Maingames in der deutschen FGC im Q3/Q4 2016

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Maingames in der deutschen FGC im Q3/Q4 2016

      Mein aktuelles Maingame ist: 91
      1.  
        Guilty Gear Xrd -Revelator- (36) 40%
      2.  
        Street Fighter V (34) 37%
      3.  
        BlazBlue: Centralfiction (25) 27%
      4.  
        Andere (Kommentar im Beitrag) (15) 16%
      5.  
        The King of Fighters XIV (14) 15%
      6.  
        Ultimate Marvel vs Capcom 3 (5) 5%
      7.  
        Ultra Street Fighter IV (5) 5%
      8.  
        Tekken Tag Tournament 2 (5) 5%
      9.  
        Killer Instinct (3) 3%
      10.  
        Mortal Kombat XL (2) 2%
      Ich möchte mir (und euch) ein Überlick über die Verteilung der Maingames in der deutschen Community in Q3&Q4/2016 verschaffen. Man verliert gerade nach einem SF Generationswechsel den Überblick wer überhaupt noch was spielt - und vor allem wie intensiv. Ich habe solche Votes in der Vergangenheit ein paar mal gemacht: Maingames 2011 & Maingame Q2/2012 und die Ergebnisse waren ganz interessant.

      Ich möchte diesmal einige Regeln ändern:
      • Unreleaste Spiele sowie aktuelle Flashes werden ignoriert. Ich habe zusätzlich ein starken Cutoff bei der Spieleauswahl gemacht. UMVC und USF4 sind als "lastgen Mains" aus historischen Gründen vertreten.
      • Auch die Anzahl der Votes wird auf zwei reduziert. Wählt also bitte wirklich das Spiel / die Spiele, in das / die ihr die meiste Zeit und Motivation steckt. Darunter fallen vor allem Dinge wie eine internationaleTurnierteilnahme ausserhalb des deutschsprachigen Raums.
      • Ihr könnt auch gerne kommentieren ob ihr diese Spiele noch langfristig spielen werdet.
      • Für die anderen Spiele darf gerne unter "Andere (Kommentar im Beitrag)" abgestimmt werden. Kommentar im Thread ist ebenfalls erwünscht. Darunter fallen auch Flashes und noch nicht releaste Games auf die ihr euch freut.
      Der Vote läuft bis zum Ende des Monats, sodass alle Zeit haben daran teilzunehmen. Go!
      stay hydrated

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von subarashii ()

    • Sehr gute Idee, danke :)

      Spiele zur Zeit nur noch KofXiV, BBCF und 3s...
      Und bei den 3 wirds wohl auch erstmal bleiben.
      Wie stark der Fokus auf welchem Game liegt, kann ich noch nicht definieren, weils noch was Zeit braucht =)
      "Nimm die ENTE!", Chimera in Hochform - HC #XI moment <3

      Chimera on Twitter
      Chimera on Twitch
      Chimera on YouTube
    • Hab momentan mehr Interesse an KoF/Guilty aber bis ich schaue noch in welches ich wieviel Zeit investiere.
      Hab nur für SFV gevotet obwohl mich das aus den Games grad am wenigsten motiviert. Hat trotzdem die größte Chance, dass ich dafür traveln würde und das einzige Game in dem ich nicht Shit bin.
    • GG Xrd ganz klar. das zweite game wäre bei mir 3s. irgendwie erscheint es mir bescheuert so ein altes game, was ich nebenbei spiele, als main zu bezeichnen aber de facto ist es im moment mein meist gespieltes FG
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

      Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya
    • Habe für DutyV und Zörd (Andere) gevoted.

      Schließe mich bei Fitizen mit der Aussage, dass "mich SFV momentan am wenigsten motiviert", an.
      Ich würde sehr gerne was anderes als Maingame angeben, aber BBCF hab' ich noch nicht mal und habe mit meinem Char bis jetzt nur eine (sub-par damage) combo,
      KoF XIV sieht zwar interessant aus, aber habe ich bis jetzt auch noch nicht angefasst (warte wie mit BBCF auf meine PS4 nächsten Monat),
      und - auch wenn mir Xrd in genau diesem Moment zwar sogar mehr gefällt als SFV - habe ich von dem Spiel echt keine Ahnung, weshalb ich das auch nicht als Maingame voten könnte.

      CF und 3S machen momentan am meisten Spaß, werde zuschauen, dass ich mein Wissen in v.a. den beiden in '17 erweitere.
      XIV (und Xrd) will ich mir ab dem PS4-Kauf nächsten Monat auch (wieder) geben - ob ich was in V investiere, entscheide ich frühestens nach dem CPT-Patch.
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • Hab SF5 und KoF 14 angekreuzt. Würde gern mehr Zeit mit KoF verbringen doch bin blutiger Anfänger im Spiel und ertappe mich selbst dabei wie ich abends eher ne runde SF5 anschmeiße weil da wenigstens ein bisschen Basics bei mir da sind, im Gegensatz zu KoF.
    • Hab XRD und BBCF, CF macht mir momentan mehr spaß als gg und somit hab ich gg seit ner woche nicht angefasst.
      sf4 würd ich auch voten, das game ist einfach zu gut um es nicht zu spielen, wäre bei mir auch ein travel grund.
      HEHEH
      -Cody


    • Maingames in der deutschen FGC im Q3/Q4 2016

      Kann mit Tapatalk wohl nicht voten, mach ich später.

      Umvc3: Cracksessions sind immer noch best.

      Kof14: macht momentan super bock und ich spiele tatsächlich gegen online randoms ohne kraibds zu bekommen. hoffe dev support wird nich so kacke wie marvel.

      Auf sf5 und xrd hab ich gar keinen Schub mehr, nichtmal aufm Turnier. Uniel würd ich ankreuzen und gerne mehr spielen, aber gibt ja so gut wie keine Turniere. Arcsys hat ja meist alle Animeslots. Mkx(L) hat sich für mich auch erledigt. Die Schweine können mich mal.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hlcws ()