Ranbat 2017 Voting Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ranbat 2017 Voting Thread

      Was soll in der 2017 Saison gespielt werden? 27
      1.  
        Guilty Gear Xrd (14) 52%
      2.  
        Street Fighter V (13) 48%
      3.  
        Blaz Blue CF (12) 44%
      4.  
        KoF14 (10) 37%
      5.  
        Chaos Code (6) 22%
      6.  
        3rd (3) 11%
      Hello Boys,

      wir nähern uns ja jetzt dem Jahresende zu und es wird Zeit das Voting einzuläuten für das kommende Jahr.
      Wie ich der Stimmung über das Jahr entnehmen konnte sind 12 Monate am Stück zu lang. Daher werden wir jetzt abstimmen was und wie lang wir Spielen.
      Bitte nur Dojo Besucher sowie Ranbat Besucher abstimmen. Voting ist öffentlich, Trolle werden nicht mit eingerechnet.

      Ich lasse das Voting bis 20.12 laufen, bis dahin sollte jeder sich entschieden haben was er wirklich als Ranbat haben möchte. Mehr als 3 Games werden nicht zugelassen da es sonst Zeitlich nicht passt an einem Abend.
      Gerne können die Games die Auf Platz 3 und 4 landen abwechselnd gespielt werden.

      Jeder hat 3 stimmen. Ich hab die meist gezockten Games im Dojo gelistet sowie ein paar new comer.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kingcar ()

    • Jaaa, endlich frei! FREI! :tongue: - Die Auswahl finde ich sehr gut; ist ja momentan alles im Dojo vertreten. Habe persönlich für 3S/BB/KOF gestimmt - werde aber wohl so oder so auch nächstes Jahr alle Ranbat-Spiele mitzocken.


      Aber wäre es nicht besser, wenn man die "Benutzer können ihre Antworten ändern"-Option an macht?
      Wenn jetzt z.B. bis zum 20.12. der Chaos Code-Hype zunimmt und alle plötzlich das Spiel spielen wollen oder Season 2 von SFV tolle & vielversprechende News hat ( :dance: ) könnten so einige Stimmen von hier nach da wandern und das Endergebnis ändern.
      Persönlich habe ich für 3S statt GG gevoted, weil ich dachte, dass GG eh genug Stimmen bekommen wird, um Ranbatgame zu werden. - KoF hat ja aber momentan mehr Votes (6 GG, 9 KOF). -
      Je nachdem, wie's am Ende der Votingzeit aussieht, würde ich dann ggf. mein 3S-Vote (derzeit 2 Stimmen) ändern, sollte es so wenig Stimmen haben, dass es eh kein Ranbat-Game mehr werden kann, um es auf ein Spiel zu ändern, das höhere Chancen hat, um mit ein paar Votes in die Ranbatliste zu kommen.
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • Ich hab SF5 und KOF genommen, weils aktuell meine Maingames sind. Chaos Code ist ein risky pick aber ich find das game geil und glaube dadurch, dass das Spiel noch keiner kann, könnte es interessant sein.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Ich möchte btw nochmal auf den Satz


      Bitte nur Dojo Besucher sowie Ranbat Besucher abstimmen. Voteing ist öffentlich, Trolle werden nicht mit eingerechnet.
      hinweisen. Wer postet und bisher noch nicht im Dojo war oder auch nicht bis Februar erscheint, wird verwarnt.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • entnervt schrieb:

      KOF weil es es verdient hat, ein Ranbat Game zu sein. Auch wenn ich es nicht mitspielen würde, schaue ich doch gerne zu.
      Ich finde den Einsatz grundsätzlich gut und kann dir nicht vorschreiben was du zu tun hast. Aber ich hab jetzt schon ein Ranbat Wochenende in 2017 vor Augen an dem Leute im Dojo pissed sind, weil ein Spiel (in dem Fall KOF oder CC) mal wieder so scheisse unterrepräsentiert ist wo doch alle gevotet und hyped waren. Das spiegelt meine Meinung bezüglich Charity Votes/Teilname im Maingame Vote wider.
    • Ajo, ich hab auch für KOF gevoted, obwohl ich es definitiv nicht mitspielen werde. Aber ich hatte noch eine Stimme frei und finde KOF als Abwechslung gut. (Ich hab mich bisher aber auch noch nicht aufgeregt über andere spiele)
      Wir können aber auch adis Worte berücksichtigen. In dem Fall würde ich vote Änderungen zulassen und jeden nur das Voten lassen, was er auch wirklich beabsichtigt zu spielen. dann würde ich nur für GG und wahrscheinlich CC abstimmen


      Edit: ich bin ja großer 3s Fan aber mir reicht das winner stays Vergnügen, das wir im Moment haben, völlig. Beim ranbat Kneifen dann doch viele oder üben das game nicht. Da sind wir imho mit dem bisherigen Prinzip und Streaks sammeln besser bedient
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

      Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonas ()

    • Daran habe ich nicht gedacht, dann kann meine Stimme gestrichen werden und ich vergebe keine dritte Stimme. Aber tbh denke ich schon, dass KOF genug Spieler haben wird. Ich wollte halt ehrlich sein, wenn ich ein Game wähle dass ich nicht spielen, aber gerne als Zuschauer sehen möchte.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • entnervt schrieb:

      Ich wollte halt ehrlich sein, wenn ich ein Game wähle dass ich nicht spielen, aber gerne als Zuschauer sehen möchte.
      da wir ja auch während alle Games gespielt werden da sind und Casuals nach Möglichkeit eingeschränkt sind, ist das imho auch ein legitimes Argument. Ich sehe zb lieber KOF Matches als SFV.
      In der Frage muss carme evtl ein Machtwort sprechen
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

      Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya
    • Zwei Votings - erstes für "Welche 3 spiele würdet ihr am liebsten Ranbats spielen?" und zweites "Welche 3 Spiele würdet ihr am liebsten Ranbats zuschauen?".
      Dann kann man am Ende gucken und entscheiden, welche Spiele letztendlich am besten wären.
      Beispielsweise wird KoF dann beim "Spielen" ggf weniger bekommen, aber dafür viele beim "Sehen". SFV könnte es andersrum bekommen. Vielleicht kommt aber auch was anderes bei raus.

      Ich hab ja solche Probleme nicht, wenn was ins Ranbat kommt, was ich nicht spiele, fang ich's halt an zu spielen. :dance:
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • Ich habe GG,BB und kof gewählt. Gerade ist noch immer mein main game, deshalb war die Wahl klar. Blazblue macht mir nun aber doch mehr spaß als ich dachte, wäre schade wenn das spiel so schnell wieder stirbt. Bei kof würde ich auch mitspielen sobald ich es habe, aber ich schaue da auch gerne zu.
    • @funkdash
      @KenKurdo
      @DeathBreaker

      Ich habe eure votes gesehen und kann mich nicht erinnern euch mal im Dojo getroffen zu haben.
      Habt ihr vor 2017 ins Dojo zu kommen und an den Ranbats teilzunehmen oder wie darf ich eure Stimmen interpretieren?

      Möchte nur sicher gehen das eure Stimmen nicht andere Spiele blockieren.

      An die BB Fraktion kann ich das selbe weiter geben, ich hoffe wir sehen uns 2017 regelmäßig. ;)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Kingcar schrieb:

      @funkdash
      @KenKurdo
      @DeathBreaker

      Ich habe eure votes gesehen und kann mich nicht erinnern euch mal im Dojo getroffen zu haben.
      Habt ihr vor 2017 ins Dojo zu kommen und an den Ranbats teilzunehmen oder wie darf ich eure Stimmen interpretieren?

      Möchte nur sicher gehen das eure Stimmen nicht andere Spiele blockieren.

      An die BB Fraktion kann ich das selbe weiter geben, ich hoffe wir sehen uns 2017 regelmäßig. ;)
      @KenKurdo
      war mind. 3 mal da davon 2 mal mit mir, war auch immer zusammen mit Padmasters da wenn das noch was sagt.
      :smile: :smile: :smile:
    • Ok. Dann hat er sich mir nicht vorgestellt. Nichts desto trotz bleibt die Frage der Teilnahme bestehen. Ihr 3 bzw. du und Padmasters wart ja lange Zeit nicht da, so dass wir Padmasters sogar von der "Afro Samurai" ladder kicken mussten.
      Ein Aufstieg wurde so lange Zeit für andere Spieler blockiert.
      Er hatte lange Zeit nicht reagiert auf challenges so mussten wir diese konsequenz ziehen damit es vorwärts gehen kann.

      Ich nehme das Ergebnis so hin wie es ist.

      Nächste Saison also: GG, BB, SFV.

      Ich eröffne einen Laufzeit thread.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT