Arcade Stick Mod für Dreamcast

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Arcade Stick Mod für Dreamcast

      Moin Leute,

      hab mir mal die ultimative Fighting Game Konsole Dreamcast geholt. Da darf natürlich ein Fightstick nicht fehlen. Dazu hab ich aber ein paar Fragen.

      Mein Equipment:
      -Madcatz TE2 Killer Instinct Edition für Xbox One
      -Madcatz TE Soul Calibur Edition inklusive Brook Universal Fightboard (PS3, PS4, X360, XOne, WiiU)
      -Selbstgebauter Arcade Stick inklusive Ackishop PS360+
      -5 Dreamcast Controller

      Die einfachste Lösung wäre natürlich das Dreamcast Kabel für den PS360 Stick zu holen. Da wo ich geschaut habe kostet dieses Kabel aber inklusive Versandkosten 60€

      Die 2. Lösung wäre ein Padhack mit einem der 5 Dreamcast Controllern. Hat da jemand Erfahrung mit?

      3. Lösung: Dreamcast Arcadestick bei Ebay holen. Kostenpunkt: Ca. 80€ exklusive eventuelle Sanwa Upgrades

      Was wäre die beste Möglichkeit? Habt ihr andere Ansätze? Gibt es eventuell Adapter für die oben genannten Sticks?

      Außerdem suche ich alle Fighting Games für die DC.
      Können ist, wenn Glück zur Gewohnheit wird!
    • Also ich empfehle dir einen Padhack für die billigste Lösung.


      Controller kriegst für sehr wenig Geld bzw. du hast ja schon einen.
      Allerdings steht auf der Slagcoin Seite, das dieser PCB wohl lagt.
      slagcoin.com/joystick/pcb_wiring.html (Suchstring: Dreamcast)

      Alternativ kann man auch einen Dreamcast Stick kaufen, was aber bzgl. modding im Chaos enden kann.
      Du musst bei der Metallplatte die Buttonlöcher auf 30mm aufbohren. Die Einlassung für den Stick preparieren und Löcher reinbohren, um z.B: Sanwa einzubauen.
      Zusätzlich brauchst du noch einen neuen Kabelbaum, um die Sanwa Buttons + Stick anzuschließen.

      Mein Dreamcast Mod war sehr anstrengend. Andere Leute im Forum können das bestätigen.
      Mit dem richtigen Werkzeug, werden viele Schritte beschleunigt. Spaß ist aber was anderes.

      Wenn du Spaß am handwerklichen hast -> DC Mod.
      Wenn du bisschen input lag erträgst und deine Memory Card im Stick haben willst -> Padhack
      Wenns schnell gehen soll und Geld egal sein soll -> PS360+ Kabel

      Preislich wär der DC Mod ingesamt am teuersten.
      60-80€ für DC Stick
      50-60€ für Parts
      +
      Handwerksarbeit
      Admin Editfarbe: grün