Gibt es ein paar gute Artikel oder Videos zum einstieg? Habe noch nie ein KOF Titel gespielt und dachte an etwas, was die allgemeine Game Mechanik beschreibt.
KOF XIV - Fragen und Antworten Thread
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
War doch schon weiter vorn.
Step 1: download Demo
Step 2: Start TutorialAdmin Editfarbe: grün -
@Feuerwehrbrot Ich würde auch sagen, dass du dir die Demo mal lädst und das Tutorial angehst. Kostet ja nichts XD Ich habe es selbst durchgeprügelt und mir vorher sonst zwar KOF-Spiele angesehen bzw. angespielt aber nicht richtig gezockt. Nach dem Tutorial kam ich für Anfängerverhältnisse recht gut klar. Dir wird dort das System recht gut verständlich näher gebracht und ich persönlich konnte danach auch schon kleinere Kombos ausführen. Ich finde es ok und hilfreich, zumal ich selbst noch weit entfernt davon bin ein guter Fighting Game-Spieler zu sein.
Ansonsten gibt es auf Youtube auch schon einige Combovideos zu KOF14, allgemeines aber eher weniger. Es gibt eine Turotialreihe auf Youtube aber zu KOF13, die hat mir allerdings auch geholfen das System zu verstehen. Da wird einem auch klar wenn man dann die KOF14 Demo spielt, was sich verändert hat.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ragna () aus folgendem Grund: Ergänzung
-
Jetzt am PC sehe ich es auch
Sorry... Tapatalk macht momentan was es will -
Außerdem sehr gut:
Kann ich jedem ans Herz legen der neu in KoF ist. -
-
Anmerkung zu Kyo BnB liste.
combo in df.D(1) qcf+B~B qcf+A qcf+A delay B
macht am meisten schaden, aus irgendeinem Grund macht qcf+B~B mehr schaden als qcf+D~D. -
Feuerwehrbrot schrieb:
Gibt es ein paar gute Artikel oder Videos zum einstieg? Habe noch nie ein KOF Titel gespielt und dachte an etwas, was die allgemeine Game Mechanik beschreibt.
-
Das Video von Ken ist schon tiptop. Gibt noch ein zweites Video dazu, aber das erste reicht völlig aus. Aber was hilft einem alle Theorie, wenn man sich noch nie an ein KOF rangesetzt hat? Daddel einfach mal ein paar Runden KOF 98, 2k2 oder XIII und dann wirst du gleich viel mehr wissen.
BTW: Die Links in XIV sind ja unfassbar einfach geworden. Kyos A, C oder cr B, C Links kriegt man einfach so rausgekackt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sein B, A, C Link noch klappt bzw. wieder eingeführt wurde. Hat das schon jemand getestet?Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3 -
Das Video war genau das was ich gesucht habe
-
Bin mit KOF nicht so vertraut deshalb brauch ich mal ne Erklärung wie es sein kann, dass in dem Game 90% negativ auf Block ist? Gibt es überhaupt sowas wie Blockstrings wenn fast alles -1 bis -5 ist auf Block ist bei den Normals?Lemme press some more st.MK...
-
chains & cancels
-
-
Ich frage mich gerade, ob du trollst oder ob du wirklich nicht weißt, was Blockstrings sind. Zur Aufklärung: http://wiki.hardedge.org/index.php?title=Blockstring
Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.
Twitter
InsertGame
== Editierfarbe == -
entnervt schrieb:
Ich frage mich gerade, ob du trollst oder ob du wirklich nicht weißt, was Blockstrings sind. Zur Aufklärung: wiki.hardedge.org/index.php?title=Blockstring
Kann natürlich auch sein, dass dem wirklich so ist und man bei KOF durch andere Techniken Pressure erzeugen kann. Kann sein, dass es in KOF eine Mechanik gibt die Blockstrings trotz -Advantage o.B. ermöglicht. Ich weiss es aber nicht, deshalb frage ich.Lemme press some more st.MK... -
-
Cancels macht Sinn, dann wäre es aber trotzdem maximal 2 Normals into Special-Cancel. Also kann man in KOF alle Normals chainen?Lemme press some more st.MK...
-
Einige, nicht alle.
-
Ok, dann macht es wieder Sinn. Trotzdem strange wie viel in dem Game -o.B. ist.Lemme press some more st.MK...
-
Deine Frage hat bei mir den Eindruck erweckt, dass du nicht weißt was Blockstrings sind. Daher der Link. Im Beispiel zu KOF ist es halt so, dass du (wie in anderen FG's auch) entweder Attacken auf Block ineinander cancelst (wenn sie in sich selbst geführt werden können) oder linkst und dadurch keine Lücke lässt, die dein Gegner zum Unterbrechen nutzen könnte. cr.A von Iori z.B., der ist +2 auf Block und kann in sich selber geführt werden. So kann man Pressure aufbauen, Frametraps ausarbeiten, etc.
Müsstest du doch aus SFV kennen.
Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.
Twitter
InsertGame
== Editierfarbe ==
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-