Taunt im passenden Zeitpunkt anbringen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Taunt im passenden Zeitpunkt anbringen

    Hallo dudes,

    ich wollte mal fragen, ob es ein stilles gentleman agreement gibt bezüglich taunts in der FGC.
    Taunts gezielt einzusetzen, ohne respektlos zu wirken, sind meiner Meinung nach genauso schwer zu erlernen wie Gen in SF4 oder urien in SFV.
    Seit ich Gold erreicht habe in der ladder, empfinde ich es als meine Pflicht alle Leute unter Gold zu taunten, wenn ich haushoch Gewinne. Die taunts sind jedoch nicht respektlos gemeint, sondern dienen zur Motivation um den Gegner zu sagen, dass er noch nicht bereit sei die Tore des Ruhmes zu beschreiten und in den P-Mode gehen soll oder ein gezielter taunt kann auch eine lektion fürs leben seit nach dem Motto "go home and be a family man, it's Not too late to turn bacl".

    Im legendären Match zwischen daigo und wong im evo finale 2011 hat daigo ja auch taunts rausgehauen, ohne respektlos zu wirken.
    Wann sind taunts angebracht um sein eigenes game aufzuswaggen und wann sind taunts projektile für die Gefühle?
  • Musst für deinen Charakter alle wichtigen V-Trigger Cancels in Taunt lernen. Gibt auch Double Taunt Tech für Urien.



    Immer von Vorteil wenn der V-Skill des Chars gut als Taunt doppelt. Donut von Birdie z.b. oder Armspin von Alex.
    Wichtige Taunt-Combo für Birdie ist Starter -> EX Headbutt xxx VT, cr.HP xxx Donut, Donut, Donut

    Optional kannst du sie auch einfach nach dem Match taunten. Kannst ihnen Nachrichten schicken wie "lol EZ" oder "git gud". Aber halt nicht mit respektloser Absicht. Wenn ich so Nachrichten bekomme verstehe ich auch sofort den Sinn dahinter. Denke mir dann "Verdammt. Er hat recht. Das war easy. Ich sollte mehr üben. Danke xxDeathKiller96xx"

    Viel wichtiger ist aber, dass du deine Pop offs übst. Manche stecken erst ihren Stick aus, andere legen ihn zur Seite. Wenn man schon so determined ist, sollte man für full "pop off, stick to ground" gehen.

    Sollte man einmal einen Bereich für im HE Wiki anlegen.
    MUNICH FIGHT NIGHT
    Arcade Gaming Dojo
    come play

    ArcadeDreams

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PrinnyTonic ()

  • Und dicht, sowas ist ja wohl ein Witz. Entweder ist man bei der Frage a)aufrichtig dumm und/oder unwissend (die Taunts in SF3 haben tatsächlich Auswirkungen auf den Char, Ken's Attack Power steigt z.B.)
    b) charakterlich einfach noch nicht voll entwickelt
    oder c) trollt einfach nur gerne hier rum.

    Wie dem auch sei, dieser Thread ist unnötig und absolut lächerlich.

    Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


    Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==