Probleme mit den Total Control Dreamcast Adaptern

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Probleme mit den Total Control Dreamcast Adaptern

      Hallo Leute

      Ich habe 2 Total Control Playstation to Dreamcast Adapter. Einen Normalen und ein Total Control Plus.

      Habe beide von einem Kumpel welcher mir vor dem Shipping versicherte das sie funktionieren.

      Jedoch folgendes Problem: Die Converter kriegen beide Strom, ebenso die Pads. Die Analog leuchte am PS2 Pad leuchtet. Ebenso piept die VMC, doch oft erscheint auf dem Display kein Logo und die DC erkennt keinerlei Buttoninputs. Manchmal funzen die Pads dann doch, aber dann nur paar Sekunden bevor die Dreamcast meldet das kein Controller verbunden sei.

      Alle meine Dreamcast Pads und Sticks funktionieren problemlos an meiner Dreamcast. Ich hab auch verschiedene PS1 und PS2 Pads mit den Convertern getestet. Immer das selbe Problem.

      Hatte bisher keine Moeglichkeit die Converter an einer anderen DC zu testen. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen koennte oder hatte mal ein aehnliches problem?