Wenn das passiert hör ich zum videospielen auf!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • jo das gerücht beschäftigt mich schon seit vorgestern allerdings ist die meldung bisher noch auf keiner größeren (glaubwürdigen) seite aufgetaucht und die wahrscheinlichkeit das das passiert ist recht klein denn capcom ist schon ein recht großer fisch . zudem bin ich mir auch nicht sicher ob eine übernahme für capcom nur negativ wäre . wenn es um konsolenhersteller geht bin ich aber auf jeden fall auf nintendos seite und für die wäre es ein enormer schritt im kampf gegen sony .
      I'm Elena . I wear less clothing than anyone else , but somehow I don't look like a slut . Face it -- I just rule

      Super Street Fighter 4 (XBOX 360): Cammy, Juri, Adon
    • Naja, viel mehr als diese 'drohende Gefahr' stört mich das geblubber von unserm Mr_Capcom, der Nintendo mal wieder als Kinderspielehersteller abstempelt. Wo stellst du eigentlich die ganzen Automaten hin, wenn in deiner Wohnung doch schon PS2 und coole Splatterfilme rumflattern?
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Naja aber wenn Nintendo Capcom übernimmt und damit die Freiheit zum Games entwickeln nicht mehr alleine bei Capcom liegt, mit 2D Prüglern und Wünschen wie SF4 wirds dann nie mehr was.

      Das Resi auch in einer Nintendowelt leben kann beweisen die aktuellen Titel, wies aber aussieht wenn Capcom denen gehört, dass ist wieder etwas anderes! Nintendo hat ja oft schon sehr egoistische Richtlinien an Softwarehersteller gestellt...
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Mr_Capcom, der Nintendo mal wieder als Kinderspielehersteller abstempelt.


      #1 Wie du auf wieder mal kommst weiss ich nicht.
      #2 Ich stemple niemanden ab, ich beziehe mich auf Nintendos Familien Freundliche Firmen-Philosophie (gegen die ich nichts habe), aber vielleicht weisst du ja mehr als Nintendo selber und sie sind in Wirklichkeit die 'ur hardcore schweine' :roll:
      #3 zum thema geblubber, is nett das du annimmst das ich überall splatterfilme herum liegen habe, obwohl du nichts weisst backfisch.
      Aber du hast Recht, ich habe überall splatterfilme daheim rumliegen, trage coole klamotten und höre obercoole underground bank...ähm...punkmusic. </sarcasm>
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • "Mr_Capcom" schrieb:

      #2 Ich stemple niemanden ab, ich beziehe mich auf Nintendos Familien Freundliche Firmen-Philosophie (gegen die ich nichts habe), aber vielleicht weisst du ja mehr als Nintendo selber und sie sind in Wirklichkeit die 'ur hardcore schweine' :roll:


      Nintendo waren schon immer die härtesten von allen. Niemand war brutaler als Nintendo. Ich sag nur Ice Climber. Armen Vögeln eins mit dem Hammer verpassen. Oder Super Mario. Ich hab noch nie in meinem Leben so viele Viecher zertreten wie da. Jaja, in den 8Bit Zeiten kannte Nintendo kein erbarmen.

      Nintendos Familien freundliche Politik. Wenn es die noch gibt fang ich das kugeln an. Wär Resi auf dem Cube gespielt hat und mir erzählt das es harmloser ist wie auf der PSOne muss sich mal ne Brille kaufen. Selbst Mario kennt bis heut noch kein erbarmen. Nem Tintenfisch ohne wenn und aber die Gliedmaßen ausreisen. Das mag niedlich aussehen, ist aber nach wie vor brutal. Nintendo macht aus Gewalt nur etwas niedliches indem es die Darstellungsweise ändert, deswegen wird aber die Atkion ansich nicht harmloser. Wenn in den Nachrichten alles gezeichnet würde, wäre es klar harmloser aber die Tat ansich ist es nicht. Der Grossteil der Videospiele lebt von Gewalt. Selbst Nintendo kann sich dem nicht entziehen.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • "NeoX" schrieb:


      Nintendos Familien freundliche Politik. Wenn es die noch gibt fang ich das kugeln an. Wär Resi auf dem Cube gespielt hat und mir erzählt das es harmloser ist wie auf der PSOne muss sich mal ne Brille kaufen. Selbst Mario kennt bis heut noch kein erbarmen. Nem Tintenfisch ohne wenn und aber die Gliedmaßen ausreisen. Das mag niedlich aussehen, ist aber nach wie vor brutal. Nintendo macht aus Gewalt nur etwas niedliches indem es die Darstellungsweise ändert, deswegen wird aber die Atkion ansich nicht harmloser. Wenn in den Nachrichten alles gezeichnet würde, wäre es klar harmloser aber die Tat ansich ist es nicht. Der Grossteil der Videospiele lebt von Gewalt. Selbst Nintendo kann sich dem nicht entziehen.


      geil :lol:
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • mr capcom: Du hast dich in dem Forum darüber aufgeregt, daher komme ich auf dich. Zu Nintendo: Es ging mir darum, dass diese 'KIDDIEGAMES!' Scheisse meist von PS2 bejüngernden Trendhonks kommt, daher hats mich ja gewundert.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Zuviel DBZ gesehn, wie?

      :D

      Jedenfalls waere der Einkauf von Capcom ein logischer Schritt um gegen die sich zusammenbrauende Marktlage standhalten zu koennen. MS will den Videospielmarkt erobern......und nicht nur nen Happen sondern ALLES!
      Leider Gottes stehn die Chancen dafuer garnicht mal schlecht. Alleine mit dem Taschengeldvermoegen eines Bill Gates is das in 4-5 Jahren machbar, und das MS das Knowhow dazu hat Marktfuehrer zu killen...naja,..siehe Netscape....buuummm.
      Wenn sich Big N und S nicht rechtzeitig Exklusiv-Entwickler sichern wird es den Umschwung schneller geben als mir persoenlich lieb ist. Enix und Square habens ja schon vorgemacht, eine grosse Gemeinschaft mit viel Hitpotential will durch hoehere und geteilte Investionen Mahmutprojekte realisieren. Die sind leider noetig um auf aktuellen und kommenden Konsolen Grafikchips und Polygoncounts ans Limit zu treiben und das Spielerherz zu verzuecken.
      Weitere Partnerschaften finden sich zu hauf und es wird nicht weniger werden.
      Zu behaupten das es mit Capcom bergabgeht wenn Nintendo die Finger im Spiel hat ist Bloedsinn. Die werden weiterhin ihre Games machen und vorallem im Arcadebereich mitmischen, da man insbesondere in Japan punkten will und dem Giganten aus den USA keinen Cm Platz schenken wird.

      Lang Lebe der Spielspass :!:
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C