dir Jemand anders helfen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • mobiler als eine PS4 mit lagfreiem bildschirm wirds leider echt nicht.

      vorallem in bezug auf turniere ist es das einzige setup woran gespielt wird, ausser es wäre ein PC titel.

      und ob du jetzt ein laptop mit screen oder PS4 mit screen rumschleppst ist ja dann auch egal.
    • Habe gerade mal geschaut was für Mindestvorraussetzungen SFV hat und habe folgendes gefunden:

      So to get a stable game experience with SF5, your PC can have an Intel i3 CPU, coupled with a GTX 750 ti and 4GB RAM and run on Low Spec mode.
      Tablets werden zum Großteil schon an den 4GB RAM und dem Betriebssystem scheitern. Du kannst hier nur Windows 10 Tablets verwenden und die Tablets haben oft Intel "U"-Prozessoren, also abgespeckte Prozessoren für Ultrabooks. Dann wird es wahrscheinlich selbst noch an der Grafikkarte scheitern.

      Wenn du was mobiles kaufen willst, dann bleibt dir eigentlich nur ein normales Notebook mit passender Grafikkarte. Das dürfte dann so ab 600Euro losgehen.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • alles klar jungs danke erstmal!!

      Es geht vor allem darum das ich keine Lust mehr hab ne ps4 und nen screen mitzuschleppen (vor allem wenn es zur evo geht), und das macht nen gewaltigen unterschied ob nen net/notebook oder ne komplette station.

      Diesen Travelkoffer hab ich auch schon ausprobiert, input delay war echt ok aber der screen war schon ziemlich klein weswegen es mich nicht komplett überzeugt hat, man spart sich dabei eigentlich kein gewicht und platz (aber trotzdem keine schlechte lösung).

      ich hatte gehofft das sich jemand von euch schon ein netbook o.ä. zugelegt hat und helfen kann...
    • ja so hab ich das die letzten jahre auch meistens gemacht... aber ne komplette station wäre halt schön, hab das bei sf4 zum ende hin geshen, wie viele dudes mit irgend nem lappi rumgerannt sind und wir immer ne station hatten. sfv hat halt andere anforderungen, dh dieser thread
    • Die Anforderungen die SF5 bei hohen Details hat sind ja auch ridiculous wenn man mal sieht wie hässlich das Spiel dafür eigentlich ist.
      Damit ein Laptop das vernünftig packt muss man halt tief in die Tasche greifen oder man spielt dann am Ende mit niedrigen Details nur Training Stage und erreicht hoffentlich gerade so 60 FPS, wenns kalt draußen ist.
      An so einer Ghetto Station will man dann doch auch nur ungern spielen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Um mal Input zu geben:

      Und nur um es mal klarzustellen: hier geht es mir nicht darum ob man mit Mac's Games kann, sondern nur um ein mobiles Setup auf netbook/Ultrabook bzw. halt Tablet Basis.

      Hab einen MacBook Pro 15" Mid '15 der hat nen i7 mit 2,5GHz, 16 GB RAM, und ne AMD R9 M370X

      Mit windows Partition läuft SFV mit stable 60 nur in den niedrigsten Einstellung, außer du willst halt nur Training Stage, dann geht auch maximal mid Settings bei 75 Resolution Scaling und v Sync muss off sein.

      Das Ding hab ich hier und da mal auf Events dabei für Legacy fighting Games aber als Turnier Station würde ich das Ding NIE nutzen. Es ist generell ein Krampf bestimmte sticks überhaupt zum laufen zu kriegen. Dann ist das halt nicht NUR zum zocken sondern auch privat Kram drauf, den andere nix angeht. Hinzu kommt, dass das Ding ziemlich teuer ist, und na klar gibt es günstigere Alternativen, aber wie oben schon erwähnt wird es wohl an die 600+€ werden. Es kommt so ziemlich nur auf die GPU an bei dem Spiel.

      Es ist möglich, aber es macht mehr Kopfschmerzen als du es dir vielleicht vorstellst. Ich spreche da halt leider aus eigener Erfahrung.

      Nur um eine höchst portable Station mit viel Leistung zu haben, ist es imo das Geld nicht wert. Aber das musst du wissen. Kannst dir nen XMG Schlepptop von Schenker holen mit ner GTX 980M und was weiß ich und kannst damit halt ALLES zocken. Zahlst dann halt mal 1000+€
    • alles klar leude vielen dank, kann das ganze jetzt besser einschätzen... muss man wahrscheinlich noch nen bissl warten bis die hardware preisgünstiger wird. mit nem surface pro 4 beispielsweise läufts wohl gut aber das ist auch ne stange geld.

      thx an alle
      c u