Wenn das passiert hör ich zum videospielen auf!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Die werden weiterhin ihre Games machen und vorallem im Arcadebereich mitmischen
      Und an was denkst du da bitte schön? Besonders da sich Capcom aus dem Arcadebereich erst einmal raushält...
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • "Lomo the kid" schrieb:

      Die werden weiterhin ihre Games machen und vorallem im Arcadebereich mitmischen
      Und an was denkst du da bitte schön? Besonders da sich Capcom aus dem Arcadebereich erst einmal raushält...

      ???

      Cap bringt weiterhin Arcadegames. Siehe Capcom Fighting Allstars. ;)
    • Cap bringt weiterhin Arcadegames. Siehe Capcom Fighting Allstars.
      Ok, das haben die noch rausgebracht. Aber sie haben sich in letzter Zeit stark gedrosselt, bis dann bekannt wurde das sie aufhören(mit arcades)

      Ich gebe Effeser recht. Nur ist seine Formulierung ungenau. Er setzt Capcom=Fighting games=Street Fighter. In vielen anderen Sektionen leben sie halt nicht nur von der Vergangenheit.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • ich weiss nciht aber capcoms haupt knete mach sache ist doch in den heutigen tagen eh resident evil, da wird am meisten gearbeitet. WENN will nintendo die deshalb kaufen. aber hat doch nichts mit arcade zu tun, ich meine jeder will geld verdienen und in japan spielt das(=arcade) doch ne menge ein oder irre ich mich da O_o
    • Aber auch in Japan hat das Acarde Geschäft doch stark nachgelassen, mein ich mal wo gelesen zu haben, und ne nicht innem Käseblatt ;)
      Konsolen sind für die Spielehersteller der wichtigste Aspekt, damit macht man die meiste Kohle, die PSX hat ja den Spielemarkt aus den Kinderschuhen weltweit rausgehievt und nun tuns auch die Erwachsenen, und das nicht nur in Japan.

      Und gegen XBox (MS) und PS2 (Sony) ist halt Nintendo immer noch der Hersteller der dem Kindheitsimage am ehesten nahkommt, auch wenns nun Resi Spiele usw. auf dem Cube gibt, ausserdem ist der Cube die einzige Konsole die noch eine echte SPIELE Konsole ist, Nintendo sagt ja selber das Internet usw. erstmal kein Thema ist und der Cube eine reine Spielekonsole darstellt.

      Öhm, worauf wollt ich nun eigentlich hinaus? :roll:

      Na jedenfalls, nur mit Arcarde kann wohl kaum einer überleben oder gross Kohle machen! Und ich hoff Capcom bleibt eigenständig.. Mit den strengen Richtlinien von Nintendo kann ein Hersteller wie Capcom starkt eingeschränkt werden.Und dasNintendo nicht ein gerade toller Partner ist sieht man an Rare, an Square und auch an Sony, die ja fürs SNES ein CDROM herstellen sollten und wo Nintendo dann plötzlich doch nicht mehr wollte, oder wie war das noch mal gleich? :roll:
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Und dasNintendo nicht ein gerade toller Partner ist

      Du meinst, dass Rare unter Nintendo einen Haufen genialer Titel und einen eher enttäuschenden (aber immer noch sehr guten) hervorgebracht hat, macht sie zu einem schlechten Partner? Aha.
      Wie ausserordentlich gut Nintendo als Partner ist, sieht man aktuell an Eternal Darkness und Metroid Prime.
      Dass Leute, die wissen, was sie wollen, nicht die verträglichsten sind, ist eher das Problem ihrer Partner.
    • Leider daneben. Freezi meinte wohl eher dass Rare nix mit mehr mit Nintendo zu tun haben wollte, Sony und Square hatten schon früher die Schnauze voll. Tja, selbst Schuld, mit dem N64 hat sich's ausgezahlt.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Freezi meinte wohl eher dass Rare nix mit mehr mit Nintendo zu tun haben wollte, Sony und Square hatten schon früher die Schnauze voll.
      Aber es ist so gewesen, dass Rare abgekauft wurde. Sony wollte erst mit Nintendo eine Konsole herstellen. Dann dachten sie sich, warum nur mitläufer sein und die Technik stellen? Wir können das auch alleine! Und das mit Square ist eine ganz andere Sache, das lief wohl anscheinend auf "Privater" basis. Da bin ich aber absolut überzeugt, dass Nintendo schuld ist.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Ja die Spiele überzeugen, aber die pürogrammieren ja nicht Nintendo, die kamen von Rare, Square usw. Nintendo hat nur eine strenge Richtlinie und eine heftige Endkontrolle, und Rare musste sich bei Nintendo bestimmt in ihrer Kreativität einschränken, und trotzdem stellten sie noch die kreativsten Titel her.Bin mal gespannt was auf der XBox von Rare alles kommen wird.

      Man konnte auch schon viele Interviews von Entwicklern lesen das Nintendo unbequem ist und keiner gern mit ihnen arbeitet.Und wenn sie jetzt Capcom in sich hinein ziehen, was kommt dann?

      Ich finds eh immer scheisse wenn ein Traditionshersteller irgendwie aufgekauft wird, meist heisst das doch dann nur das sie sich an irgendwelche Regeln halten müssen, und sowas engt ein.Feierabend!

      Und ja, Square hatten damals die Schnauze voll von Nintendo, und dass hat dem N64 in Japan einen ziemlichen Todesstoss verpasst, FF7 wollte mal halt spielen und das gabs nur auf PSX, aber jetzt haben sie sich ja wieder vertragen.. mal sehen ob sie sich irgendwann wieder verzoffen.
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Man konnte auch schon viele Interviews von Entwicklern lesen das Nintendo unbequem ist und keiner gern mit ihnen arbeitet.Und wenn sie jetzt Capcom in sich hinein ziehen, was kommt dann?
      Naja, jetzt übertreiben wir aber! Nintendo ist nicht unbequem wenn es um Entwickler wie Capcom geht. Ich weiß ja nicht wie du dich auskennst. Aber als in Japan das Super Nintendo herauskam(nicht das jetzt einer ankommt und sagt, das hieß aber Super Famicon!) hatte es 8bit große Module. Dann hat Capcom gesagt sie würden sie überlegen ob sie nicht SF2 auf den SNES rausbringen wollen, ihnen aber die speicher kapazität zu klein wäre. Und schwupps, dank Capcom hatten wir dann 16bit module. Später wollte Capcom, Super Street Fighter 2 rausbringen. Was war das broblem? Die speicherkapazität war wieder zu klein. Nintendo hat natürlich sofort gesagt das sie eine 32bit modul entwickeln! Also wer is hier Entwickler unfreundlich.

      Ps: Die Geschichte ist wahr, du brauchst dich gar nicht erst zu informieren.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • he lomo was das fürn gesülze. wo hasste den schmarn denn her? die speicherkapzitäten gab es schon vorher nur hat sie keiner benutzt weil sie unsummen kosteten. denn als sf2 bei uns rauslkam kostete es schlappe 160 DM was für damals ne schöne stange geld war. mehr speicherplatz -> mehr kosten. so easy. deshalb hatte faktor 5 für super turrican nur 4 mbit bekommen. als es ich dann sehr gut verkaufte bekam der nachfolger 16 spendiert. namco Tales of Phantasia hatte satte 48 mbit und die haben mit capcom und nintendo nicht viel zu tun. im laufe der zeit hatte sich dann 16- 24 mbit etabliert da sie aufgrund der im laufe der zeit günstigeren herstellungkosten rendierten.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • Und was sollte dieser Beitrag? Erstmal fängst du fröhlich mit beleidigungen an. Denkst du da hab ich noch großen bock dein Post zu lesen? Da erwarte ich doch gleich, dass in dem Text nur schwachsin steht. Nun habe ich leider dein Beitrag gelesen und es hat mir nichts gebracht...

      Aber warte, ich will auf eine deiner Beleidigungen antworten: Ich habe diesen "Schwachsin" aus einer Capcom History.
      Und wenn du dich noch nicht ausgetobt(austoben und solche Texte wie deinen obigen schreiben) hast, dann beleidige mich doch wieder und frag wo ich diese History herhab...
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Benutzer online 1

      1 Besucher